Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4561
3041
10--
52-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Jonathan Tah zu Borussia Mönchengladbach?

25.11.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von H-Dernschwamm
Zitat von vanlent
Die Frage ist doch, wie siehts aus, wenn der HSV absteigt?
Und das ist heute noch naheliegender als in der letzten Saison.
Dann müssen viele kleine Brötchen gebacken werden, und möglichst viel Geld eingesammelt werden, um genügend Spiegeld zu haben, um sich einen 2.-Liga-Kader zusammenstellen zu können.
Die Stammspieler sind bis auf enige Ausnahmen gehaltstechnisch so sehr vom HSV versaut worden, und sind diejenigen die ihre Marktwerte komplett ruiniert haben, in den letzten 2 Spielzeiten. Also von der Seite sind das nur ein paar Filetstücke, wie Holtby und Behrami.
Also muß der HSV an sein Tafelsilber ran.
Tah, Demirbay, Beister.
Das sind die, die man noch zu Geld machen kann.
Nein: Muß!!!!
Wenn Tah - bei Abstieg - keinen gültigen Vertrag hat, dann brauchen wir gar nicht mehr weiterreden. Dann macht der am Tag des Abstiegs ein Riesenfaß auf. Zurecht.


Es heißt aber auch, dass Kühne und Co. einen Großteil des finanziellen Lochs schließen wollen, damit Spieler wie Tah, Demirbay, Beister eben NICHT verramscht werden müssen. Und die verdienen auch nicht soviel, dass man sie nicht 1 Jahr in der 2. Liga halten kann. Das sieht bei Behrami, Holby, Adler, Müller usw. anders aus.

Selbstverständlich hat Tah einen Vertrag für Liga 2. Mach dir also keine Hoffnungen.

Allerdings sind das nur Spekulationen, noch ist der HSV nicht abgestiegen und wird es auch nicht. Cool


Ist ja nicht das es momentan sooo sehr an Geld fehlt, wir kriegen nächstes Jahr mehr Geld fürs Stadion, mehr Geld fürs Bier, ausserdem haben ein paar Leute Anteile gekauft(Kühne, Bohnhorst) und auch der Campus wird bezahlt(Otto), ausserdem laufen x Verträge aus, so schlecht steht es um uns nicht, weder Gehaltstechnisch noch auf den anderen Ebenen.
Sollten wir dennoch absteigen, dann werden wir vermutlich auch die Behramis, Adlers und Holtbys verkaufen( Bei Holtby bin ich nicht sicher, bei den anderen schon), dann ist der Kader ganz schnell unter 30 Millionen, wenns nötig ist. Es fallen weg: VDV, Heiko, Boban, Jansen, Kacar, Ivo und dann werden sicherlich Behrami, Adler, Djourou, Rudnevs, Jiracek und Diekmeier gehen, die kann man alle noch mit ein bisschen Ablöse loswerden.

Genau dann sind die Gehaltstechnischen leichtgewichte wie Demirbay und Tah wichtig, deswegen bezweifle ich das man sich drum bemüht die abzugeben, zumindest wäre das absolut dämlich.

•     •     •

HSV Traumelf

-----------Lasogga/Kadlec/Batshuayi-----------------
-El Ghazi/Fischer/Köhlert----Holtby/Eriksen/Duda---Ould-Chick/Stark-
--------Ekdal/Fer-------------Andersen/Steinmann------------
Willems/Digne-Kompany/Tah----Boateng/Cleber-Van Rhijn/Chambers--------
---------------Adler/Hirzel/Drobny-----------------

Nur der HSV
Sympathie: FC Kopenhagen, Holstein Kiel, Ajax Amsterdam, FC Brügge und ein bisschen Galatasaray
Zitat von RautenCracker


Ist ja nicht das es momentan sooo sehr an Geld fehlt, wir kriegen nächstes Jahr mehr Geld fürs Stadion, mehr Geld fürs Bier, ausserdem haben ein paar Leute Anteile gekauft(Kühne, Bohnhorst) und auch der Campus wird bezahlt(Otto), ausserdem laufen x Verträge aus, so schlecht steht es um uns nicht, weder Gehaltstechnisch noch auf den anderen Ebenen.
Sollten wir dennoch absteigen, dann werden wir vermutlich auch die Behramis, Adlers und Holtbys verkaufen( Bei Holtby bin ich nicht sicher, bei den anderen schon), dann ist der Kader ganz schnell unter 30 Millionen, wenns nötig ist. Es fallen weg: VDV, Heiko, Boban, Jansen, Kacar, Ivo und dann werden sicherlich Behrami, Adler, Djourou, Rudnevs, Jiracek und Diekmeier gehen, die kann man alle noch mit ein bisschen Ablöse loswerden.

Genau dann sind die Gehaltstechnischen leichtgewichte wie Demirbay und Tah wichtig, deswegen bezweifle ich das man sich drum bemüht die abzugeben, zumindest wäre das absolut dämlich.


Doch, genau daran fehlt es beim HSV an allen Ecken.

Ihr gebt es aber trotzdem weiter mit vollen Händen aus, und dabei ist es nicht mal eures.

Es scheint ja sogar soweit zu sein, dass ihr jahrzehntelange Partnerschaften wie mit Holsten aufgebt, weil es woanders ein "3 Mark Fuffzich" mehr gibt.

Vielleicht sollte man mal daran denken, mit dem geliehenen Kapital, und nichts anderes ist es im Endeffekt, umzuschulden oder Verschuldungen abzubauen, anstatt es dem nächsten Transfersflop in den Rachen zu werfen, weil euer Scouting auf "Trainer, kennen Sie wen?" und "Den Namen hab ich schon mal gehört!" beruht.

Findet für die Spieler erstmal Abneher, nur mal so gesagt.

Und ich denke, ihr wollt nächstes Jahr aufrüsten. Habe da bei euch was von 25 Mio. gelesen, damit man (unter Tuchel) in 3 Jahre wieder im Europapokal wäre.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von RautenCracker
Ist ja nicht das es momentan sooo sehr an Geld fehlt, wir kriegen nächstes Jahr mehr Geld fürs Stadion, mehr Geld fürs Bier, ausserdem haben ein paar Leute Anteile gekauft(Kühne, Bohnhorst) und auch der Campus wird bezahlt(Otto), ausserdem laufen x Verträge aus, so schlecht steht es um uns nicht, weder Gehaltstechnisch noch auf den anderen Ebenen.
Sollten wir dennoch absteigen, dann werden wir vermutlich auch die Behramis, Adlers und Holtbys verkaufen( Bei Holtby bin ich nicht sicher, bei den anderen schon), dann ist der Kader ganz schnell unter 30 Millionen, wenns nötig ist. Es fallen weg: VDV, Heiko, Boban, Jansen, Kacar, Ivo und dann werden sicherlich Behrami, Adler, Djourou, Rudnevs, Jiracek und Diekmeier gehen, die kann man alle noch mit ein bisschen Ablöse loswerden.
Genau dann sind die Gehaltstechnischen leichtgewichte wie Demirbay und Tah wichtig, deswegen bezweifle ich das man sich drum bemüht die abzugeben, zumindest wäre das absolut dämlich.


Doch, genau daran fehlt es beim HSV an allen Ecken.

Ihr gebt es aber trotzdem weiter mit vollen Händen aus, und dabei ist es nicht mal eures.

Es scheint ja sogar soweit zu sein, dass ihr jahrzehntelange Partnerschaften wie mit Holsten aufgebt, weil es woanders ein "3 Mark Fuffzich" mehr gibt.

Vielleicht sollte man mal daran denken, mit dem geliehenen Kapital, und nichts anderes ist es im Endeffekt, umzuschulden oder Verschuldungen abzubauen, anstatt es dem nächsten Transfersflop in den Rachen zu werfen, weil euer Scouting auf "Trainer, kennen Sie wen?" und "Den Namen hab ich schon mal gehört!" beruht.

Findet für die Spieler erstmal Abneher, nur mal so gesagt.

Und ich denke, ihr wollt nächstes Jahr aufrüsten. Habe da bei euch was von 25 Mio. gelesen, damit man (unter Tuchel) in 3 Jahre wieder im Europapokal wäre.


Beruhig dich mal, ich bin ein wenig anderer Meinung, ich hab ja nicht gesagt wir sind reicher denn je, aber so schlimm steht es nicht, ich bezweifle ganz stark das wir Tah verkaufen werden. Genau das haaben wir die letzten jahre immer getan: Son, Hakan, Besic, Töre etc, das ist auch ein Grund warum wir jetzt da stehen wo wir gerade stehen. Da wäre es absolut dämlich jetzt 2 Spieler zu verkaufen die Gehaltstechnisch und Kader/Alterstechnisch absolut benötigt werden in der Bundesliga, aber in der 2. um so mehr, vor allem wenn wir die Spieler in Zukunft für viel mehr verkaufen können.

•     •     •

HSV Traumelf

-----------Lasogga/Kadlec/Batshuayi-----------------
-El Ghazi/Fischer/Köhlert----Holtby/Eriksen/Duda---Ould-Chick/Stark-
--------Ekdal/Fer-------------Andersen/Steinmann------------
Willems/Digne-Kompany/Tah----Boateng/Cleber-Van Rhijn/Chambers--------
---------------Adler/Hirzel/Drobny-----------------

Nur der HSV
Sympathie: FC Kopenhagen, Holstein Kiel, Ajax Amsterdam, FC Brügge und ein bisschen Galatasaray
Ihr steht nicht da, weil ihr 5 Spieler verkauft habt für gutes Geld. Das müssen x-Vereine jedes Jahr.

Ihr steht da, weil eure Verantwortlichen seit Jahren und fast Jahrzehnten keine Ahnung haben von dem was sie tun, dafür aber viel Geld ausgeben, eure Schulden steigen und die Fans lange Zeit völlig übertriebene Erwartungshaltungen hatten/haben.

Bei euch brennt nicht nur der Baum oder die Schonung, sondern der ganze Amazones, und du kommst mit "ist ja nicht so das wir kein Geld haben" und "so schlimm ist es nicht".

Was ihr braucht, ist striktes Sparen, Europa abhaken für die nächsten 5 Jahre, die Hausaufgaben machen und entschulden.

Und das kann ich nur in dem ich das Team umbaue, fähige Verantwortliche hole (und nein, nicht Beiersdorfer und Co, die genauso planlos rumfummeln wie deren Vor-Vor-Vor-gänger), Talente fördere und einbinde, durch Verkäufe Gelder einnehme und diese sinnvoll reinvestiere, ein Scouting erstelle, das diesen Namen auch verdient und mich und den gesamten Verein selber wieder erde.

Und um zum Thema zurückzukommen:

Der HSV hat momentan 0 Argumente, Tah zu halten, außer das er einen gültigen Vertrag besitzt.

Völlig unabhängig davon , ob wir interessiert sind oder nicht, ist auch Tah zu verkaufen.

Und ich glaube, dass die Summen die hier herumwandern, dann maßlos überschätzt sind für diesen Spieler in diesem Zustand von diesem Verein, der kein Überspieler ist und in Düsseldorf in Liga 2 nicht so extrem heraussticht.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
"Jonathan Tah ist viel zu wertvoll, um Ihn den Hamburgern zu überlassen!"

Alte Weisheit aus dem Fränkischen, die schon seit vielen Jahren in Hamburg greift............

•     •     •

Am Ende der Evolution steht der Oligarch!

Toffifee Bundesliga 49/50
ElringKlinger Dettingen - Fresenius Medical Care Bad Homburg 1 : 0
Zuschauer: 2.550 Tore: Diva Dividende (15.)

"Sportlicher Wettbewerb??? Machen Wir doch aus Unseren Verein Deren Kapitalanlage! Dann können Wir nicht absteigen....."
Ein Erfolgsfan
Zitat von Ibanez
"Jonathan Tah ist viel zu wertvoll, um Ihn den Hamburgern zu überlassen!"
Alte Weisheit aus dem Fränkischen, die schon seit vielen Jahren in Hamburg greift............


Mit wenig bedachten Worten ist alles gesagt! grins

Wenn ich HSV Verantwortlicher wäre, würde ich alles tun um Tah zu halten.
Ist doch gerade zu perfekt um einen Aufbau in Liga 2 zu starten.

Wäre ich Tah, würde ich das Gegenteil machen. ugly

Keine Ahnung wer da jetzt in Hamburg am längeren Hebel sitzt, aber unverkäuflich ist auch Tah nicht.
Und Mondpreise wird bestimmt auch keine zahlen.
Jonathan Tah wird - unabhängig in welcher Liga - in der nächsten Saison für den Hamburger SV auflaufen. Es ist ganz egal, wieviel Potential der Spieler tatsächlich hat (scheinbar ist er ja besser als Boateng es war. Bekommt komischerweise in Liga zwei nur kaum einer mit). Es wird kein Verein der Welt den Preis aufrufen, den der HSV erwartet. Also bleibt er.

Und jetzt kommt nicht mit Jansen oder Podolski, die aus der zweiten Liga zu immensen Summen gewechselt sind. Beide waren zu dem Zeitpunkt bereits A-Nationalspieler und in Liga mit nachgewiesenen Top-Leistungen. Hat Tah alles nur bedingt. Vergleichs-Kriterium wäre Neven Subotic, der damals 4,5 Mios einbrachte. Und zu dem Preis geht er nicht.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 17.04.2015 um 06:48 Uhr bearbeitet
Zitat von guerteltier
Jonathan Tah wird - unabhängig in welcher Liga - in der nächsten Saison für den Hamburger SV auflaufen. Es ist ganz egal, wieviel Potential der Spieler tatsächlich hat (scheinbar ist er ja besser als Boateng es war. Bekommt komischerweise in Liga zwei nur kaum einer mit). Es wird kein Verein der Welt den Preis aufrufen, den der HSV erwartet. Also bleibt er.
Und jetzt kommt nicht mit Jansen oder Podolski, die aus der zweiten Liga zu immensen Summen gewechselt sind. Beide waren zu dem Zeitpunkt bereits A-Nationalspieler und in Liga mit nachgewiesenen Top-Leistungen. Hat Tah alles nur bedingt. Vergleichs-Kriterium wäre Neven Subotic, der damals 4,5 Mios einbrachte. Und zu dem Preis geht er nicht.


Der erste gute Beitrag seit mehreren Seiten. Danke dafür!

Das der HSV derzeit nicht attraktiv ist und auch die letzte Jahre nicht wahr steht außer Frage. Das der HSV in der Aussendarstellung nicht die betse Figur abgibt, auch keine Frage.

Aber wenn ich hier lese, dass beim HSV seit Jahrzenten (!!) alles den Bach runter geht, kann ich nicht mit dem Kopf schütteln…

FAKT ist: Tah hat Vertrag. Und Tah hat für den HSV einen Wert von Betrag X, der höchstwahrscheinlich höher sein dürfte als der Preis denn andere Vereine zu zahlen bereit sind.

Tah hat sich Pro HSV geäußert, kein HSV Verantwortlicher hat bestätigt das es Anfragen gibt, geschweige denn, dass man bereit ist ihn abzugeben.

Was gibt es? Eine Aussage im Matz Blog. ugly

Von daher ist die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt mMn wenig sinnvoll, solange nicht folgende Fragen beantwortet sind:

Ligazugehörigkeit
Budget
ggf Veränderungen in der sportlichen Leitung

smile

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Ich denke nicht, dass Borussia immer noch Interesse hat. Entweder hatte man, und ist unlängst abgeblitzt, oder man hatte nie wirkliches Interesse.

Als Stranzl-Ersatz (Alter/Verletzungsanfälligkeit) wird man denke ich eine andere Qualität holen. Da steht für mich immer noch Schär an 1. Stelle.

Wenn Tah, dann für den Kaderplatz von Brouwers. Nur sieht es da zu 90 % nach einer Verlängerung aus. Spätestens dann sehe ich für Tah keinen Bedarf mehr.
Ein Tah ist mit Sicherhiet ein sehr guter Spieler, welcher aber einfach ein ruhiges Umfeld braucht um sich zu entwickeln, ist ja eigentlich klar bei dem Alter. Dieses Umfeld hat er aber in Hamburg nicht, die einfach Jahr für Jahr weiter in die Krise rutschen. Die Unfähigkeit handelnder Personen zieht sich von ganz oben nach ganz unten. Fußballerisch ist man Abstiegskandidat, gedanklich spielt man CL.

Jedes Jahr wird doch wieder unmengen an Geldl in den Kader, Trainer etc. investiert, mit der Hoffnung, dass die Mannschaft aus dem Nichts Dinge erreicht, welche nicht realistisch sind. Die Mannschaft ist ein einziger Hühnerhaufen und schleppt genügend Altlasten mit, welche man schon vor Jahren verkaufen hätte müssen. Auch in Hamburg hat man gute junge Spieler, einzig Zinnbauer hat sich auch mal getraut diese aufzustellen, als die Ergebnisse ausblieben, hat man wieder auf überbezahltes Personal zurück gegriffen.

In Hamburg spielen unzählig viele überbezahlte Spieler, welche Gift für die Mannschaft sind, aber man hält lieber an solchen Spielern fest anstatt wirklich mal einem jungen Spieler nach einer schlechten Leistung die Stange zu halten. Spieler wie Adler, Jansen, VdV, Lasogga, Olic, Jiracek, Djourou, sollten nichts mehr in der nächstjährigen Mannschaft zu suchen haben.

Auch bei Bremen war eine ähnliche Situation in den letzten Jahren, aber wir haben unsren Fokus auf senken den Kaderetats gelegt und öffentlich das Halten der Liga als oberstes Ziel ausgegeben, es hat zwar auch einige Zeit gedauert bis die Fans dass akzeptiert haben, aber jetzt geht es nach oben (hoffentlich) mit einer runderneuerten Mannschaft. Solange dies der Verein nicht einsieht wird der HSV ewig dort unten rumkrebsen und ein Trainer gibt dem nächsten sie Klinke in die Hand.

Sorry für soviel OT: Zum Thema Tah, entweder man gibt ihm nächste Saison die Chance zu spielen und baut auf ihn, oder man verkauft ihn. Er ist ein vielversprechendes Talent, welches Rückendeckung braucht um sich zu entwickeln, wir Bremer würden ihn wohl gerne nehmen, aber für uns ist er wohl zu teuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.