João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 28
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3941
3341
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 9 %  
9 %  
Letzte Bewertung: 29.03.2024
Dieses Gerücht teilen

João Palhinha zu FC Bayern München?

29.04.2023 - 11:01 Uhr
habe gerade gelesen das Thiagos Vertrag bei Liverpool 2024 ausläuft. Er ist zwar 32Jahre, könnte aber noch min. zwei Jahre auf Topniveau spielen. Und seine Qualitäten kennen die FC Bayern Fans ja alle. Dazu noch einen Zubimendi. Dann kann sich Kimmich als RV austoben oder gehen.
Zitat von SirSchorsch
Zitat von GreyWolf731

Es war doch klar dass nach solch einem Spiel der Ruf auch nach einem 6er wieder lauter wird.
Goretzka hat es jetzt nochmal live gesagt: Er kann das, sieht seine Stärken aber eher als B2B-Spieler. Und bei Kimmich wissen wir einfach dass er das nicht kann.

50 Mio. ist eine Menge Geld, aber solche Spieler müssen nicht individuell die besten überhaupt sein. Martinez war das auch nie und dennoch hatte er enorme Anteile am Triple.

Ich frage mich heute noch warum man nicht Skhiri ablösefrei genommen hat. Unfassbar eigentlich. Der Kerl macht genau das was er soll und ist nach Standards sogar noch gefährlich. Genau sowas wäre in so manchem Spiel wichtig gewesen - aber er war scheinbar nicht sexy genug


Sehe ich genauso wie du daumen-hoch
Vor allem muss man einfach bedenken, dass es den Spielertyp Palhinha nur ganz ganz selten auf hohem Niveau gibt in Europa. Vielleicht so 5 Spieler. Wenn Tuchel diesen Spielertyp haben will, was er meiner Meinung nach auch zurecht will, muss Bayern die 50-60 Mio locker machen.
Leider habe ich das Gefühl, dass Bayern mal wieder nicht konsequent am (interessierten) Spieler dran bleibt. Ich sehe zunehmend schwarz für den Transfer, auch wenn ich ihn mir absolut wünschen würde. Stirnrunzelnd


Die Frage ist aber auch ob man in der aktuellen Phase für einen aktuell nicht wirklich überzeugenden Trainer Transfers tätigen will.
Er hat nun das 2x den Dfb Pokal verspielt und die letzte Meisterschaft mit mehr Glück als Verstand geholt. Das beste Spiel von Bayern dieses Jahr war gegen Dortmund und zu Tuchels Glück direkt nach der ersten größeren Kritik, aber sind wir doch mal ehrlich die aktuelle Spielweise wird Bayern nicht gerecht. Die Ergebnisse schauen noch bessser aus als was über 90 Minuten auf den Platz gezeigt wird. Vorallem gegen tiefstehende Mannschaften haben sie keine wirklichen Lösungen und die Tore sind größtenteils Einzelleistungen.
Ich würde Tuchels Vertrag nicht verlängern und Alonso holen. Für ihn können wir dann ggf. Spieler holen.
Jetzt erstmal Fokus auf IV und RV.
Kann der auch für Deutschland spielen ? zwinker Auch in der Natio brauchen wir dringend einen Kimmich Ersatz. Was nutzt einer der 6er spielen will, es aber nicht macht und nicht kann. Zudem will er jede Ecke schlagen, welche zu 95 % im Niemandland landen und er dann beim Konter fehlt. Jk ist wahrscheinlich der letzte Strassenfußballer, "Ersten Alles" und immer vorne zu finden. Bayern und die Natio brauchen da definitiv ein Upgrade, sonst wird es schwierig irgendeinen Blumentopf zu holen und die Bayern müssen noch einmal die Viertel Milliarde für IV ausgeben.
Zitat von devils79
Kann der auch für Deutschland spielen ? zwinker Auch in der Natio brauchen wir dringend einen Kimmich Ersatz. Was nutzt einer der 6er spielen will, es aber nicht macht und nicht kann. Zudem will er jede Ecke schlagen, welche zu 95 % im Niemandland landen und er dann beim Konter fehlt. Jk ist wahrscheinlich der letzte Strassenfußballer, "Ersten Alles" und immer vorne zu finden. Bayern und die Natio brauchen da definitiv ein Upgrade, sonst wird es schwierig irgendeinen Blumentopf zu holen und die Bayern müssen noch einmal die Viertel Milliarde für IV ausgeben.


Nein, kann er natürlich nicht!

Aber Spaß bei Seite, ich persönlich glaub, dass der Spieler in der Rückrunde das Trikot des FC Bayern München tragen wird! Alles Gerüchte über andere 6er sind doch noch Schreckgespenster für den Abgebenen Verein, um ihm zu zeigen, wir haben auch andere Alternativen und so die Ablöse zu drücken.
Der Spieler ist sich schon längst mir dem FC Bayern München einig und er möchte unbedingt nach München und Tuchel möchte diesen Spieler, deshalb wird er kommen, da lege ich mich fest.
Zitat von mojakicker
Zitat von devils79

Kann der auch für Deutschland spielen ? zwinker Auch in der Natio brauchen wir dringend einen Kimmich Ersatz. Was nutzt einer der 6er spielen will, es aber nicht macht und nicht kann. Zudem will er jede Ecke schlagen, welche zu 95 % im Niemandland landen und er dann beim Konter fehlt. Jk ist wahrscheinlich der letzte Strassenfußballer, "Ersten Alles" und immer vorne zu finden. Bayern und die Natio brauchen da definitiv ein Upgrade, sonst wird es schwierig irgendeinen Blumentopf zu holen und die Bayern müssen noch einmal die Viertel Milliarde für IV ausgeben.


Nein, kann er natürlich nicht!

Aber Spaß bei Seite, ich persönlich glaub, dass der Spieler in der Rückrunde das Trikot des FC Bayern München tragen wird! Alles Gerüchte über andere 6er sind doch noch Schreckgespenster für den Abgebenen Verein, um ihm zu zeigen, wir haben auch andere Alternativen und so die Ablöse zu drücken.
Der Spieler ist sich schon längst mir dem FC Bayern München einig und er möchte unbedingt nach München und Tuchel möchte diesen Spieler, deshalb wird er kommen, da lege ich mich fest.


es kommt halt auf die Planung an. Wenn man von einem Zubimendi überzeugt ist und er gemäss diversen Medien mehr kann als nur abräumen, dann wird man jetzt kaum Palhinha verpflichten für rund 60 - 70 Mio. EUR und gibt für den Sommer nochmals 60 Mio. EUR für Zubimendi aus. Würde ein gewisse Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Daher spekuliere ich darauf, dass im Winter eine Übergangslösung kommt und im kommenden Sommer heissen wir dann Zubimendi herzlich willkommen.

Wir werden sehen.
Zitat von PierreB

Zitat von eisyve

Zitat von mojakicker

Zitat von devils79

Kann der auch für Deutschland spielen ? zwinker Auch in der Natio brauchen wir dringend einen Kimmich Ersatz. Was nutzt einer der 6er spielen will, es aber nicht macht und nicht kann. Zudem will er jede Ecke schlagen, welche zu 95 % im Niemandland landen und er dann beim Konter fehlt. Jk ist wahrscheinlich der letzte Strassenfußballer, "Ersten Alles" und immer vorne zu finden. Bayern und die Natio brauchen da definitiv ein Upgrade, sonst wird es schwierig irgendeinen Blumentopf zu holen und die Bayern müssen noch einmal die Viertel Milliarde für IV ausgeben.


Nein, kann er natürlich nicht!

Aber Spaß bei Seite, ich persönlich glaub, dass der Spieler in der Rückrunde das Trikot des FC Bayern München tragen wird! Alles Gerüchte über andere 6er sind doch noch Schreckgespenster für den Abgebenen Verein, um ihm zu zeigen, wir haben auch andere Alternativen und so die Ablöse zu drücken.
Der Spieler ist sich schon längst mir dem FC Bayern München einig und er möchte unbedingt nach München und Tuchel möchte diesen Spieler, deshalb wird er kommen, da lege ich mich fest.


es kommt halt auf die Planung an. Wenn man von einem Zubimendi überzeugt ist und er gemäss diversen Medien mehr kann als nur abräumen, dann wird man jetzt kaum Palhinha verpflichten für rund 60 - 70 Mio. EUR und gibt für den Sommer nochmals 60 Mio. EUR für Zubimendi aus. Würde ein gewisse Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Daher spekuliere ich darauf, dass im Winter eine Übergangslösung kommt und im kommenden Sommer heissen wir dann Zubimendi herzlich willkommen.

Wir werden sehen.


Kann ich mir auch vorstellen im Winter wäre wahrscheinlich jemand wie Philipps von City als Leihe mit Kaufoption die preiswerteste 6er Option und dann im Sommer schauen ob man ihn behält oder Palhinha oder Zubimendi z.b holt als 6er für die Mission CL Finale in München 25.


Wenn man von einem der Beiden, oder einem Anderen, überzeugt ist UND der Verein bereit wäre, ihn im Winter abzugeben, macht es wirtschaftlich wahrscheinlich wenig Sinn, eine vermeintlich schwächere Überbrückungslösung zu leihen.
Hier werden auch Leihgebühren fällig und bis Sommer ergeben sich vielleicht wieder andere Konkurenten um den Spieler, was den Preis höher treibt.
Außerdem wird man mit "dem fehlenden Puzzelstück" theoretisch in der aktuellen Champions League weiter kommen und auch in der Liga besser abschneiden, was am Ende Extraeinnahmen generiert.
Aus Mannschaftssicht hat es auch nur Vorteile. Man kann nochmals reagieren, falls der Spieler dann nicht funktioniert, man hat mehr Zeit ihn zu integrieren, man "verschwendet" die Zeit nicht in einen Spieler, den man sowieso plant wieder auszutauschen. Am Beispiel Kalvin Phillips käme die Überbrückungslösung mit kaum Spielpraxis und soll dann auf anhieb in einer völlig neuen Umgebung funktionieren? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blueColt am 13.12.2023 um 16:56 Uhr bearbeitet
Zitat von PierreB
Zitat von blueColt

Zitat von PierreB

Zitat von eisyve

Zitat von mojakicker

Zitat von devils79

Kann der auch für Deutschland spielen ? zwinker Auch in der Natio brauchen wir dringend einen Kimmich Ersatz. Was nutzt einer der 6er spielen will, es aber nicht macht und nicht kann. Zudem will er jede Ecke schlagen, welche zu 95 % im Niemandland landen und er dann beim Konter fehlt. Jk ist wahrscheinlich der letzte Strassenfußballer, "Ersten Alles" und immer vorne zu finden. Bayern und die Natio brauchen da definitiv ein Upgrade, sonst wird es schwierig irgendeinen Blumentopf zu holen und die Bayern müssen noch einmal die Viertel Milliarde für IV ausgeben.


Nein, kann er natürlich nicht!

Aber Spaß bei Seite, ich persönlich glaub, dass der Spieler in der Rückrunde das Trikot des FC Bayern München tragen wird! Alles Gerüchte über andere 6er sind doch noch Schreckgespenster für den Abgebenen Verein, um ihm zu zeigen, wir haben auch andere Alternativen und so die Ablöse zu drücken.
Der Spieler ist sich schon längst mir dem FC Bayern München einig und er möchte unbedingt nach München und Tuchel möchte diesen Spieler, deshalb wird er kommen, da lege ich mich fest.


es kommt halt auf die Planung an. Wenn man von einem Zubimendi überzeugt ist und er gemäss diversen Medien mehr kann als nur abräumen, dann wird man jetzt kaum Palhinha verpflichten für rund 60 - 70 Mio. EUR und gibt für den Sommer nochmals 60 Mio. EUR für Zubimendi aus. Würde ein gewisse Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Daher spekuliere ich darauf, dass im Winter eine Übergangslösung kommt und im kommenden Sommer heissen wir dann Zubimendi herzlich willkommen.

Wir werden sehen.


Kann ich mir auch vorstellen im Winter wäre wahrscheinlich jemand wie Philipps von City als Leihe mit Kaufoption die preiswerteste 6er Option und dann im Sommer schauen ob man ihn behält oder Palhinha oder Zubimendi z.b holt als 6er für die Mission CL Finale in München 25.


Wenn man von einem der Beiden, oder einem Anderen, überzeugt ist UND der Verein bereit wäre, ihn im Winter abzugeben, macht es wirtschaftlich wahrscheinlich wenig Sinn, eine vermeintlich schwächere Überbrückungslösung zu leihen.
Hier werden auch Leihgebühren fällig und bis Sommer ergeben sich vielleicht wieder andere Konkurenten um den Spieler, was den Preis höher treibt.
Außerdem wird man mit "dem fehlenden Puzzelstück" theoretisch in der aktuellen Champions League weiter kommen und auch in der Liga besser abschneiden, was am Ende Extraeinnahmen generiert.
Aus Mannschaftssicht hat es auch nur Vorteile. Man kann nochmals reagieren, falls der Spieler dann nicht funktioniert, man hat mehr Zeit ihn zu integrieren, man "verschwendet" die Zeit nicht in einen Spieler, den man sowieso plant wieder auszutauschen. Am Beispiel Kalvin Phillips käme die Überbrückungslösung mit kaum Spielpraxis und soll dann auf anhieb in einer völlig neuen Umgebung funktionieren? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


Denke schon da das tranings Level bei City höher sein wird als manch spiele in der Bundesliga


Und was genau willst du damit sagen? Das die Spiele unnötig sind? Dann haben wir ja die Lösung für alle Talente, bei denen es immer heißt "der muss jetzt möglichst viel spielen"
Wäre sicherlich der 6er den Bayern bräuchte .Aber die direkte Vertragsverlängerung hat schon gezeigt was Palhinha für einen Charakter hat. Ich hoffe das Bayern aus Hernandez gelernt hat und nicht schon wieder ein Söldner holt der sich immer dem Meistbietenden anbietet
Zitat von BfRJoker
Wäre sicherlich der 6er den Bayern bräuchte .Aber die direkte Vertragsverlängerung hat schon gezeigt was Palhinha für einen Charakter hat. Ich hoffe das Bayern aus Hernandez gelernt hat und nicht schon wieder ein Söldner holt der sich immer dem Meistbietenden anbietet


Das war glaube ich keine klassische Vertragsverlängerung und zeigt doch eher vorbildliches Verhalten oder?
Er will unbedingt wechseln, ist schon in München, der Transfer scheitert weil sein Verein ihn nicht gehen lässt, er ist enttäuscht aber kommt zurück und gibt alles für den Verein (Fulham). Das ist doch eher das Gegenteil zu den sich „wegstreikenden Söldnern“.
Zitat von Tom1507
Zitat von BfRJoker

Wäre sicherlich der 6er den Bayern bräuchte .Aber die direkte Vertragsverlängerung hat schon gezeigt was Palhinha für einen Charakter hat. Ich hoffe das Bayern aus Hernandez gelernt hat und nicht schon wieder ein Söldner holt der sich immer dem Meistbietenden anbietet


Das war glaube ich keine klassische Vertragsverlängerung und zeigt doch eher vorbildliches Verhalten oder?
Er will unbedingt wechseln, ist schon in München, der Transfer scheitert weil sein Verein ihn nicht gehen lässt, er ist enttäuscht aber kommt zurück und gibt alles für den Verein (Fulham). Das ist doch eher das Gegenteil zu den sich „wegstreikenden Söldnern“.


Wann hätte er denn streiken sollen? Das Transferfenster war ja bereits geschlossen. Und danach zu streiken macht, absolut keinen Sinn. Damit schießt er sich nur ins eigene Bein, da er die Interessenten abschreckt.

Ich kann zwar die Vertragsverlängerung von Palhinha verstehen, jedoch darf er sich dann aber in der Zukunft auch nicht beschweren, wenn ein Wechsel zu Verein X nicht zu Stande kommen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.