Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34812
24610
711
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#171
11.06.2019 - 16:02 Uhr
Aus der Sportbild: Außerdem verriet Brandt, welcher BVB-Star den Ausschlag für seinen Wechsel gab: Marco Reus! „Wir verstehen uns gut. Wir sitzen hier in der Kabine nebeneinander. Ich habe vor meinem Wechsel viel mit ihm gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich kommen würde. Er ist ein fantastischer Spieler. Marco ist ein Grund, warum ich mich für Dortmund entschieden habe.“
Julian Brandt [19] |#172
11.06.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von ZeroX09
Aus der Sportbild: Außerdem verriet Brandt, welcher BVB-Star den Ausschlag für seinen Wechsel gab: Marco Reus! „Wir verstehen uns gut. Wir sitzen hier in der Kabine nebeneinander. Ich habe vor meinem Wechsel viel mit ihm gesprochen. Er hat mir erzählt, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich kommen würde. Er ist ein fantastischer Spieler. Marco ist ein Grund, warum ich mich für Dortmund entschieden habe.“


Sowas freut einen immer zu hören. Bestehende Spieler überzeugen auch andere Spieler zu dem eigenen Verein zu kommen. Das macht dann solchen Spielern den Wechsel nochmal einfach/schmackhafter. War ja bei Witsel und Hazard ähnlich.
Ich glaube sowas kann auch nochmal eine Rolle spiele, wenn auch nur eine kleine.

Jetzt, wo Julian sicher ist, soll Reus sich vielleicht in der Kabine nochmal umsetzen und der deutschen 21 1-2 Sätze ins Ohr flüstern.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Julian Brandt [19] |#173
19.06.2019 - 10:16 Uhr
Wird laut Fanshop die Nr. 19 tragen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Julian Brandt [19] |#174
19.06.2019 - 13:20 Uhr
Hatte mir eigentlich gewünscht, dass er die 8 bekommt. Bei einem Götze Abgang wäre die 10 natürlich am besten für ihn. Aber gerade mit einem Brandt und einer guten Nr. kann man sicherlich das eine oder andere Trikot mehr verkaufen. Schade eigentlich.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Julian Brandt [19] |#175
19.06.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von gurren
Hatte mir eigentlich gewünscht, dass er die 8 bekommt. Bei einem Götze Abgang wäre die 10 natürlich am besten für ihn. Aber gerade mit einem Brandt und einer guten Nr. kann man sicherlich das eine oder andere Trikot mehr verkaufen. Schade eigentlich.


Aber die 8 bekommt doch Gündogan zwinker

19 finde ich cool. 1 + 9 = 10. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Trikot von Brandt weniger verkauft wird, weil die Nummer 19 drauf ist.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Julian Brandt [19] |#176
19.06.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Leandro
Zitat von gurren

Hatte mir eigentlich gewünscht, dass er die 8 bekommt. Bei einem Götze Abgang wäre die 10 natürlich am besten für ihn. Aber gerade mit einem Brandt und einer guten Nr. kann man sicherlich das eine oder andere Trikot mehr verkaufen. Schade eigentlich.


Aber die 8 bekommt doch Gündogan zwinker

19 finde ich cool. 1 + 9 = 10. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Trikot von Brandt weniger verkauft wird, weil die Nummer 19 drauf ist.


Zumal die 19 mittlerweile auch keine so unattraktive Nummer mehr ist.
Götze hatte sie damals bei den Bayern auch bekommen und das Trikot hat sich dort auch sehr gut verkauft und auch ein gewisser Messi trug mal die Nummer 19 bei Barca.
Zumal auch Brandt bei Leverkusen vorher die 19 hatte, bevor er sich die 10 nahm.
Von daher passt das ganz gut und wird mich garantiert nicht daran hindern, mir ein Trikot mit Brandt-Beflockung zu holen. stark
Julian Brandt [19] |#177
25.06.2019 - 08:52 Uhr
Die Hummels-Verpflichtung macht seinen Einstand übrigens mMn etwas einfacher. Gehe schon davon aus, dass ein gewisser Druck anfangs auf ihm lasten wird. Wollte er ja auch so!
Allerdings werden die Augen eben genauso auf Hummels stehen, bzw nur auf Hummels im SuperCup. Sofern er dort schon eine Option für die Startelf ist. Im allgemeinen habe ich, da ich Brandt öfters gesehen habe, etwas Bange, dass er hier im Forum mehr kritisiert wird, als verdient. Der Gute taucht halt mal gerne ab, was hier ja ein Unding ist.

•     •     •

Meister 2020.
Julian Brandt [19] |#178
25.06.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Jandy
Die Hummels-Verpflichtung macht seinen Einstand übrigens mMn etwas einfacher. Gehe schon davon aus, dass ein gewisser Druck anfangs auf ihm lasten wird. Wollte er ja auch so!
Allerdings werden die Augen eben genauso auf Hummels stehen, bzw nur auf Hummels im SuperCup. Sofern er dort schon eine Option für die Startelf ist. Im allgemeinen habe ich, da ich Brandt öfters gesehen habe, etwas Bange, dass er hier im Forum mehr kritisiert wird, als verdient. Der Gute taucht halt mal gerne ab, was hier ja ein Unding ist.


Brandt ist seit Jahren einer der Spieler - und das ist meine Meinung - von dem ich zu 100% überzeugt bin. Das ist nicht nur qualitativ, sondern auch finanziell ein Königstransfer. Bei diesem Projekt wird und kann kaum etwas schiefgehen. Jedem sind deine Stärken bewusst, aber auch er wird seine Zeit benötigen.

•     •     •

-
Julian Brandt [19] |#179
25.06.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von Spidermini
Zitat von Jandy

Die Hummels-Verpflichtung macht seinen Einstand übrigens mMn etwas einfacher. Gehe schon davon aus, dass ein gewisser Druck anfangs auf ihm lasten wird. Wollte er ja auch so!
Allerdings werden die Augen eben genauso auf Hummels stehen, bzw nur auf Hummels im SuperCup. Sofern er dort schon eine Option für die Startelf ist. Im allgemeinen habe ich, da ich Brandt öfters gesehen habe, etwas Bange, dass er hier im Forum mehr kritisiert wird, als verdient. Der Gute taucht halt mal gerne ab, was hier ja ein Unding ist.


Brandt ist seit Jahren einer der Spieler - und das ist meine Meinung - von dem ich zu 100% überzeugt bin. Das ist nicht nur qualitativ, sondern auch finanziell ein Königstransfer. Bei diesem Projekt wird und kann kaum etwas schiefgehen. Jedem sind deine Stärken bewusst, aber auch er wird seine Zeit benötigen.


Ich habe mir gestern mal den Artikel über Brandt bei Spielverlagerung.de durchgelesen.

https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Fand ich durchaus interessant und bestätigt ein Stück weit, dass Brandt von vielen immer noch extrem unterschätzt wird. Der Junge hat überragende Fähigkeiten und liefert die mit gerade mal 23 Jahren schon auf konstant hohen Niveau.
Ich denke der Grund, warum Brandt bisher noch so sehr unter dem Radar geflogen ist, ist die Tatsache, dass es bei Leverkusen in der vergangenen Jahren immer ein Auf und Ab war und man deshalb Brandt eine gewisse Inkonstanz unterstellt, was seine Leistungen betrifft. Das sehe ich ganz und gar nicht so, da mir da viel zu häufig nur auf seine Scorerwerte geguckt wird und viel zu selten auf seinen Impact, den er auf das Spiel haben kann.
Ich denke, dass er seine Fähigkeiten bei uns noch besser zur Geltung bringen kann und freue mich schon riesig, ihn das erste Mal in schwarz-gelb auflaufen zu sehen. Für mich ist und bleibt er jetzt schon der Königstransfer, da man für diesen Preis eine solche Qualität eigentlich gar nicht bekommt.
Natürlich war die AK aus Leverkusener Sicht extrem ärgerlich, aber für uns war sie ein Segen. Für 25 Mio. ist Brandt ein No-Brainer und ich denke wir werden noch viel Freude an ihm haben. stark
Julian Brandt [19] |#180
10.07.2019 - 09:31 Uhr
https://twitter.com/BVB/status/1148852755383169024

Jaaa... ein Christiano Ronaldo ist der Julian aber vom Körper her nicht. Ich denke da ist von der Athletik noch Luft nach oben. Oder wie seht ihr das?

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.