Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#141
26.06.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Bodul10
Benschop soll heute den Medizincheck in Graz absolvieren.
Zuletzt traf er bei de Graafschap in 17 Spielen 5 Mal, schau ma mal.
Für Eze wird das wohl das Ende in Graz sein, wenn man einen Verein für ihn findet. Schade denn er hat sicher Potential, es geht eben nicht mit 95 Kg und einer Kondition die für 25 Minuten reicht. Hab mir ein paar Trainings von Sturm angesehen, er zieht dort das gleiche ab wie in den letzten Spielen z.B. bei seiner Ein und Auswechslung.


Zu Freudensprüngen verleitet mich diese Meldung nicht gerade... Benschop wird demnächst 30 Jahre alt und war in den letzten Jahren eher mäßig erfolgreich. 6 Treffer in 28 Spielen sprechen nicht gerade für den Knipser den wir benötigen würden... scheinbar wiegen die Altlasten doch mehr als erhofft... sad
Kaderplanung 2019/2020 |#142
26.06.2019 - 19:32 Uhr
Philipp Hosiner, damals der Torgarant, steht angeblich vor dem Wechsel von Sturm Graz zum Vizemeister LASK. Bei Sturm gab es für den 30jährigen Hosiner (Bild oben) in der vergangenen Saison wenig Grund zum Jubeln, Ex-Trainer Roman Mählich hatte ihn sogar aussortiert. Unter dessen Nachfolger Nestor el Maestro traf er bisher bei beiden Testspielen, aber offenbar ändert das nichts entscheidendes. Wie der Wechsel nach Linz zum Thema wurde?
Peter Linden schreibt, dass Hosiner vor einem Wechsel zum LASK steht.

Weiß nicht was man davon halten soll.
1. Es kommt von Peter Linden
2. Würde ich Hosiner noch eine Chance geben, außer Benschop, und bei dem weiß man nicht wie er einschlägt, werden kaum noch bessere Stürmer in Frage kommen auch mit dem Österreicher-Topf wirds langsam eng.
Man stelle sich vor Hosiner schlägt bei den Linzern ein, das wäre zum Haare raufen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#143
02.07.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Bodul10

Philipp Hosiner, damals der Torgarant, steht angeblich vor dem Wechsel von Sturm Graz zum Vizemeister LASK. Bei Sturm gab es für den 30jährigen Hosiner (Bild oben) in der vergangenen Saison wenig Grund zum Jubeln, Ex-Trainer Roman Mählich hatte ihn sogar aussortiert. Unter dessen Nachfolger Nestor el Maestro traf er bisher bei beiden Testspielen, aber offenbar ändert das nichts entscheidendes. Wie der Wechsel nach Linz zum Thema wurde?
Peter Linden schreibt, dass Hosiner vor einem Wechsel zum LASK steht.

Weiß nicht was man davon halten soll.
1. Es kommt von Peter Linden
2. Würde ich Hosiner noch eine Chance geben, außer Benschop, und bei dem weiß man nicht wie er einschlägt, werden kaum noch bessere Stürmer in Frage kommen auch mit dem Österreicher-Topf wirds langsam eng.
Man stelle sich vor Hosiner schlägt bei den Linzern ein, das wäre zum Haare raufen.


Hosiner und/oder Eze machen bei uns heuer die Auferstehung. Habe ich irgendwie im Gefühl.

Zitat von MaximumHeat

Allgemein scheint Sturm, in einer Pattsituation gefangen zu sein, offensichtlich muss es erst Abgänge geben bevor es Zugänge geben wird


So stands am Wochenende auch in der Steirerkrone afaik. Eine gefährlich Vorgangsweise, da gute Verstärkungen logischerweise weniger werden mit Fortdauer der inoffiziellen und offiziellen Transferperiode einerseits und da so nicht wahrscheinlichen Abgängen wie Maresic vorgesorgt werden kann andererseits.

Weils auch daher passt:
Die eingesetzten Spieler werden wohl die Stammelf in der Saison bilden. Mit Ferk und Obermair womöglich, interessanterweise ohne Amoah.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 02.07.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#144
02.07.2019 - 21:50 Uhr
Zitat von MaximumHeat

Allgemein scheint Sturm, in einer Pattsituation gefangen zu sein, offensichtlich muss es erst Abgänge geben bevor es Zugänge geben wird

So stands am Wochenende auch in der Steirerkrone afaik. Eine gefährlich Vorgangsweise, da gute Verstärkungen logischerweise weniger werden mit Fortdauer der inoffiziellen und offiziellen Transferperiode einerseits und da so nicht wahrscheinlichen Abgängen wie Maresic vorgesorgt werden kann andererseits.

Weils auch daher passt:
Die eingesetzten Spieler werden wohl die Stammelf in der Saison bilden. Mit Ferk und Obermair womöglich, interessanterweise ohne Amoah.


Amoah ist mit den Amateuren im Trainingslager, Ferk ist unmittelbar nach dem Spiel gegen Grozny dorthin gefahren (Maresic & Ljubic trainieren ab morgen), für Obermair wird man noch einen Abnehmer suchen, glaube man versucht ihn jetzt ein bisschen in die Auslage zu stellen.

Es fehlten im Test gegen Grozny: Hierländer, Huspek, Grozurek, Maresic und Ljubic wenn alle bleiben und wieder fit sind wird sowohl für Obermair als auch für Amoah und für Ferk kein Platz im Spieltags-Kader sein(wenn Maresic geht kommt ganz sicher ein neuer IV).
Filip und Ferreira versucht man anscheinend mit biegen und brechen loszuwerden, hoffe es geht ohne Vertragsauflösung.
Diese Transferphase wird für Sturm wohl bis 2.9.2019, 23:59 Uhr dauern.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 02.07.2019 um 21:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#145
03.07.2019 - 09:49 Uhr
Unser Kader ist derzeit ziemlich groß, wenngleich qualitativ nicht optimal besetzt...
Sollte es keine namhaften Abgänge von wichtigen Stammspielern mehr geben, hat man meiner Meinung nach "nur" auf 3 Positionen Handlungsbedarf.

LV: hier hat man derzeit nur Schrammel (und Ferreira den man hoffentlich noch los wird)... Haas von St. Pölten wäre hier eine adäquate Alternative - mein persönlicher Wunschspieler Renner ist ja schon vom Markt.

8er: man hat mit Lackner, Dominguez und Ljubic drei echte 6er, mit Kiteishvili einen 10er, jedoch keinen Box-to-Box Spieler. Hierländer würde ich diese Rolle zwar zutrauen, der wurde aber zuletzt anders eingesetzt und ist zudem auch noch länger verletzt.

ST: Eze, Hosiner, Pink... hier sollte man dringend versuchen zumindest einen der 3 an den Mann zu bringen - an eine Auferstehung glaube ich persönlich leider nicht. Dazu haben speziell Hosiner und Pink zu gravierende Defizite (Stichwort TECHNIK)... Eze müsste mal 5-10 Kilo abnehmen um wieder laufen zu können...

BTW: ich bin noch immer der Meinung, dass man einen Thorsten Röcher unbedingt verpflichten sollte! Unabhängig vom Überangebot auf dieser Position - aber Röcher hat einfach was wir brauchen - und das ist Qualität.
Kaderplanung 2019/2020 |#146
03.07.2019 - 10:27 Uhr
Pink spielte im Test gegen Grozny rechter Flügel bzw. rechtes Mittelfeld bezweifle, dass er diese Position auch in der Meisterschaft einnehmen wird. Habe die Befürchtung, dass wir auf der Stürmerposition nicht Handeln können da wir niemanden von den dreien loswerden.
Habe den Eindruck bei Eze ist etwas weniger Masse vorhanden, könnten aber auch die schwarzen Trikots seinZwinkernd .
Röcher wäre natürlich ein toller Transfer, auch Stangl wäre wieder ablösefrei zu haben.

Drücken wir die Daumen, dass es mit Abgängen in dieser Woche noch klappt, bei Filip gibt's zumindest schon einen konkreten möglichen Abnehmer, Ferreira und Obermair müssen noch folgen, Grozurek, ein Stürmer wären noch eine Draufgabe. Um Maresic ist es verdächtig ruhig im Moment, er wird vorerst nach Graz zurückkehren.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#147
04.07.2019 - 09:57 Uhr
Avdijaj wurde seit dem Ende seiner Leihe im Sommer 2016 immer wieder in Graz gesichtet und soll der steirischen Landeshauptstadt besonders verbunden geblieben sein. Der Vertrag des 22-Jährigen bei seinem ehemaligen Klub Willem II Tilburg wurde im März aufgelöst. Der niederländische Erstligist erklärte im Zuge der Vertragsauflösung, dass Avdijaj im Winter-Trainingslager in Spanien nicht die nötige Fitness erlangt hat, um zu weiteren Einsätzen zu kommen. Seitdem ist Avdijaj ohne Klub – eine Rückkehr zu Sturm soll zuletzt aber konkreter geworden sein.

Thorsten Röcher wechselte nach einem erfolgreichem Jahr beim SK Sturm via Ausstiegsklausel zum FC Ingolstadt in die zweite deutsche Liga. Bei seiner ersten Auslandsstation musste der 28-Jährige – vor allem heuer – meist auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen und schlussendlich auch den Abstieg hinnehmen. Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl steht mit dem Management von Thorsten Röcher in Kontakt, wie bereits vor Wochen bestätigt wurde.
A M E N! Das wären exakt die Qualitätstransfers die wir benötigen.
Kaderplanung 2019/2020 |#148
04.07.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Avdijaj wurde seit dem Ende seiner Leihe im Sommer 2016 immer wieder in Graz gesichtet und soll der steirischen Landeshauptstadt besonders verbunden geblieben sein. Der Vertrag des 22-Jährigen bei seinem ehemaligen Klub Willem II Tilburg wurde im März aufgelöst. Der niederländische Erstligist erklärte im Zuge der Vertragsauflösung, dass Avdijaj im Winter-Trainingslager in Spanien nicht die nötige Fitness erlangt hat, um zu weiteren Einsätzen zu kommen. Seitdem ist Avdijaj ohne Klub – eine Rückkehr zu Sturm soll zuletzt aber konkreter geworden sein.

Thorsten Röcher wechselte nach einem erfolgreichem Jahr beim SK Sturm via Ausstiegsklausel zum FC Ingolstadt in die zweite deutsche Liga. Bei seiner ersten Auslandsstation musste der 28-Jährige – vor allem heuer – meist auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen und schlussendlich auch den Abstieg hinnehmen. Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl steht mit dem Management von Thorsten Röcher in Kontakt, wie bereits vor Wochen bestätigt wurde.
A M E N! Das wären exakt die Qualitätstransfers die wir benötigen.


Das wäre zwar sehr schön, aber glauben kann ich das noch nicht. Zu viele Variablen, die schief gehen können, noch dazu muss man erst den Stall ausmisten, denn die Transfers und Vertragsverlängerungen der letzten Jahre machen sich im Geldbeutel stark bemerkbar.

Es darf gehofft werden, mehr aber auch nicht.
Kaderplanung 2019/2020 |#149
05.07.2019 - 09:13 Uhr
Quelle:


Thorsten Röcher ist zurück!

1 Jahr leihe mir Kaufoption Lachend
Kaderplanung 2019/2020 |#150
06.07.2019 - 09:38 Uhr
Ich muss sagen, sollte man Grozurek noch abgeben bin ich mit den bisherigen Transfers nicht unzufrieden.
Hoffe noch auf Abgänge von Ferreira und Obermair.
Bei einem Maresic-Abgang wird man sicher noch aktiv werden müssen, wohl auch auf der LV-Position.
Im Angriff, sollte sich nichts mehr tun sehe ich ein kleines Risiko. Da könnte sich in den nächsten 2 Monaten aber dennoch etwas tun, z.B. haben die Dosen aktuell 6 Stürmer im Kader vielleicht könnte für Sturm da ein Leihgeschäft mit einen von denen herausspringen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.