Kader 2019/2020

03.01.2019 - 12:13 Uhr
Kader 2019/2020 |#131
23.06.2019 - 18:58 Uhr
Andre Dej und Albion Vrenezi verlassen uns wohl noch laut dem Video der Mittelbayerischen.
Vrenezi soll wohl eine Leihe bekommen während Dej uns fest verlässt. Kevin Hoffmann wird wohl auch noch mal verliehen.

Drei Neuzugänge sollen noch kommen - ein Stürmer, ein 8er und jemand der Offensiv beide Flügel bespielen kann.

Quelle:
https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/ssv-jahn-nachrichten/kritisch-beaeugter-jahn-auftakt-21586-art1797307.html

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 23.06.2019 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#132
23.06.2019 - 21:38 Uhr
Illhami-Ediz Medineli aus der U21 durfte heute auch am ersten Training der Profis teilnehmen.

https://www.fupa.net/spieler/ilhami-ediz-medineli-858676.html

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2019/2020 |#133
24.06.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von z_Flo

Andre Dej und Albion Vrenezi verlassen uns wohl noch laut dem Video der Mittelbayerischen.
Vrenezi soll wohl eine Leihe bekommen während Dej uns fest verlässt. Kevin Hoffmann wird wohl auch noch mal verliehen.

Drei Neuzugänge sollen noch kommen - ein Stürmer, ein 8er und jemand der Offensiv beide Flügel bespielen kann.

Quelle:
https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/ssv-jahn-nachrichten/kritisch-beaeugter-jahn-auftakt-21586-art1797307.html


Ist mir eigentlich unbegreiflich wie man Andre Dej (insb auch aufgrund seiner Standardstärke) niemals (auch nicht nach dem Klassenerhalt) die Chance gegeben hat sich zu beweisen. Finde das geradezu fahrlässig, da es an Verletzungen etc. ja nicht gelegen hat, aber na gut. Vll. hatte er ja psychische Probleme, was weiß ich.

Dass man Vrenezi ausleiht, ist hingegen vollkommen logisch.

Die erneute Ausleihe von Hoffmann finde ich komisch. Wenn er es jetzt nach einem Jahr bei einem Drittligisten nicht bei uns packt, wird er in der zweiten Liga wohl mittelfristig kein Leistungsträger. Aber ich denke mal, dass Kevin auch mit dem Hintergedanken beim Verein bleibt, dass man nächste Saison mglw. in Liga 3 antritt silent

Die drei Neuzugänge sind dann folgerichtig, um die Kaderplätze von Vrenezi, Hoffmann und Ghaddoui zu besetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 24.06.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#134
24.06.2019 - 14:05 Uhr
Puh, also der Abgang reißt schon eine große Lücke. Für mich kam die Meldung überraschend und das wird keine leichte Aufgabe für Keller sein, da einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Irgendwie kann ich Adamyans Abgang verschmerzen. Mit George und Stolze haben wir da zumindest zwei Spieler auf den Außen, die nachweislich Qualität für Liga 2 haben. Wenn Schneider dann auch noch auf Außen spielen kann und ein neuer ja noch kommen soll, dann dürfte das schon hinhauen.

Die größeren Probleme sehe ich auf uns aktuell im Tor und durch Hamadis Abgang auf uns zukommen. Als Keeper hätte ich mir eine eindeutige, klare Nummer 1 gewünscht. Jemand, der der Abwehr ganz automatisch zusätzliche Sicherheit gibt. Von Weis bin ich nicht überzeugt. Und ich hoffe, dass uns Meyer überraschen kann.

Zitat von Robbaaan
Al Ghaddoui ist aber _relativ_ langsam und mMn auch schwach im Abschluss. Der vergibt wirklich gerne hochklassige Chancen. Nichtsdestotrotz ist er ein guter Junge mit einer guten Mentalität. Für Stuttgart ist er, da brauchen wir nicht reden, natürlich ein, zwei Klassen zu schlecht, ohne jetzt zu wissen, wie dort mit ihm geplant wird. Als Backup ist das ein guter Transfer, für mehr reicht es vorne und hinten nicht.

Als relativ langsam würde ich ihn nicht beschreiben. Das dürfte eher seiner Statur geschuldet sein. Ich hatte immer den Eindruck, als würde er ganz gut vom Fleck wegkommen. Und den Abschluss würde ich sogar als eine seiner Stärken bezeichnen. Der hat gemessen an der Spielzeit eine riesige Quote! Klar hat er ab und an mal eine liegen gelassen. Aber der war doch schon sehr kalt vor des Gegners Kiste. Ich bin echt gespannt, wie er sich beim VfB macht und traue ihm zu, eine der Überraschungen zu werden.

Zitat von z_Flo

Kann er das wiederholen? Passt überhaupt das System von Stuttgart zu ihm? Wie soll denn der zum Beispiel mit Gomez vorne spielen? Ist doch nie und nimmer agil genug.

Hamadi wünsch ich in Stuttgart nur das beste aber ich habe das so meine Zweifel, ob Stuttgart gerade der richtige Schritt für so einen Spieler ist. Dann wiederum muss man auch sagen, wie oft ergibt sich schon so eine Chance? Wahrscheinlich nicht so oft. Er ist auch schon 28, da ist eben nicht mehr viel Zeit für den großen Wurf.

Bei uns hatte er mit Grüttner auch einen klassischen Strafraumstürmer neben sich. Weiß aber nicht, ob Stuttgart mit Doppelspitze spielen möchte. Und dann gibt's ja auch noch ganz andere Möglichkeiten für die. Aber ja, wenn man den Werdegang von Hamadi ansieht, dann nimmt der Stufe für Stufe. Der Jahr wurde halt auch als solche gesehen. So läuft das Geschäft.

Zitat von SSV-Ratisbona

Ist mir eigentlich unbegreiflich wie man Andre Dej (insb auch aufgrund seiner Standardstärke) niemals (auch nicht nach dem Klassenerhalt) die Chance gegeben hat sich zu beweisen. Finde das geradezu fahrlässig, da es an Verletzungen etc. ja nicht gelegen hat, aber na gut.

Da muss man klar sagen, dass es für ihn anscheinend schlicht nicht reicht. Bzw. halt nicht in der Konstellation mit Regensburg. Ich hab mich auch gefreut als seine Verpflichtung bekannt wurde. Aber wenn er geliefert hätte was man von ihm verlangt hat, dann hätte er auch gespielt oder zumindest rangeschnuppert.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Kader 2019/2020 |#135
24.06.2019 - 15:42 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/ssv-jahn-verleiht-albion-vrenezi/?no_cache=1&cHash=ade1d6d6e51f8d9439bc9e2979b79f8c

Der SSV Jahn Regensburg verleiht Albion Vrenezi (25) bis Saisonende an Drittligist FC Würzburger Kickers. Vrenezi besitzt beim SSV Jahn einen Vertrag bis 30.06.2021.



Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister

Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping

Bis 2020:
Andreas Geipl, Kevin Hoffmann, Sebastian Nachreiner, Markus Palionis, Oliver Hein, André Weis, Dominic Volkmer, Andrè Dej, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Jann George, Chima Okoroji (Ausgeliehen von SC Freiburg)

Kader nach Positionen:

Torhüter:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Dominic Volkmer, Marcel Correia, Florian Heister, Chima Okoroji, Tim Knipping

Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Sebastian Stolze, Andrè Dej, Julian Derstroff, Kevin Hoffmann, Tom Baack

Sturm:
Marco Grüttner, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider
Kader 2019/2020 |#136
25.06.2019 - 11:36 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/max-besuschkow-wechselt-zum-ssv/?no_cache=1&cHash=9df4b8d4eec5eb2631fdde54cacd1bbc

Max Besuschkow (22) wechselt zum SSV Jahn Regensburg und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 30.06.2022. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von Bundesligist Eintracht Frankfurt an die Donau.

--> Das ist dann also der Transfer, der die (anstehenden) Abgänge von Dej und Thalhammer sowie die Leihe von Hoffmann kompensiert!

Wir haben hier Ablöse gezahlt. Denke, dass wir hier die 300K vom Ghaddoui-Transfer investiert haben.

Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow

Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping

Bis 2020:
Andreas Geipl, Kevin Hoffmann, Sebastian Nachreiner, Markus Palionis, Oliver Hein, André Weis, Dominic Volkmer, Andrè Dej, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Jann George, Chima Okoroji (Ausgeliehen von SC Freiburg)

Kader nach Positionen:

Torhüter:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Dominic Volkmer, Marcel Correia, Florian Heister, Chima Okoroji, Tim Knipping

Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Sebastian Stolze, Andrè Dej, Julian Derstroff, Kevin Hoffmann, Tom Baack, Max Besuschkow

Sturm:
Marco Grüttner, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 25.06.2019 um 11:38 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#137
25.06.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von z_Flo
Illhami-Ediz Medineli aus der U21 durfte heute auch am ersten Training der Profis teilnehmen.

https://www.fupa.net/spieler/ilhami-ediz-medineli-858676.html


Das wiederum ist nichts besonderes, auch letztes Jahr sind ganz oft Spieler der zweiten Mannschaft im Training dabei gewesen.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Kader 2019/2020 |#138
25.06.2019 - 14:32 Uhr
Illhami-Ediz Medineli ist eigentlich letztes Jahr in der U19 gewesen hat, aber oft in der U21 mitgespielt, ist ein großes Talent und könnte es vielleicht sogar in die 1. schaffen
Kader 2019/2020 |#139
25.06.2019 - 15:14 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/andre-dej-wechselt/?no_cache=1&cHash=9b482a937165b65e10716b1196c04b93

Der SSV Jahn und Viktoria Köln verständigen sich auf einen Transfer von André Dej. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2018 zum Jahn gewechselt und besaß ursprünglich einen Vertrag bis 30.06.2020.

--> War der zu erwartende Schnitt: Die Ablöse dürfte hier absolut vernachlässigbar sein (50-75 K).

Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2022:
Alexander Nandzik, Tom Baack, Erik Wekesser, Florian Heister, Max Besuschkow

Bis 2021:
Benedikt Saller, Sebastian Stolze, Albion Vrenezi, Marc Lais, Alexander Weidinger, Alexander Meyer, Jan-Marc Schneider, Tim Knipping

Bis 2020:
Andreas Geipl, Kevin Hoffmann, Sebastian Nachreiner, Markus Palionis, Oliver Hein, André Weis, Dominic Volkmer, Marcel Correia, Marco Grüttner, Julian Derstroff, Jann George, Chima Okoroji (Ausgeliehen von SC Freiburg)

Kader nach Positionen:

Torhüter:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Markus Palionis, Oliver Hein, Sebastian Nachreiner, Alexander Nandzik, Dominic Volkmer, Marcel Correia, Florian Heister, Chima Okoroji, Tim Knipping

Mittelfeld:
Benedikt Saller, Marc Lais, Jann George, Andreas Geipl, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Kevin Hoffmann, Tom Baack, Max Besuschkow

Sturm:
Marco Grüttner, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider
Kader 2019/2020 |#140
02.07.2019 - 13:05 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/auf-einen-blick/news-im-detail/?tx_news_pi1=1333&cHash=df2b0eeea1cd72b6d7dcb36459717b66

Am zurückliegenden Testspielwochenende zogen sich die beiden Neuzugänge Tim Knipping und Erik Wekesser Blessuren zu. Bei eingehenden Untersuchungen wurden bei beiden Verletzungen festgestellt, mit denen sie der Jahnelf für mehrere Wochen fehlen werden.

Tim Knipping hatte einen großen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule erlitten, der am heutigen Dienstag operativ behandelt wird. Erik Wekesser zog sich bei einem Zusammenprall einen leichten Außenbandanriss im rechten Knie zu.

--> Zwei schwerwiegende Verletzungen am ersten Testspielwochenende sind eine sehr unglückliche Quote silent

Ich hoffe, dass wir sehr bald den Ghaddioui-Ersatz holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.