Transfermarkt

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1061
13.04.2016 - 19:34 Uhr
Eure Kaderdiskussionen in allen Ehren. Bedarf ist nahezu in jedem Mannschaftsteil da und das nicht zu knapp.

Allerdings Stand Heute wird der Etat doch signifikant sinken.
Das da noch Abgänge Geld in die Kassen spülen (Ring, Klich, Pritsche), kann ich mir nicht vorstellen.

Ich sehr für keinen der Drei einen Markt - wohlgemerkt gegen Ablöse.
Wenn überhaupt, sind die 3 für 2.Ligisten interessant und da werden eher selten Ablöse gezahlt.

Wo soll das Geld kurzfristig herkommen um 5 - 6 Mann zu holen, die auch noch die Qualität steigern.

Das läuft eher auf ablösefreie Kaderspieler und vll das ein oder andere Leihgeschäft hinaus.

Bis 2017/2018 stehen hoffentlich wieder mehr Mittel zur Verfügung.

•     •     •


Kaderdiskussion 2015/2016 |#1062
13.04.2016 - 20:21 Uhr
Ich denke das wir uns auf 2-3 Positionen verstärken/neubesetzen müssen .
Der Hauptaugenmerk wird aber diesen Sommer auf die reduzierung der Kadergröße
liegen . Wir haben aktuel lt. TM eine Kadergröße von 29 Spielern .
2 Abgänge stehen bereits fest .
Ich denke es werden nochmal 4-6 Spieler uns verlassen müssen (verleihe , Vertrags-
auflösung , auslaufender Vertrag).
Dann hätten wir bei 3 Neuzugängen und 6-8 Abgängen , eine Kadergröße von
24 - 26 Spielern .
mMn. ist diese Kadergröße völlig ausreichend , zumal dadurch auch mehr Platz
wäre um Spielern aus der II. und der U19 die Chance zu geben sich in der 1. zu zeigen .

Hierdurch könnte auch der Lizenzspieler Etat gesenkt werden .

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1063
13.04.2016 - 20:31 Uhr
Glatzel wird den Verein für MAXIMAL 10-20K ( wenn überhaupt ) verlassen. Hat Angebote aus der 3 und 2L.
MSV ( Gruev ) wollte ihn schon im Winter. Er blieb hauptsächlich wg Schäfer da. Hat sich für beide ausgezahlt.

25 Spiele wobei 13 (!!!) davon nur als Einwechsler. 11 Tore , 3 Vorlagen.

Nur zum Vergleich der top Torschütze (14 ) der RL SW kommt auf 2300 Min. Glatzel auf 1400 Min. Spielzeit. Als Scorer wäre er Nr 2. trotz der geringen Spielzeit.

Er fühlt sich verarscht....
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1064
13.04.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Extrem_Turner

Glatzel wird den Verein für MAXIMAL 10-20K ( wenn überhaupt ) verlassen. Hat Angebote aus der 3 und 2L.
MSV ( Gruev ) wollte ihn schon im Winter. Er blieb hauptsächlich wg Schäfer da. Hat sich für beide ausgezahlt.

25 Spiele wobei 13 (!!!) davon nur als Einwechsler. 11 Tore , 3 Vorlagen.

Nur zum Vergleich der top Torschütze (14 ) der RL SW kommt auf 2300 Min. Glatzel auf 1400 Min. Spielzeit. Als Scorer wäre er Nr 2. trotz der geringen Spielzeit.

Er fühlt sich verarscht....


Kum geh fort, der wird unser Top-Scorer nächste Saison!grins

Wäre schade irgendwo aber jeder muss selbst wissen was er macht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 13.04.2016 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1065
13.04.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Glatzel wird den Verein für MAXIMAL 10-20K ( wenn überhaupt ) verlassen. Hat Angebote aus der 3 und 2L.
MSV ( Gruev ) wollte ihn schon im Winter. Er blieb hauptsächlich wg Schäfer da. Hat sich für beide ausgezahlt.

25 Spiele wobei 13 (!!!) davon nur als Einwechsler. 11 Tore , 3 Vorlagen.

Nur zum Vergleich der top Torschütze (14 ) der RL SW kommt auf 2300 Min. Glatzel auf 1400 Min. Spielzeit. Als Scorer wäre er Nr 2. trotz der geringen Spielzeit.

Er fühlt sich verarscht....

Das kann ich nachvollziehen. Fakt ist aber auch, dass wir einfach ein Überangebot im Sturm haben. Wir müssten erst mal Platz schaffen, damit Gltzel eine Chance bekommen kann. Jacon und deville wären da die naheliegenden Kandidaten. Aber auch Pritsche hat seinen Platz nicht sicher. Lediglich Bödvarsson ist unantastbar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine neue sportliche Leitung Glatzel von seinen Wechselwünschen abbringt. Ich sehe ihn in der nächsten Saison auf jeden Fall im Profikader.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1066
13.04.2016 - 21:19 Uhr
Wir mögen ja ein quantitatives Überangebot im Sturm haben. Qualitativ sehe ich da nur zwei Spieler, die ich als voll zweitligatauglich ansehen würde. Insofern muss man Glatzel eine Perspektive bieten können. Colak geht. Jacob und Dorow sollte man abgeben. Die sind zur neuen Saison auch aus dem U23-Alter raus. Damit wäre Glatzel mindestens Stürmer Nummer 5, wobei ich persönlich auch bei Deville nicht sehe, dass er den Sprung in die zweite Liga schafft. Von den Jokertoren in der Hinrunde darf man sich da nicht täuschen lassen.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1067
14.04.2016 - 07:07 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Newtrial


Zitat von Lauterer85



Newtrial

Bödi hatte letzte Saison bei Viking 15 Tore und 14 Vorlagen.. Also wenn das nicts ist..oops

Oh Danke! Dann hatte ich das vollkommen falsch in Erinnerung! Und nehme den Einwand zerknirscht zurück.


Nene, das passt grundsätzlich schon. In der Liga waren es 9 Tore und 8 Vorlagen. Die Scorerpunkte gegen irgendwelche norwegischen Dorfclubs im Pokal sollte man nicht zu hoch hängen.

Bödvarsson kann sicher mehr und unsere aktuelle Spielweise ist Gift für Stürmer. Ein Knipser war er aber bis dato nie.

Beste Grüße
Lullaby


Wobei bei uns seit Jahren kein Stürmer mehr eine solche Quote hatte. Wenn er nächste Saison in dem Rahmen treffen / vorbereiten würde, wäre ich hochzufrieden.

Edit: OK, Jahre sind übertrieben. Vorletzte Saison hatten Idrissou und Zoller beide 13 Tore. Fühlt sich für mich irgendwie schon 3 Jahre länger an ...

•     •     •

The pen is mightier than the sword ... if the sword is very short, and the pen is very sharp. (T. Pratchett)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondragor am 14.04.2016 um 07:09 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1068
14.04.2016 - 07:36 Uhr
ohne genauer auf die Kaderplanung eingehen zu wollen, benötigen wir min einen, besser zwei IV. Ein Talent, aber auch einen gestandenen IV.

Wir benötigen einen LV Stammspieler. Für rechts muss man sich Gedanken machen. Wie plant man mit Schulze? was kommt evtl. aus der U23 nach Koch..Reichert?

Wir benötigen zwei Flügelspieler die diesen Namen verdienen und einen qualitativ hochwertigen Stürmer.

Thats it.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1069
14.04.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von mondragor


Wobei bei uns seit Jahren kein Stürmer mehr eine solche Quote hatte.


Wir spielen auch nicht in der Tippeligaen. Dazu sollte man noch mal auf Veton Berisha verweisen, um zu verdeutlichen, dass da ein ernst zu nehmender Qualitätsunterschied existiert.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 14.04.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1070
14.04.2016 - 08:33 Uhr
Kurz einen Ausflug in die Gedankenwelt eines echten Knipsers gemacht:
Quelle: Tagesspiegel
Für die Fans waren Sie nur der „Knipser“. Fragen wir den Experten: Was ist denn das Wichtigste vor dem Kasten?

Die Ruhe. Der gute Stürmer behält immer die Übersicht, wenn er zum Abschluss kommt. Ich habe mich immer vorher entschieden, was ich mache, nie einfach draufgeknallt.

Preisfrage: Wer hat das gesagt?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.