Kaderplanung 2019/2020

31.03.2019 - 21:28 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#61
28.05.2019 - 21:53 Uhr
Wenn ich mir anschaue, wie der Kader im NT zusammengestellt wurde, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern bis FF wieder am Markt ist. Wenn man über die letzten 10 Jahre ein Fazit zieht, dann scheint es als wäre er der einzige der im Spanungsfeld Sk Sturm zurecht kommt, und dabei aus den konservativ eingesetzten Mitteln noch das Maximum herausholt...
Kaderplanung 2019/2020 |#62
28.05.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von Haifisch
Wenn ich mir anschaue, wie der Kader im NT zusammengestellt wurde, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern bis FF wieder am Markt ist. Wenn man über die letzten 10 Jahre ein Fazit zieht, dann scheint es als wäre er der einzige der im Spanungsfeld Sk Sturm zurecht kommt, und dabei aus den konservativ eingesetzten Mitteln noch das Maximum herausholt...


Erinner dich bitte an die Saison 15/16 und die Saison 16/17 ab dem fünfzehnten Spieltag oder so.

Es darf (und mit Kreissl wirds) kein Foda IV geben!

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#63
29.05.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Haifisch

Wenn ich mir anschaue, wie der Kader im NT zusammengestellt wurde, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern bis FF wieder am Markt ist. Wenn man über die letzten 10 Jahre ein Fazit zieht, dann scheint es als wäre er der einzige der im Spanungsfeld Sk Sturm zurecht kommt, und dabei aus den konservativ eingesetzten Mitteln noch das Maximum herausholt...


Erinner dich bitte an die Saison 15/16 und die Saison 16/17 ab dem fünfzehnten Spieltag oder so.

Es darf (und mit Kreissl wirds) kein Foda IV geben!


Das möchte ich auch gar nicht, das Statement war eine Feststellung und kein Wunsch.

Wenn die ELQ nicht gelingt, wird man es, wie GK bereits angekündigte, am Transfermarkt sehr schwer haben. Daher sollte man bei verpassen der ELQ einen größeren Umbruch planen und einleiten und die nächsten 2 Jahre kein Saisonziel formulieren sondern in die Entwicklung einer Spielphilosophie stecken. Das wäre notwendig und zum Wohle des Vereins und solange es auch klar kommuniziert und von der Vereinsführung unterstützt wird, werden auch die Fans dabei sein. Ob RM dafür der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die Ausgangslage war für ihn nicht einfach, aber was er daraus gemacht hat überzeugt auch niemanden.
Kaderplanung 2019/2020 |#64
29.05.2019 - 10:01 Uhr
Mein aktuell realistischer Wunsch für 19/20:


Abgänge:
Maresic (2,7 Millionen, Ausland)
Hosiner
Grozurek
Obermair
Lovric
Jakupovic
Mensah?

Zugänge:
Maak
Djuricin (0,5)
Sabitzer (0,5)
Taferner (0,5)
Röcher (0,5)
Haas (bei Mensah-Abgang) (0,5)

Ergäbe ein Minimum-Transferplus von 200.000; wobei bei Maresic die Ablöse am unteren Limit gerechnet wurde und bei den Zugängen das IMO obere Limit genommen wurde
Wobei die 200.000 für Abfindungen von Hosiner, Grozurek und Obermair zum Teil herhalten müssten.

Beim Gehalt glaube ich, wäre man etwas höher als heuer. Ist aber nur eine Vermutung. Da hängt viel von Djuricin und Röcher ab.

Zur Qualität bzw. Aufstellung: Maak wäre natürlich ein günstiger Maresic-Ersatz, der sich mit Avlo um den 2. IV-Platz matchen kann. Er war aber einer der stärksten Innsbrucker heuer.

Haas wäre eine gute Mensah-Alternative. Noch recht jung, aber schon Stammspieler in der BuLi und er würde uns gehören.

Röcher wäre sicher auf Anhieb Stamm.

Djuricin wahrscheinlich auch, aber da hätte man mit Sabitzer und Pink, evt. auch Eze weitere Kandidaten.

Taferner wäre der BU für Otar und ein Riesentalent.


Die Aufstellung:
Tor: Siebenhandl
Ersatz: Schützenauer

RV: Hierländer
Ersatz: Koch

IV: Spendlhofer, Maak
Ersatz: Avlonitis, Lackner, (Koch, Ljubic)

LV: Haas
Ersatz: Schrammel

DM: Ljubic
Ersatz: Lackner, T. Koch

ZM: Dominguez
Ersatz: Hierländer, Taferner

ZOM: Otar
Ersatz: Taferner, Sabitzer

LM: Röcher
Ersatz: Huspek

RM:Lema
Ersatz: Jantscher, Sabitzer

MS: Djuricin
Ersatz: Sabitzer, Pink, Eze

Die erste Elf wäre defensiv wahrscheinlich schwächer, aber gerade offensiv hätte man mit Röcher und Djuricin 2 Spieler, die den Unterschied ausmachen könnten.

Dazu mit Sabitzer und Taferner 2 Bluechips, welche absolut aufgehen ,bald Stammspieler sein und die Kassen füllen könnten.
Finanziell wäre es normalerweise auch machbar und der Ö-Anteil wäre bei 9 in de ersten Elf!

Was meint ihr?
Kaderplanung 2019/2020 |#65
29.05.2019 - 12:03 Uhr
Würde mir sehr gut gefallen, so könnte man definitiv in die nächste Saison gehen. Lachend

Da scheinbar mit Eze nicht sonderlich geplant wird, könnte man für ihn noch einen Abnehmer finden und als Ersatz sich vielleicht um Wriedt von Bayern 2 - dieses Gerücht gab es ja schon einmal, wenn ich mich recht erinnere - bemühen.
Kaderplanung 2019/2020 |#66
29.05.2019 - 13:41 Uhr
Mit Sekou Koita (zuletzt WAC), Gideon Mensah (Sturm Graz) und Masaya Okugawa (Holstein Kiel) kehren drei Spieler, die in der vergangenen Saison verliehen waren, zum Double-Sieger in die Mozartstadt zurück.
Mensah kehrt zu den Dosen zurück, ich befürchte wir gehen mit Schrammel und Ferreira in die neue Saison, wenn das nur die eine Baustelle wäre.... .

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2019/2020 |#67
29.05.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von Bodul10
Mit Sekou Koita (zuletzt WAC), Gideon Mensah (Sturm Graz) und Masaya Okugawa (Holstein Kiel) kehren drei Spieler, die in der vergangenen Saison verliehen waren, zum Double-Sieger in die Mozartstadt zurück.
Mensah kehrt zu den Dosen zurück, ich befürchte wir gehen mit Schrammel und Ferreira in die neue Saison, wenn das nur die eine Baustelle wäre.... .


Das wäre schon eine große Überraschung für mich. Ferreira kommt zwar kaum zum Einsatz, jedoch sollte man auch hier einen Abnehmer finden (wenngleich man möglicherweise um eine Vertragsauflösung mit Abfindung nicht herumkommen wird).

Man braucht ganz dringend einen linken Verteidiger, einen Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler mit dem Drang nach vorne (also einen echten Box-to-Box Spieler oder 8er, je nachdem wie man es bezeichnen will - denn der fehlt in unserem Kader völlig, bzw könnte nur von Hierli verkörpert werden und der spielt meist auf anderen Positionen). Ein Innenverteidiger wird ebenso benötigt, wenn Maresic den Verein verlassen sollte/wird.
Kaderplanung 2019/2020 |#68
30.05.2019 - 20:10 Uhr
Quelle: m.spox.com
Der Flügelspieler denkt, wie die Krone berichtet, an eine Rückkehr nach Graz. Nur ein Jahr nach seinem 1,25 Millionen Euro-Transfer nach Deutschland. Die Ingolstädter könnten einem Transfer ebenfalls nicht abgeneigt sein, immerhin war der Österreicher kein unumstrittener Stammspieler und könnte - Vertrag bis 2021 - noch Ablöse einbringen.

Das wäre wirklich ein guter Transfer, befürchte aber einige Mitkonkurrenten, wahrscheinlich auch aus Österreich.......

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 30.05.2019 um 20:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#69
31.05.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von Bodul10

Mit Sekou Koita (zuletzt WAC), Gideon Mensah (Sturm Graz) und Masaya Okugawa (Holstein Kiel) kehren drei Spieler, die in der vergangenen Saison verliehen waren, zum Double-Sieger in die Mozartstadt zurück.
Mensah kehrt zu den Dosen zurück, ich befürchte wir gehen mit Schrammel und Ferreira in die neue Saison, wenn das nur die eine Baustelle wäre.... .


Das wäre schon eine große Überraschung für mich. Ferreira kommt zwar kaum zum Einsatz, jedoch sollte man auch hier einen Abnehmer finden (wenngleich man möglicherweise um eine Vertragsauflösung mit Abfindung nicht herumkommen wird).

Man braucht ganz dringend einen linken Verteidiger, einen Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler mit dem Drang nach vorne (also einen echten Box-to-Box Spieler oder 8er, je nachdem wie man es bezeichnen will - denn der fehlt in unserem Kader völlig, bzw könnte nur von Hierli verkörpert werden und der spielt meist auf anderen Positionen). Ein Innenverteidiger wird ebenso benötigt, wenn Maresic den Verein verlassen sollte/wird.


LV und (nicht nur einen Stürmer) - Definitiv

Zum ZM würde ich folgende Lösung vorziehen:
Hierländer ist meiner Meinung nach am besten im ZM aufgrund seiner Tendenz auf den Flügel zu kippen und dort eine Überzahlsituation zu erzeugen. Überdies kann er gut den Ball behaupten und nach vorne spielen, sodass er in einem ZM mit Otar eine gefährliche Offensivkraft darstellen kann. Mit seiner Laufbereitschaft kann er auch eine von dir angesprochene Box-to-Box Rolle einnehmen und wäre wichtig um endlich den unter Mählich verweisten Rückraum zu beleben. Sicherlich, auch als AV kann er (auf beiden Flügeln!) eine gute Stammkraft darstellen, aber im Vergleich zu seinem möglichen Wirken im ZM (man hats ja gegen den LASK gesehen), finde ich ihn dort leicht vergeudet.
Das soll bedeuten aber, dass es einen RV braucht. Mit Lang und vor allem Aiwu wären da zwei junge, österreichische Lösungen am Markt. Koch hatte eine durchwachsene Saison, aber in meinen Augen wäre ein RV-Neuzugang, der Koch sofort 1:1 ersetzen soll, einerseits unfair gegenüber dem Spieler und andererseits wohl sicherlich sehr kostenintensiv. Holt man aber einen jungen Spieler hier, so wäre Koch am Anfang sicherlich gesetzt, aber in der zweiten Reihe wäre bereits jemand in petto, der Koch verhältnismäßig ideal fordern kann einerseits und andererseits dennoch eher ruhig an die Mannschaft herangeführt werden kann.
Das wär so mein Lösungsansatz für die Situation RV-ZM

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Kaderplanung 2019/2020 |#70
31.05.2019 - 16:06 Uhr
In der IV wird wohl auch einiges passieren, Maresic wird den Verein verlassen und auch bei Avlonitis wird der "Hochzeits-Gate" nicht ohne Folgen bleiben einen Hosiner aus dem Kader zu streichen und ein solch unprofessionelles Vorgehen von Avlonitis zu tolerieren würde an die schlimmsten Dorfklub-Zeiten des SK Sturm erinnern. Vielleicht kommt diese Aktion für den hoffentlich bevorstehenden Kaderumbruch dem Sportdirektor gerade recht.

Da der Trainer mit den aus meiner Sicht Stürmern Nr. 4 und Nr. 5 plant macht es keinen Sinn einen Jakupovic und leider auch einen Eze zu behalten, ein Hosiner wird anscheinend die Geduld bis zum Trainerwechsel (und der kommt zu 100% im Laufe der nächsten 12 Monate) aufbringen.
Bin sehr gespannt welche Stürmer nächste Saison im Kader des SK Sturm stehen werden.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 31.05.2019 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.