Transfermarkt

Kaderdiskussion 2016/17

04.05.2016 - 10:52 Uhr
Kaderdiskussion 2016/17 |#71
16.06.2016 - 14:02 Uhr
Was habt ihr nur alle immer mit Wekesser? Der ist noch nicht wirklich eine ernsthafte Alternative und soll sich erstmal bei den Amateuren beweisen.
Kaderdiskussion 2016/17 |#72
16.06.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von FCK_Timmy


-------------------------- Weis -----------------------
Schulze ------- Vucur ----- Ziegler --------- Gaus
------------------- Ring ------ Klich------------------
Dittgen --------------- Halfar ------------- Görtler
--------------------- Bödvarsson -------------------


Genauso sehe ich Stammformation nächste Saison auch, Stand jetzt!

Trotzdem sollte man Klich und Halfar tauschen. Halfar hat gezeigt dass er mangels Torgefahr, aber Fähigkeit zu Arbeit nach hinten, Ballgewinne, Pässe und Sololäufe im Mittelfeld ein sehr guter 6/8er ist. Dort sollte man ihn auch wieder einplanen. Klich dagegen ist ein Spieler für die 10, da er defensiv nachlässig ist, aber dafür offensiv mehr Effektivität zeigt als Halfar.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2016/17 |#73
16.06.2016 - 14:06 Uhr
Görtler links? Ob er da gut aufgehoben wäre..
Kaderdiskussion 2016/17 |#74
16.06.2016 - 14:09 Uhr
Aber doch Bödvarsson nicht als alleinige Spitze.Für mich ist er der perfekte Hristov - Nachfolger und er wird genau wie Hristov sicher ein paar Treffer erzielen,aber er wird nie ein Torjäger sein.
Kaderdiskussion 2016/17 |#75
16.06.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

-------------------------- Weis -----------------------
Schulze ------- Vucur ----- Ziegler --------- Gaus
------------------- Ring ------ Klich------------------
Dittgen --------------- Halfar ------------- Görtler
--------------------- Bödvarsson -------------------


Sieht schon nicht so schlecht aus und reicht auch für mehr als "nur" Klassenerhalt. Aber ich denke, der Einwand wäre berechtigt, dass nur Bödi vorn ein bissl wenig sein könnte. Ich hätte eher folgende Aufstellung im Kopf:

-------------------------- Weis -----------------------
Schulze ------- Vucur ----- Ziegler (Heubach) --------- Gaus
------------------- Ring ------ Klich (Ziegler) ------------------
Dittgen (Görtler) --------------- Halfar (Kwadwo) ------------- Bödvarsson
--------------------- Przybylko (Osawe) -------------------

Bank: Alomerovic (Tor), Mockenhaupt (IV), Piossek (ZM)

Mit der Aufstellung könnte man auch ein 4-1-4-1 versuchen, mit Ziegler oder einem Mister X auf der 6er Position und Halfar, Ring oder Klich in der Zentrale. Auch das 4-4-2 mit Raute wäre denkbar.

Was mir auffällt ist, dass neben einem adäquaten Mann für die Linksverteidigerposition (der Gaus ersetzen oder zumindest als Backup dienen kann) auch ein guter Sechser nicht schlecht wäre. Meine Wunschliste hat sich damit auf zwei Positionen reduziert, wobei mir vor allem ein Sechser mit Erfahrung Recht wäre.
Kaderdiskussion 2016/17 |#76
16.06.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Lauterer85
Görtler links? Ob er da gut aufgehoben wäre..


Welcher Spieler wäre denn momentan überhaupt als Stammspieler auf LA zu sehen?

Gaus scheint als LV geplant zu sein und hat dort auch seine besseren Spiele gemacht in dieser Saison.

Bödvarsson ist Rechtsfuß und hat noch nie links gespielt (mMn).

Pich steht wohl auf der Abschussliste und soll nochmal verliehen werden?

Görtler oder Dittgen könnten beide dort spielen, Manni auch. Jedenfalls ist es nicht deren Stammposition. Man könnte es riskieren, wenn man keine echte Verstärkung findet und Manni es zu traut.

Piossek ist (laut tm.de) beidfüßig, wenn man ihn behält könnte man auch darüber nachdenken...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2016/17 |#77
16.06.2016 - 16:04 Uhr
Bödi verlängert, Osawe sprintet davon und netzt..
Lucky/Erich Style....
Daher hoffe ich dass die Beiden zusammen spielen.

Pritsche kann den Bödi Ersatz geben und für Osawe steht Jacob bereit.

Zuzdem sticht dann ab und dann Joker Deville im "Bernhard Winkler Style".

Zudem gibt es noch andere Varianten.. für den Sturm sehe ich uns sehr sehr gut besetzt!
Um den Sturm herum auf den Außenbahnen können Görtler und Halfar immer wieder die Positionen tauschen und auch mal vom Zentrum anrennen.
Dahinter drängen Manni und Dittgen ins Team. Und weitere Junge lauern auf ihre Chance auf dieser Position. Somit sehe ich uns auch auf der Winger Position gut besetzt.

Wichtigste Baustelle ist die 4er Kette.. da sehe ich momentan nur Stipe, daneben braucht es einen schnellen Linksfuß, der zudem die Abwehrchefrolle geben kann.
Mit Abstrichen kann man mit Gaus links in der Kette leben und dadurch gar einen torgefährlichen offensiv starken Linksverteidiger haben. Das würde gewiss aber im RW Gang und im Spielaufbau Nachteile mit sich bringen.
Rechts kann ich eigentlich weder mit Schulze und schon gar nicht mit Mockenhaupt leben...

Dann wäre die nächst wichtigste Personalie einen intelligenten und spiel und 2 Kampfstarken 6er.. einer der besser ist wie Ziegler.


.................................Weis.........................................
X....................Stipe..................X..........................Gaus
.............................Ring............X..................................
Görtler..........................Bödi...................................Halfar
....................................Osawe.........................................

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.06.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2016/17 |#78
16.06.2016 - 16:33 Uhr
Gabs bis jetzt irgendeine Quelle die besagt, dass man Gaus als LV einplant? Nur weil bis jetzt niemand verpflichtet wurde, heißt ja nicht gleich, das so die Planung ist. Gaus hat mehr als deutlich gezeigt das er für diese Postion fehl am Platz ist.
Auch Mockenhaupt die nur als NOTlösung auf der RV Position.
Die AV Postion ist mit die wichtigste Postion auf dem Spielfeld. Da kann man nicht Notlösungen dauerhaft Planen. Ich hoffe schwer, dass sich auf bei AV Postionen was noch tuen wird und man weiterhin einen 6er wie auch jemanden für die offensiven Außenbahn holt.
Ich sehe den quantitativ als völlig ausreichend, bzw. überbesetzt.
Kaderdiskussion 2016/17 |#79
16.06.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von Lauterer85

Görtler links? Ob er da gut aufgehoben wäre..


Welcher Spieler wäre denn momentan überhaupt als Stammspieler auf LA zu sehen?

Gaus scheint als LV geplant zu sein und hat dort auch seine besseren Spiele gemacht in dieser Saison.

.


Ich kann mir gut vorstellen, dass für beide Positionen noch Verstärkungen kommen. Gaus ist als LV nichts mehr als eine Notlösung. Auf Dauer würde ich mich nicht drauf verlassen. Für einen LA fehlt ihm aber Effizienz. Als BU ok, aber sonst weiß ich nicht..
Kaderdiskussion 2016/17 |#80
16.06.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Timothy87
Hatte vorhin kurz vor 12 ein Gespräch mit Gries . Das Thema Drittligaspieler sollte vorerst abgeschlossen sein und er ist sehr überzeugt von den Perspektivspielern Osawe und Dittgen.
Es wird mit Erstligaspieler verhandelt welche in Liga zwei neu angreifen bzw. sich beweisen wollen und es wird definitiv Spielerzugänge aus Liga eins geben, da das Team Erfahrung benötigt.


Wenn es nicht Spieler á la Occean oder Ede, sondern solche wie Rodnei oder Ilicevic sind, die wirklich noch nicht den Spaß am Fußballspielen verloren haben und es nochmal zeigen wollen und es in's Gehalts- und Budgetgefüge passt, dann her damit. Dann hat der Jugendwahn endlich ein Ende.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.