Transfermarkt

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#11
26.05.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Pinkepanter

Hinzu ist es wichtig, das Matmour einen neuen Vertrag bekommt.

Nun ja, er scheint einen sehr hoch dotierten Vertrag zu haben. Und wenn man Schulze/Zimmer als A-Wahl für die rechte Außenbahn sieht, dann müsste ein Matmour wahrscheinlich gehaltstechnisch ganz schön zurückstecken.

Gaus ist auch noch da, korrekt. Gaus + Thommy links, Zimmer + Manni rechts. Wenn Matmour bleiben möchte (was bedeutet, dass das Gehalt...), dann soll er ruhig bleiben. Aber ich denke mal, er bekommt bessere Angebote.

Das Geld, was wir haben, sollten wir eben für "echte" Verstärkungen nutzen. Auf der 10 und ihm Sturm.

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Wekesser, Toure, Heuer / Sirch , Zimmer - Raschl, Aremu / Sirch, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#12
26.05.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von Iggy82
Ein Vorteil im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist meiner Meinung nach, dass wir nicht viele sogenannte "Kaderleichen" haben, wo es gilt, diese zunächst von der Gehaltsliste zu bekommen. In diese Kategorie fallen lediglich Jessen und Drazan. Wobei für letzteren anscheinend auch Interesse aus Österreich besteht.

Selbst wenn uns im Extremfall Orban, Heintz, Ring, Matmour und Zimmer verlassen würden, haben wir immer noch 13-14 Spieler im Kader, die zwar dieses Jahr nicht alle durchweg geglänzt haben aber dennoch einen brauchbares Grundgerüst in Liga 2 darstellen.

Man sollte sich daher in dieser Transferperiode darauf konzentrieren, den Kader mit 4-5 Spielern zu verstärken, und dazu wieder 2-3 Talente zu integrieren. Auch dies ist sicherlich keine leichte Aufgabe aber wir sind dabei zumindest nicht wieder in der Situation, dass wir zunächst Spieler abgeben müssen um Platz im Kader zu schaffen.

Wenn Zimmer auch noch gehen würde, wäre das für mich persönlich eine Katastrophe!
Zimmer spielt seine 1. Zweitligasaison und ist noch nicht konstant genug bzw hat noch nicht dauerhaft beweisen können dass er gut genug für Profifußball ist. Der wird uns nicht viel Geld einbringen (Gerade körperlich muss er als RV noch zulegen, die Zweikampfwerte sind richtig schlecht).
Kaderdiskussion 2015/2016 |#13
26.05.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von FreshDuxXx
Kommen nicht auch noch Jessen und Drazan zurück? Gaus ist auch noch da.

Mit diesem Kader beginnt direkt der Abstiegskampf, mehr ist 15/16 nicht drin.


Das würde ich nicht ganz so schwarz sehn. Aber sicherlich werden wir uns weiter hinten wiederfinden! Wie Kuntz auch schon sagte der Etat lässt nicht mehr zu. Wobei man aber auch sagen muss das zb D98 es mit einem kleinen Etat dieses Jahr auch hervorragend bewältigt hat! Davor muss man einfach den Hut ziehn. Ich denke man sollte einen der U21 Natispieler ziehen lassen für gutes Geld! Das wäre dann ja wohl Orban der wohl eine Ausstiegsklausel besitzt. Die anderen würde ich nicht ziehen lassen und um Sie herum aufbauen! Es sind unsere Jungs! Wir dürfen Sie nicht für ein Apfel und Ei verhökern! Heintz hat wohl nur noch ein Jahr Vertrag. Darf sich aber nicht hängen lassen weil Ihn CK dann Knallhart abservieren würde! Hofmann und Zimmer haben noch länger Vertrag. Wir müssen einfach die Angebote ablehnen. Sie werden sicher nicht in Millionenhöhe sein. Lieber ist mir ein Junge von uns als ein abgehalfterter 1liga-Bankdrücker von denen wir auch schon genug hatten.
Ich denke das wir wenn die Neuzugänge einschlagen wieder unter die ersten 5 kommen können!
Über den Trainer sag ich heut mal nix!
Hab gestern genug gesagt

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Kaderdiskussion 2015/2016 |#14
26.05.2015 - 20:19 Uhr
Was ich mich immer wieder wundert ist, dass man sich hier sehr viele Drittligaspieler wünscht.
Ja, da können sicherlich auch gute Spieler dabei sein.
Aber gerade im Sturm oder als Spielmacher, bräuchte man da meiner Meinung nach jemand, der schon gezeigt hat, dass er zweite Liga kann.

Florian Niederlechner wäre zum Beispiel so einer.
33 Spiele, 15 Tore, 10 Vorlagen. Das ist eine wirklich gute Statistik.

Aber sowas gehört ja in den Transferwünsche-Thread, ich weiß zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2015/2016 |#15
26.05.2015 - 20:21 Uhr
Zu Manni wollt ich gern man wissen wer ihn hier ernsthaft einschätzen kann?
Meint ihr er kann sich dieses Jahr stärker in de Fokus spielen?

Bei Thommy hoffe ich auch das er einen weiteren Schritt gehen kann.Ansätze sind bei ihm zweifelsohne zu erkennen.Schnell und zielstrebig.
Schnelligkeit kann er in Liga 2 den unterschied machen.
-Siehe Heller der mit ball schneller war wie unsre komplette mannschaft und so schwer in den Griff zu bekommen war.

Ich persönlich gehe sehr stark davon aus das Zimmer bleibt. Ein User,der die Familie angeblich kennt hat auf roteteufel.de hat geschrieben das für ihn zurzeit kein wechsel in Frage käme.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#16
26.05.2015 - 20:23 Uhr
Grundsätzlich muss man mit 11 Millionen geplantem Etat und fast ohne Karteileichen in der Lage sein, einen Kader zusammenzustellen, der sicher im oberen Drittel mitspielen kann. Schwarzsehen ist nicht angebracht.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#17
26.05.2015 - 20:30 Uhr
Mit den 11 Mio. (Etat) wird man definitiv wieder unter den ersten 6-7 mitmischen!
Wenn man dann noch einen richtigen Knipser hat und einen Vorlagengeber der seinen Namen auch zu Recht trägt langt es mit etwas Glück auch für die Top-3
Kaderdiskussion 2015/2016 |#18
26.05.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Mit den 11 Mio. (Etat) wird man definitiv wieder unter den ersten 6-7 mitmischen!
Wenn man dann noch einen richtigen Knipser hat und einen Vorlagengeber der seinen Namen auch zu Recht trägt langt es mit etwas Glück auch für die Top-3

Exakt so sehe ich das auch. Insbesondere wenn der Umbruch doch nicht so groß wird, einen großer Teil somit eingespielt ist und 2-3 "echte" Verstärkungen kommen. Dann wären wir auf jeden Fall mit dabei.

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Wekesser, Toure, Heuer / Sirch , Zimmer - Raschl, Aremu / Sirch, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#19
26.05.2015 - 20:37 Uhr
Keine Angst Leute...Zimmer bleibt
Kaderdiskussion 2015/2016 |#20
26.05.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von Stacheldroht
Keine Angst Leute...Zimmer bleibt

Und das weisst du woher?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.