Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#2941
29.08.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von steklo2
Jonas Hector ist für Leute, die mit 20.000 Euro Jacken beim Training erscheinen, ein ziemlich wichtiges Vorbild.


Diese Rolle könnten eigentlich auch Spieler wie Neuer und Kroos übernehmen. Allerdings ist die Bemerkung von @Seneca durchaus interessant.

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/?no_cache=1

Jonas Hector ist beim DFB tatsächlich als Mittelfeldspieler gelistet. Puh, Hector als 6er in der Nationalmannschaft, ich weiß ja nicht.
Jonas Hector [14] |#2942
29.08.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von MVP14

Hector für die Nationalmannschaft qualifiziert.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich dies nicht nachvollziehen. Zum einen ist Hector aktuell nicht gut in Form


.....

Jonas Hector ist für Leute, die mit 20.000 Euro Jacken beim Training erscheinen, ein ziemlich wichtiges Vorbild.


Damit hast du Recht, gleichzeitig setzt es aber das Leistungsprinzip außer Kraft. Hector hat in letzter Zeit stark nachgelassen und dann gegen Wolfsburg eine grauenhafte Leistung gezeigt (gegen Dortmund wars dann okay).
In der derzeitigen Verfassung hat er mMn in der Nationalelf absolut gar nix verloren.
Meine einzige Hoffnung, er guckt sich mal bei Halstenberg und Schulz an wie man an der Linie entlang marschiert und fängt dann endlich mal wieder an seine Position hinten links normal zu interpretieren anstatt ständig ins Zentrum zu ziehen.
Jonas Hector [14] |#2943
29.08.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von MVP14


Jonas Hector ist für Leute, die mit 20.000 Euro Jacken beim Training erscheinen, ein ziemlich wichtiges Vorbild.


Ich bitte dich. Es gibt weit aus größere Probleme als 20.000 Euro Jacken von junge Spielern die in ihren Vereinen überzeugen und bei denen eh jeder genau so rumläuft.
Extravagante & talentierte Spieler gab es schon immer, da braucht es keinen biederen Hector als Vorbild.
Jonas Hector [14] |#2944
29.08.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Meine einzige Hoffnung, er guckt sich mal bei Halstenberg und Schulz an wie man an der Linie entlang marschiert und fängt dann endlich mal wieder an seine Position hinten links normal zu interpretieren anstatt ständig ins Zentrum zu ziehen.


Ich würde mal behaupten wenn er das nur aus eigenem Antrieb und entgegen der Anweisungen des Trainers machen würde, dann könnte er sich ganz schön was anhören.
Jonas Hector [14] |#2945
29.08.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von steklo2

Zitat von MVP14

Hector für die Nationalmannschaft qualifiziert.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich dies nicht nachvollziehen. Zum einen ist Hector aktuell nicht gut in Form


.....

Jonas Hector ist für Leute, die mit 20.000 Euro Jacken beim Training erscheinen, ein ziemlich wichtiges Vorbild.


Damit hast du Recht, gleichzeitig setzt es aber das Leistungsprinzip außer Kraft. Hector hat in letzter Zeit stark nachgelassen und dann gegen Wolfsburg eine grauenhafte Leistung gezeigt (gegen Dortmund wars dann okay).
In der derzeitigen Verfassung hat er mMn in der Nationalelf absolut gar nix verloren.
Meine einzige Hoffnung, er guckt sich mal bei Halstenberg und Schulz an wie man an der Linie entlang marschiert und fängt dann endlich mal wieder an seine Position hinten links normal zu interpretieren anstatt ständig ins Zentrum zu ziehen.


Habt ihr eigentlich Hector früher in der Nationalmannschaft spielen gesehen? Die meisten Spiele ist er die Auslinie rauf und runter gelaufen. Warum sollte er, wenn der Trainer es will, nicht "positionstreu" spielen können, wenn er dies doch schon sehr häufig gemacht hat?

Du bist ernsthaft der Meinung, dass Schulz am Samstag besser als Hector gespielt hat?

Als 6/8er wird er nicht vorgesehen sein, dort sind Kimmich/Can und Kroos/Goretzka/Gündogan nominiert.
Jonas Hector [14] |#2946
29.08.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von SchnitzelScharlie
Zitat von E_Levve_Lang

Meine einzige Hoffnung, er guckt sich mal bei Halstenberg und Schulz an wie man an der Linie entlang marschiert und fängt dann endlich mal wieder an seine Position hinten links normal zu interpretieren anstatt ständig ins Zentrum zu ziehen.


Ich würde mal behaupten wenn er das nur aus eigenem Antrieb und entgegen der Anweisungen des Trainers machen würde, dann könnte er sich ganz schön was anhören.


Sollte man erwarten, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dieses gen Zentrum ziehen (macht er übrigens erst seit er damals erstmalig von Löw nominiert wurde...) von Beierlorzer gefordert wird, insbesondere wenn ich die linke mit der rechten Seite vergleiche.
Die Problematik liegt mMn im Zusammenspiel mit dem LOM. Ausgehend davon das dieses vielbeschworene 4-2-2-2 a la Leipzig mit zwei "Halbzehnern" auch bei uns implementiert wurde, obliegt es den Außenverteidigern die Linie zu halten und somit das Spiel breit zu machen. Sehr deutlich bei Leipzig zu sehen, sowohl Klostermann als auch Halstenberg bleiben an der Linieund haben offensiv einen ziemlich starken Einfluß (hinterlaufen etc) und geben den "Halbzehnern" die Möglichkeit mehr Richtung Zentrum zu agieren (Forsberg und Sabitzer).
Wenn Hector in die Mitte zieht macht er das Spiel eng bzw. drängt Drexler an die Linie wo er dann gestellt wird und aus dem Stand heraus i.d.R. halt nicht unbedingt vorbeikommt, dort außen liegen nämlich auch nicht seine Stärken. Bleiben beide mehr im Zentrum werden die Räume eng und die gegnerische Verteidigung kann die Passwege effektiver zustellen.
Auf mich macht die rechte Seite offensiv einen deutlich stimmigeren Eindruck als die linke. Will man Drexler weiterhin auf dieser Position bringen (die mMn durchaus zu ihm passt), muss Hector sein Spiel wieder umstellen und "klassischer" agieren.
Jonas Hector [14] |#2947
06.10.2019 - 12:18 Uhr
Linksverteidiger Jonas Hector (Foto) vom 1.FC Köln hat seine Teilnahme an den kommenden Länderspielen abgesagt. Der FC begründete die Entscheidung des 29-Jährigen mit „neuromuskulären Probleme“. Hector werde „in den nächsten Tagen kürzer treten“, hieß es in einer Mitteilung des Bundesliga-Aufsteigers.
Jonas Hector [14] |#2948
06.10.2019 - 14:23 Uhr
Finde die Absage gar nicht verkehrt. Kam beim letzten mal schon nicht zu Einsatz, wäre vermutlich auch diesmal wieder fraglich gewesen.

Gute Besserung! (was auch immer neuromuskuläre Probleme sind)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jonas Hector [14] |#2949
10.10.2019 - 17:14 Uhr
Nachdem Jonas Hector (29) seine Teilnahme an den Länderspielen gegen Argentinien und Estland abgesagt hatte, machte im Teamhotel das Gerücht die Runde, der Köln-Kapitän würde trotz seiner Verletzung bereits wieder mit dem FC trainieren – zur Verärgerung von Jogi Löw.

Aber: Der FC-Star, der dem Bundestrainer am Sonntag aufgrund neuromuskulärer Probleme abgesagt hatte, absolviert derzeit nur ein individuelles Programm am Geißbockheim – an Mannschaftstraining ist noch nicht zu denken. Da ist bei Löw wohl etwas falsch angekommen.

FC-Coach Achim Beierlorzer (51) am Mittwoch: „Jonas fährt drinnen Fahrrad und macht Krafttraining, er wird von den Physios behandelt. Er hat Probleme mit dem Rücken, die ziehen sich bis in den Oberschenkel.“
Soll sich Löw doch aufregen, als er das letzte mal berufen wurde kam er zu ganzen 0 Sekunden Einsatzzeit. Wenn die Bayern wegen Aua des Spielers sagen, geht nicht, kein Problem. Aber andere Vereine sollen die Spieler nicht schützen dürfen?

OK, beim DFB wundert mich eigentlich gar nix mehr. Aber wenn man meint sonst keine Probleme zu haben...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Jonas Hector [14] |#2950
18.11.2019 - 14:01 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw hat der Nationalmannschaft ein positives Jahreszeugnis ausgestellt. Für die am Ende souverän geschaffte Qualifikation zur EM 2020 wolle er der DFB-Auswahl „ein großes Kompliment aussprechen“, sagte Löw am Montag in Frankfurt am Main. Es sei eine „sehr willige Mannschaft, sehr ehrgeizige Mannschaft, die versucht, Dinge mit dem größten Ehrgeiz umzusetzen“, erklärte der 59-Jährige vor dem abschließenden Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Nordirland, bei dem es für die Nationalelf noch um den Gruppensieg geht.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.