Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#71
05.08.2020 - 12:42 Uhr
Meine Meinung zum Kader hatte ich ja schon geschrieben, aber nun gibt es ja dieses Aufstellungstool auch ohne Spieltag und konkret wird von zwei weiteren Zugängen gesprochen.

Das wäre aktuell meine 11, wenn ich was zu sagen hätte. zwinker
Dazu auf der Bank: Kroll - Grauschopf, Dombrowka - Heinrich, Müller - Hain, Hasenhüttl
Und um mal auf 27 Spieler zu kommen fürs Training damit man auch 5 Verletzungsfälle einplant: Gurski - Göttlicher, Turtschan, Haimerl oder Zentrich - Ehlich, Markert, Stahl, Richter - Bacher

Stahl ist hoffentlich bald wieder eine realistischere Option. Und einzig allein in der Verteidigung ist es eine reine Nachrückerdecke aus Jugendspielern. Nur da würde ich nachbessern, je nach Angebot, oder dann halt auch wirklich den jungen eine Chance und Spielzeit geben. Alle nicht genannten, tja, viele hat man länger nicht mehr gesehen wie Anspach, da ist halt die Frage was es für iene Perspektive gibt oder leider nicht.
Kader 2020/2021 |#72
05.08.2020 - 13:20 Uhr
Das mit den Nummern würd ich aktuell noch nicht ernstnehmen. Aber auf den Fotos vom ersten Training spielten auch sowohl DSE als auch ein Jugendspieler offenbar _gleichzeitig_ mit der Nummer 7. Ich denk, da wurd für die Neuzugänge erstmal einfach willkürlich in die große Kiste mit den Vorjahresklamotten gegriffen.

(Auf Aufstellungen hab ich noch keinen Bock. zwinker Da kommen angesichts der eher unveränderten Auswahl grad vor allem üble Erinnerungen hoch.)

Edit: Eher unpraktisches Feature, dass es die vom Vorredner einfach mitreinpackt... augen-zuhalten

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.08.2020 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#73
05.08.2020 - 18:43 Uhr
Offenbar soll Jimi Müller auch gehen. Der Artikel nennt allerdings keine Quelle (im verlinkten tz-Text steht's nicht). https://www.liga-drei.de/spvgg-unterhaching-konsequent-bei-jugend-kurs/

Schon wieder so eine zwiespältige Entscheidung. Ich versteh's einerseits, weil er doch über die letzten Jahre selten fit war und nur punktuell mal auf Topniveau gekommen ist. Auf der anderen Seite könnte man mit letzterem Argument die Hälfte der "ersten Garde" der letzten zwei Jahre feuern - und einsatztechnisch hab ich ihn immer gut dabei gesehen. Schad.

PS: Himmelhackutzack, hab ich jetzt in diesem Thread für immer SeppSiggis Aufstellung mit drin, oder was?! uglygrins

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.08.2020 um 18:49 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#74
05.08.2020 - 19:57 Uhr
Du musst über dem "Schreib"-Fenster die AUfstellung aufklappen und dann unten zurücksetzen.

Ja, vom Alter her verstehe ich alle drei. Aber Müller hat in der Rückrunde gezeigt wie er von hinten raus das Spiel lenken kann, die Bälle verteilen und gute Pässe spielen kann. Auch ihn würde ich wie Bigalke zumindest bis zum Winter noch behalten, weil wer weiß was kommt und wie die Entwicklung ihren Lauf nimmt.

Denn wenn es nach Einsatzfitness geht, dann könnten wir auch gleich noch 5 weitere ablösefrei gehen lassen und zumindest Bigalke und Müller haben lang genug ihre Knochen erfolgreich hingehalten, dass man das halbe Jahr noch abwarten kann.
Kader 2020/2021 |#75
06.08.2020 - 10:06 Uhr
In letzter Zeit wurde hier immer mal wieder der Spieler Madsen erwähnt.
Heute habe ich mir mal sein Profil hier bei tm angesehen:
https://www.transfermarkt.de/nicolaj-madsen/profil/spieler/62471

Der 32-jährige (!!!) Däne ist "im Team" seit: 30. 8. 2019 und hat Vertrag bis zum: 30. 6. 2021 rolleyes
Als er kam wurde er (sofort) nach Rosenheim "ausquartiert" - wahrscheinlich hatte ich ihn
deshalb nie wirklich "auf dem Schirm" - sorry !

Ob der Mittelfeldspieler - auf Grund seines Alters - wohl auch zu den Kandidaten gehören
könnte, der die Vorstadt (ablösefrei) verlassen könnte oder dürfte ?

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr !?

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 06.08.2020 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#76
06.08.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Da-Hanse
In letzter Zeit wurde hier immer mal wieder der Spieler Madsen erwähnt.
Heute habe ich mir mal sein Profil hier bei tm angesehen:
https://www.transfermarkt.de/nicolaj-madsen/profil/spieler/62471

Der 32-jährige (!!!) Däne ist "im Team" seit: 30. 8. 2019 und hat Vertrag bis zum: 30. 6. 2021 rolleyes
Als er kam wurde er (sofort) nach Rosenheim "ausquartiert" - wahrscheinlich hatte ich ihn
deshalb nie wirklich "auf dem Schirm" - sorry !

Ob der Mittelfeldspieler - auf Grund seines Alters - wohl auch zu den Kandidaten gehören
könnte, der die Vorstadt (ablösefrei) verlassen könnte oder dürfte ?

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr !?


Ich kann dir nur sagen, dass im OVB (Rosenheimer Hausblatt) stand, dass der Status von Madsen auch in rosenheim noch unklar ist... sprich im Gegensatz zu den anderen 4 ist nicht sicher, ob er 60 Rosenheim sicher verlässt
Kader 2020/2021 |#77
06.08.2020 - 12:50 Uhr
In fupa.net heißt es zu Madsen im Zsh. mit Rosenheim ' Spieler gestrichen'. Ob in Haching mit ihm gesprochen wurde oder wird weiß ich nicht. Die Gründe für seinen Aufenthalt in Bayern , so viel bekannt, primär private.. Interssant fände ich es allemal ihm bei uns ne Chance zu geben falls er bereit ist nochmals profimäßig zu spielen. Kommt auf die Fitness an und auf die Motivation. Hat aber ja 13x für die Rosenheimer gespielt, sollte gewisse Aussagen zulassen.
Ich würde ihn begrüßen, zumal wir einen OM brauchen und seine Vita in Dänemark ist für diese Liga eigentlich mehr als eine Empfehlung . Tore versteht er offensichtlich auch zu machen. Nichts wie behalten !!!
Kader 2020/2021 |#78
18.08.2020 - 07:01 Uhr
Was ist denn eigentlich mit Endres?
Kader 2020/2021 |#79
18.08.2020 - 11:11 Uhr
...und mit Stephan Hain?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#80
18.08.2020 - 11:22 Uhr
Bei Endres kam am 11.3. die Meldung, dass aufgrund eines Bruchs des Sprunggelenks die Saison beendet sei. Der Artikel im Merkur (https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/marc-endres-spvgg-unterhaching-verletzung-abwehrspieler-13594108.html) sprach von mehreren Monaten Pause. Ich habe mal kurz online recherchiert: Belastungssport sollte nach drei bis sechs Monaten wieder möglich sein. Da wir grundsätzlich eher immer am oberen Ende sind, was das Auskurieren angeht, würde ich mir bei ihm erst Sorgen machen, wenn er zum Saisonauftakt nicht im Mannschaftstraining ist.

Bei Hain frage ich mich auch, was los ist. Ich hätte bei einem Daumenbruch ja eher gedacht, dass man ihn evtl sogar zum Saisonende nochmal hätte sehen können.

Grundsätzlich ist die fehlende Kommunikation zum Stand der Rekonvaleszenz ja nix neues bei unserer SpVgg. Nerven tut es mich trotzdem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.