Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41914
29611
922
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#151
23.05.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Dextro09
Mal kurz was, was n bisschen OT ist:
Gestern hat der BVB ne Story auf Instagram rausgehauen, wo Brandt am Ende n bisschen den Ball hochgehalten hat. Weiß jemand wie das Lied heißt, was dazu lief?


Meinst du vllt Meduza - Piece of your heart? Lachend
Julian Brandt [19] |#152
23.05.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Dextro09

Mal kurz was, was n bisschen OT ist:
Gestern hat der BVB ne Story auf Instagram rausgehauen, wo Brandt am Ende n bisschen den Ball hochgehalten hat. Weiß jemand wie das Lied heißt, was dazu lief?


Meinst du vllt Meduza - Piece of your heart? Lachend


Genau das hab ich gesucht. Sehr geil, danke dir daumen-hoch
Julian Brandt [19] |#153
24.05.2019 - 20:59 Uhr
Schon ein sehr feiner Spieler. Kann man ja schwer mit Castro, Toprak oder auch Phillip vergleichen wie das hier zum Teil der Fall ist. Brandt definiert sich nicht über körperliche Attribute, Fleiß und "solides Spiel", wie es bei den genannten der Fall ist. Das ist einfach ein exzellenter Fußballer, hervorragende Technik, feines Füßchen, grandiose Übersicht und hohe Spielintelligenz.

Sowas kannst du kaum trainieren, sowas haben eben nur Topspieler. Er ist mmN ein Hybrid aus De Bruyne und Thiago. Nicht überragend schnell, aber sehr guter First Touch, löst Situationen hervorragend und leitet dann über die schnelleren Spieler alles ein. Auch seine langen Pässe sind sehr präzise.

Man weiß zwar nie wie sich ein Spieler entwickelt, aber seine Klasse ist unbestritten. Einzig eine Entwicklung ala Götze könnte ihn stoppen. Was auch immer der Fall Götze genau ist.

Denke mit Sancho, Brandt und Reus hat der BVB die kreativste und spielstärkste Offensive der Liga. Dazu gesellen sich ja auch noch Götze und Hazard. Eine in jeder Hinsicht bockstarke Offensive. Ist schon über Müller, Gnabry und Coman zu stellen.
Julian Brandt [19] |#154
24.05.2019 - 21:12 Uhr
https://youtu.be/PmXn9-CJXXI

Wer es nicht erwarten kann bis die neue Saison losgeht, darf gerne mit dem Video zu Brandt seine Vorfreude noch etwas steigern. Einfach ein technisch herausragender Fußballer mit Intuition und Spielintelligenz. Setzen wir ihn richtig ein, dann bin ich mir sehr sicher, dass er hier zum Top-Star reift.

Havertz wirkt in dem Video wie ein unterdurchschnittlicher Mitläufer, bei den Chancen, die er alle vernichtet grins
Erinnert mich an Mkhitaryan vs. Real Madrid.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Julian Brandt [19] |#155
25.05.2019 - 15:15 Uhr
Wir alle kennen den Spieler Julian Brandt ja mehr oder weniger aus der Bundesliga. Für mich weckt der Transfer auch so eine Euphorie, wie ich sie zuletzt beim Reus Wechsel verspürt habe.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch das Spielerportrait von Spielverlagerung bezüglich Brandt - für den einen oder anderen sicher auch von Interesse.
https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Ich freue mich schon, Brandt nächste Saison in unserem Trikot wirbeln zu sehen! cool
Julian Brandt [19] |#156
25.05.2019 - 15:57 Uhr
Zitat von Benni9409
Wir alle kennen den Spieler Julian Brandt ja mehr oder weniger aus der Bundesliga. Für mich weckt der Transfer auch so eine Euphorie, wie ich sie zuletzt beim Reus Wechsel verspürt habe.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch das Spielerportrait von Spielverlagerung bezüglich Brandt - für den einen oder anderen sicher auch von Interesse.
https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Ich freue mich schon, Brandt nächste Saison in unserem Trikot wirbeln zu sehen! cool


Sehr interessanter Artikel obwohl Brandt da meiner Meinung nach etwas überschwänglich gelobt wird. Ich freue mich auch auf den Jungen weil er wirklich sehr klug spielt aber dennoch dynamisch ist und eine wunderbare Technik mitbringt.

Ein kleiner Auszug aus dem Artikel der mich zum Überlegen gebracht hat:

"Was Brandt noch einmal abhebt und ihm ein eigenes Kalendertürchen verschafft, ist sein massiver Zug zum Tor. Brandt hat einen Fokus auf Durchschlagskraft aus allen Räumen heraus. Wo viele Spieler bis kurz vor dem Strafraum auf Sicherheit spielen und darauf schauen, keine Fehler zu begehen, versucht Brandt immer direkt am Gegner vorbeizukommen, Raumgewinn zu erzielen, in Richtung Tor vorzustoßen, möglichst schnell, mit möglichst wenig Umwegen. Seine Spielweise hätte eine spielerische Naivität, wäre er nicht so brillant gut darin."

Da frage ich mich teilweise schon in wie fern Brandts Art zur Favreschen Philosophie passt. Ich glaube schon dass Favre sehr aus Sicherheit bedacht ist und hoffe dass das dem Spiel von Brandt nicht schadet.
Julian Brandt [19] |#157
25.05.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Benni9409

Wir alle kennen den Spieler Julian Brandt ja mehr oder weniger aus der Bundesliga. Für mich weckt der Transfer auch so eine Euphorie, wie ich sie zuletzt beim Reus Wechsel verspürt habe.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch das Spielerportrait von Spielverlagerung bezüglich Brandt - für den einen oder anderen sicher auch von Interesse.
https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Ich freue mich schon, Brandt nächste Saison in unserem Trikot wirbeln zu sehen! cool


Sehr interessanter Artikel obwohl Brandt da meiner Meinung nach etwas überschwänglich gelobt wird. Ich freue mich auch auf den Jungen weil er wirklich sehr klug spielt aber dennoch dynamisch ist und eine wunderbare Technik mitbringt.

Ein kleiner Auszug aus dem Artikel der mich zum Überlegen gebracht hat:

"Was Brandt noch einmal abhebt und ihm ein eigenes Kalendertürchen verschafft, ist sein massiver Zug zum Tor. Brandt hat einen Fokus auf Durchschlagskraft aus allen Räumen heraus. Wo viele Spieler bis kurz vor dem Strafraum auf Sicherheit spielen und darauf schauen, keine Fehler zu begehen, versucht Brandt immer direkt am Gegner vorbeizukommen, Raumgewinn zu erzielen, in Richtung Tor vorzustoßen, möglichst schnell, mit möglichst wenig Umwegen. Seine Spielweise hätte eine spielerische Naivität, wäre er nicht so brillant gut darin."

Da frage ich mich teilweise schon in wie fern Brandts Art zur Favreschen Philosophie passt. Ich glaube schon dass Favre sehr aus Sicherheit bedacht ist und hoffe dass das dem Spiel von Brandt nicht schadet.



Ja das ist das erste,was man vor sowieso aber auch während der überragenden Rückrunde bei ihm gesehen hat. Er versucht 5 mal den kreativen ball in die box,der drei oder vier mal abgefangen wird. Das gehört zu seinem Spiel . Mal sehen,was hier daraus wird.

Das zweite ist sein manchmal lethargisches Spiel,vor allem Zurückarbeiten. Das hatte er immer drin.
Auch Gegen Hertha gab es ne Szene wo er sich nach eigenem Ballverlust erstmal die Stutzen macht.

Ich persönlich hätte in 2018 noch gesagt,wir brauchen nicht den nächsten Begabten,der nie bzw. Kaum kämpferisches Spiel zeigt. Begeisterung 50/50.
Inzwischen ist die höher,ich gehöre aber nicht zu den enorm Überschwänglichen. Zusätzlich besteht die SYstemfrage.
Ich bin gespannt,wie die ersten Reaktionen sein werden,wenn Brandt in den ersten ekligen Spielen ein bisschen trickst und sonst mitläuft. Dafür ist er nämlich nach seiner bisherigen karriere genau so der Typ,wie überragende Figur in Angriffswirbeln zu sein.
Julian Brandt [19] |#158
25.05.2019 - 17:56 Uhr
Mit Brandt sind wir im offensiven Mittelfeld so gut aufgestellt, wie keine andere BL Mannschaft, diesen Trumpf müssen wir gewinnbringend einsetzen, dann haben fast alle Mannschaften große Probleme gegen uns. Brandt, Reus, Götze, Sancho, Hazard das ist einfach intern. Klasse auf hohem Niveau.
Jetzt noch Haller neben Paco als MS, dann wäre das die beste Offensive der BL. Einzig das ZM und die Abwehr Reihe würden mir noch etwas Sorgen bereiten, obwohl das insgesamt auch noch ganz gut aussieht, da dürfen sich dann nur nicht 2 oder 3 Spieler gleichzeitig verletzen, daa könnte es kritisch werden.
Julian Brandt [19] |#159
25.05.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Vero-amore
Mit Brandt sind wir im offensiven Mittelfeld so gut aufgestellt, wie keine andere BL Mannschaft, diesen Trumpf müssen wir gewinnbringend einsetzen, dann haben fast alle Mannschaften große Probleme gegen uns. Brandt, Reus, Götze, Sancho, Hazard das ist einfach intern. Klasse auf hohem Niveau.
Jetzt noch Haller neben Paco als MS, dann wäre das die beste Offensive der BL. Einzig das ZM und die Abwehr Reihe würden mir noch etwas Sorgen bereiten, obwohl das insgesamt auch noch ganz gut aussieht, da dürfen sich dann nur nicht 2 oder 3 Spieler gleichzeitig verletzen, daa könnte es kritisch werden.


Die Abwehr finde ich eigentlich immer noch stark. Dass wir so viele Gegentore bekamen lag sicherlich nicht nur an den 4 letzten Leuten in der Kette.
Außerdem war unsere Defensive bis zu den vielen Verletzungen ziemlich sattelfest . Deshalb vertraue ich da weiterhin den derzeitigen Leuten plus Schulz.

Wo ich dir zustimme ist das ZM. Da bräuchten wir sicherlich noch einen guten 8er neben Witsel, der auch eher von Box2box spielt. Natürlich träumt da jeder von Gündogan aber es kann ja auch eine kleinere Lösung sein.
Julian Brandt [19] |#160
26.05.2019 - 18:26 Uhr
Sehr guter Transfer von Dortmund. Was Zorc da seit Jahren liefert ist einfach klasse. Ich hätte Julian gerne behalten aber nach 5 Jahren kann man verstehen, dass er den nächsten Schritt machen will. Und da ist mir Dortmund wesentlich lieber als München.

Mal ne ganz andere Frage:

Dortmund hat doch fast nur mit der Doppel 6 gespielt. In diesem System gibt es aber mit Reus nur einen 10-er. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Brandt wieder auf Außen gehen wird.

Hat der BVB in dieser Saison schon mit 2 10-ern und einem 6-er gespielt? Hat der BVB in der letzten Saison schonmal ein 4-3-3 mit zwei 8-ern und einem 6-er gespielt?

Ich sehe in den mir bekannten Systemen einfach keine ideale Verwendung für Brandt, weil Reus auf seiner Position gesetzt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.