João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 28
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3941
3341
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 9 %  
9 %  
Letzte Bewertung: 29.03.2024
Dieses Gerücht teilen

João Palhinha zu FC Bayern München?

29.04.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar


Ich fürchte diese Annahme ist zu optimistisch gedacht. Wie viele Transfers sind schon an zu großen Differenzen bei der Ablöse gescheitert? Dein Szenario fände ich super, da ich finde, dass Palhinha genau das sein könnte, was Bayern braucht. Ich glaube aber noch nicht dran und fürchte, dass der Transfer am Geiz der Bayern und den hohen Preisen der Premier League scheitert Verlegen
Zitat von SirSchorsch
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar


Ich fürchte diese Annahme ist zu optimistisch gedacht. Wie viele Transfers sind schon an zu großen Differenzen bei der Ablöse gescheitert? Dein Szenario fände ich super, da ich finde, dass Palhinha genau das sein könnte, was Bayern braucht. Ich glaube aber noch nicht dran und fürchte, dass der Transfer am Geiz der Bayern und den hohen Preisen der Premier League scheitert Verlegen


genau dann geht es nur noch um die höhe der ablöse. habe ich was anderes geschrieben. verstehe nur nicht wieso bayern die im sommer bereit waren 65 mio zu zahlen das nun nicht mehr sein sollen.
Weil der Spieler keine 65 mio wert ist. Bei 50 könnte man vielleicht überlegen. Aber darüber lieber mit Pavlovic.
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von SirSchorsch

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar


Ich fürchte diese Annahme ist zu optimistisch gedacht. Wie viele Transfers sind schon an zu großen Differenzen bei der Ablöse gescheitert? Dein Szenario fände ich super, da ich finde, dass Palhinha genau das sein könnte, was Bayern braucht. Ich glaube aber noch nicht dran und fürchte, dass der Transfer am Geiz der Bayern und den hohen Preisen der Premier League scheitert Verlegen


genau dann geht es nur noch um die höhe der ablöse. habe ich was anderes geschrieben. verstehe nur nicht wieso bayern die im sommer bereit waren 65 mio zu zahlen das nun nicht mehr sein sollen.


Und genau die Ablöse wird der Punkt sein woran es scheitert. Natürlich ist Bayern nicht bereit jetzt auch noch 65mio zu bezahlen. Es ist eine halbe Saison vergangen. Der Spieler ist ein Stück älter geworden und normalerweise wäre seine verbleibende Vertragslaufzeit jetzt noch kürzer. Aber Palinha hat sich dazu entschieden in dieser Zeit seinen Vertrag zu verlängern und Bayern dadurch in eine schlechtere Verhandlungsposition zu bringen. Ihm wurden wohl Zugeständnisse gemacht, dass er diesen Winter für weniger wechseln darf als im Sommer, wovon Fulham jetzt scheinbar nichts mehr wissen will. Letztendlich hat man hier die Naivität der Palinha Seite ausgenutzt und dieser sich keinerlei Gedanken gemacht, was die Vertragsverlängerung tatsächlich für Auswirkungen hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Bayern darf ihn nicht hängen lassen und soll die Forderungen von Fulham erfüllen finde ich nicht richtig. Wenn Palinha sich tatsächlich bei der Unterschrift zur Verlängerung keine feste Klausel etc zu den getätigten versprechen hat verankern lassen, dann ist er einfach nur naiv und sein Berater arbeitet dilettantisch. Für ein paar Taler Bonus und mehr Gehalt für ein halbes Jahr hat er seinen "Traum" von Bayern vielleicht zerstört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Salamimann am 06.01.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet
Hätte er unbedingt nach Bayern gewollt und/oder eine neue Herausforderung irgendwo anders gesucht, dann hätte er nicht verlängert. Ganz einfach! Ich glaube auch nicht das er und seine Berater irgendwo naiv sind. Vielleicht stellt man es so hin um den Spieler besser aussehen zu lassen vor den Fans. Am Ende ging es um Geld. Da hätte er bei Bayern mehr verdient. Da der Wechsel nicht geklappt hat, hat man eben den Vertrag verlängert um mehr Geld beim aktuellen Verein zu verdienen. Ebenso haben die Berater wohl einmal jetzt bei Fullham abkassiert und werden bei einem Wechsel nochmal abkassieren. Macht dann für die Berater doppelt Sinn.

Im Sommer war das schon grenzwertig vom Preis und jetzt noch viel mehr. Der Spieler ist am Ende selbst Schuld, wenn er verlängert. Ebenso kann er sich seine Berater selbst aussuchen.

Abgesehen davon wäre es auch kein Kane oder Martinez Transfer. Der Spieler ist nicht einer der besten auf seiner Position.
Zitat von Salamimann
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von SirSchorsch

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar


Ich fürchte diese Annahme ist zu optimistisch gedacht. Wie viele Transfers sind schon an zu großen Differenzen bei der Ablöse gescheitert? Dein Szenario fände ich super, da ich finde, dass Palhinha genau das sein könnte, was Bayern braucht. Ich glaube aber noch nicht dran und fürchte, dass der Transfer am Geiz der Bayern und den hohen Preisen der Premier League scheitert Verlegen


genau dann geht es nur noch um die höhe der ablöse. habe ich was anderes geschrieben. verstehe nur nicht wieso bayern die im sommer bereit waren 65 mio zu zahlen das nun nicht mehr sein sollen.


Und genau die Ablöse wird der Punkt sein woran es scheitert. Natürlich ist Bayern nicht bereit jetzt auch noch 65mio zu bezahlen. Es ist eine halbe Saison vergangen. Der Spieler ist ein Stück älter geworden und normalerweise wäre seine verbleibende Vertragslaufzeit jetzt noch kürzer. Aber Palinha hat sich dazu entschieden in dieser Zeit seinen Vertrag zu verlängern und Bayern dadurch in eine schlechtere Verhandlungsposition zu bringen. Ihm wurden wohl Zugeständnisse gemacht, dass er diesen Winter für weniger wechseln darf als im Sommer, wovon Fulham jetzt scheinbar nichts mehr wissen will. Letztendlich hat man hier die Naivität der Palinha Seite ausgenutzt und dieser sich keinerlei Gedanken gemacht, was die Vertragsverlängerung tatsächlich für Auswirkungen hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, Bayern darf ihn nicht hängen lassen und soll die Forderungen von Fulham erfüllen finde ich nicht richtig. Wenn Palinha sich tatsächlich bei der Unterschrift zur Verlängerung keine feste Klausel etc zu den getätigten versprechen hat verankern lassen, dann ist er einfach nur naiv und sein Berater arbeitet dilettantisch. Für ein paar Taler Bonus und mehr Gehalt für ein halbes Jahr hat er seinen "Traum" von Bayern vielleicht zerstört.


gut er hätte so oder so vertrag bis 2027 gehabt also so oder so lange und genauso könnte man argumentieren, dass die preise im winter nunmal höher sind d.h. auch der ersatz teurer ist also sind die 65 mio mehr als angemessen. 65 mio wäre ein guter preis mehr wäre sicher nicht ok.
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von KidCuddy

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar

Es gab weder eine offizielle Anfrage noch ein Angebot. Fulham rückt nicht von seiner Forderung ab, weiterhin will Bayern jenen Betrag eben nicht zahlen. Ein Deal ist momentan unwahrscheinlich.
ich kann Englisch. Aber du scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen

Interpretationsspielraum ändert erstmal nichts am geschriebenen Wort bzw. einer getätigten Aussage.
Unterstellungen sind entsprechend unangebracht. Spricht nicht gerade für deine Diskussionskultur.
Klar, wäre er ein super Fit und ggf. sogar das passende Puzzleteilchen. Dennoch gibt es auf mehreren Positionen eindeutig Bedarf. Heißt man muss hier entweder Prioritäten klar identifizieren oder eben einen milderen Weg beschreiten und jeder Position eine ähnliche Gewichtung zusprechen.
Letzteres wäre für mich der Fall aufgrund der Dünne des Kaders. Ergo, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern 65 Mio zahlen will. Welcher RV sollte dann noch kommen? Oder denkst du, Kimmich würde dann dorthin verschoben? Palhinha sehe ich aufgrund der Rahmenbedingungen einfach als utopisch an.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 06.01.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
Die Verlängerung als Argument anzuführen, dass Palhinhas Wechselwunsch eh nicht ernst gemeint wäre, scheint mir eine Fehlinterpretation zu sein. Auch wenn das natürlich nie so kommuniziert wurde, hatte diese Vertragsverlängerung vermutlich reine Versicherungsfunktion. Nach dem gescheiterten Wechsel vom Sommer bestand aus Palhinhas Sicht beispielsweise die Gefahr, dass ein Wechsel im Winter an einer Verletzung scheitern könnte. Keine der beteiligten Parteien, also auch der FC Bayern, konnte Interesse daran haben, dass er aus Angst davor dann mit angezogener Handbremse spielen würde. Mit dem neuen Vertrag würde für ihn nicht alles den Bach runter gehen, auch wenn ein Wechsel nun erneut scheitert. Palhinhas Leistungen im letzten halben Jahr sprechen dafür, dass der Vertrag seine Wirkung nicht verfehlt hat. Auch von einem mentalen Loch war wenig zu sehen. Ich hoffe und hallte es auch für realistisch, dass es noch klappt.
Zitat von KidCuddy
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von KidCuddy

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Excl. Details #Palhinha/#FCBayern: There’s a verbal agreement in principle about a transfer in winter! The 28 y/o is 100 % keen on the move!

But: Fulham has internally decided not to lower the price for him
Even though the player expects to move for less than the offered €65m in the summer

Bayern bosses are currently not willing to spend that money, and Freund isn't either. Palhinha and Bayern is unlikely at this stage!

So far, there is definitely NO official inquiry or offer from Bayern!
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar

Es gab weder eine offizielle Anfrage noch ein Angebot. Fulham rückt nicht von seiner Forderung ab, weiterhin will Bayern jenen Betrag eben nicht zahlen. Ein Deal ist momentan unwahrscheinlich.
ich kann Englisch. Aber du scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen

Interpretationsspielraum ändert erstmal nichts am geschriebenen Wort bzw. einer getätigten Aussage.
Unterstellungen sind entsprechend unangebracht. Spricht nicht gerade für deine Diskussionskultur.
Klar, wäre er ein super Fit und ggf. sogar das passende Puzzleteilchen. Dennoch gibt es auf mehreren Positionen eindeutig Bedarf. Heißt man muss hier entweder Prioritäten klar identifizieren oder eben einen milderen Weg beschreiten und jeder Position eine ähnliche Gewichtung zusprechen.
Letzteres wäre für mich der Fall aufgrund der Dünne des Kaders. Ergo, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern 65 Mio zahlen will. Welcher RV sollte dann noch kommen? Oder denkst du, Kimmich würde dann dorthin verschoben? Palhinha sehe ich aufgrund der Rahmenbedingungen einfach als utopisch an.


wenn pahlinhia da wäre dann kann man laimer fest als RV zählen und ja dann wäre kimmich da backup falls beide rv ausfallen. und goretzka kann dann der IV backup sein (wenn 3 der dann 4 inkl. dier ausfallen), weil man ja dann mehr für die doppel 6 hat (insgesamt dann bis zu 6 spieler)
Zitat von ZoffMitDino

Mit dem neuen Vertrag würde für ihn nicht alles den Bach runter gehen, auch wenn ein Wechsel nun erneut scheitert. Palhinhas Leistungen im letzten halben Jahr sprechen dafür, dass der Vertrag seine Wirkung nicht verfehlt hat. Auch von einem mentalen Loch war wenig zu sehen. Ich hoffe und hallte es auch für realistisch, dass es noch klappt.


Die Argumentation verstehe ich nicht, auch mit dem alten Vertrag wäre für ihn nicht "alles den Bach runter" gegangen. Was die Leistungen angeht, so hatte er durchaus seine Schwächephasen, insgesamt hat er das Vorjahresniveau aber glücklicherweise halten können. Einen Wintertransfer halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Beachsoccer22
geht wohl nur noch um die Ablöse. Naja ein Verteidiger sofort und pahlinha ende januar


Es ging auch im Sommer "nur noch um die Ablöse". Nun ist der kleine aber feine Haken, dass die bei einem Spielertransfer das alles Entscheidende ist. Und solange die Bayern nicht mit einer angemessenen Ablöse signalisieren, dass sie den Spieler auch wirklich wollen, wird der Transfer nicht zustande kommen. Palhinha ist ohne Zweifel zufrieden bei Fulham. Mit einem ernsthaften Vorstoß bis Ende Januar zu warten, würde ich den Bayern nicht empfehlen - damit hat man sich schon im Sommer jegliche Chance auf eine Einigung verbaut. Das wird im Januar definitiv nicht anders sein.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Fulham am 06.01.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.