Transfermarkt
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#641
01.11.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von Piggadilly
Bei einem möglichen Transfer von Jean-Philippe Mateta weg von Crystal Palace wird es langsam ernst. Zumindest scheint auch ein vorgezogener Winterwechsel mittlerweile sehr wahrscheinlich zu sein, wie Sportchef Christian Heidel von Mainz 05 andeutete. Von den Rheinhessen ist der französische Stürmer noch mit einer lukrativen Kaufoption an die Londoner verliehen. Die Bedingungen zur Erfüllung der Klausel sind aber längst in weiter Ferne – ebenso wie eine Rückkehr zum Bundesligisten.


Einmal posten reicht doch, warum hier und in "Mainz 05 in der Presse" ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#642
01.11.2021 - 19:36 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass wir wenigstens die Summe bekommen, die wir damals für ihn bezahlt haben um dann dieses Kapitel ein für allemal zu beenden!

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Jean-Philippe Mateta [9] |#643
01.11.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von Supermatze05
Ich hoffe einfach nur, dass wir wenigstens die Summe bekommen, die wir damals für ihn bezahlt haben um dann dieses Kapitel ein für allemal zu beenden!


Ca. 8-10Mio? Im Lebbe ned

Das Problem ist eher, dass der ja auch ordentlich Gehalt frisst, wo der Verein null Spielraum hat.

Ohne grossen Verlust zum Buchwert abzugeben - das wäre dann ja so etwa 5-6m zur Winterpause. Ist natürlich ein übler Reinfall im Vergleich zum Palace deal, aber der Don-Deal ist dann halt einfach nicht aufgegangen.

Vielleicht geht ja noch was in der Englischen Championship oder in der Ligue 1. Dann kann man eventuell noch was mehr verlangen (wobei sein Gehalt happig sein dürfte).
Jean-Philippe Mateta [9] |#644
02.11.2021 - 00:31 Uhr
Also um ehrlich zu sein, mir ist es mittlerweile relativ egal für wie viel Geld er geht, solange er wechselt.

Und: Ich bin auch ein bisschen schadenfroh, dass es bei ihm anscheinend nicht mal für Crystal Palace, die ja in England eher in unteren Gefilden zu finden sind, reicht. Schön verzockt, gerne weiter reichen!
Jean-Philippe Mateta [9] |#645
02.11.2021 - 01:46 Uhr
Zitat von Jul3s_R0y4l
Also um ehrlich zu sein, mir ist es mittlerweile relativ egal für wie viel Geld er geht, solange er wechselt.

Und: Ich bin auch ein bisschen schadenfroh, dass es bei ihm anscheinend nicht mal für Crystal Palace, die ja in England eher in unteren Gefilden zu finden sind, reicht. Schön verzockt, gerne weiter reichen!


Auch wenn ich das Gefühl per se teile; Palace war von Anfang an die falsche Wahl und es ist keine Schande, dass er sich dort nicht durchgesetzt hat.

Gerade deren Offensive ist mit großen Talenten bestückt, zumal man in Edouard einen Spieler vom identischen Spielertyp verpflichtet hat, der die harte Gangweise auf der Insel schon gewohnt war.

Finanziell sehr bitter und ich kann nur hoffen, dass der Junge geerdet und mit einer deutlichen Portion Bodenständigkeit aus der Sache rausgeht.
Jean-Philippe Mateta [9] |#646
02.11.2021 - 07:25 Uhr
Im schlimmste Fall kommt er aber kommenden Sommer eh zurück und sitzt noch ein Jahr bei uns auf der Tribüne. Hat ja immerhin einen gültigen Vertrag an den auch wir uns halten müssen. Und im kommenden Jahr kann man ihn wegen der kurzen Vertragslausfzeit nicht mehr verleihen.
Ihn einfach ausschließen kann man auch nicht. Man muss ihn auch dementsprechend "arbeiten" lassen.

Hoffen wir mal das Heidel/Schmidt da eine saubere Lösung finden. Vll kann man ihn ja als Tauschobjekt irgendwo mit anbieten.
Denke aber bei alle den Kommentaren hier, das man Mateta nicht mehr in Mainz sehen will, das dies aber auch auf Gegenseitigkeit beruht. Der wird auch keine große Lust mehr auf Mainz haben. Ob das wirklich daran liegt das er sich größer als Mainz sieht, sei mal dahingestellt. Ich denke einfach das von beiden Seiten, der Vor Heidel/Schmidt-Ära, hier sehr viel Porzellan zerschlagen wurde.
Jean-Philippe Mateta [9] |#647
02.11.2021 - 10:06 Uhr
Wobei so eine Anthony-Modeste-Story wär natürlich goil. Wirklich nur für den Fall, dass Johnny im Winter zum BVB wechselt, für EUR 35M++ smile
Jean-Philippe Mateta [9] |#648
02.11.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von MeYou
Wobei so eine Anthony-Modeste-Story wär natürlich goil. Wirklich nur für den Fall, dass Johnny im Winter zum BVB wechselt, für EUR 35M++ smile


Ich denke es gibt genau einen Fall wie das passieren könnte: Mateta hat gesehen, was für ein Trainer Bo ist und wie er die Spieler besser machen kann. Er bringt im Gespräch glaubwürdig rüber, dass er sich den ***** aufreißen will um die defensive Arbeit zu lernen und sich in den Dienst der Mannschaft stellt für das Jahr.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet ein Mateta mit einem so eingezogenen Schwanz zurück kommt für durchaus gering, aber nur so werden DMB ihm die Chance geben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#649
02.11.2021 - 10:25 Uhr
Ich kann die Gehässigkeit mancher Fans (nicht nur hier) nicht gänzlich nachvollziehen. Keiner von uns weiß was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, letztes Jahr war es ja allgemein sehr chaotisch und da hat es sicher nicht nur bei Mateta geknallt und sollte Bo der Meinung sein er müsse den Jungen einbinden, dann sollte man ihm als Fan auch die Chance der Wiedergutmachung gewähren. Bei Aaron hat es doch auch geklappt und er galt Anfang des Jahres als ähnlich "schädlich" für die Teammoral.

Es sieht ja auch gar nicht danach aus als würde man sportlich nochmal auf einen Nenner kommen, aber ihm nur Rückschläge zu wünschen oder sich über seinen Niedergang zu freuen hat wenig mit Mainz 05 zu tun. Es bringt doch nichts nachzutreten, JP hat auch viele gute und wichtige Tore für uns geschossen, das sollte man nicht aus dem Gedächnis löschen. Man muss ihn nicht mögen, aber dann fokusiere ich mich lieber auf unsere aktuellen Stürmer, statt sich an Altlasten aufzuhängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 02.11.2021 um 10:29 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#650
02.11.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Europakreisel
Ich kann die Gehässigkeit mancher Fans (nicht nur hier) nicht gänzlich nachvollziehen. Keiner von uns weiß was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, letztes Jahr war es ja allgemein sehr chaotisch und da hat es sicher nicht nur bei Mateta geknallt und sollte Bo der Meinung sein er müsse den Jungen einbinden, dann sollte man ihm als Fan auch die Chance der Wiedergutmachung gewähren. Bei Aaron hat es doch auch geklappt und er galt Anfang des Jahres als ähnlich "schädlich" für die Teammoral.

Es sieht ja auch gar nicht danach aus als würde man sportlich nochmal auf einen Nenner kommen, aber ihm nur Rückschläge zu wünschen oder sich über seinen Niedergang zu freuen hat wenig mit Mainz 05 zu tun. Es bringt doch nichts nachzutreten, JP hat auch viele gute und wichtige Tore für uns geschossen, das sollte man nicht aus dem Gedächnis löschen. Man muss ihn nicht mögen, aber dann fokusiere ich mich lieber auf unsere aktuellen Stürmer, statt sich an Altlasten aufzuhängen.



Also ich fühle mich da jetzt direkt angesprochen, deswegen will ich kurz was zu sagen.

Grundsätzlich geh ich mit dir mit, dass Schadenfreude wirklich nicht hilfreich und zielführend ist. Ich wünsche ihm auch nichts schlechtes, aber der Junge wollte ja unbedingt in die Premier League, geht dann zu einem Klub wie Crystal Palace und redete dort bereits davon, dass das für ihn nur eine Zwischenstation ist, obwohl er nicht eine Sekunde für CP gespielt hatte zu dem Zeitpunkt.

Das die Station für seine Karriere derzeit ein Rückschlag ist, darüber lässt sich nicht streiten. Was ich aber nicht ab kann und ich denke, dass auch das Mainz 05 ist, ist Arroganz und mit der ist JP bei mir leider durch seine letzten Auftritte für unser Team sehr stark im Gedächtnis geblieben (siehe lLustlosigkeit und der Arroganz-11m). Natürlich würde ich mich freuen, wenn er zurück käme und unter Bo an seine Anfangszeiten hier anknüpfen könnte. Aber ich bin nicht unglücklich, dass ihm seine überhebliche Arroganz in Sachen Karriereplanung um die Ohren geflogen ist. Vielleicht läutert ihn das ja. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.