Transfermarkt

Kaderdiskussion 2016/17

04.05.2016 - 10:52 Uhr
Kaderdiskussion 2016/17 |#91
18.06.2016 - 16:50 Uhr
Würde ein Daniel Halfar passen?

Auch hier gilt: Es soll der neue Stil von Sechzig sein, Dinge erst mitzuteilen, wenn sie feststehen – wie alle künftigen Personalentscheidungen.


Interview mit 1860-Präsident Casalette von heute...

...ist das nur Klatsch und Tratsch oder will 1860 ihn wirklich haben? In dem Fall müsste Hassan Ismaik ihnen wohl etwas unter die Arme greifen, den Kapitän und absoluten Führungsspieler der Mannschaft unter einer Millionenablöse abzugeben, wäre Harakiri. Gerade weil er noch 2 Jahre Vertrag hat, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit.

Sieht wirklich eher nach Gerüchte streuen aus, aber dass er trotz Quasi-Absage dort immer noch im Gespräch ist, lässt befürchten dass da doch etwas dran sein könnte...? Verlegen

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2016/17 |#92
18.06.2016 - 17:52 Uhr
Die Sportbild hat ihn in dieser Woche schon als Urlöwe betitelt augen-zuhalten

Zur Kaderdiskussion:

Es soll ja lt Stöver Qualität kommen und der Kader verkleinert werden. Wie hoch/klein das Budget ist weiss keiner wirklich ( oder gibt's Quellen ? ) .

Nimmt man 4-5 Neuzugänge als Ziel, müssten mindestens 7 besser 9 die Segel streichen. Ums Budet bisl zu erhöhen (kleineAblösen/kleine Gehaltsetatentlasten) kann man nur hoffen das wir schnell Abnehmer finden. Da ist man gegenüber den aufnehmenden Vereinen in der schlechteren Position. Dann soll Qualität kommen möglichst kostengünstig.... Der Markt mit ablösefreien Spielern, die Qualität in Liga 2 versprechen ist doch spätestens bis dahin nahezu abgegrast. Wir werden wohl erst spät Mitte bis Ende August unseren Kader beisammen haben und womöglich wieder auf Leihen zurückgreifen müssen.
Da wir vorrangig Führungsspieler benötigen, engt es die Suche auf den deutschsprachigen Raum ein

Ganz schöne Herkulesaufgabe für Stöver & Co.

•     •     •


Kaderdiskussion 2016/17 |#93
18.06.2016 - 18:03 Uhr
Das wäre schon etwas peinlich von der Sportbild. Ist man gar nicht gewöhnt von dort. zwinker

Wie viele Neuzugänge das Ziel sind, hat ja überhaupt niemand Offizielles gesagt. Theoretisch würden 2 Spieler mit gutem Zweitliganiveau ausreichen: einer für LV, einer für LM. Alle anderen Positionen sind schon entsprechend besetzt, dort wird also nichts passieren ohne vorherige Abgänge.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2016/17 |#94
18.06.2016 - 18:17 Uhr
Im Endeffekt müssen wir pro Neuzugang 2-3 Leute abgeben.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddelinho am 18.06.2016 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2016/17 |#95
18.06.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von parkthebus92

Das wäre schon etwas peinlich von der Sportbild. Ist man gar nicht gewöhnt von dort. zwinker

Wie viele Neuzugänge das Ziel sind, hat ja überhaupt niemand Offizielles gesagt. Theoretisch würden 2 Spieler mit gutem Zweitliganiveau ausreichen: einer für LV, einer für LM. Alle anderen Positionen sind schon entsprechend besetzt, dort wird also nichts passieren ohne vorherige Abgänge.


Wir haben mit Karl, Jenssen, Löwe und Zimmer deutlich Qualität und kämpferische Tugenden eingebüßt. Wir wollen Platz 10 toppen. Es soll Aufbruchstimmung befeuert werden.

Ich hoffe das Budget reicht für mind. 3 sehr gute Lösungen. Halfar & Ziegler seh ich da eher als Cheffchen den als Führungsspieler. Beide erscheinen mir eher zu leise.

Klar ich kann mit 40+× gut leben, hab meine beiden Dauerkarten und jetzt wo ich eher Gefahr laufe Kuntz bei Lanz zu treffen, als aufm Berg, fahr ich wieder regelmäßiger hoch.

Für eine eingermassen solide Basis und das es nicht gleich wieder ungemütlich wird auf den Rängen hoff ich man wird ausreichend fündig

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 18.06.2016 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2016/17 |#96
19.06.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von parkthebus92

Das wäre schon etwas peinlich von der Sportbild. Ist man gar nicht gewöhnt von dort. zwinker

Wie viele Neuzugänge das Ziel sind, hat ja überhaupt niemand Offizielles gesagt. Theoretisch würden 2 Spieler mit gutem Zweitliganiveau ausreichen: einer für LV, einer für LM. Alle anderen Positionen sind schon entsprechend besetzt, dort wird also nichts passieren ohne vorherige Abgänge.


Wir haben mit Karl, Jenssen, Löwe und Zimmer deutlich Qualität und kämpferische Tugenden eingebüßt. Wir wollen Platz 10 toppen. Es soll Aufbruchstimmung befeuert werden.


Also ich finde, dass Löwe und Jenssen doch mit die Größte Verluste an Abgänge sind.
Zimmer hat mir in vielen Spielen nicht so gut gefallen und Karl ist zwar zweikämpferisch schon 'ne Hausnummer aber im Aufbauspiel war das von ihm jetzt auch nicht gutes 2.liga - Niveau.

Ich sehe, dass aber auch so, dass wir auf der Linken Seite noch Handlungsbedarf haben, deswegen hoffe ich auch, dass man einiges an den bis jetzt getätigten Transfererlöse sinnvoll für neue Spieler einplant, 2-3 Neuzugänge wären für mich völlig in Ordnung. Lieber greife ich auch etwas tiefer in die Tasche, um auf den genannten Position mehr Qualität zu bekommen. Das Problem ist aber, dass auf den Positionen Möglichkeiten eher geringfügig sind, zumindest auf der LV - Position. Wenn man für die Abwehr noch einen Stabilisator bekommen würde, einer der den Abwehrhaufen gut zusammenhält, muss man auch zugreifen.
Abwarten und Tee trinken und schauen was passiert.. im Moment bin ich aber mit den jetzigen Neuzugängen schon eher positiv gestimmt. Mal schauen, ob man das richtige Händchen hatte, wenn mal die ersten Spiele gewesen sind.
Schönen Abend noch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeufelzKerl am 19.06.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2016/17 |#97
20.06.2016 - 15:36 Uhr
Aus aktuellem Anlass (Gerücht Alomerovic, Pollersbeck + Sievers Nr. 2 und 3) möchte ich kurz auf die Torwartposition eingehen. Leider finde ich den Kaderdiskussionsthread für den Bereich Torwart + Abwehr nicht, daher muss dieser herhalten.

Wir hatten letzte Saison 5 Torhüter, mit Müller, Alo, Pollersbeck, Sievers und Sallinger.
Hier mal die Einsatzzeiten, Freundschaftsspiele werden bewusst ignoriert:
Müller 35 Spiele, 2davon im DFB-Pokal
Alomerovic 2 Spiele, 1 davon in der Regionalliga SW
Pollerbeck 16 Einsätze
Sallinger 9 Einsätze
Sievers 8 Einsätze

Meiner Meinung nach sollte man auf der Torhüterposition auch auf 4 Torwärte verringern. Weis die gesetzte Nummer 1, Pollersbeck und Sievers wechseln sich ab, je ein oder zwei Spiele auf der Bank der 1. Mannschaft, als "Stamm" bei den Amateuren. Sallinger ist weg, Alo soll noch weg. Dann hätte man 3 Torwärte, ob einer aus der A-Jugend rauskommt, weiß ich nicht, das sollte aber mMn der 4. sein. So würde jeder auf etwas mehr Einsätze kommen als dieses Jahr, 8, 9 oder 2 Spiele sind ja nichts, womit man einen Torwart besonders fördern kann. Jemand mit Perspektive sollte schon seine 15 Spiele machen dürfen.

Dieses Jahr hatten wir auf der Position keine verletzte, einer kann sich immer mal verletzen, aber wir haben jetzt unter anderem in der A-Jugend ein U-Nationaltorwart, zwar als junger Jahrgang, aber zur Not kann der, oder eben ein älterer aus der A-Jugend aushelfen. Damit würde man 1 Gehalt einsparen, jeder Torwart hat aber mehr Spielzeit, um sich auszuzeichnen und sich weiter zu entwickeln.
Kaderdiskussion 2016/17 |#98
20.06.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Aus aktuellem Anlass (Gerücht Alomerovic, Pollersbeck + Sievers Nr. 2 und 3) möchte ich kurz auf die Torwartposition eingehen. Leider finde ich den Kaderdiskussionsthread für den Bereich Torwart + Abwehr nicht, daher muss dieser herhalten.

Wir hatten letzte Saison 5 Torhüter, mit Müller, Alo, Pollersbeck, Sievers und Sallinger.
Hier mal die Einsatzzeiten, Freundschaftsspiele werden bewusst ignoriert:
Müller 35 Spiele, 2davon im DFB-Pokal
Alomerovic 2 Spiele, 1 davon in der Regionalliga SW
Pollerbeck 16 Einsätze
Sallinger 9 Einsätze
Sievers 8 Einsätze

Meiner Meinung nach sollte man auf der Torhüterposition auch auf 4 Torwärte verringern. Weis die gesetzte Nummer 1, Pollersbeck und Sievers wechseln sich ab, je ein oder zwei Spiele auf der Bank der 1. Mannschaft, als "Stamm" bei den Amateuren. Sallinger ist weg, Alo soll noch weg. Dann hätte man 3 Torwärte, ob einer aus der A-Jugend rauskommt, weiß ich nicht, das sollte aber mMn der 4. sein. So würde jeder auf etwas mehr Einsätze kommen als dieses Jahr, 8, 9 oder 2 Spiele sind ja nichts, womit man einen Torwart besonders fördern kann. Jemand mit Perspektive sollte schon seine 15 Spiele machen dürfen.

Dieses Jahr hatten wir auf der Position keine verletzte, einer kann sich immer mal verletzen, aber wir haben jetzt unter anderem in der A-Jugend ein U-Nationaltorwart, zwar als junger Jahrgang, aber zur Not kann der, oder eben ein älterer aus der A-Jugend aushelfen. Damit würde man 1 Gehalt einsparen, jeder Torwart hat aber mehr Spielzeit, um sich auszuzeichnen und sich weiter zu entwickeln.

Liest sich auf den ersten Blick plausibel und richtig, nur was passiert, wenn sich einer der 4 Torhüter dann verletzt? Das könnte sich auf mehrere Mannschaften Auswirkungen haben, da man ja immer einen Ersatztorwart auf der Bank haben sollte. Daher wäre es besser 5 Torhüter für die beiden Mannschaften zu haben.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Kaderdiskussion 2016/17 |#99
21.06.2016 - 09:13 Uhr
Für die Regionalliga tut es vorübergehend auch mal der A-Jugend-Torwart als Ersatzmann. Der ist immerhin Junioren-Nationalspieler.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2016/17 |#100
23.06.2016 - 07:36 Uhr
4-5 neue Spieler werden den Weg noch zu uns finden laut RP.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.