Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4661
3141
10--
52-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Jonathan Tah zu Borussia Mönchengladbach?

25.11.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von pejuju1809
Ich denke nicht, dass Borussia immer noch Interesse hat. Entweder hatte man, und ist unlängst abgeblitzt, oder man hatte nie wirkliches Interesse.
Als Stranzl-Ersatz (Alter/Verletzungsanfälligkeit) wird man denke ich eine andere Qualität holen. Da steht für mich immer noch Schär an 1. Stelle.
Wenn Tah, dann für den Kaderplatz von Brouwers. Nur sieht es da zu 90 % nach einer Verlängerung aus. Spätestens dann sehe ich für Tah keinen Bedarf mehr.


Für einen 20-Jährigen der bereits einige Spiele in der 1. und 2. Liga auf dem Buckel hat und durchaus talentiert ist siehst du kein Bedarf ?
Schau dir bitte mal an wie alt unsere Defnsivspieler zum Teil sind, da macht es Sinn sich nach jungem Personal umzuschauen.

Dennoch wird Tah wohl in Hamburg bleiben, bei denen läuft zur Zeit so ziemlich alles falsch, aber das ist keine Grundlage das die da im Norden Ihre Spieler für nen Sack Nüsse verscherbeln....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Zitat von guerteltier
Jonathan Tah wird - unabhängig in welcher Liga - in der nächsten Saison für den Hamburger SV auflaufen. Es ist ganz egal, wieviel Potential der Spieler tatsächlich hat (scheinbar ist er ja besser als Boateng es war. Bekommt komischerweise in Liga zwei nur kaum einer mit). Es wird kein Verein der Welt den Preis aufrufen, den der HSV erwartet. Also bleibt er.
Und jetzt kommt nicht mit Jansen oder Podolski, die aus der zweiten Liga zu immensen Summen gewechselt sind. Beide waren zu dem Zeitpunkt bereits A-Nationalspieler und in Liga mit nachgewiesenen Top-Leistungen. Hat Tah alles nur bedingt. Vergleichs-Kriterium wäre Neven Subotic, der damals 4,5 Mios einbrachte. Und zu dem Preis geht er nicht.

Tah zeigt in der zweiten Liga auf alle Fälle Top-Leistungen. Gibt wenige Verteidiger, die in der Liga so überragen wie Tah. Weiß man, wenn man sich die 2.Liga-Spiele anguckt; selbst wenn man sich nur Meinungen von Zuschauern anhört, weiß man das. Für 4,5 Millionen würde der HSV Tah NIEMALS abgeben. Da wäre die Liste der Interessenten allerdings beinahe endlos lang. Sei dir sicher, dass es zahlungskräftige Vereine gibt, die ihn gerne verpflichten möchten. Da braucht man ja nicht einmal Scouts zur Fortuna schicken, um seine Stärke zu sehen. Den Wunschpreis wird der HSV nicht erhalten, aber sicherlich geben sie sich auch mit weniger zufrieden, wenn Geld benötigt wird.

Ob Gladbach ihn verpflichten kann, bezweifle ich. Für Tah selbst wäre es zwar so etwas wie der Jackpot, da er hier ruhig zum Stammspieler aufgebaut werden könnte und das unter einem der besten Trainer der Liga, wenn nicht sogar der Welt. Finanziell wird die Borussia den Transfer aber nur stemmen können, wenn man an die Schmerzgrenze geht. Machbar, wenn man Chmapions League spielt.

Ich tippe darauf, dass er ligenunabhängig noch ein Jahr lang beim HSV bleibt und dann den nächsten Schritt geht. Ob Deutschland (Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen) oder England (Arsenal, ggfs. Klopps neues Team) liegt an der Entwicklung, die er im nächsten Jahr nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gardinenfenster am 17.04.2015 um 10:41 Uhr bearbeitet
Zitat von guerteltier
Jonathan Tah wird - unabhängig in welcher Liga - in der nächsten Saison für den Hamburger SV auflaufen. Es ist ganz egal, wieviel Potential der Spieler tatsächlich hat (scheinbar ist er ja besser als Boateng es war. Bekommt komischerweise in Liga zwei nur kaum einer mit). Es wird kein Verein der Welt den Preis aufrufen, den der HSV erwartet. Also bleibt er.
Und jetzt kommt nicht mit Jansen oder Podolski, die aus der zweiten Liga zu immensen Summen gewechselt sind. Beide waren zu dem Zeitpunkt bereits A-Nationalspieler und in Liga mit nachgewiesenen Top-Leistungen. Hat Tah alles nur bedingt. Vergleichs-Kriterium wäre Neven Subotic, der damals 4,5 Mios einbrachte. Und zu dem Preis geht er nicht.


Da frage ich mich doch, warum die Mainzer Subotic damals so "günstig" verkauft haben? Der Heidel ist doch bekannt dafür, mind. das Maximum rauszuschlagen.

Ich glaube die Antwort ist recht einfach.
Die Marktwerte aller Spieler reduzieren sich automatisch bei einem Abstieg, da man genötigt ist, alles und jeden zu Geld zu machen, und gleichzeitig überhöhte Gehälter einzusparen. Und in dieser Disziplin spielt der HSV tatsächlich noch immer CL.

Die ablösefreien Jansens und Co. helfen natürlich erstmal. Aber die abgehende Qualität muß zumindest teilweise eingekauft werden. Der HSV muß eine Menge Kohle generieren, um sich neu aufstellen zu können.
Nur mit einem Lasogga, oder dem dauerverletzten Beister kann man auch kaum was reinholen. Holtby und Behrami werden nicht bleiben wollen, und man wird so genötigt, die teuren Topper günstiger als Euch lieb ist, ziehen zu lassen. Das wird aber wohlmöglich nicht genügen. Dann gehts - wie bei Mainz damals auch - ans Tafelsilber.

Von einem Tah-Transfer, der für 4-5 Mios zur Borussia wechseln könnte, kauft Dukaten-Didi lieber 2 gestandene Kicker, die den Aufstieg stemmen können sollten.

Tah selbst würde im Angesicht eines Angebotes eines Fast-CL-Teilnehmers lieber wechseln, zumal er die Verleihaktion damals in die 2. Liga eh als Degradierung empfunden haben könnte.
Bei Borussia werden bald 2!! Planstellen frei, für die Tah in Frage kommt. Also dieser Bedarf dürfte noch das stärkste Argument für einen Wechsel sein. Und, dass er sogar langsam da reinwachsen darf, ist für ein Talent doch der pure Luxus.

Und zuletzt gilt: Reisende sind schwer aufzuhalten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 17.04.2015 um 11:10 Uhr bearbeitet
Das Gladbach Interesse hat ist legitim das haben X-andere Vereine auch.
Er ist gerade erst 19 geworden und hat jetzt eine ganze Saison bei Düsseldorf gespielt und schon davor Erfahrungen in der Buli gesammelt. Er ist ein kluger Junge und weiß was er an Hamburg hat und wenn der HSV auf ihn setzt, wird er mind. noch ein Jahr für den HSV spielen. Sollte er da natürlich dort weiter Topleistungen zeigen, wird man ihn kaum halten können aber dann wird eben die AK aktiv und man wird einen hohen zweistelligen Mio. Betrag kassieren.

Er verdient gerade knapp eine Mio. und ist deshalb auch sehr wichtig für das Gehaltsbudget, dieses Geld kann man auch in Liga 2 locker zahlen.

Ein Wechseln von Tah kommt nur in Frage wenn er darauf drängt und unbedingt weg will und der Verein dann bereit ist eine hohe Ablösesumme zu zahlen.

Gladbach gebe ich derzeit 5%

nächste Saison sieht die Sache dann wieder anders aus.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Zitat von ZipZapZerbi
Zitat von pejuju1809
Ich denke nicht, dass Borussia immer noch Interesse hat. Entweder hatte man, und ist unlängst abgeblitzt, oder man hatte nie wirkliches Interesse.
Als Stranzl-Ersatz (Alter/Verletzungsanfälligkeit) wird man denke ich eine andere Qualität holen. Da steht für mich immer noch Schär an 1. Stelle.
Wenn Tah, dann für den Kaderplatz von Brouwers. Nur sieht es da zu 90 % nach einer Verlängerung aus. Spätestens dann sehe ich für Tah keinen Bedarf mehr.


Für einen 20-Jährigen der bereits einige Spiele in der 1. und 2. Liga auf dem Buckel hat und durchaus talentiert ist siehst du kein Bedarf ?
Schau dir bitte mal an wie alt unsere Defnsivspieler zum Teil sind, da macht es Sinn sich nach jungem Personal umzuschauen.

Dennoch wird Tah wohl in Hamburg bleiben, bei denen läuft zur Zeit so ziemlich alles falsch, aber das ist keine Grundlage das die da im Norden Ihre Spieler für nen Sack Nüsse verscherbeln....


Nein, wenn du dir meine Argumentation ansiehst, sehe ich keinen Bedarf. Als Brouwers Ersatz ja, aber da er offensichtlich verlängert, nein. Und ein Stranzl Ersatz kann er mal werden, ohne Frage, aber da ist Tah noch lange nicht.
- Hamburg muss Tah nicht verscherbeln, da er nicht so teuer ist wie andere Spieler
- Tah hat bisher nicht geäußert, dass er weg will
- der HSV hat genaue Vorstellungen, welche Ablöse ein Verkauf einbringen soll bzw wie viel er wert ist
- ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Club gibt, der nach einem Hamburger Abstieg diese Summe bietet. Kolportierte Angebote hin oder her
- Gladbach wird keinen hohen einstelligen oder gar zweistelligen Millionen-Betrag für einen BU ausgeben

--> Tah bleibt mindestens noch ein Jahr beim HSV. So einfach ist das.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 17.04.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
Zitat von guerteltier
- Hamburg muss Tah nicht verscherbeln, da er nicht so teuer ist wie andere Spieler
- Tah hat bisher nicht geäußert, dass er weg will
- der HSV hat genaue Vorstellungen, welche Ablöse ein Verkauf einbringen soll bzw wie viel er wert ist
- ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Club gibt, der nach einem Hamburger Abstieg diese Summe bietet. Kolportierte Angebote hin oder her
- Gladbach wird keinen hohen einstelligen oder gar zweistelligen Millionen-Betrag für einen BU ausgeben
--> Tah bleibt mindestens noch ein Jahr beim HSV. So einfach ist das.

Du stellst hier einige Dinge als gegeben und damit als Fakt hin. Ich denke, damit muss man etwas vorsichtiger umgehen.
Klar ist, dass der HSV eine gewisse Summe erzielen MÖCHTE, wenn ein Verkauf tatsächlich thematisiert wird. Ob man diesen Wunsch in die Realität transportiert bekommt steht aber auf einem anderen Blatt. Vorausgesetzt, Borussia hat tatsächlich Interesse an einem Kauf, dann wird es auch eine Summe geben, bei der der HSV gesprächsbereit ist. Sie sind nicht in der Situation, einen Spieler für unverkäuflich zu erklären. Das bedeutet, es geht nur um eine Zahl. Angenommen, der HSV hofft darauf, 10 Mio. oder mehr zu erwirtschaften, Gladbach möchte aber max. 6 Mio. zahlen (was in meinen Augen auch realistisch wäre, die Zahlen sind dennoch nur als Beispiele zu verstehen...), dann wird man 5 Mio. anbieten und evtl. bis 6,5 Mio. anheben, aber dann wird man vermutlich die Türe zu machen. Wenn man mit dem Spieler aber soweit ist, dass er zu uns wechseln möchte (und das ist ja Voraussetzung dafür, überhaupt mit dem HSV zu verhandeln), dann muss auch der HSV überlegen. Kann man dem Spieler evtl. etwas bieten (besseres Gehalt als bisher), das ihn zum Verbleib bewegt oder nimmt man 6,5 Mio. um sich mit einem (oder 2) anderen hoffnungsvollen jungen Spieler zu verstärken, der mit weniger Gehalt zufrieden ist. Gerade dann, wenn der HSV in Liga 2 muss, werden die Argumente schwer zu finden sein, warum Tah besser in Hamburg bleibt, als zum internationalen Geschäft nach Gladbach zu wechseln.
Wir werden sehen. Vielleicht hast Du ja auch recht, mich störte nur ein wenig, dass Du es als Fakt formuliert hast...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Hier ist neben Kaiserslauterns Innenverteidiger Dominique Heintz (21) zuletzt Jonathan Tah in den Fokus gerückt.
Printausgabe von heute.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Ich glaube nicht, dass der HSV so doof wäre ihn zu verkaufen.

Sollte man in Liga 1 bleiben:
Hat man sowieso keine Not ihn abzugeben um Geld zu generieren.

Sollte man absteigen:
Ist Tah Gehalts/Leistungs technisch das beste was man in der zweiten Liga haben kann.
(lt. http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/ auf Platz 23. der Gehälter.)
Man wird wohl eher andere Spieler "verscherbeln", wenn man denn gezwungen ist, da bei denen auch noch neben der generierten Ablöse ein enormer Unterschied an Gehalt eingespart wird. Z.B. ein Djourou der 1,2 Mio. mehr an Gehalt einstreicht.

Ich gebe dem Gerüht nichts, ausser Tah äußert einen ganz klaren Wechselwunsch, dann sieht die Welt sowieso anders aus.

•     •     •

- Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur -
Zitat von Philipb
Ich glaube nicht, dass der HSV so doof wäre ihn zu verkaufen.
Sollte man in Liga 1 bleiben:
Hat man sowieso keine Not ihn abzugeben um Geld zu generieren.
Sollte man absteigen:
Ist Tah Gehalts/Leistungs technisch das beste was man in der zweiten Liga haben kann.
(lt. http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/ auf Platz 23. der Gehälter.)
Man wird wohl eher andere Spieler "verscherbeln", wenn man denn gezwungen ist, da bei denen auch noch neben der generierten Ablöse ein enormer Unterschied an Gehalt eingespart wird. Z.B. ein Djourou der 1,2 Mio. mehr an Gehalt einstreicht.
Ich gebe dem Gerüht nichts, ausser Tah äußert einen ganz klaren Wechselwunsch, dann sieht die Welt sowieso anders aus.


Das soll jetzt nicht provozierend rüberkommen, sondern ist eine ernstgemeinte, sachliche Frage:

Man liest ständig, dass der HSV im Falle eines Abtiegs noch Probleme mit der Lizenz bekommen könnte, da dann angeblich ein 2 stelliger Mio Betrag fehlen soll. Trotz der Gehaltseinsparrungen der auslaufenden Verträge.

Gehalt hin oder her, Tah würde dann zumindest einen größeren Teil der Summe einbringen.
Denskt du nicht, dass man da zumindest drüber nachdenken wird?
Oder denkst du es würden Gelder von Herrn Kühne fliessen um das auszugleichen?
Wenn beides nicht zutreffen sollte, woher soll das Geld kommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.