Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1081
20.04.2016 - 12:50 Uhr
Ich glaube bevor hier azhlreiche Spieler auf die Rampe gesetzt werden, sollte man zusehen, dass alles drumherum geregelt wird. Das heßt wer wird neue Saison der neue SD werden. Bleibt oder geht Konrad? Wenn ja? wer wird neuer Trainer? Welche taktische Ausrichtung möchte er spielen? Welches Potenzial sieht er in unseren Spielern? Kann er Stärken und Schwächen ausfindig machen? -- Fragen über Fragen, die bevor im Kader eine Umstrukturierung stattfindet, beantwortet werden müssen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1082
20.04.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Lullaby



Da wir ein nummerisches Überangebot an Offensivspielern haben, sollte man weitere Abgänge an Offensivspielern allerdings forcieren. Und da zählt Piossek dann sicher dazu.

Ich möchte für Piossek mal eine Lanze brechen: Mir persönlich hat er – bis auf sein Premierenspiel – immer gut gefallen. Er ist zwar nicht der klassische Flügelflitzer, dafür hat er Spielübersicht und kann auch einen präzisen Pass an den Mann bringen. Deshalb kann ich ihn mir auch gut als Zehner vorstellen. Außerdem verfügt er über so was wie einen Torriecher – was bei unseren anderen Mittelfeldakteuren – hier insbesondere Halfar – kaum vorhanden ist.


Er ist ja eigentlich auch eher ein Zehner. In der 3.Liga mag seine Geschwindigkeit für die Außen ja ausreichend gewesen sein, aber eine Klasse höher ist das schon nicht mehr der Fall. In seinen besseren Spielen, vor allem in denen, in der er gescored hat, besetzte er auch eher die zentrale Position als HS oder OM.

Zitat von Devil_till_Death

Lieber als ein Abgang Piosseks wäre es mir, wenn man Klich abgeben könnte. Auch Klich hat seine Stärken, ist aber zu inkonstant, als dass ich ihn mir als tragende Säule unseres Spiels vorstellen kann. Und rein spekulativ würde ich sagen, dass auch der Gehaltsscheck Klichs ein bisschen dicker ist als der Piosseks.


Für Klich gilt etwas, was für viele Spieler bei uns zutreffen könnte: konstante Leistung können nämlich einige Menschen nur abrufen, wenn sie auch kontinuierlich gefordert werden, damit sich bei ihnen eine Routine und dadurch Sicherheit einstellen kann.
Dass Klich mehr verdienen sollte als Piossek, darüber dürften sich die meisten einig werden.

Alles entscheidend wird allerdings die Frage, wer wird nächste Saison Trainer, wie will er spielen? Für eine Raute im Mittelfeld hätten wir nämlich Spieler en Masse: Piossek, Klich, Halfar (OM); Ring (RZM); Jenssen (wenn er bleibt), Halfar (LZM); Karl (wenn er bleibt), Ziegler (DM), da würde nur noch - falls die "Wackelkandidaten" verlängern - ein RZM-Spieler fehlen, den Piossek vielleicht auch spielen könnte.
Zudem wäre auch ein Dreiermittelfeld plus Dreiersturm möglich. Dafür bedürfte es eigentlich "nur" einen guten Stoßstürmer. Mit Pritsche, Bödvarsson und dem neuen hätten wir brauchbare Flügelstürmer, zu denen sich gegebenfalls Görtler noch dazugesellen könnte - ihn würde ich nämlich ungern verleihen, da er für mich ein Offensiv-Allrounder darstellt, der nicht wirklich gut(auf einer Position) ist, aber auch nicht sonderlich auf irgendeiner abfällt.

Die Abwehr könnte also unsere größte Baustelle werden, was Zugänge betrifft, allein schon, weil uns dort drei von vier AV verlassen und wir im Grunde noch dringend einen verlässlichen IV brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 20.04.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1083
21.04.2016 - 00:12 Uhr
Laut Abel im Kicker liegt das Hauptaugenmerk darauf den Kader zu verkleinern und die Qualität zu erhöhen.

Ich gehe davon aus, das geschieht in Absprache mit Stöver.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1084
21.04.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von Thisisit
(...) liegt das Hauptaugenmerk darauf den Kader zu verkleinern und die Qualität zu erhöhen.


Das kostet Abel aber (mal wieder) drei Euro...

Klar sollte darauf das Hauptaugenmerk liegen. Höhere Qualität kostet aber (meistens) auch mehr Geld. Ein weiteres Problem dürfte sein, dass man bessere Leute in der Regel auch schwieriger überzeugen kann, als weniger gute. Das hängt nicht nur an den Pinunzen, sondern auch an Zielen und an den Vorraussetzungen, die umzusetzten.

Sicherlich wäre ein Kader 20(24)Feldspieler +2(3) Torhüter - in Klammer die Gesamtzahl mit Amateuren, oder jenen, die eher in der U23 zum Einsatz kommen - ideal.

Vor allem sollten die Amateure, aber auch Profis konsequenter in der U23 Spielpraxis sammeln können, wenn sie keine Chance haben in den 18 Kader zu kommen. Das muss dann dementsprechend auch früh entschieden werden, da die Amateure ja nicht immer nach den Profis spielen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1085
29.04.2016 - 13:08 Uhr
Mit Karl und Jenssen laufen immer noch Vertragsgespräche.
Ich hoffe die Verträge werden nicht verlängert. Jenssen spielt meistens links außen, ich persönlich finde ihn viel zu langsam auf den Außen.
Bei Karl ist es deutlich einfacher, der gewinnt nur Zweikämpfe sonst nichts.
Langsam im umschalten, keine Übersicht, schlechtes Passpiel. Also wenn die mit dem verlängern dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Wenn es nach mir gehen würde, beide Verträge nicht verlängern und dafür Terrazino von Bochum für die linke Seite holen ist ablösefrei! Dadurch hätte man auch eine enorme Gehalteinsparung.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1086
29.04.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von borchardt21
Mit Karl und Jenssen laufen immer noch Vertragsgespräche.
Ich hoffe die Verträge werden nicht verlängert. Jenssen spielt meistens links außen, ich persönlich finde ihn viel zu langsam auf den Außen.
Bei Karl ist es deutlich einfacher, der gewinnt nur Zweikämpfe sonst nichts.
Langsam im umschalten, keine Übersicht, schlechtes Passpiel. Also wenn die mit dem verlängern dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Wenn es nach mir gehen würde, beide Verträge nicht verlängern und dafür Terrazino von Bochum für die linke Seite holen ist ablösefrei! Dadurch hätte man auch eine enorme Gehalteinsparung.


Jenssen ist unser bester Scorer, 2 Jahre darf er gerne noch bleiben.

Terrazino hat Angebote aus der Bundesliga, daher sehr unwahrscheinlich das er den VFL fur uns verlässt.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1087
29.04.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von borchardt21

Mit Karl und Jenssen laufen immer noch Vertragsgespräche.
Ich hoffe die Verträge werden nicht verlängert. Jenssen spielt meistens links außen, ich persönlich finde ihn viel zu langsam auf den Außen.
Bei Karl ist es deutlich einfacher, der gewinnt nur Zweikämpfe sonst nichts.
Langsam im umschalten, keine Übersicht, schlechtes Passpiel. Also wenn die mit dem verlängern dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Wenn es nach mir gehen würde, beide Verträge nicht verlängern und dafür Terrazino von Bochum für die linke Seite holen ist ablösefrei! Dadurch hätte man auch eine enorme Gehalteinsparung.


Jenssen ist unser bester Scorer, 2 Jahre darf er gerne noch bleiben.

Terrazino hat Angebote aus der Bundesliga, daher sehr unwahrscheinlich das er den VFL fur uns verlässt.


Als ich mir vor paar Wochen mir Bouhaddouz von Sandhausen gewünscht habe, bekam ich übrigends von einem User die gleiche Antwort mit Bundesligaangebote, eine Woche später hatte er dann in St Pauli unterschrieben. Mit guten Gesprächen hätte man schon Chancen solche Spieler zu bekommen, gegenbenfalls noch ein ordentliches Handgeld!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1088
29.04.2016 - 13:20 Uhr
Im Gegensatz zu Bouhaddouz hätte Terrazzino in der Bundesliga sogar Chancen, zu spielen. Bouhaddouz muss sich dagegen überlegen, ob das Festgehalt in der Bundesliga das beim FC St. Pauli um eine solche Summe übertrifft, dass man auf die Auflauf- und Punktprämien verzichten kann. Wenn das Bundesligaangebot aus Darmstadt kommt, ist nicht mal klar, ob das Grundgehalt überhaupt höher ist. Behrens hat auch das Angebot aus Nürnberg dem aus Darmstadt vorgezogen.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1089
29.04.2016 - 13:20 Uhr
Habe ich das richtig gelesen, Fünfstück und Abel führen zusammen Gespräche mit potentiellen Neuzugängen?

Ich bin mal gespannt werde 16/17 auf unserer Bank sitzt, dem FCK ist jedenfalls alles zuzutrauen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1090
29.04.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Habe ich das richtig gelesen, Fünfstück und Abel führen zusammen Gespräche mit potentiellen Neuzugängen?

Ich bin mal gespannt werde 16/17 auf unserer Bank sitzt, dem FCK ist jedenfalls alles zuzutrauen.
Schreibt die RP, die eh in den letzten Wochen ständig Werbung für Fünfstück betreibt. Keiner weiß wirklich wie diese Gespräche aussehen. Könnte auch sein das die RP einfach ein wenig übertreibt.

Für mich zumindest kein Indiz das Fünfstück bleibt. Letztlich muss man die Statements von Stöver abwarten. Der wird sich hoffentlich nicht zu schnell festlegen und wenigstens die nächsten 3 Spiele abwarten, um eine Entscheidung für nächste Saison zu verkünden.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.