Transfermarkt
  Gerüchteküche
Alan Dzagoev
Geburtsdatum 17.06.1990
Alter 34
Nat. Russland  Russland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.12.2011
Dieses Gerücht teilen

Juventus Turin interessiert an Alan Dzagoev

28.12.2011 - 11:32 Uhr
Mit 2-3 weiteren Jahren bei CSKA, der EM vor der Tür, regelmäßigen Auftritten auf internationaler Clubebene sind seine Chancen nach diesen 2-3 Jahren zu Real & Co. zu kommen und dort auch durchzustarten größer als jetzt zu Juventus zu gehen und nur drauf zu spekulieren, dass man es schafft mit der Konkurrenz klarzukommen. Jeder der Dzagoev kennt, weiss, dass er derzeit noch unfähig ist die Konkurrenz auszuschalten. Daran muss er noch arbeiten, sonst kann ein voreiliger Wechsel seine Karriere begraben.
Zitat von 19CSKA11:
Mit 2-3 weiteren Jahren bei CSKA, der EM vor der Tür, regelmäßigen Auftritten auf internationaler Clubebene sind seine Chancen nach diesen 2-3 Jahren zu Real & Co. zu kommen und dort auch durchzustarten größer als jetzt zu Juventus zu gehen und nur drauf zu spekulieren, dass man es schafft mit der Konkurrenz klarzukommen. Jeder der Dzagoev kennt, weiss, dass er derzeit noch unfähig ist die Konkurrenz auszuschalten. Daran muss er noch arbeiten, sonst kann ein voreiliger Wechsel seine Karriere begraben.


Meiner Meinung nach würde ihm ein Wechsel zu einem Topclub wie Real Madrid leichter fallen, wenn er einen Schritt nach dem Anderen macht. In diesem Fall wäre Juventus Turin jedoch kein passender Zwischenschritt, da die Konkurrenz wohl zu groß ist um genügend Spielpraxis zu erhalten. Mir würde da spontan eher Neapel einfallen, wenn Hamsik wechseln sollte.
Wenn er sich dazu entschließen sollte weitere 2-3 Jahre in Russland zu spielen, sehe ich kaum Chancen auf einen Wechsel zu einem ganz großen Club.
Zitat von keret:
lieber noch 1-2 jahre warten und nach england oder spanien wechseln


Gut,seine Aussage war aber,dass ihn England nicht mehr so Interessiert und er vorallem Spanien aber auch Italien als mögliches Ziel angegeben hat.Warum auch immer.Könnte mir vorstellen,dass ihm seine russischen Nationalmannschaftskollegen von einem England wechsel gewarnt haben.Das ist aber nur eine Spekulation von mir.Abwegig finde ich diese nicht.
Zitat von Oligarch:
Zitat von stoppelhopser:
Mir würde da spontan eher Neapel einfallen, wenn Hamsik wechseln sollte.
Wenn er sich dazu entschließen sollte weitere 2-3 Jahre in Russland zu spielen, sehe ich kaum Chancen auf einen Wechsel zu einem ganz großen Club.

Wieso sollte er von Moskau zu Neapel? Mit Moskau sind seine Möglichkeiten auf die CL-Teilnahme höher als bei Neapel.
Und wieso siehst du dann kaum Chancen? Die russische Liga hat schon so manchen Star ausgebildet, man braucht sie nicht schlecht reden. Finde es auch interessant, dass du sagst, in Russland (bei einem absoluten Topklub in Russland) hat er keine Chance in paar Jahren zu einem Verein wie ManU, Real oder Chelsea zu wechseln, aber bei Neapel schon? Musst du mir erklären. Sehe Neapel nämlich gar nicht soviel besser und das mit der CL habe ich auch schon angesprochen. Wie oft kommt Neapel in die Champions League? Wie oft Moskau?


Ich glaube einfach, dass es ihm leichter fallen würde wenn er zunächst 2 Jahre in einer der stärksten Ligen spielt, ohne direkt die Erwartungshaltung eines Klubs wie Real, Manu oder Chelsea erfüllen zu müssen. Er ist erst 21 und ich traue es ihm durchaus zu irgendwann in einem ganz großen Team zu spielen. Ob er die nötige Reife und das Durchsetzungsvermögen dafür in 2, 3 weiteren Jahren in Russland dazugewinnt, ist für mich mehr als fragwürdig. Er ist immerhin schon in seiner 4. Saison bei ZSKA und sollte versuchen sich weiterzuentwickeln. Dass dies natürlich auch bei einer EM und in der Champions League passiert, ist mir durchaus bewusst, aber warum nicht eine gute EM spielen, jedes Wochenende in einer Top-Liga auftreten und wenn möglich auch noch Champions League-Spiele dazu?
Zitat von Reznov:
Zitat von murphy1912:
Ja und was wollen sie machen wenn er nicht verlängern will? Schneidens ihm die Finger ab oder was? Wenn sein Vertrag ausläuft und er nicht verlängern will kann sich ZSKA noch so auf den Kopf stellen, aber dann wird er wechseln ausser sie haben eine Option auf eine Verlängerung aber das weiß man ja nicht!


*Facepalm*

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.


Ach, was war denn so falsch an seinem Post?

•     •     •

"Wenn du hinten nicht aufpasst bekommst du das 2. Tor und dann stehts 2:0"

Raphael Schäfer, 20.04.2014
Zitat von nudlaug:
Zitat von Reznov:
Zitat von murphy1912:
Ja und was wollen sie machen wenn er nicht verlängern will? Schneidens ihm die Finger ab oder was? Wenn sein Vertrag ausläuft und er nicht verlängern will kann sich ZSKA noch so auf den Kopf stellen, aber dann wird er wechseln ausser sie haben eine Option auf eine Verlängerung aber das weiß man ja nicht!


*Facepalm*

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.


Ach, was war denn so falsch an seinem Post?


Das was er schreibt?!
Ich kann Dzagoevs Stärken noch nicht wirklich einschätzen, aber sollte er die Chance haben bei Juventus Turin zu spielen, dann sollte er sie aus meiner Sicht ergreifen (nicht weil ich die russische Liga schlechter oder ZSKA schlechter finde / es geht eigentlich überhaupt nicht um die Nationalität, sondern um den Verein). Juve wird (mMn) in 1-2 Jahren wieder ganz oben in Europa anklopfen und auch wieder mit Mannschaften, wie Real, ManUtd., Bayern etc. mithalten können. (Sorry für Off-Topic, ist nur meine Meinung).

Zum Transfer:

Es ist schwierig einzuschätzen, ob Dzagoev auf Anhieb genug Spielzeit bekommt, ich glaube eher nicht, von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels (sollte sich das angesprochene Problem mit dem Trainer nicht verschlimmern) als gering ein. Er sollte sich vielleicht noch 1-3 Jahre bei ZSKA ausbilden lassen und sich als Spieler noch entwickeln, bzw. reifen.
Wie schon gesagt, Dzagoev wird im nächsten Jahr nicht wechseln, sein Vertrag wird demzufolge verlängert und dann schauen wir mal weiter.
Zitat von Oligarch:
Zitat von stoppelhopser:


Ich glaube einfach, dass es ihm leichter fallen würde wenn er zunächst 2 Jahre in einer der stärksten Ligen spielt, ohne direkt die Erwartungshaltung eines Klubs wie Real, Manu oder Chelsea erfüllen zu müssen. Er ist erst 21 und ich traue es ihm durchaus zu irgendwann in einem ganz großen Team zu spielen. Ob er die nötige Reife und das Durchsetzungsvermögen dafür in 2, 3 weiteren Jahren in Russland dazugewinnt, ist für mich mehr als fragwürdig. Er ist immerhin schon in seiner 4. Saison bei ZSKA und sollte versuchen sich weiterzuentwickeln. Dass dies natürlich auch bei einer EM und in der Champions League passiert, ist mir durchaus bewusst, aber warum nicht eine gute EM spielen, jedes Wochenende in einer Top-Liga auftreten und wenn möglich auch noch Champions League-Spiele dazu?

Natürlich würde es ihm leichter fallen, wenn es vor einem absoluten Topklub mit guten Chancen auf den CL-Titel, eine Zwischenstation bei einem größeren Klub als CSKA gibt. Nur ist dieser Schritt nicht notwendig.
Ich kann das nicht einschätzen wie oft Neapel in die Champions League kommt, da bin ich auf dem Gebiet Serie A nicht wirklich der Fachmann :)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Neapel in den nächsten fünf Jahren öfter als 1-2 mal die CL erreichen wird, denn die Konkurrenz ist mit Milan, Inter, Juve, Rom und dem einen oder anderen größeren Klub in Italien sehr groß. CSKA erreicht in drei bis vier von fünf Saisons die Champions League, sonst immer zumindest Europa League. Und das ist ein großer Vorteil.
Und ohne die Serie A schlechtreden zu wollen, ich denke die Champions League ist eine "bessere" Bühne um sich zu präsentieren und zu entwickeln. Und soviel schlechter ist die RFPL nicht. Klar, man hat dort keinen AC Mailand und man hat dort auch kein Inter Mailand. Doch es gibt dennoch eine ganze Reihe starker Vereine wie Zenit, Dinamo, Spartak, Anzhi oder Rubin. Ist ja nicht so, als würde Dzagoev in Russland nur gegen schwache Teams spielen.
Du hast immer noch nicht begründet, wieso du es anzweifelst, dass Dzagoev sich in Russland zu einem Topspieler entwickeln könnte. Haben andere auch geschafft, wieso nicht er? Gerade er, als momentan größtes Talent der russischen Liga?


Wieso entwickelt man sich in der CL besser?! :rolleyes Da hat er,wenn's hochkommt(und ZSKA weit kommt) im Optimalfall 6 Spiele gegen wirklich starke Gegner,die ihm die nötige Erfahrungen bringen. Wechselt er zu Juve oder Napoli,hat er neben den int. Topgegnern auch national starke Konkurrenz,durch die er sich verbessern kann..dein Argument ist also relativ unschlüssig.
Solange er gute Chancen auf einen Startplatz hat,sollte er unbedingt,wie bei Akinfeev übrigens auch,endlich wechseln.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Zitat von Oligarch:


Du hast immer noch nicht begründet, wieso du es anzweifelst, dass Dzagoev sich in Russland zu einem Topspieler entwickeln könnte. Haben andere auch geschafft, wieso nicht er? Gerade er, als momentan größtes Talent der russischen Liga?


Weil es bisher nur ein Spieler geschafft hat Weltklasse zu werden und dieses Niveau zu halten, das war Nemanja Vidic. Der hat aber auch nur ein 1 1/2 Jahre in Russland gespielt. Einen echten Topspieler, wie es Dzagoev werden könnte, hat die russische Liga leider in letzter Zeit nicht herausgebracht (Arsharvin hätte unter Anderem auch mehr aus sich machen können, an seinen Bomben-Einstand 2009 bei Arsenal konnte er leider nicht wirklich anknüpfen..)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.