Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#81
18.08.2020 - 11:25 Uhr
Mit Endres wäre ich auch vorsichtig, lieber etwas länger und stanil gesund werden als zu früh wieder einsteigen.

Heino hat gegen Augsburg gespielt, gegen Fürth wurde er laut facebook wie Marseiller geschont.
Kader 2020/2021 |#82
18.08.2020 - 13:36 Uhr
Danke für die Info, irgendwie war mir sein Name da durchgerutscht. Und heute ist er auch auf den Trainingsbildern zu sehen - also alles gut. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#83
24.08.2020 - 10:38 Uhr
Auf der Homepage sind Kader und Mannschaftsfoto aktualisiert worden. Bigalke und Jimmy Müller gehören demnach nicht mehr zum Kader...schon ein etwas unwürdiger Abschied...

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Kader 2020/2021 |#84
24.08.2020 - 10:54 Uhr
Weitere Erkenntnisse:
- 38 (!) Spieler genannt, Madsen nicht dabei, alle vermeintlichen oder tatsächlichen Wackelkandidaten dafür schon.
- völlig neu waren mir Boipelo Mashigo, Leonard Grob, Daniel Hausmann und Tizian Zimmermann (allesamt U19).
- Die Rückennummern 13 und 21 sind anscheinend (noch) nicht neu vergeben...
- Es gibt ne klare Tendenz zu ziemlich hohen Rückennummern zwinker. Die Ziffern 2-4 blieben offenbar vorerst unbesetzt, dafür sind wir (natürlich) dick in den 40ern. Anspach hat mit 18 ne recht niedrige gekriegt - evtl. ein Indiz, dass er tatsächlich schnell als Kandidat für den Spieltagskader gilt.
- keine neuen Fotos für Stahl und Hain (letzterer laut Instagram/AvL angeblich Trainingsverletzung, "könnte länger dauern"). Trotzdem etwas ungewöhnlich...
- Mit M71, Neto und Frankenbrunnen gibt's offenbar drei neue größere Sponsoren? Auch Alpenbauer steht wieder größer drauf. Vermutlich zahlen die dann auch wieder was?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#85
24.08.2020 - 11:56 Uhr
Dass Madsen fehlt, würde ich mal so deuten, dass er evtl. gar nicht mehr bei uns unter Vertrag steht? Oder eben in die Kategorie "Streichliste" fällt. Ich hab den bis jetzt auch noch auf keinen Trainingsbildern gesehen und in den Testspielen war er auch nicht dabei.
Hain also schon wieder verletzt.. angry Noch ist Zeit, hoffentlich dauert es nicht wieder bis zur Winterpause. Er könnte uns vorne nochmal auf ein anderes Level heben, wenn er sein Niveau von vor der Syndesmoseverletzung wieder erreicht.
Die Zahl 38 relativiert sich sehr durch die ganzen Jugendspieler, die da mit aufgeführt sind (8 Spieler sind noch im Nachwuchs spielberechtigt). Dazu kommen noch Wackel- und Leihkandidaten. Mashigo und Hausmann waren Leistungsträger in der Bundesliga U17 vergangene Saison - Hausmann wurde übrigens neben Haimerl und Zentrich mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Zimmermann, Grob und Bacher sind jetzt im älteren U19-Jahrgang, anscheinend sieht man zumindest bei Bacher auch das Potenzial für Profifußball. Ich hoffe, dass ist jetzt ein Zeichen, dass wieder konsequenter Nachwuchsspieler gefördert und tatsächlich eingebaut werden sollen.

Noch zu Jimmy Müller und Sascha Bigalke:
Es tut mir sehr weh, sie nicht mehr im Kader zu sehen. Eine offizielle Verabschiedung jetzt - obwohl beide noch einen laufenden Vertrag haben - wäre aber auch irgendwie seltsam und unseriös in der Außendarstellung. Es wurde ja kommuniziert, dass man beiden "keine Steine in den Weg legen würde", bzw sie sich "einen neuen Verein suchen dürfen". Von daher find ich das bis jetzt noch im Rahmen, bei einem Abgang, bzw. einer Vertragsauflösung wird es sicherlich auch eine offizielle Verabschiedung geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 24.08.2020 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#86
24.08.2020 - 12:53 Uhr
Irmler fehlt scheinbar. Auch da sollte man zumindest eine Meldung raus gegeben werden.
Kader 2020/2021 |#87
24.08.2020 - 12:53 Uhr
Hain und auch Mensah angeschlagen/verletzt. Hain nach Pressschlag im Training, Mensah mit muskulären Problemen. Link
Kader 2020/2021 |#88
24.08.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von Brucker_Bua


Noch zu Jimmy Müller und Sascha Bigalke:
Es tut mir sehr weh, sie nicht mehr im Kader zu sehen. Eine offizielle Verabschiedung jetzt - obwohl beide noch einen laufenden Vertrag haben - wäre aber auch irgendwie seltsam und unseriös in der Außendarstellung. Es wurde ja kommuniziert, dass man beiden "keine Steine in den Weg legen würde", bzw sie sich "einen neuen Verein suchen dürfen". Von daher find ich das bis jetzt noch im Rahmen, bei einem Abgang, bzw. einer Vertragsauflösung wird es sicherlich auch eine offizielle Verabschiedung geben.


Das würde ich auch so sehen. Eine Verabschiedung ist dann angebracht, wenn es einen Abschied gibt - solange sie noch am Sportpark trainieren, gehören sie formal zum Verein. Und solange gilt halt auch: Alles kann passieren. Vielleicht "finden" sie keinen für sich adäquaten Club (was schon rein arbeitsrechtlich völlig legitim wäre). Evtl. gibt's auch nochmal eine Annäherung. Und dann wär's peinlich, schon ein Goodbye veröffentlicht zu haben. Eher wär für mich andersrum die Frage, ob man dann nicht eben beide pro Forma noch in den Kader schreiben hätte müssen (selbst, wenn man sie nicht aufs Teamfoto nimmt). Kostet ja nix.

Bei Irmler könnte der Fall ähnlich liegen. Keine Ahnung, was der für einen Vertrag hat(te).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#89
24.08.2020 - 14:27 Uhr
Ich habe euer Spiel gegen Innsbruck gesehen und fand euer Pressing teilweise sehr schön anzusehen. Auch gefallen mir besonders Hasenhüttl und Schröter im Verbund.
Was euch meiner Ansicht nach noch fehlt, sind 1-2 Mittelfeldspieler, die physisch robust in Zweikämpfe gehen und dagegenhalten können. Euer Mittelfeld lässt sich leider zu leicht überspielen, auch wenn bei Fuchs und Stierlin merklich Potential vorhanden ist.
Kader 2020/2021 |#90
24.08.2020 - 16:02 Uhr
Zitat von M-Power

Ich habe euer Spiel gegen Innsbruck gesehen und fand euer Pressing teilweise sehr schön anzusehen. Auch gefallen mir besonders Hasenhüttl und Schröter im Verbund.
Was euch meiner Ansicht nach noch fehlt, sind 1-2 Mittelfeldspieler, die physisch robust in Zweikämpfe gehen und dagegenhalten können. Euer Mittelfeld lässt sich leider zu leicht überspielen, auch wenn bei Fuchs und Stierlin merklich Potential vorhanden ist.


Die Qualität kombiniert mit körperliche Robustheit eines Quirin Moll ( dem im Übrigen bei uns der Sprung ins Profigeschäft ermöglicht worden ist ) sieht man aber in der 3. Liga eher selten. Wie Ihr das geschafft habt, den zu bekommen, verstehe ich bis heute noch nicht. Das richtig große Geld gibt es doch bei Euch auch nicht (mehr!), oder? Hat mir bei uns immer gut gefallen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TadeusMuc am 24.08.2020 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.