Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#91
05.06.2019 - 17:50 Uhr
Nach Zeiten der Experimente und Trainer Jungspunde (an Erfahrung gemessen) hoffe ich auf einen ruhigen Arbeiter. Österreicher und fähig junge Spieler zu entwickeln. Was macht eigentlich Ernst Baumeister?
Kaderplanung 2019/2020 |#92
05.06.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Wenn ich mir die Facebook-Kommentare so durchlese, so kann ich das Trauern nach der Trainerentlassung überhaupt nicht nachvollziehen.

Es war die einzig logische Konsequenz - 6 Heimniederlagen in Serie kann sich kein Verein leisten!

Bin gespannt wer sich das als nächstes antut... Hoffentlich tauchen keine Gerüchte um Fink, Letsch, Pfeifenberger oder desgleichen auf... El Maestro und Ferdinand Feldhofer werden sicher in der Gerüchteküche auftauchen... bin ehrlich gesagt derzeit selbst ratlos wer nun kommen sollte...


Denke auch, dass es eine nachvollziehbare und vor allem richtige Entscheidung war, vor der Sommervorbereitung die Reißleine zu ziehen und sich von Mählich zu trennen. Hoffentlich blickt Kreissl über den Tellerrand hinaus und findet einen taktisch kompetenten Trainer, der auch mit jungen Spielern umgehen kann. El Maestro wäre meine Wunschlösung, wird aber wohl sicher nicht leicht zu realisieren sein. Ansonsten gibt es wohl zahlreiche spannende Trainer aus der deutschen dritten Liga, welche man genauer unter die Lupe nehmen sollte.
Kaderplanung 2019/2020 |#93
05.06.2019 - 20:36 Uhr
Ferdinand Feldhofer
Thomas Letsch
Nestor El Maestro
Damir Buric
Michael Wiesinger

Merkt euch die Namen, einer von denen wird'sZwinkernd

An Billiglösungen a'la Daxbacher, Baumeister, Lederer glaub ich garnicht, da der Druck auf Kreissl und dem Verein sehr groß ist (schließt normalerweise auch Feldhofer aus, man bedenke aber,dass er auch nach Vogel Thema war....).

Rene Weiler, Jens Keller, Alexander Nouri usw. werden für den Verein nicht stemmbar sein.
Bin gespannt welche Namen in den nächsten Tagen auftauchen werden.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 05.06.2019 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#94
06.06.2019 - 06:46 Uhr
Ich denke gerade ein Trainer der die Liga bereits kennst wäre von Vorteil! Denke hierbei vor allem an Klaus Schmidt! Sehr bitter ist natürlich, dass Ilzer bei der Austria ist, der wäre sonst mein Wunschkandidat gewesen!
Bin sehr neugierig auf wen sich Kreissl schließlich festlegt
Kaderplanung 2019/2020 |#95
06.06.2019 - 09:27 Uhr
Wenn ich kurz meine Meinung einbrigen darf zwinkerzwinker

Ich kann irgendwie den Schritt Mählich zu feuern nicht ganz nachvollziehen. Ihr habt in der Meisterrunde gespielt, habt euch gegen uns im EL Playoff durchgesetzt (nach dem Wie, fragt im Nachhinein keine Sau mehr). Ja es waren einige Heimniederlagen dabei, aber das darf schon passieren wenn man gegen LASK, RBS spielt. Also ist irgendwie der wurm drinn, bei der Erwartungshaltung? Oder? Wie gesagt ich kann das "nur" aus dem fernen Wien beurteilen. Man darf auch nicht vergessen, dass letzten Sommer die halbe Sturm Mannschaft gegangen ist bzw weggekauft wurde oder Ablösefrei verloren hat. Also mit dem Hintergrund, habt ihr es doch ganz ordentlich runter gespielt. Ja spielerisch war noch Luft nach oben, aber wie lang hören wir das schon von Rapidzwinkerzwinkerzwinker

Wenn man das jetzt mit Rapid vergleicht, hätten wir jeden Grund dazu, Kühbauer zu beurlauben. Hat das Cupfinale versemmelt & das EL Playoff verbockt. Was heißt, wir sind nicht International vertreten. Was eine Katastrophe ist wenn man die zwei Vereine vergleicht. Unsere Erwartungen sind sicher größer als mit verlaub gesagt die von Sturm Graz.
Kaderplanung 2019/2020 |#96
06.06.2019 - 10:40 Uhr
In Sachen Transfers ist es noch ruhig, sollte Siebenhandl wirklich gehen würde ich mir Samuel Radlinger wünschen, sein Vertrag läuft bei H96 aus, wenn er finanziell stemmbar ist.
Auch für Hosiner sehe ich die Karten beim neuen Trainer für neu gemischt, hielt seine korrekten Aussagen für sehr klug, wohl auch mit dem Hintergedanken, dass es einen Trainerwechsel geben könnte, jetzt muss er es halt noch am Platz zeigen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#97
07.06.2019 - 09:04 Uhr
Im Gerücht um den neuen MS Budu wird erwähnt, dass sich 3 Offensivspieler nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.

Ich tippe mal auf
1. Hosi
2. Obermair
3. Filip

außer bei Hosi also gehaltstechnisch sicher keine große Einsparungen zu erwarten...

Was meint ihr?
Kaderplanung 2019/2020 |#98
07.06.2019 - 12:05 Uhr
Sich auf 3 Namen festzulegen ist ganz schwierig,
Obermair und Filip sind sowieso weg, schätz ich.
Da Offensivspieler genannt werden könnte es angefangen von Eze, Hosiner, Jantscher Grozurek usw. jeder sein.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 07.06.2019 um 12:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#99
09.06.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Haifisch
Im Gerücht um den neuen MS Budu wird erwähnt, dass sich 3 Offensivspieler nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.

Ich tippe mal auf
1. Hosi
2. Obermair
3. Filip

außer bei Hosi also gehaltstechnisch sicher keine große Einsparungen zu erwarten...

Was meint ihr?


Auf diese drei wird es sicherlich hinauslaufen, vor allem in Anbetracht, dass nun bereits ein Gerücht zu Obermair nur kurze Zeit später aufgetaucht ist.

Eventuell könnten noch Grozurek, Pink, Eze freilich gemeint sein, wobei...
  • ... gegen Grozurek eine höhere Ablösesumme und relativ mäßige Stats immerhin sprechen
  • ... gegen Pink das Bemühen und die "Quote" im Frühjahr sprechen
  • ... gegen Eze die kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung spricht



Mit Stumberger scheint es einen interessanten Ersatz für Maresic zu geben. Ferk wird der gleichwertige Ersatz wohl noch nicht zugetraut. À propos, man darf gespannt sein ob den Jungen wie T.Koch, Fadinger und Ferk ein Leihjahr in der zweiten Liga oder gar in der ersten Liga bei den Vereinen in der Nähe (Lafnitz, Kapfenberg, Hartberg, A.Klagenfurt) nahegelegt wird oder ob man direkt mit ihnen plant.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#100
09.06.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von juvefreak012

Zitat von Haifisch

Im Gerücht um den neuen MS Budu wird erwähnt, dass sich 3 Offensivspieler nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.

Ich tippe mal auf
1. Hosi
2. Obermair
3. Filip

außer bei Hosi also gehaltstechnisch sicher keine große Einsparungen zu erwarten...

Was meint ihr?


Auf diese drei wird es sicherlich hinauslaufen, vor allem in Anbetracht, dass nun bereits ein Gerücht zu Obermair nur kurze Zeit später aufgetaucht ist.

Eventuell könnten noch Grozurek, Pink, Eze freilich gemeint sein, wobei...
  • ... gegen Grozurek eine höhere Ablösesumme und relativ mäßige Stats immerhin sprechen
  • ... gegen Pink das Bemühen und die "Quote" im Frühjahr sprechen
  • ... gegen Eze die kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung spricht



Sollte es sich tatsächlich "nur" um Obermair, Filip und Hosiner handeln wäre es ein guter Anfang, der aufgeblähte Kader muss aber noch weiter abgespeckt werden und gleichzeitig an Qualität dazu gewinnen.
Das ist eine Mammut-Aufgabe für den Sportdirektor die er sich großteils selbst eingebrockt hat, geht es mit dem nächsten Trainer ebenfalls schief, wird Kreissl ganz sicher spätestens im nächsten Sommer Geschichte sein, wenngleich ein besserer Nachfolger schwer zu finden sein wird.
Ich sehe Parallelen zum HSV.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 09.06.2019 um 15:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.