Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#51
09.05.2019 - 21:53 Uhr
Für die Offensive hoffe ich auch noch auf Sabitzer, bevor ihn die Wiener holen. Wäre ja nicht das erste Talent aus der eigenen Jugend, das leider nicht hochgezogen wurde und woanders stark spielt.
Kaderplanung 2019/2020 |#52
10.05.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von sksGraz
Für die Offensive hoffe ich auch noch auf Sabitzer, bevor ihn die Wiener holen. Wäre ja nicht das erste Talent aus der eigenen Jugend, das leider nicht hochgezogen wurde und woanders stark spielt.


Da stimme ich voll zu! Hoffe man holt Thomas Sabitzer, aber wahrscheinlich verschlafen wir es wieder.....

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#53
15.05.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von Bodul10
Zitat von sksGraz

Für die Offensive hoffe ich auch noch auf Sabitzer, bevor ihn die Wiener holen. Wäre ja nicht das erste Talent aus der eigenen Jugend, das leider nicht hochgezogen wurde und woanders stark spielt.


Da stimme ich voll zu! Hoffe man holt Thomas Sabitzer, aber wahrscheinlich verschlafen wir es wieder.....


Kann mir einen Sabitzer-Transfer derzeit nur schwer vorstellen, da es in diese Richtung überhaupt gar keine Spekulationen bisher gibt... Ich hoffe auch, dass eine Leitgeb Rückkehr an uns vorübergeht... ehemalige Sturm-Kicker sind immer gern gesehen, aber auf einen 34 Jährigen der weitaus länger beim Ligadominator gespielt hat kann ich gerne verzichten - wenngleich uns seine Qualität kurzfristig weiterhelfen könnte.

Wünschenswerte Zugänge:

Florian Flecker: wird ganz schwer zu realisieren sein, muss man aber zumindest mal versuchen anzufragen.

Rene Renner: könnte der Außenverteidiger sein, denn wir brauchen. Mensah wird nicht bleiben und bei Koch läuft es heuer nicht wirklich rund... dürfte außerdem nicht allzu teuer sein.

Sebastian Prödl: zuletzt wurde das Gerücht immer mal wieder erwähnt und wer Basti Prödl in diversen social networks verfolgt, der weiß wie verbunden er dem Verein ist. Wäre ein Monstertransfer der allerdings nur mit dem Erreichen des 3. Platzes realisierbar gewesen wäre - aber der Zug dürfte wohl endgültig abgefahren sein. Eventuell könnte ein Maresic-Abgang hier doch noch Bewegung reinbringen.

Lukas Gugganig: der Vertrag des 1,91 ZDMs von Greuther Fürth läuft aus... ohne zu wissen, wie die Gehaltsvorstellungen des ehemaligen RBS-Spielers sind... dieser Spieler wäre allerdings nur eine Überlegung, wenn Lackner uns verlassen sollte.

Donis Avdijaj: ehrlich - egal was man von seinem Charakter oder seiner Einstellung halten mag - Donis besitzt einfach die Qualität um uns auf Anhieb weiterzuhelfen - und genau das brauchen wir, denn dem derzeitigen Kader fehlt es einfach in manchen Bereichen an Qualität.
Kaderplanung 2019/2020 |#54
18.05.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Ich hoffe auch, dass eine Leitgeb Rückkehr an uns vorübergeht... ehemalige Sturm-Kicker sind immer gern gesehen, aber auf einen 34 Jährigen der weitaus länger beim Ligadominator gespielt hat kann ich gerne verzichten - wenngleich uns seine Qualität kurzfristig weiterhelfen könnte.

In seinem Alter und wenn man bedenkt, dass er 2010/11 das letzte Mal eine komplette Saison durchgespielt hat, ist er wohl eine relativ teure Ergänzung, schließlich kann man ja kaum mit ihm planen. Da wunderts mich, wenn Mählich meint dass er jedem Verein in der Liga helfen kann.

Zitat von Rossoneri8Rino
Sebastian Prödl: zuletzt wurde das Gerücht immer mal wieder erwähnt und wer Basti Prödl in diversen social networks verfolgt, der weiß wie verbunden er dem Verein ist. Wäre ein Monstertransfer der allerdings nur mit dem Erreichen des 3. Platzes realisierbar gewesen wäre - aber der Zug dürfte wohl endgültig abgefahren sein. Eventuell könnte ein Maresic-Abgang hier doch noch Bewegung reinbringen.

Ich glaub das dürfte nur realisierbar sein, wenn er unbedingt nach Österreich zurück will. Mit 31 wird er nicht leichtfertig so große finanzielle Abstriche machen und seine Rolle als Nationalspieler ist bei Sturm auch nicht gerade sicher.

Zitat von Rossoneri8Rino
Lukas Gugganig: der Vertrag des 1,91 ZDMs von Greuther Fürth läuft aus... ohne zu wissen, wie die Gehaltsvorstellungen des ehemaligen RBS-Spielers sind... dieser Spieler wäre allerdings nur eine Überlegung, wenn Lackner uns verlassen sollte.

Wäre vermutlich ein sehr guter Transfer, er dürfte aber sicher auch Optionen im Ausland haben.

Zitat von Rossoneri8Rino
Donis Avdijaj: ehrlich - egal was man von seinem Charakter oder seiner Einstellung halten mag - Donis besitzt einfach die Qualität um uns auf Anhieb weiterzuhelfen - und genau das brauchen wir, denn dem derzeitigen Kader fehlt es einfach in manchen Bereichen an Qualität.

Das stimmt zwar, aber angeblich dürfte neben seinem Verhalten auch seine Fitness zum wiederholten Male nicht der eines Profis entsprechen. Der müsste sich mal klar werden was er will und bräuchte wohl einen Trainer der Spieler wie ihn unter Kontrolle hat.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Kaderplanung 2019/2020 |#55
21.05.2019 - 21:24 Uhr
Haas, Pecirep und Sakic werden von Sturmnetz als mögliche Neuzugänge ins Spiel gebraucht....der letzte Sommer lässt grüßen, so kann das nix werden

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#56
21.05.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von Bodul10
Haas, Pecirep und Sakic werden von Sturmnetz als mögliche Neuzugänge ins Spiel gebraucht....der letzte Sommer lässt grüßen, so kann das nix werden


Was wär an Haas (jung, Österreicher, zwei solide Saisonen hintereinander) so schlecht?

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#57
21.05.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von Bodul10
Haas, Pecirep und Sakic werden von Sturmnetz als mögliche Neuzugänge ins Spiel gebraucht....der letzte Sommer lässt grüßen, so kann das nix werden

Haas könnte durchaus Sinn machen, bei Pecirep bin ich sehr skeptisch (und der kostet auch noch Ablöse) und Sakic ist halt keine langfristige Lösung, wenn auch flexibel und vermutlich mit weniger Eingewöhnungszeit.

Grundsätzlich bräuchts aber neben 2 modernen Außenverteidigern und einem Stürmer auch mindestens einen kreativen Offensivspieler und dazu spielt man auch auf den Flügeln ohne fixe Größen. Auch die IV steht ja derzeit nicht so sicher da. Man hat die Saison eben derzeit so vergeigt, dass man junge entwicklungsfähige Spieler und Spieler, die was rausreißen können wenns nicht so läuft, braucht.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Kaderplanung 2019/2020 |#58
22.05.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Bodul10

Haas, Pecirep und Sakic werden von Sturmnetz als mögliche Neuzugänge ins Spiel gebraucht....der letzte Sommer lässt grüßen, so kann das nix werden


Was wär an Haas (jung, Österreicher, zwei solide Saisonen hintereinander) so schlecht?

Schlecht wäre übertrieben gesagt - nur ist halt die Frage, ob Spieler welche bei St. Pölten und Co nicht herausstechen jetzt den SK Sturm nach Vorne bringen ...

Karl Daxbacher hat sich kürzlich über diese Transferstrategie geäußert und trifft mMn damit voll ins Schwarze!

Quelle: spox
"Rapid und Austria holen Spieler, die schon bei anderen Klubs nicht überzeugten, und hoffen, sie funktionieren dann im neuen Trikot, nur weil es von Rapid oder Austria ist", sagte Daxbacher im Interview mit der Heute. "Es ist ja auf dem Feld praktisch kein Unterschied zu Teams wie St. Pölten, Mattersburg, Altach oder Innsbruck auszumachen."
Kaderplanung 2019/2020 |#59
27.05.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von szeky

Zitat von juvefreak012

Zitat von Bodul10

Haas, Pecirep und Sakic werden von Sturmnetz als mögliche Neuzugänge ins Spiel gebraucht....der letzte Sommer lässt grüßen, so kann das nix werden


Was wär an Haas (jung, Österreicher, zwei solide Saisonen hintereinander) so schlecht?

Schlecht wäre übertrieben gesagt - nur ist halt die Frage, ob Spieler welche bei St. Pölten und Co nicht herausstechen jetzt den SK Sturm nach Vorne bringen ...

Karl Daxbacher hat sich kürzlich über diese Transferstrategie geäußert und trifft mMn damit voll ins Schwarze!

Quelle: spox
"Rapid und Austria holen Spieler, die schon bei anderen Klubs nicht überzeugten, und hoffen, sie funktionieren dann im neuen Trikot, nur weil es von Rapid oder Austria ist", sagte Daxbacher im Interview mit der Heute. "Es ist ja auf dem Feld praktisch kein Unterschied zu Teams wie St. Pölten, Mattersburg, Altach oder Innsbruck auszumachen."


Allerdings hat Haas ja durchaus überzeugt. Wäre er ein absoluter Shooting-Star, dann wäre er für Sturm sowieso nicht leistbar. Sturm muss die Spieler holen, die Potenzial und solide Leistungen zeigen, aber dennoch unter dem Radar von finanzstärkeren Vereinen NOCH stehen. Für mehr reichts einfach nicht.

Zu Mensah (einen solchen Spieler wird man wohl nicht leicht bekommen) wird er wohl nicht sofort ad hoc eine Verstärkung darstellen, aber ein großes Defizit würde er auch nicht darstellen. Überdies kann man ihn dann fix bekommen und durch seine Nationalität erleichtert er die Österreichertopffrage.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 27.05.2019 um 21:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#60
27.05.2019 - 22:23 Uhr
Mit diesen Spielern wird man weiter in der Durchschnitt-Suppe schwimmen, die werden Sturm nicht weiterhelfen.
Bevor es zu Neuverpflichtungen kommt muss man vom ohnehin aufgeblähten Kader einige Spieler loswerden, dies wird schwierig genug sein. Den Kader mit Vertragsdauer einiger Spieler hat sich GK selbst eingebrockt: Lackner, Jantscher, Hosiner, Ferreira, Grozurek usw. die nimmt doch niemand selbst wenn man sie in 100 € Scheine einwickelt.
Es fehlt dem Kader an so vielem.
Sakic könnte evtl. ein Upgrade zum heuer katastrophal spielenden F.Koch sein, ansonsten sind die genannten Spieler wohl wirklich 1 zu 1 zum aktuellen Schweinskader, da läuft es in der neuen Saison wieder gleich weiter.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 27.05.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.