Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#441
17.05.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von koridalos
schon beeindruckend, wie fix der Marcus und der Stefan den Louis überzeugt haben

Danke für die Blumen! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 17.05.2022 um 13:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#442
17.05.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von koridalos

schon beeindruckend, wie fix der Marcus und der Stefan den Louis überzeugt haben

Danke für die Blumen! daumen-hoch

Und ich finde es beeindruckend, dass man endlich mal den Ansatz verfolgt - wirklich Fußball spielen zu lassen und das man wirklich eine geiles Mittelfeld beisammen hat. Dafür besonderer Dank an Mann.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#443
17.05.2022 - 14:29 Uhr
Ein freundliches Hallo ausm tiefen Westen.

Meinen Respekt, wie schnell und qualitativ hochwertig ihr Euren Kader zusammen stellt!
Spätestens jetzt nach der Verpflichtung von Schaub halte ich euch nächste Saison bei den verbliebenen 18 Vereinen für einen Aufstiegsfavoriten, nachdem Bremen und Schalke hoch gehen.

Noch vor ein paar Tagen habe ich bei uns im Bochumer Forum die Personalie Schaub vorgeschlagen. Ich finde ihn äußerst interessant und zudem hat er einige Fakten vorzuweisen, weshalb man ihn auch in Bochum hätte verpflichten sollen.


Er ist jemand, der sämtliche Positionen bekleiden kann. Vorrangig ist er in der Zentrale im Mittelfeld vorzufinden, alternativ kann er auch als LA oder RA agieren, was für seine Variabilität spricht.

Die schwarz-weißen Fakten klingen auch nicht verkehrt:

-204 Spiele für Rapid Wien, 45 Tore und 30 Vorlagen sprechen für sich. Rechnest du dir das runter, war er ca. in jedem dritten Spiel an einem Tor beteiligt.
-36 Spiele für den FC Luzern, 9 Tore und 11 Vorlagen spricht für eine noch bessere Quote (bei natürlich viel weniger Spielen), hier hast du eine Torbeteiligung von jedem zweiten Spiel.
-in der Bundesliga hat er 69 Spiele für Köln gemacht, 7 Tore und 18 Vorlagen sind auch nicht verkehrt.

Zudem ist er mit 27 Jahren im besten Fussballalter, und ablösefrei war er ebenfalls für Euch zu haben.

Nochmals, meinen Glückwunsch und viel Erfolg nächstes Jahr.

Gruß aus Bochum daumen-hoch

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#444
17.05.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von OnlyH96

Ich will jetzt nicht auf die Stimmungsbremse treten, aber noch haben usnere Transfers keinen Aufstieg vollbracht. Die Euphorie steigt, das verstehe ich ABER läuft es dumm und wir verlieren die ersten drei Spiele gegen bspw. Hertha oder den HSV, Darmstadt etc. dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ich hoffe alle Transfers schlagen ein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer eine gewisse Anzahl an Flops gibt.


Ich bin da auch noch sehr vorsichtig, weil ich Parallelen zur Vorsaison sehe. Die Transfers von Kerk, Ernst, Trybull und Stolze wurden hier ähnlich positiv bewertet. Dazu kamen Ondoua und im Winter Diemers, die ebenso vielversprechend waren. Trotzdem hat es unser Mittelfeld nicht geschafft, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Mit Ausnahme von Kerk.

Aber ich gönne natürlich jedem seinen Optimismus. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 17.05.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#445
17.05.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von OnlyH96


Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Was Kerk betrifft: Er mag zwar unser bester Scorer sein, aber ihm fehlt die Dynamik im Spiel. Auf einem guten Spiel folgen auch fünf schlechte, da hat Schatzschneider schon recht. Insgesamt wirkte unser Mittelfeld sehr langsam ohne viel Dynamik und Tempo. Das wird auch Leitl und Mann gesehen haben. Hatten wir eigentlich einen Elfmeter in der Saison? Wäre mir nicht bekannt.


11 Tore 5 Vorlagen aus 34 Spiele! Wäre Kerk nur in jeden 6. Spiel gut, würde dieser Wert nicht zustand kommen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#446
17.05.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von mitleser96

Zitat von OnlyH96

Ich will jetzt nicht auf die Stimmungsbremse treten, aber noch haben usnere Transfers keinen Aufstieg vollbracht. Die Euphorie steigt, das verstehe ich ABER läuft es dumm und wir verlieren die ersten drei Spiele gegen bspw. Hertha oder den HSV, Darmstadt etc. dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ich hoffe alle Transfers schlagen ein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer eine gewisse Anzahl an Flops gibt.


Ich bin da auch noch sehr vorsichtig, weil ich Parallelen zur Vorsaison sehe. Die Transfers von Kerk, Ernst, Trybull und Stolze wurden hier ähnlich positiv bewertet. Dazu kamen Ondoua und im Winter Diemers, die ebenso vielversprechend waren. Trotzdem hat es unser Mittelfeld nicht geschafft, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Mit Ausnahme von Kerk.

Aber ich gönne natürlich jedem seinen Optimismus. smile


Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Was Kerk betrifft: Er mag zwar unser bester Scorer sein, aber ihm fehlt die Dynamik im Spiel. Auf einem guten Spiel folgen auch fünf schlechte, da hat Schatzschneider schon recht. Insgesamt wirkte unser Mittelfeld sehr langsam ohne viel Dynamik und Tempo. Das wird auch Leitl und Mann gesehen haben. Hatten wir eigentlich einen Elfmeter in der Saison? Wäre mir nicht bekannt.


Das sehe ich komplett anders. Wir haben einen Trainer der es im Gegensatz zu allen anderen nachweislich kann (!) und für den man bewusst eine Ablöse gezahlt hat. Das Prinzip Zufall, Regionalität und der berühmte Mix aus Mentalitätsgedöns und vertikalen Spiel (wir wollen selbstbewusst nach vorne spielen -> also lange Bälle) hat man bei der Entscheidung bewusst ausgeklammert. Ich kann heute schon sagen, dass wir zukünftig Diskussionen über defensive Stabilität führen werden, aber mir ist es echt lieber wir gewinnen oder verlieren 4:3 wie zur Zeiten von Ralf Rangnick. Ich stelle mir lieber Baldriantropfen neben die Fernbedienung, als mir 34 Spieltage diesen Einheitsbrei zu geben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#447
17.05.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von OnlyH96

Ich will jetzt nicht auf die Stimmungsbremse treten, aber noch haben usnere Transfers keinen Aufstieg vollbracht. Die Euphorie steigt, das verstehe ich ABER läuft es dumm und wir verlieren die ersten drei Spiele gegen bspw. Hertha oder den HSV, Darmstadt etc. dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ich hoffe alle Transfers schlagen ein, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer eine gewisse Anzahl an Flops gibt.


Ich bin da auch noch sehr vorsichtig, weil ich Parallelen zur Vorsaison sehe. Die Transfers von Kerk, Ernst, Trybull und Stolze wurden hier ähnlich positiv bewertet. Dazu kamen Ondoua und im Winter Diemers, die ebenso vielversprechend waren. Trotzdem hat es unser Mittelfeld nicht geschafft, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Mit Ausnahme von Kerk.

Aber ich gönne natürlich jedem seinen Optimismus. smile


Ich würde da schon differenzieren. Natürlich gibt es Leute, die prinzipiell immer alles gut finden. Es gab aber auch letzte Saison hier welche, die nicht alles abgefeiert haben. Ich z.B. fand die Trainerverpflichtung nicht gut, und von den vier von Dir genannten Spielern nur zwei. In anderen Transferprioden wars noch schlimmer (Schlaudraff, um Himmels willen). Ich kann nur für mich sagen, dass mich das dieses Mal bisher überzeugt. Natürlich kann es trotzdem keine gute Saison werden, das ist halt Fußball, aber die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für deutlich geringer als in den Saisons davor. Und die Hoffnung auf ahnsehnlichen Offensivfußball habe ich auch, diesbezüglich bin ich mir sogar ziemlich sicher, daß es besser wird.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#448
17.05.2022 - 17:39 Uhr
Ich habe einmal meine Wunschelf für die kommende Saison zusammengebastelt. Selbst Sebi Ernst musste ich schon aus der Startformation nehmen. Ich glaube zwar nicht, dass wir Horn, Daferner und Pfeiffer bekommen, aber mit dem Kader könnte man wirklich mal nach oben in die Tabelle schauen.

Edit: Dann noch der Rest des Kaders (ja sind mehr als 11)...:

-------------------Teuchert---------Beier------------------(Weydandt)
------------------------------Gudra---------------------------
---------------------Ernst---------Stolze-------------------- (Leopold)
-------------------Ondoua (ggf. Ersatz)-------------------
Ezeh(Ennali)---Krajnc---Walbrecht---Dehm(Kaan)
--------------------Weinkauf (Kokott)---------------------

Ja, Ennali als LV meine ich tatsächlich ernst. Er hat gezeigt, dass er auch defensiv mitarbeiten kann und könnte durch seine ganzen Anlagen wirklich eine Alternative auf der Position sein.

Am Ende wären nur zwei Spieler dabei (erneut Daferner und Pfeiffer), für welche wir Ablöse bezahlen müssten. Leider wären wohl auch Abfindungen fällig (Hansen, Hinterseer und vielleicht sogar Weydandt), was es unwahrscheinlicher macht.
Vor allem wäre der Kader im Durchschnitt deutlich verjüngt und man hätte an vielen Stelle noch Potential sich zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 17.05.2022 um 17:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#449
17.05.2022 - 17:59 Uhr
Jetzt also der Schaub. Vor allem Geräuschlos - gerechnet hat damit keiner. Gute Arbeit an sich von Mann, die Nation horcht auf was da bei 96 passiert wo sich vielleicht auch der ein oder andere Kandidat denken könnte, das da was gutes bei 96 entstehen kann.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#450
17.05.2022 - 18:25 Uhr
Nun, zumindest Horn wurde in den Medien wohl leider schon dementiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.