Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#431
17.05.2022 - 11:41 Uhr
Sehr schön!
An Schaub hatte ich die Tage auch schon mal gedacht - hatte ihn in meinem Comunio Team und hab ihn daher etwas beobachtet - sowohl spielerisch als auch kämpferisch kann er durchaus Akzente setzen!
Für mich auch nicht einer für die 8er Position - damit dürfte das Mittelfeld dann aber auch relativ voll sein!
Ich hoffe nicht, dass das jetzt den möglichen Abgang von Kerk bedeutet - den hätte ich als Stürmer oder 10er schon ganz gerne weiter dabei!

Jetzt muss man auf den defensiven Außen und ganz vorne noch ran - bisher eine sehr gute Transferperiode und das alles weit vor Trainingsauftakt! Das macht Spaß!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#432
17.05.2022 - 11:41 Uhr
Was man so auf den letzten Seiten im Kölner Forum ließt, scheint er kein schlechter Fußball zu sein und ein absolut perfekter Charakter.

Und Mittelfeld jetzt mit Kunze, Ondoua, Kerk, Sebi, Besuschkow, Schaub und dazu Leopold und evtl. Gudra ließt sich mehr als ordentlich.
Wenn Leitl es schafft denen eine vernümftige Spielidee einzuimpfen und sie alle ihr Potenzial abrufen, könnte das ein starkes Mittelfeld sein.

Jetzt noch LV und dann muss im Mittelsturm noch ein Ausrufezeichen kommen, was bringt es uns wenn wir im Spielaufbau durch Schönheit sterben, aber dann aus 10 Chancen nur 1 Tor machen. Allerdings wäre auch das schon besser als diese Saison, wo wir nicht mal zu Torchancen gekommen sindgrins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#433
17.05.2022 - 11:41 Uhr
Bei 96 geht es ja transfertechnisch ganz schön zur Sache - sieht für mich alles sehr sinnvoll und gut aus. Mit Euch wird nächste Saison bestimmt oben zu rechnen sein.

Ein bisschen stellt sich mir angesichts des ja durchaus vorhandenen Budgets die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, Duksch diese Saison nicht an Werder zu verkaufen, sondern ihn zu halten. Wer weiß wie es dann dieses Jahr für 96 gelaufen wäre. Oder meint Ihr, dass das keinen großen Unterschied gemacht hätte?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#434
17.05.2022 - 11:43 Uhr
Für mich ein sehr guter Transfer. Insgesamt scheint das alles sehr stimmig zu sein. Vor allem macht man (Mann) nicht den Fehler, nur Spieler zu holen, die ein Jahr auf der Bank saßen oder verletzt waren. Das gabs hier ja auch schon. (Nach vier Jahren zum Abgewöhnen keimt bei mir mal wieder sowas wie Hoffnung auf.)
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#435
17.05.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Rhombus
Ein bisschen stellt sich mir angesichts des ja durchaus vorhandenen Budgets die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, Duksch diese Saison nicht an Werder zu verkaufen, sondern ihn zu halten. Wer weiß wie es dann dieses Jahr für 96 gelaufen wäre. Oder meint Ihr, dass das keinen großen Unterschied gemacht hätte?


Er hätte bei uns vltl seine 10 Tore gemacht, aber dafür wäre er Ablösefrei gegangen bei hohem Gehalt.
So haben wir (okay knapp) die Liga gehalten und haben jetzt für Ducksch 3-4 Mio erhalten (die Meinungen der Medien gehen da etwas auseinander).
Ich denke das war schon der richtige Schritt. Und hätte der Ersatz für Duksch zumindestens ein klitze kleines bisschen mehr eingeschlagen, wäre es eventuell auch etwas ruhiger zugegangen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#436
17.05.2022 - 11:48 Uhr
Der Stand war wohl dass Ducksch nicht verlängern wollte und dann dieses Jahr ablösefrei gewechselt wäre. Von daher war es gut das Geld mitzunehmen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#437
17.05.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von mimamax

Hab ihn nicht sonderlich verfolgt.
Bin gespannt ob das bezüglich eines eventuellen Kerk abganggs ist, oder ob er als Backup bzw Alternativ für ZM und ZOM geholt wurde.
Weiß absolut nicht welches seine stärken und schwächen sind.

Also grundsätzlich ist Schaub erstmal ein total vernünftiger, sehr sympathischer Kerl. Er hatte bei uns letzte Saison klar die Reservistenrolle, hat aber auch nicht einmal gemurrt oder irgendwas gefordert. Ganz im Gegenteil, hat bis zum Ende um die Vertragsverlängerung gekämpft. Auch, als dann feststand, dass es nichts wird, hat er sich voll reingehangen für das übergeordnete Ziel.

Sehe Schaub defintiv eher im Zentrum zu Hause. Sehr feiner Techniker, der es weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen und Bälle zu verteilen. Absolut niemand, der Bälle extrem verschleppt oder nicht weiß, wann er sich vom Ball zu trennen hat. Auch im kämpferischen Bereich hat er unfassbar zugelegt. Empfand ich zu Beginn bei uns eher eine seiner Schwächen. Davon war dieses Jahr gar nichts mehr zu sehen.

Auf den Außen kann er sicherlich auch eingesetzt werden, wurde er bei uns recht häufig. Hier sehe ich aber seine Schnelligkeit als sein Hauptproblem an, weshalb ich ihn vorangig im Zentrum sehe.

Bei uns hat er scorertechnisch sicher keine Bäume ausgerissen diese Saison, bei einem Blick auf seine Einsatzzeiten und seine Rolle aber durchaus verständlich. Nach seinen Einwechslungen hat er aber immer frischen Wind reingebracht, sich nahtlos in die kämpferische Leistung eingefügt und für viele gute Offensivaktionen gesorgt. Hier und da lag es auch eher an den Mitspielern, dass er nicht ein paar mehr Scorer auf dem Konto hat.

Am Torabschluss kann er sicher auch noch arbeiten, die Technik bringt er eigentlich mit. Freue mich, dass er in Deutschland bleibt und hier einen neuen Verein gefunden hat. Irgendwo im Ausland wäre er defintiv verschenkt gewesen je nach Liga und Verein.

Dass es bei uns nicht zur einer VVL gekommen ist, lag sicher nicht an ihm als Typ oder dass er unbrauchbar wäre. Wir reduzieren aktuell den Kaderetat weiter drastisch, allein diese Saison ist das Ziel nochmal um bis zu mindestens 20 % einzusparen. Schaub hatte auch noch einen alten Vertrag, er wäre uns sicher entgegengekommen, am Ende wäre es dann aber doch zu viel gewesen für einen Spieler, der viele Anlagen mitbringt, aber nicht zu 100 % in das sportliche Konzept passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 17.05.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#438
17.05.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Rhombus

Ein bisschen stellt sich mir angesichts des ja durchaus vorhandenen Budgets die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, Duksch diese Saison nicht an Werder zu verkaufen, sondern ihn zu halten. Wer weiß wie es dann dieses Jahr für 96 gelaufen wäre. Oder meint Ihr, dass das keinen großen Unterschied gemacht hätte?


Er hätte bei uns vltl seine 10 Tore gemacht, aber dafür wäre er Ablösefrei gegangen bei hohem Gehalt.
So haben wir (okay knapp) die Liga gehalten und haben jetzt für Ducksch 3-4 Mio erhalten (die Meinungen der Medien gehen da etwas auseinander).
Ich denke das war schon der richtige Schritt. Und hätte der Ersatz für Duksch zumindestens ein klitze kleines bisschen mehr eingeschlagen, wäre es eventuell auch etwas ruhiger zugegangen.


Das ist natürlich nachvollziehbar. Anderseits hätte ein Nichttransfer den schönen Nebeneffekt gehabt, dass Duksch Werder nicht zu Aufstieg verholfen hätte Zwinkernd
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#439
17.05.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Arekon96
Dieser Transfer rückt aber auch einen möglichen Verkauf von Sebi Kerk weiter in den Fokus. Solange er nicht verlängert, ist er zwangsläufig ein Kandidat um ordentlich Geld in die Kassen zu spülen. Mit Schaub und Ernst stehen zwei Hochkaräter bereit ihn zu ersetzen. Mit Leopold und Gudra zwei weitere Spieler für die Acht/Zehn.

Dadurch kann man dann auch die Verpflichtung eines Ü24 Spielers begründen, weil Schaub ja ein Jahr jünger ist als Kerk. tongue


Ich weiß das es wichtig ist Gelder zu generieren und wo würde das besser gehen als bei Kerk, aber ich hoffe das man ihn nicht abgibt, sondern im Gegenteil verlängert.
Schaub kommt 3 Jahre zu spät aber besser spät als nie! grins

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#440
17.05.2022 - 12:48 Uhr
... Schaub ergänzte: „Zunächst möchte ich mich für die guten Gespräche mit Marcus Mann und auch mit Stefan Leitl bedanken. Ich hatte schnell das Gefühl, dass das Interesse an mir wirklich da ist und dass es gut passen kann"

schon beeindruckend, wie fix der Marcus und der Stefan den Louis überzeugt haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.