Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40914
28611
922
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#181
10.07.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von gabr1eL44
https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Julian Brandt [19] |#182
10.07.2019 - 09:40 Uhr
Zitat von Armageddon5
Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Julian Brandt [19] |#183
10.07.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Brandt hat es mit seinem unsportlichen Körper aber weit gebracht, oder? Also ist es doch ziemlich unsinnig. Er ist kein Talent mehr.
Julian Brandt [19] |#184
10.07.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von gabr1eL44

Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Brandt hat es mit seinem unsportlichen Körper aber weit gebracht, oder? Also ist es doch ziemlich unsinnig. Er ist kein Talent mehr.

Man muss ja auch sagen das was man da von Julian sieht sind ja jetzt keine 5-6 Kilo „massives“ Übergewicht für einen Profisportler und der Junge kommt gerade aus dem Urlaub, da wird man sich dann mit Kumpel Kai auch mal ein Dessert mehr gönnen als im Zeitraum Vorbereitung - Saisonende.

Hatte jetzt schon gedacht ich würde einen Higuain Daddy Belly sehen. Gegen bspw. Rudy in den Kabinenfotos in München ist Brandt quasi CR7. Auch ein Süle zeigt deutlich mehr Bauch beim Golfen.
Brandt braucht ja auch etwas weniger Explosivität als ein Typus wie Sancho bspw., die Fitness dafür wird er im Sommer definitiv erlangen (können).
Julian Brandt [19] |#185
10.07.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Sie sind deshalb sinnbefreit, weil die Diskussion darüber keinerlei Grundlage hat. Eine Beurteilung des körperlichen Zustands von Bildern ist schlicht und ergreifend unmöglich. Wir haben im Verein entsprechend Staff der das kompetenter beurteilen kann als irgendein User hier aus der Ferne. Mindestens bei Götze hatte das aber hier im Forum absurde Formen angenommen und es wurde zB völlig ignoriert das übereinstimmend von Außen bestätigt wurde, dass Mario sich a) gesund und der Figur zuträglich ernährt und b) konstant und professionell trainiert.

Generelle Sanktionierung halte ich auch nicht richtig - aber nerven tut mich das Thema trotzdem massiv.
Julian Brandt [19] |#186
10.07.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von gabr1eL44

Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Brandt hat es mit seinem unsportlichen Körper aber weit gebracht, oder? Also ist es doch ziemlich unsinnig. Er ist kein Talent mehr.


Ja das hat er. Unsinnig finde ich die Diskussion aber auch nicht, sofern sie seriös geführt wird und nicht ausartet wie damals bei Götze.

Jeder Spieler ist natürlich anders und nicht jeder muss ein Athlet sein wie Ronaldo, Lewy oder Ze Roberto, etc.

Ein optisch durchtrainierter Körper bedeutet zudem ja auch nicht, dass man fit ist. Fitness ist aber natürlich erstmal mit das Wichtigste im Fußball. Damit wird Brandt sicher keine Probleme haben, denn er hat ja jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und hat sich doch "ganz gut" gemacht.

Gleichwohl bin ich aber auch der Meinung, dass man durch eine gewisse Muskulatur noch weitere %e rausholen kann und dies auch für absolute und oberste Spitze im Fußball braucht.

Man muss dabei natürlich immer den richtigen Rahmen finden und aufpassen, dass man nicht zu viel macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flessa am 10.07.2019 um 09:58 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#187
10.07.2019 - 09:58 Uhr
@gabr1eL44

die visuelle Statur hat überhaupt nichts mit der Athletik zu tun.
Julian Brandt ist kein Weltfußballer und verbringt eben nicht 95% seiner Freizeit im Fitnessstudio.

Er hat eine sportliche Statur und es bedarf kaum mehr an Veränderung.
Schau dir doch bitte mal Mats an. Er sieht nicht ansatzweise gut gebaut aus und macht einen dürren Eindruck als Innenverteidiger.

•     •     •

-
Julian Brandt [19] |#188
10.07.2019 - 10:08 Uhr
Ich als Bochum Fan möchte gerne ein Beispiel eines unserer damals größten Talente nennen bzgl der Athletik. Vielleicht erinnert man sich auch hier an Mustafa Kucukovic, deutscher U21 Nationalstürmer, hat damals in der U19 Bundesliga teilweise 2 Leute an die Seite gestellt bekommen und trotzdem seine Dinger gemacht, es hieß auch er ist der kommende A-Nationalstürmer. Dann kam das Interesse vom HSV, er unterschrieb und dachte nun er müsse körperlich nachrüsten. Das führte dazu dass er jeden Morgen um 6:00h für 2 Stunden im Keller Muskeltraining gemacht hat. Ende vom Lied, nach einem Jahr war er zwar ein athletischer Schrank für sein Alter, aber all das was ihn ausgezeichnet hat, hatte er verloren. Das für seine Größe dynamische, die Wendigkeit, usw.!

Vor dem Transfer von Brandt wollte ihn jeder haben, jetzt wo man seinen Körper sieht gibt es was auszusetzen? Hat er das Fußball spielen verlernt? Meine Güte, manche Fans gehören einfach zu den Nachbarn abgeschoben.
Julian Brandt [19] |#189
10.07.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Zitat von gabr1eL44

Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Sie sind deshalb sinnbefreit, weil die Diskussion darüber keinerlei Grundlage hat. Eine Beurteilung des körperlichen Zustands von Bildern ist schlicht und ergreifend unmöglich. Wir haben im Verein entsprechend Staff der das kompetenter beurteilen kann als irgendein User hier aus der Ferne. Mindestens bei Götze hatte das aber hier im Forum absurde Formen angenommen und es wurde zB völlig ignoriert das übereinstimmend von Außen bestätigt wurde, dass Mario sich a) gesund und der Figur zuträglich ernährt und b) konstant und professionell trainiert.

Generelle Sanktionierung halte ich auch nicht richtig - aber nerven tut mich das Thema trotzdem massiv.

Ja und wir haben auch professionelle Scouts und Entscheidungsträger im Verein, welche besser über Transfers entscheiden können als wir hier aus der Ferne. Hier wird über Finanzen diskutiert, obwohl die wenigsten richtig Ein- oder Durchblick haben. Hier wird über Spiele und Spieler diskutiert, obwohl es dafür Experten gibt. Dann könnten wir das ganze Forum hier komplett schließen. Das ist nun mal ein Forum, wo Fans aus der Ferne ihre Meinungen äußern dürfen.

Das ist ja kein Bashing gegen Brandt, aber als ich die Bilder gesehen habe war ich schon sehr überrascht. Das sieht eben nicht wie die Figur eines Athleten aus. Man erkennt wenig ausgeprägte Muskulatur und beim Körperfettanteil ist sicher noch Luft nach unten.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21448047

Hier ist mal eine Studie zum Thema "Körperfett vs anaerobe Leistung". 2 Prozent Körperfett-Anteil machen eben sehr viel aus, wenn es um Schnelligkeit und Sprungkraft geht. Wir wollen nächstes Jahr um den Titel mitspielen und auch international mithalten. Dann muss man eben auch an allen Schrauben drehen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Julian Brandt [19] |#190
10.07.2019 - 10:10 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von gabr1eL44

Zitat von Armageddon5

Zitat von gabr1eL44

https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?


Ich sehe es so, dass man diese sinnbefreiten Figurdiskussionen nicht nur im Götze-Thread rigoros sanktionieren sollte.

Sinnbefreit? Wir befinden uns hier nun mal im Profifußball und speziell heute zählt die Athletik und die körperliche Fitness enorm. Athletisch sieht das nicht aus. Es hat schon Gründe warum Ronaldo so extrem durchtrainiert ist.

Ein paar Pfund Körperfett, die du im Spiel weniger durchschleppen musst, können entscheidend sein.


Brandt hat es mit seinem unsportlichen Körper aber weit gebracht, oder? Also ist es doch ziemlich unsinnig. Er ist kein Talent mehr.


Ja das hat er. Unsinnig finde ich die Diskussion aber auch nicht, sofern sie seriös geführt wird und nicht ausartet wie damals bei Götze.

Jeder Spieler ist natürlich anders und nicht jeder muss ein Athlet sein wie Ronaldo, Lewy oder Ze Roberto, etc.

Ein optisch durchtrainierter Körper bedeutet zudem ja auch nicht, dass man fit ist. Fitness ist aber natürlich erstmal mit das Wichtigste im Fußball. Damit wird Brandt sicher keine Probleme haben, denn er hat ja jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und hat sich doch "ganz gut" gemacht.

Gleichwohl bin ich aber auch der Meinung, dass man durch eine gewisse Muskulatur noch weitere %e rausholen kann und dies auch für absolute und oberste Spitze im Fußball braucht.

Man muss dabei natürlich immer den richtigen Rahmen finden und aufpassen, dass man nicht zu viel macht.


Finde diese Diskussion auch ziemlich mühselig, da man von Weiten doch überhaupt nicht beurteilen kann, in welcher körperlichen Verfassung er sich überhaupt befindet und zudem welche körperlichen Voraussetzungen man hat, was Muskelaufbau, etc. angeht.
Da ist jeder Körper verschieden und es hat auch einfach ein Stück weit mit Veranlagung zu tun.
Ich kenne Leute, die seit Ewigkeiten auf einen Waschbrettbauch hintrainieren, aber einfach keinen Erfolg mit diesem haben, obwohl sie kaum einen Gramm Fett am Körper besitzen.
Von daher geht es schon in eine ziemlich kuriose Richtung, wenn jetzt plötzlich bei einem Julian Brandt, der augenscheinlich fit ist, darüber diskutiert wird, ob er sich nicht ein paar Muskelpakete ala CR7 anlegen sollte. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.