Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#2971
20.11.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von LuLuLu

Zitat von Mr Ripley


Sehen die ganzen Fußballprofessoren aus dem NM-Forum (manche scheinen dort zu leben) anders, aber Hector ist so ein Kicker, der in jeder Mannschaft der Welt spielen könnte. Nicht weil er der beste oder tollste ist, sondern weil er so ein großes Spektrum an Fähigkeiten hat und so intelligent ist, meist die richtigen einzubringen.

Als Mannschaft hast Du aber dann ein Problem, wenn er Dein bester Mann ist und er versuchen muss, irgendwie alles zu liefern. Dann scheint er sich zu verzetteln und er kann sehr, sehr bieder wirken.

So ist es und ich hätte zugerne gesehen, wie er sich mal bei einem international erfolgreichen Club gemacht hätte, z. B. wenn er da als Backup/Rotationsspieler wirklich zu Barca oder gar als Stammspieler zum BVB gegangen wäre.

Wer weiß, vielleicht wurde nach dem Spiel gestern ja doch noch ein englischer Club auf ihn aufmerksam und macht ihm zum letzten Karriereschritt nochmal ein unmoralisches Angebot.


Würd ich ihm (und uns) gönnen. Ich glaube Guido Buchwald sagte man mal zu schwierigen VFB Zeiten nach, er "müsse Flanken und gleichzeitig in der Mitte den Kopf hinhalten" da er der einzige war, der angeblich kicken konnte. Wenn wir es permanent nicht schaffen, um unsere besten Spieler eine gute Mannschaft aufzubauen, müssen wir sie irgendwann verstoffwechseln. Ganz normaler Prozess


Jop. Davon profitieren meist sogar beide Seiten. Die Geschichte zeigt (leider), dass diese emotionalen Nummern im Profisport nicht funktionieren.

Hector hätte durchaus ein paar Jahre EL/CL in einem guten Verein verdient.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Jonas Hector [14] |#2972
20.11.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von BigGulden

Zitat von LuLuLu

Zitat von Mr Ripley




Sehen die ganzen Fußballprofessoren aus dem NM-Forum (manche scheinen dort zu leben) anders, aber Hector ist so ein Kicker, der in jeder Mannschaft der Welt spielen könnte. Nicht weil er der beste oder tollste ist, sondern weil er so ein großes Spektrum an Fähigkeiten hat und so intelligent ist, meist die richtigen einzubringen.

sehr treffend

Als Mannschaft hast Du aber dann ein Problem, wenn er Dein bester Mann ist und er versuchen muss, irgendwie alles zu liefern. Dann scheint er sich zu verzetteln und er kann sehr, sehr bieder wirken.

So ist es und ich hätte zugerne gesehen, wie er sich mal bei einem international erfolgreichen Club gemacht hätte, z. B. wenn er da als Backup/Rotationsspieler wirklich zu Barca oder gar als Stammspieler zum BVB gegangen wäre.

Wer weiß, vielleicht wurde nach dem Spiel gestern ja doch noch ein englischer Club auf ihn aufmerksam und macht ihm zum letzten Karriereschritt nochmal ein unmoralisches Angebot.


Würd ich ihm (und uns) gönnen. Ich glaube Guido Buchwald sagte man mal zu schwierigen VFB Zeiten nach, er "müsse Flanken und gleichzeitig in der Mitte den Kopf hinhalten" da er der einzige war, der angeblich kicken konnte. Wenn wir es permanent nicht schaffen, um unsere besten Spieler eine gute Mannschaft aufzubauen, müssen wir sie irgendwann verstoffwechseln. Ganz normaler Prozess


Jop. Davon profitieren meist sogar beide Seiten. Die Geschichte zeigt (leider), dass diese emotionalen Nummern im Profisport nicht funktionieren.

Hector hätte durchaus ein paar Jahre EL/CL in einem guten Verein verdient.


Ja definitiv. Ihm scheint einerseits der Ehrgeiz etwas zu fehlen,
was ich gar nicht unbedingt negativ meine
und andererseits ist ihm wohl das ganze gewohnte Umfeld sehr wichtig.
Wenn er doch noch den Schritt macht, würde es mich für ihn freuen.

Als Kapitän ist er mit seiner eher intellektuellen Art nicht optimal.
Es fehlen allerdings die Alternativen.
Mir fällt jedenfalls keine ein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr-Schraase am 20.11.2019 um 20:50 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#2973
20.11.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Herr-Schraase
Zitat von Mr Ripley


Zitat von BigGulden

Zitat von LuLuLu

Zitat von Mr Ripley





Sehen die ganzen Fußballprofessoren aus dem NM-Forum (manche scheinen dort zu leben) anders, aber Hector ist so ein Kicker, der in jeder Mannschaft der Welt spielen könnte. Nicht weil er der beste oder tollste ist, sondern weil er so ein großes Spektrum an Fähigkeiten hat und so intelligent ist, meist die richtigen einzubringen.

sehr treffend

Als Mannschaft hast Du aber dann ein Problem, wenn er Dein bester Mann ist und er versuchen muss, irgendwie alles zu liefern. Dann scheint er sich zu verzetteln und er kann sehr, sehr bieder wirken.

So ist es und ich hätte zugerne gesehen, wie er sich mal bei einem international erfolgreichen Club gemacht hätte, z. B. wenn er da als Backup/Rotationsspieler wirklich zu Barca oder gar als Stammspieler zum BVB gegangen wäre.

Wer weiß, vielleicht wurde nach dem Spiel gestern ja doch noch ein englischer Club auf ihn aufmerksam und macht ihm zum letzten Karriereschritt nochmal ein unmoralisches Angebot.


Würd ich ihm (und uns) gönnen. Ich glaube Guido Buchwald sagte man mal zu schwierigen VFB Zeiten nach, er "müsse Flanken und gleichzeitig in der Mitte den Kopf hinhalten" da er der einzige war, der angeblich kicken konnte. Wenn wir es permanent nicht schaffen, um unsere besten Spieler eine gute Mannschaft aufzubauen, müssen wir sie irgendwann verstoffwechseln. Ganz normaler Prozess


Jop. Davon profitieren meist sogar beide Seiten. Die Geschichte zeigt (leider), dass diese emotionalen Nummern im Profisport nicht funktionieren.

Hector hätte durchaus ein paar Jahre EL/CL in einem guten Verein verdient.


Ja definitiv. Ihm scheint einerseits der Ehrgeiz etwas zu fehlen,
was ich gar nicht unbedingt negativ meine
und andererseits ist ihm wohl das ganze gewohnte Umfeld sehr wichtig.
Wenn er doch noch den Schritt macht, würde es mich für ihn freuen.

Als Kapitän ist er mit seiner eher intellektuellen Art nicht optimal.
Es fehlen allerdings die Alternativen.
Mir fällt jedenfalls keine ein...



Is ja auch ne K.O. Aussage eigentlich, selbst wenn ich es verstehe "mit seiner intellektuellen Art nicht optimal ...." haha Zwinkernd
Ich könnte mir noch Czichos oder Drexler vorstellen, aber solange Schlaubi bei uns ist, ist er schon auch der richtige, da er ja auch immer spielt. Wenn er jetzt tatsächlich an den Punkt kommt, wo er nichtmehr als der Patriot wahrgenommen wird sondern als jemand, dem der Ehrgeiz abgeht... da wäre ich an seiner Stelle ganz schnell weg und von Wegen Alter: Bei Juve wäre er mit 29 noch im Primavera - Team Zwinkernd

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Jonas Hector [14] |#2974
20.11.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von Herr-Schraase


Als Kapitän ist er mit seiner eher intellektuellen Art nicht optimal.
Es fehlen allerdings die Alternativen.
Mir fällt jedenfalls keine ein...


Ich würde es jetzt nicht an seiner intellektuellen Art festmachen.
Ich halte Hector schlichtweg nicht für den Spieler, der die anderen mitreißt und vorangeht. Wie @Mr Ripley so schön schrieb, er probiert alles und verzettelt sich dabei. Im Endeffekt scheint die Binde in gewisser Weise ein Bürde für ihn zu sein.

Zu den Alternativen, ich glaube das Shkiri ein guter Kandidat wäre. Ist zwar auch eher ruhig bisher, ich glaube aber dass er das kann. Ich denke ja eh das die Hierarchie sich ändern muss um eine neue Mentalität zu erzeugen. Mit der Vergabe der Binde kann man gezielt Spieler in die Pflicht nehmen und in der Hierarchie stärken.
Jonas Hector [14] |#2975
20.11.2019 - 21:25 Uhr
Sag ich doch... es gibt keine Alternative.
Czichos oder Drexler never....Einzige Alternative wäre Horn.
Der läuft aber seiner Top Form schon geraume Zeit hinterher
und steht aktuell zu sehr in der Kritik.
Jonas Hector [14] |#2976
20.11.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Herr-Schraase

Als Kapitän ist er mit seiner eher intellektuellen Art nicht optimal.
Es fehlen allerdings die Alternativen.
Mir fällt jedenfalls keine ein...


Ich würde es jetzt nicht an seiner intellektuellen Art festmachen.
Ich halte Hector schlichtweg nicht für den Spieler, der die anderen mitreißt und vorangeht. Wie @Mr Ripley so schön schrieb, er probiert alles und verzettelt sich dabei. Im Endeffekt scheint die Binde in gewisser Weise ein Bürde für ihn zu sein.

Zu den Alternativen, ich glaube das Shkiri ein guter Kandidat wäre. Ist zwar auch eher ruhig bisher, ich glaube aber dass er das kann. Ich denke ja eh das die Hierarchie sich ändern muss um eine neue Mentalität zu erzeugen. Mit der Vergabe der Binde kann man gezielt Spieler in die Pflicht nehmen und in der Hierarchie stärken.


Shkiri würde ich das langfristig auch zu trauen. Er ist aber dafür noch zu neu und wird die Sprache noch nicht gut genug beherschen.
Jonas Hector [14] |#2977
23.11.2019 - 23:27 Uhr
Zitat von Herr-Schraase
Sag ich doch... es gibt keine Alternative.
Czichos oder Drexler never....Einzige Alternative wäre Horn.
Der läuft aber seiner Top Form schon geraume Zeit hinterher
und steht aktuell zu sehr in der Kritik.


warum nicht Czichos ? Fände ich gar nicht so schlecht.
Jonas Hector [14] |#2978
24.11.2019 - 09:34 Uhr
Czichos wäre für mich auch die Optimalbesetzung. Aber den Kapitän innerhalb der Saison auszutauschen wirkt halt immer wie ne Degradierung und würde Hector mMn mehr belasten als die Binde selber. Daher würde ich auf einen Wechsel eher verzichten. Und glaube auch nicht dass Hector die Binde wirklich belastet. Er füllt sie halt „nur“ nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 24.11.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
Jonas Hector [14] |#2979
24.11.2019 - 10:44 Uhr
In allen Ehren, aber Hector ist m.M nach kein Leader und deshalb sollte man ihn von seinem Amt entbinden, ohne respektlos zu sein. Vielleicht profitiert er sogar davon, diese "Last?!" los zu sein...
Man braucht keinen "lauten" Leader, aber eben einen, der auch mal lauter werden kann, aber dabei auch gehört wird...das sehe ich beim Jonas ganz und gar nicht!

Ich wüsste allerdings niemanden, der die Rolle jetzt übernehmen könnte...
Jonas Hector [14] |#2980
24.11.2019 - 10:59 Uhr
Hector hält mir regelmäßig den Ball zu lange. Wenn er dadurch „nur“ eine eigene gute Konterchance in den Sand setzt kann ich damit ja noch leben, aber wenn wir deshalb jetzt auch noch Gegentreffer schlucken nervt mich das tierisch. Ich hoffe er merkt langsam selber mal das es besser wäre sich auch mal früher vom Ball zu trennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.