Transfermarkt
Kyriakos Papadopoulos
Geburtsdatum 23.02.1992
Alter 32
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAS Lamia 1964
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-1
19-1
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.02.2014
Dieses Gerücht teilen

K. Papadopoulos zu Man City?

02.06.2012 - 16:58 Uhr
K. Papadopoulos zu Man City? |#141
30.04.2013 - 11:17 Uhr
Ich hoffe aber jedoch er bleibt noch ein Jahr. Ist nen gefeierter Typ auf Schalke und hat souveräne Leistungen abgeliefert. Man merkt das er fehlt.

Geht er doch, dann sollte man das Geld gut in Spieler anlegen, die auch was bringen. Keinen Abfall kaufen wie Obasi, oder einen der leihspieler, die durchwachsen spielen. Einen RV sehe ich momentan am dringendsten. Uschi hat einfach kein CL Niveau.
K. Papadopoulos zu Man City? |#142
30.04.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von MuellerMilch:
Ich hoffe aber jedoch er bleibt noch ein Jahr. Ist nen gefeierter Typ auf Schalke und hat souveräne Leistungen abgeliefert. Man merkt das er fehlt.

Geht er doch, dann sollte man das Geld gut in Spieler anlegen, die auch was bringen. Keinen Abfall kaufen wie Obasi, oder einen der leihspieler, die durchwachsen spielen. Einen RV sehe ich momentan am dringendsten. Uschi hat einfach kein CL Niveau.


Wo merkt man denn das er fehlt?
Stärker wie Matip oder Höwedes ist er auch nicht. Papa hat selbst auch noch genügend Fehler in seinem Spiel und die 20 mio. € wären für ein IV ein Segen.
K. Papadopoulos zu Man City? |#143
30.04.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von 7hills:
www.fussball-blabla.de:
...ist fraglich, ob er dann noch auf Kyriakos Papadopoulos bauen könnte. Der griechische Nationalspieler besitzt in seinem bis 2016 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für 20 Millionen Euro ermöglicht. Und immer wieder wird der 21-Jährige bei Manchester City, das keine Probleme damit hätte, diese Summe aufzubringen, in englischen Medien als Neuzugang gehandelt. ...
Mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit dieser Quelle, wird ganz klar von einer Ausstiegsklausel gesprochen. Auch andere Medien berichteten die letzten Tage von einer AK um die 20 Mio.

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, dass 2011 sein Vertrag noch zu deutlich besseren Konditionen verlängert wurde - ohne AK. (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1349023)
Was ist denn da im Sommer passiert?
Warum lehnt man vor der Saison 20 Mio der Russen ab um dann direkt im Anschluss eine Ausstiegsklausel für ebenfalls "nur" 20 Mio einzubauen?
Verstehe den Sinn nicht.
Oder ist diese AK deutlich höher?


Ich dächte, dass Heldt nach der Transferperiode im Sommer sagte, dass es sich um einen 2-stelligen Millionen Betrag gehandelt habe, der von Zenit geboten wurde. Vllt waren es 15 Mio und Heldt hat gesagt: 150% davon und du kannst gehen.

In dem Fall wäre sie natürlich höher und hätte Papa diese Saison mehr gespielt, dann wären die weiteren 7,5 Mio auch ein Leichtes für Interessenten gewesen.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
K. Papadopoulos zu Man City? |#144
30.04.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von take:

Wo merkt man denn das er fehlt?
Stärker wie Matip oder Höwedes ist er auch nicht. Papa hat selbst auch noch genügend Fehler in seinem Spiel und die 20 mio. € wären für ein IV ein Segen.



Das sehe ich ganz genauso.Und deswegen kann ich hier nicht so jubeln wie manch anderer. Klar ist, dass es aus wirtschaftlicher Sicht ein Mega-Deal wäre, wenn Papa verkauft (22Mio) und dafür Santana gekauft (1Mio.) würde.Aber nur aus wirschaftlicher Sicht. Sportlich wird Santana uns überhaupt nicht verstärken. Wie "take" schon schrieb, kommt er an Höwedes und Matip nicht vorbei. Während Santana mE. sein Potential bereits ausgeschöpft hat, ist bei Höwedes und vor allem Matip noch eine Menge Luft nach oben. Wenn Kola nicht auf Dauer AV bleiben soll, sondern zukünftig als IV eingeplant ist, brauchen wir Santana nicht. Neu hinzu kommt nächste Saison noch Ayhan, der auch großes Talent als IV zeigt. Was wir mMn brauchen,ist ein Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv stark ist und der im Bedarfsfall auch einen guten IV abgibt(wie zb Capoue). Damit wäre auf einen Schlag gleichzeitig unsere IV mehr als ausreichend besetzt und unser ZM/DM wesentlich verstärkt. Natürlich ist solch ein Mann teuer, aber wenn wir alle € zusammenkratzen (Verkäufe der Rückkehrer und der Nichtbenötigten (meinetwegen auch Barnetta),Fernseh-,Sponsoren- und/oder Teile der CL-Gelder),müßte das möglich sein,zumal wir dann für die nächste Saison eigentlich keine weiteren Käufe tätigen müssten,da ja noch der ein oder andere Junior hochgezogen werden kann.
K. Papadopoulos zu Man City? |#145
30.04.2013 - 17:01 Uhr
Jede art der AK ist für mich nur noch en unding, es kann doch nicht sein das jahr für jahr aus dieser heuschreckenliga vereine auftreten und die BL abgrassen!
Da hätte ich Papa eher gehn gelassen als im ne AK zu geben um zu verdeutlichen das ein spieler entweder zu dem verein steht oder halt nicht, eine frühere trennung ist legitim wenn der Vertrag ausläuft.
Der nächste punkt ist das ein wechsel zu ManC im raum steht, warum ManC ein Verein der für mich en werdegang wie Köln oder Bremen hat trotz de Europapokal erfolgs.
Wie viele Mitglieder hat der Verein eigentlich?
Um eins klar zu stellen, sportlicher erfolg zudem wenn er auch noch erkauft wurde hat nicht's mit der größe eines vereins zu tun und Schalke sowie der BVB sind dort weitaus höher einzuschätzen.
Warum kein großer Verein wie Liverpool oder ManU?
K. Papadopoulos zu Man City? |#146
30.04.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von boeppe:
Zitat von take:

Wo merkt man denn das er fehlt?
Stärker wie Matip oder Höwedes ist er auch nicht. Papa hat selbst auch noch genügend Fehler in seinem Spiel und die 20 mio. € wären für ein IV ein Segen.



Das sehe ich ganz genauso.Und deswegen kann ich hier nicht so jubeln wie manch anderer. Klar ist, dass es aus wirtschaftlicher Sicht ein Mega-Deal wäre, wenn Papa verkauft (22Mio) und dafür Santana gekauft (1Mio.) würde.Aber nur aus wirschaftlicher Sicht. Sportlich wird Santana uns überhaupt nicht verstärken. Wie "take" schon schrieb, kommt er an Höwedes und Matip nicht vorbei. Während Santana mE. sein Potential bereits ausgeschöpft hat, ist bei Höwedes und vor allem Matip noch eine Menge Luft nach oben. Wenn Kola nicht auf Dauer AV bleiben soll, sondern zukünftig als IV eingeplant ist, brauchen wir Santana nicht. Neu hinzu kommt nächste Saison noch Ayhan, der auch großes Talent als IV zeigt. Was wir mMn brauchen,ist ein Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv stark ist und der im Bedarfsfall auch einen guten IV abgibt(wie zb Capoue). Damit wäre auf einen Schlag gleichzeitig unsere IV mehr als ausreichend besetzt und unser ZM/DM wesentlich verstärkt. Natürlich ist solch ein Mann teuer, aber wenn wir alle € zusammenkratzen (Verkäufe der Rückkehrer und der Nichtbenötigten (meinetwegen auch Barnetta),Fernseh-,Sponsoren- und/oder Teile der CL-Gelder),müßte das möglich sein,zumal wir dann für die nächste Saison eigentlich keine weiteren Käufe tätigen müssten,da ja noch der ein oder andere Junior hochgezogen werden kann.


Wenn ich Leute aus dem Schalker Umfeld reden höre, ist Ayhan von der Spielweise doch genau der Mann den du da in Capoue beschreibst. Meiner Anischt nach braucht man auf Schalke einen IV-Ersatz falls Papa geht. Santana sehe ich da vom Preis-Leistungsverhältnis als Top an. Dann hat man 3 Leute die gehobenes Niveau haben in der IV. Die Leistungsdichte im DM ist bei Schalke sowieso relativ hoch.

Ich würde es, gerade wenn man so ein Talent für Ayhan in der Hinterhand hat, keine horreden Ablösen ausgeben.

Schalke macht es jetzt eigentlich schon im Offensivbereich ganz richtig. Man weiß das man 4-5 Granaten im Jugendbereich hat, die vllt. noch 1-2 Jahre brauchen. Deshalb setzt man auf Leihspieler um die Zeit zu überbrücken und sichert sich KOs falls jemand wirklich gut passt. Sehr gute herangehensweise.

Außer vllt auf der AVs und evtl im Tor, sehe ich aufgrund der aktuellen Situation keinen Grund jetzt hohe Ablösen zu zahlen.

22 Mio für nen IV. Schleife drum und weg. Auch wenn Papa nen sehr guter Mann ist. Wenn ein Großteil zur Schuldentilgung verwendet wird ist es doch auch nicht schlecht.
K. Papadopoulos zu Man City? |#147
30.04.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Bastyo:
Jede art der AK ist für mich nur noch en unding, es kann doch nicht sein das jahr für jahr aus dieser heuschreckenliga vereine auftreten und die BL abgrassen!
Da hätte ich Papa eher gehn gelassen als im ne AK zu geben um zu verdeutlichen das ein spieler entweder zu dem verein steht oder halt nicht, eine frühere trennung ist legitim wenn der Vertrag ausläuft.
Der nächste punkt ist das ein wechsel zu ManC im raum steht, warum ManC ein Verein der für mich en werdegang wie Köln oder Bremen hat trotz de Europapokal erfolgs.
Wie viele Mitglieder hat der Verein eigentlich?
Um eins klar zu stellen, sportlicher erfolg zudem wenn er auch noch erkauft wurde hat nicht's mit der größe eines vereins zu tun und Schalke sowie der BVB sind dort weitaus höher einzuschätzen.
Warum kein großer Verein wie Liverpool oder ManU?


Wie viele Spieler gibt es denn, die auf die Mitgliederzahl achten?
Wie viele Spieler schauen denn auf Erfolge aus der Vergangenheit? Gerade bei Liverpool ist es doch gerade national schon etwas her. Ich mag diesen Verein auch sehr, aber sportlich gesehen ist City da einfach etwas besser einzustufen, gerade weil sie auch im nächsten Jahr wieder in der CL vertreten sind.

City zahlt gute Ablösesummen und zudem auch noch ein schickes Gehalt. Darauf kommt dann nochmal die Möglichkeit, in der Premier League um den Titel zu spielen und zusätzlich auch nochmal ein paar Spiele in der CL (wo ich mir fast sicher bin, dass sie dort in den nächsten Jahren auch erfolgreicher sein werden).

Man kann ja gegen diese Vereine haben, was man will, aber ich kann jeden Spieler verstehen, den es zu solch einem Scheich-Verein zieht. Dort kann man einfach super verdienen und hat auch noch die Chance, erfolgreich Fußball zu spielen!
K. Papadopoulos zu Man City? |#148
30.04.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von Teetrinker:


Wenn ich Leute aus dem Schalker Umfeld reden höre, ist Ayhan von der Spielweise doch genau der Mann den du da in Capoue beschreibst. Meiner Anischt nach braucht man auf Schalke einen IV-Ersatz falls Papa geht. Santana sehe ich da vom Preis-Leistungsverhältnis als Top an. Dann hat man 3 Leute die gehobenes Niveau haben in der IV. Die Leistungsdichte im DM ist bei Schalke sowieso relativ hoch.

Ich würde es, gerade wenn man so ein Talent für Ayhan in der Hinterhand hat, keine horreden Ablösen ausgeben.

Schalke macht es jetzt eigentlich schon im Offensivbereich ganz richtig. Man weiß das man 4-5 Granaten im Jugendbereich hat, die vllt. noch 1-2 Jahre brauchen. Deshalb setzt man auf Leihspieler um die Zeit zu überbrücken und sichert sich KOs falls jemand wirklich gut passt. Sehr gute herangehensweise.

Außer vllt auf der AVs und evtl im Tor, sehe ich aufgrund der aktuellen Situation keinen Grund jetzt hohe Ablösen zu zahlen.

22 Mio für nen IV. Schleife drum und weg. Auch wenn Papa nen sehr guter Mann ist. Wenn ein
Großteil zur Schuldentilgung verwendet wird ist es doch auch nicht schlecht.


Ich will gerade keinen IV kaufen,weder für viel noch für wenig Geld. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ich plädiere ausschließlich für einen für eine DM-Spieler mit sehr gute Defensiv- und sehr guten Offensivqualitäten. Wenn dieser Spieler sehr gute Defensiveigenschaften hat,könnte er im Bedarfsfall (Verletzung/Sperre eines Stamm-IV) in der IV aushelfen. Wenn Ayhan ein solcher Spiel ist oder bald wird (was ich mir außerordentlich wünsche), brauchen wir in der Defensive gar keinen Neuen, auch wenn Papa geht.
K. Papadopoulos zu Man City? |#149
01.05.2013 - 18:59 Uhr
Ich habe nichts dagegen das es hier Einige (die üblichen Verdächtigen) gibt die den Papa unentwegt schlecht reden wollen.Ist auch okay wenn man Ihn mit Matip oder sonst wen auf eine Stufe stellen will..die Top-Vereine haben zum Glück ihre eigenen Augen & Meinung dazu.Und die ist nun mal zu 1000% mehr aussagekräftig als jedes Gebashe.

Was mich allerdings stinkig macht ist die Tatsache das man ohne offizielle Stellungnahme zu seiner Verletzung oder ordentliche Quellen den Jungen bereits zum halben Sportinvaliden erklärt.Und das mit "Hörensagen"-Quellen.Solange nichts offiziell ist und die Vereine mit Schalke in Verhandlungen stehen (die haben ja wohl ihre eigene medizinische Abteilung?) würde Ich diese Gerüchte und Behauptungen die hier seit Tagen in allen Gerüchte-Threads über diesen Spieler auftauchen als "gezielt gestreut" einstufen.

Und da reicht es langsam.
K. Papadopoulos zu Man City? |#150
07.05.2013 - 09:42 Uhr
Diese Woche soll Kyriakos Papadopoulos (20) von seinem Kopf-frei-Trip nach Griechenland zurück nach Schalke kommen. Aber ob er überhaupt noch einmal das königsblaue Trikot trägt, ist offen.
Schalke-Ausstiegsklausel macht´s möglich! Zahlen die Engländer 22,5 Millionen Euro für Papa?
BILD erfuhr: Gleich vier englische Top-Klubs sind heiß auf Schalkes verletzten Griechen-Grätscher: Liverpool, Chelsea, Manchester United, Manchester City! Kein Wunder: Mit seiner kompromisslosen Art würde Papa perfekt auf die Insel passen.
Aber die Engländer müssten die Geldbörse weit aufmachen: Nach BILD-Informationen hat Papadopoulos in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über 22,5 Mio Euro. Geld, das die verschuldeten Schalker gut für neue Transfers gebrauchen könnte...
Würde Schalke Papa ziehen lassen? Sportlich wäre ein Transfer ein Verlust. Offiziell sagt Manager Horst Heldt nur: „Wir erwarten, dass Papa in der Sommervorbereitung wieder einsteigt.“
Aber: Beide Seiten wären für einen Transfer gesprächsbereit.
Der Vollständigkeit halber.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.