Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
In der letzten Transferphase Winter 21/22 konnten sich Hannover noch einmal auf 2 Positionen verstärken C. Teuchert hat einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.
Der 2. Neuzugang war M. Diemers der bis zum Saisonende (21/22) von Feyenoord Rotterdam an Hannover 96 ausgeliehen wurde.
10 Verträge laufe zum Ende der Saison aus und M. Mann hat einiges zu tun

Transfers für die neue Saison stehen bis dato noch nicht fest, jedoch gibt es bekundetes Interesse an FC Bayerns Armindo Sieb und Saarbrückens Minos Gouras und dann kam grade noch ein weiteres Gerücht auf der 19-jährige Elias Filet soll von FC Sochaux kommen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 49.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1
07.04.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von OnlyH96

Zitat von AttaboomTTV

https://www.transfermarkt.de/fix-regensburg-holt-gouras-in-die-2-liga-ndash-bdquo-tempo-und-dribbling-qualitaten-tun-uns-gut-ldquo-/view/news/402599

Schade schade, da hat sich Regensburg durchgesetzt. Wenn Saarbrücken noch aufsteigen sollte , dann hätte er auch dort bleiben können. Sportlich und Wirtschaftlich kein großer Sprung von ihm.Okay 96 ist Sportlich aktuell auch nicht die Topadresse grins


Am Ende wissen wir nicht, wie konkret das Interesse gewesen ist. Hätte ihn auch gerne bei usn gesehen aber Mann wird seine Gründ haben den Transfer noch nicht fix gemacht zu haben. Man hätte ihn ja schon im Winter holen könnrn gegne kleines Geld.


Die Gründe sind der drohende sportliche Abstieg! Nicht 1 Spieler würde jetzt bei uns unterschreiben oder verlängern...
Selbst wenn wir uns retten sollten irgendwann, haben andere Vereine schon 2-4 Neuzugänge vorzuweisen


Eine Behauptung, die weder richtig sein muss noch belegbar ist.
Natürlich ist es schwierig, den ein oder anderen Spieler unter diesen Voraussetzungen zu bekommen. Dennoch ist das hier wieder Schwarzmalerei.
Wir sind immer noch ein vernünftiger Zweitligist, der ambitioniert ist und seine Spieler mit mehr als selbstgemalten Bildern entlohnt. Von daher braucht man nicht zu suggerieren, dass wir keine Spieler bekommend

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#2
13.04.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von Immer
Glaube kaum das wir uns sein Gehalt leisten können.

Da sein Vertrag nur noch ein Jahr bei uns läuft, muss er sich das aber ohnehin gut überlegen. Macht es wirklich Sinn, dieses eine Jahr z.B. bei uns noch auszusitzen, aber Gefahr zu laufen, danach deutlich unattraktivere Angebote zu bekommen? Angenommen, er verdient bei euch nach Vertragsabschluss 400k und unterschreibt für 3 Jahre, sind das immerhin 1,2 Millionen brutto sicher. Kann er sich bei euch präsentieren, steigt das wiederum seine Chancen, einen ähnlich dotierten Anschlussvertrag zu bekommen. Wenn er bei uns nochmal ein solches Jahr wie das aktuelle hinlegt, kann das trotz des erstmal lukrativen Verdienstes von 800k am Ende wirtschaftlich im Vergleich schlechter sein.

Ich glaube für beide Seiten macht es Sinn, ab Sommer was neues zu machen. Falls sogar noch eine kleine Ablöse zu erzielen ist (z.B. 100-200.000), wäre es umso besser.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#3
18.04.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Auf Twitter kursieren zahlreiche Bilder, auf denen Neumann Nachrichten á la "Willkommen in Hannover" oder "Wir freuen uns auf dich" bei Instagram mit einem Herz markiert. Ob diese echt sind, weiß ich natürlich nicht mit 100%, aber ich vermute es.


Er hat dazu schon mal in den KN Stellung genommen, als es um eine Vertragsverlängerung in Kiel ging, wo er es auch so gehandhabt hat. Das hat nichts zu sagen. Er liked regelmässig Beiträge auf Insta. So war zumindest seine Antwort in den Kieler Nachrichten. Er hat einen Verbleib in Kiel damals nicht ausgeschlossen, aber inzwischen scheint er ja mit einem Wechsel ganz offensichtlich zu liebäugeln.

Ihr bekommt da einen Abwehrspieler, der sich selbst als gelernten Innenverteidiger bezeichnet. Seine Lieblingsposition ist die des rechten Innenverteidigers. Er kann diesen Part dabei sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen. Er kann, wenn der Trainer ihn dort aufstellt, auch auf der Rechtsverteidigerposition aushelfen, aber er sieht sich halt selbst eher innen. Ihr bekommt da einen Abwehrspieler, der sich wirklich gemausert hat. War er vor cirka 1 1/2 Jahren noch für den einen oder anderen Bock in der Vorwärtsbewegung, sowie Eigentore und verschuldete Elfmeter gut, hat er jetzt enorm an Sicherheit gewonnen und deckt seine rechte Seite defensiv gut ab. Auch offensiv hat er inzwischen seine Vorstösse. Er ist schnell und durchaus trickreich und kann ohne Probleme in ein Kombinationsspiel eingebunden werden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#4
22.04.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von handycap

Zitat von Schlaudraff96

War doch klar und wissen auch alle, die Augen im Kopf haben! Dagobert Kind hat die ganzen Jahre so viel Geld gehortet und wollte nie etwas ausgeben. Und trotz langer Pandemie und ohne Zuschauer jetzt sowas raus zu hauen...


Ist deine Kritik im M. Kind faden nicht ggf. besser aufgehoben? Zwinkernd
Außerdem ist es der 22.04. da ist der vollumfängli
ch handlungsfähige Murmeltier-Tag.


Entschuldigung aber kann er sich nicht einfach endlich raus halten und die Gelder frei geben? So weiß wieder jeder Verein bei 96 kann man ja Ablöse nehmen...


Klappe halten und zahlen? Würden wohl die wenigsten machen.

Noch hat er keinen Aufstieg gefordert oder ähnliches, deshalb finde ich erneute Verurteilungen zu früh. Die Aussage kann sogar hilfreich sein.
Die letzten drei Jahre ging es bei uns konstant bergab, wir haben jetzt 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt noch nicht sicher und die Fernsehgelder sinken weiter. Schwer, es wird immer schwieriger die Fans, Sponsoren oder neue Spieler für dieses Projekt zu begeistern.

Die Aussage von Kind und das bestätigt hohe Etat sind ein Ausrufezeichen in der Branche und machen den Verein wieder attraktiver. Bei Neumann hat man offenbar schon das erste Rennen gewonnen, obwohl wir viel Konkurrenz hatten.


Wichtiger Unterschied übrigens:

Wir haben jetzt einen Sportdirektor, welcher ein schwieriges Jahr ganz gut geregelt hat wie ich finde, auch wenn es sportlich natürlich deutlich enger wurde als geplant.
Er hat die Kaderkosten deutlich gesenkt, ein dickes Transferplus erwirtschaftet, solide und vor allem risikoarme Transfers getätigt und sich generell in den Verein "eingearbeitet". Die ersten Veränderungen (Scouting) wurden schon angeschoben und im NLZ kann er jetzt auch etwas umstellen, durch die Abgänge von Dabro, Tarnat und Schmidt.
Parallel wird er im Sommer laut Kind zum GF-Sport, was ihm noch mehr Handlungsspielraum gibt. (Vielleicht kann er sich dann auch endlich eine Nummer 2 an Bord holen)

Der letzte Sportdirektor der so fest im Sattel saß war Heldt und auch dem hat man damals viel Geld bewilligt, welches er dann ziemlich schnell verbrannt hat. Deshalb hat Kind ihm auch den GF-Posten am Ende verwehrt.
Dazwischen kam Schlaudraff ohne Erfahrung oder Qualifikation für den Posten sowie Zuber als Verlegenheitslösung.

Sollte Mann wirklich GF-Sport werden gibt Kind weitere Verantwortung ab. Soviel Einfluss hatte ein dafür Qualifizierter Manager letztmals vor 5 Jahren Martin Bader und davor wiederum vor 9 Jahren Jörg Schmadtke.
Das ist eine völlig andere Grundvoraussetzung als wir sie die letzten Jahre des Niedergangs hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 22.04.2022 um 12:08 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#5
22.04.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Natürlich hat Mann ein Transferplus erwirtschaftet.Er hat unseren Treffsichersten Stürmer verkauft.Was uns bis heute um die Ohren geflogen ist .Denn keiner seiner Transfers konnte diesen auch nur ansatzweise kompensieren.Und das man HH damals in seinen Handlungen beschnitten hat sollte man auch bedenken.Ich erinnere an den gewollten Füllkrug Verkauf der ja abgelehnt wurde.Da hätte HH auch einen Transferüberschuss erwirtschaftet.Trotz des Jonathas Transfers.Wenn er dann überhaupt zustande gekommen wäre.Held wollte diesen auch nur leihen und nicht kaufen.Was aus heutiger Sicht auch besser und kostengünstiger gewesen wäre.Desweiteren sind wir mit ihm in die höchste Fussballklasse auf und wieder abgestiegen.Mit Mann haben wir 4 Spieltage vor Saisonende noch keine Planungssicherheit und stehen in der unteren Tabellenhälfte der 2.Liga fest.Von daher hinkt der Vergleich für mich aber gewaltig.Wir sollten erst mit der Bewertung "er sitzt fest im Sattel" warten wenn die neue Saison begonnen hat und die ersten Spiele mit seinen neuen Transfers gespielt wurden.Denn wie oft wurden wir in einer gewissen Euphorie eines besseren belehrt?


Oft. Das ändert nichts an meinem Eindruck.
Bei Füllkrug hat Kind den Riegel vorgeschoben, genau wie bei Ducksch. Genau so wird er auch bei Ducksch ein Wörtchen mitgeredet haben, wobei ich Marcus Mann da nicht aus der Verantwortung nehmen möchte.
Ja, Hinterseer war als Ersatz ein Flop. Aber kein Flop der uns über Jahre belastet wie Jonathas. Wir haben nur eine kleine Ablöse gezahlt und sein Gehalt unterliegt der Obergrenze des letzten Sommers, also höchstens etwas sechsstelliges mit einer Vier vorne. Nicht sonderlich wild.

Außerdem finde ich überhaupt nicht, dass uns der Deal um die Ohren geflogen ist. Wir haben hier abzüglich der Ablöse für Hinterseer über 3 Mio erwirtschaftet und Gehalt in unbekannter Höhe eingespart.
Vielleicht (!) würden wir mit seinen Toren irgendwo im Mittelfeld stehen, aber für drei Millionen muss er uns schon bis in die Relegation schießen.

Außerdem überschneiden sich die Aufgabenfelder von Kerk und Ducksch deutlich. Beide spielen zwischen den Linien und am liebsten hinter/neben einem Brecher. Beide sammeln Scorer über Ecken, Freistöße und Elfmeter.
Guck dir mal Spielzeit und Scorer von Kerk an, als Ducksch noch bei uns gespielt hat...
Deshalb hat man mMn einige, wenn auch natürlich nicht alle, Qualitäten von Ducksch durch Kerk abgedeckt und beide zusammen hätten sich gegenseitig eher Scorer und Spielanteile streitig gemacht.
Nicht ohne Grund haben hier viele auch dann einen Knipser gefordert, als Ducksch noch da war.
Aber das ist nur mein Eindruck und kein stichhaltiges Argument.

Abschließend wäre ein Abstieg natürlich teurer gewesen, aber ich bewerte kein WasWäreWenn, sondern das Ergebnis. Und da komme ich zu dem Schluss, dass wir uns in einem Jahr ohne die finanziellen Möglichkeiten um den Aufstieg zu kämpfen, für die finanzielle Zukunft eine richtige Entscheidung getroffen hat, die am Ende auch rechnerisch aufgegangen ist.

Übrigens sind wir mit Heldt aufgestiegen, aber den Kader dafür hat er nicht aufgebaut. Mehr als die Installation von Breitenreiter hat er da im Prinzip nicht gemacht.
Natürlich wurde Heldt auch beschnitten, aber bei seiner Bilanz frage ich mich ernsthaft ob 20 Mio für Füllkrug uns in der Liga gehalten hätten oder ob von dem Geld etwas über geblieben wäre.

Damals stand aber auch noch der Fall von 50+1 im Raum und eine Großinvestition schein mittelfristig möglich. Das kann man mit der aktuellen Situation nur bedingt vergleichen.


Die Bewertung "er sitzt fest im Sattel" habe ich vorgenommen, weil Marcus Mann von Kind deutlich unterstütz wurde und wird, absolutes Vertrauen genießt und zu keinem Zeitpunkt der Saison, egal wie eng es wurde, in Frage gestellt war. Vor allem die Kriese im Herbst hat Kind offenbar von ihm überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 22.04.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#6
02.05.2022 - 08:52 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass schon so klar feststeht, welche Spieler 96 verlassen sollen. Nachdem Leitl noch nicht mal unterschrieben hat, wird man ihm wahrscheinlich mindestens noch ein paar Wochen geben, um wenigstens mal Videomaterial von den Spielern zu sichten.

Ein Allrounder wie Ochs hat sicherlich gute Chancen auf eine Verlängerung, Hult kann ich mir in Leitls System auch gut vorstellen. Hinterseer wird wohl im Duell mit Weydandt eher den kürzeren ziehen aufgrund Weydandts Beliebtheit und Vertrag.

Mit Ondoua etwas Geld verdienen zu wollen, scheint mir ein sinnvoller Gedanke zu sein. Allerdings bleibt die Frage, ob es auf dem Markt auch ausreichend Interesse gibt. Seine Saison war durchwachsen und man hat sich wahrscheinlich mehr versprochen, aber er ist als (momentan einziger) 6er auch wichtig für jedes System.

Die Spieler, die aktuell gehandelt werden, dürften jedem Zweitligatrainer gefallen, deshalb sehe ich das auch nicht als größeres Problem an, dass Leitl dort noch nicht mitsprechen konnte. Er wird aber sicherlich auch noch eigene Wünsche und Vorstellungen haben, deshalb können wir uns auch auf weitere Veränderungen einstellen.

Bekommt man die bisherigen Planungen umgesetzt (Besuschkow, Kunze, Sieb, Neumann, Leopold), hätte man immerhin schon mal die Abgänge von Kaiser, Frantz, Franke, Diemers und Maina relativ positionsgetreu ersetzt und sich dabei teilweise auch verbessert. Jetzt geht es dann an die Positionen auf denen wir Spieler mit auslaufendem Vertrag (Hult, Ochs, Beier) oder Spieler die nicht überzeugen konnten (Dehm, Hinterseer, evtl Ondoua) haben.

Am Ende gut möglich, dass wir zur neuen Saison wieder eine komplett veränderte Elf sehen werden und zum Beispiel im Vergleich zum KSC-Spiel nur Zieler, Börner, Muroya und Kerk (Vertragsende bei ALLEN 2023!) in der Startelf der neuen Saison stehen. Diese aktuelle Veränderung inklusive des Langzeitvertrags (2025?) für Leitl wird dann auch der Gradmesser für Marcus Mann. Ich hoffe auf entsprechende Geduld und natürlich auf Erfolg. Und auch endlich mal wieder auf attraktiven Fußball...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.05.2022 um 08:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#7
08.05.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von OnlyH96
Alle Kindhater so: "...................."


Können wir dieses "gegen" Kind und "für" Kind nicht einfach mal sein lassen, besonders wenn es so Einzeiler sind, die wirklich absolut überflüssig sind? Ist ja grausam.schief
Jetzt kommen die für Kind Argumente, und in 9 Monaten falls es nicht läuft kommen die gegen Kind Stimmen.
Dann wieder für, danach wieder gegen.
Es ist nicht zu ertragen, und damit meine ich jetzt nicht nur deinen Beitrag.
Lassst uns doch einfach bei sowas mal über das neue Thema Leitl reden, und ausnahmsweise nicht Martin Kind.

Abgesehen davon bitte im richtigen Theard, ich hoffe jedesmal das auch ein Transfer Ding-fest gemacht wird.tonguegrins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#8
08.05.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von LiridonCana19Shqip

Laut der NP werden die Verträge von Frantz und Kaiser nicht verlängert.
Ich finds gut. Nächster positiver Schritt daumen-hoch

Sehr gut. Der Kader muss dringend verjüngt werden. Spieler wie der gehandelte Leopold in der Breite bringen uns da mehr, wenn diese sich weiterentwickeln können. Ich hoffe aber, dass neben Abgängen in der kommenden Woche auch 1-2 Zugänge offiziell werden.


Moin,

Sehe ich auch so aber nicht nur das. Es muss eine neue Struktur in der Kabine her. Viel getauscht werden. Um eine neue Philosophie an in die Mannschaft zu bringen muss man eben wirklich neue Wege gehen und wenn das heißt das man mit Spielern nicht verlängert um für andere Platz zu schaffen dann ist das eben schon mal notwendig und wichtig.

Kaiser hätte ich aufgrund der letzten Leistungen eher bei 96 gesehen, ich glaube aber auch er ist nicht unbedingt bereit auf die hälfte des Gehaltes zu verzichten. Kaiser traue ich aber noch zu in der 2. oder 3. Liga einen Verein zu finden. Vielleicht auch japan oder so.. Frantz hingegen sehe ich wirklich problematischer. Beide feine Typen.. ich wünsche beiden alles gute für die Zukunft. Frantz wird bestimmt zum SC oder Club gehen in einer Funktion im Verein - Ich könnte mir Frantz auch bei uns im NLZ vorstellen um ihn an den Profisport zu binden. Bodenständig, erfahren , Charakterstark....

Mit Diemers, Hult, Frantz, Kaiser, Hinterseer (gehe ich stark von aus), Franke gehen 5 gestandene Profis wobei Hult am meisten "schmerzt" weil er immer 100 % gegeben hat bei uns.

Mit Lamti und Sündermann gehen noch zwei die zwischen U-23 und Profi Training gependelt sind.

Ich glaube auch das Ochs gehen wird...
Maina ist ja auch ziemlich sicher das er in die Bundesliga will. Beier wird auch nicht erneut geliehen - kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht geht auch Hansen.... Was mit Weinkauf, Stehle und Evina passiert muss man auch erstmal sehen.

Ich glaube der Umbruch wird groß werden und das ist richtig.

Wenn wir am ende mit den genannten Gerüchten in die Saison gehen ist alles gut denke ich. Das Mittelfeld muss einfach neu strukturiert werden... da kam diese Saison einfach zu wenig nach hinten wie vorne.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#9
11.05.2022 - 09:14 Uhr
Ich wundere mich etwas, dass hier Muroya teilweise als offensivstarker Rechtsverteidiger bezeichnet wird. Davon sehe ich leider gar nichts. Ja, er ist dynamisch mit Ball nach vorne, aber am Ende kommt leider viel zu wenig bei rum, da seine Flanken eine viel zu große Streuung haben oder er im letzten Drittel zu viele Fehlpässe spielt. Ich mag ihn gerne, aber mit Sicherheit nicht wegen seinen Offensivqualitäten. Da müsste er schon noch richtig was draufpacken.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#10
11.05.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von mimamax
Musste im errsten Moment auch kurz überlegen, ob das Video soooo gut gewählt war.
Ehrlich gesagt, ja sieht es teilweise böse aus, aber bei den größten teilen spielt er vorher den Ball, also tja, doof, aber jetzt nicht unfair, Treter oder sonst sowas.
Man hätte es sicherlich Charmanter machen können, aber daraus jetzt nen riesen Ding zu machen, halt ich auch für übertrieben.

Freue mich das er da ist. Endlich mal wieder einen geilen 6er, dazu noch Ondoua aktuell, das sieht in der Spitze und Breite schon sehr gut aus.
Bin gespannt ob morgen der nächste kommt (am liebsten mein Namensvetter) grins


Ich denke es ging hier in erster Linie darum, dass sich die Fans freuen wieder einen "Krieger" für die Sechs zu bekommen wie wir sie mit Pinto, Lala, Andreasen, Anton oder Schmiedebach schon häufiger hier hatten.
Schon im letzten Sommer wollte Mann ja schon so einen Typ holen, aber der Transfer von Kiomourtzoglou hat sich dann leider zerschlagen.

Als Gegner hast du keinen Bock gegen so einen zu spielen und als Mannschaft bist du froh den in der Zentrale stehen zu haben. Das weiß auch jeder Dorfkicker. Ondoua ist ein guter Sechser und spielerisch vielleicht sogar besser als Kunze. Aber die oben beschriebene Wirkung hat er nicht.

Ich erwarte von Kunze am Boden und in der Luft eine hohe Qualität bezüglich der Zweikämpfe und auch eine verbale Präsenz. Mit 24 Jahren und fast 50 Spielen in der Bundesliga muss er sich nicht verstecken.
Ich erwarte keine Traumpässe, elegante Drehungen oder großartige Lösungen auf engem Raum, aber wenn er seine Hauptaufgaben gut meistert ist auch die einfache Lösung völlig in Ordnung. Spieler wie Ernst, Kerk und Besuschkow sollten dass fußballerische dann umsetzen können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.