Transfermarkt
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#451
19.01.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Shaft13
Mateta ausgeliehen nach Cr. Palce bis 2022 für 3,5 Mio?? Und danach Kaufoption 14-17 Mio Euro??

Sorry, aber der Deal klingt für mich eher bescheiden.


Sagt das die Bild?
Jean-Philippe Mateta [9] |#452
19.01.2021 - 19:50 Uhr
Symbolisch, dass der Null-Bock Elfmeter eine seiner letzten Ballaktionen für uns war.

Danke für die Tore, aber wer eine Mannschaft im Abstiegskampf verlässt, sobald das erste Angebot reinfliegt, dem weine ich keine Träne nach.
Zumal die Auftritte, abgesehen von einer Ausnahme in Freiburg, auch absolute Dienstverweigerung darstellen.

Freut mich, dass der Weg für Johnny in der Spitze nun frei ist und zumindest etwas Geld in die Kasse fließt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#453
19.01.2021 - 19:51 Uhr
Leihe mit Kaufoption
Der Klub aus der Premier League wird Mateta wohl zunächst bis Sommer 2022 ausleihen, wofür der FSV Mainz 05 3,5 Millionen Euro erhalten. Eine Kaufoption gibt es obendrein auch noch, diese soll zwischen 14 bis 17 Millionen Euro betragen.
Zitat von Hejamainz05
Zitat von Shaft13

Mateta ausgeliehen nach Cr. Palce bis 2022 für 3,5 Mio?? Und danach Kaufoption 14-17 Mio Euro??

Sorry, aber der Deal klingt für mich eher bescheiden.


Sagt das die Bild?


So sieht es aus ...
Jean-Philippe Mateta [9] |#454
19.01.2021 - 19:54 Uhr
Das ist ein schwacher Deal in meinen Augen. Mainz hat keinen guten Stürmer mehr und auch kein Geld. Schlägt Mateta ein, dann ist er ein Schnäppchen. Verletzt er sich oder zeigt nix kommt er 2022 mit einem Jahr Restvertrag zurück.....
Wahnsinn....
Was wäre hier los wenn Schröder diesen Deal gemacht hätte
Jean-Philippe Mateta [9] |#455
19.01.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von nh43
Das ist ein schwacher Deal in meinen Augen. Mainz hat keinen guten Stürmer mehr und auch kein Geld. Schlägt Mateta ein, dann ist er ein Schnäppchen. Verletzt er sich oder zeigt nix kommt er 2022 mit einem Jahr Restvertrag zurück.....
Wahnsinn....
Was wäre hier los wenn Schröder diesen Deal gemacht hätte


Gut wir wissen nicht, wie weit das so bereits verhandelt war, was aber nicht daran ändert dass ich den Deal auch wahnsinnig unglücklich finde.
Ich hoffe, dass wir nen Ersatz parat haben und das die bekannten Bedingungen doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen...
Jean-Philippe Mateta [9] |#456
19.01.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von nh43
Das ist ein schwacher Deal in meinen Augen. Mainz hat keinen guten Stürmer mehr und auch kein Geld. Schlägt Mateta ein, dann ist er ein Schnäppchen. Verletzt er sich oder zeigt nix kommt er 2022 mit einem Jahr Restvertrag zurück.....
Wahnsinn....
Was wäre hier los wenn Schröder diesen Deal gemacht hätte


Wenn der Deal inhaltlich so stimmt, finde ich ihn auch schwach.
Aber ich glaube, dass Corona sogar in England allgegenwärtig ist.
Die kleineren Clubs können aktuell vermutlich nicht mal schnell 20 Mille auf den Tisch legen.
Aktuell geht vermutlich das meiste nur über Leihen.

Wie du sagst...es bringt uns gar nichts! Vor allem können wir vermutlich kurzfristig keinen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten.
Natürlich rückt Johnny jetzt total in den Fokus und kann sich beweisen.
Vielleicht kommen aber auch andere Jungs wieder mehr zur Geltung.
Denke JP ist eine starke Persönlichkeit, die andere Spieler auch einbremst.
Man weiß es nicht.

Ich weiß nicht genau was ich von dem Transfer halten soll.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Jean-Philippe Mateta [9] |#457
19.01.2021 - 19:59 Uhr
Trauert man jetzt echt Mateta nach, dem nach dem Bochum-Spiel jeder das Trikot vom Leib reißen wollte?
Okay.

Er hat das größte Potential unserer Stürmer, klar! Aber sonst? Was bringt dir der beste Spieler, wenn er keinen Bock hat und so wie es aussieht auch keinen Abstiegskampf kann.
Habe ihn lange verteidigt und mag ihn eigentlich auch, allerdings hat er keinen Mehrwert in der jetzigen Situation für uns. Leihe finde ich eher suboptimal, aber besser als wenn er die meiste Zeit auf der Bank hockt.

Vertraue da jetzt mal ganz klar auf MS und CH, sowie Bo, dass da noch jemand kommt. Vielleicht ja bereits gehandelter Ginzcek oder ähnliches.

Ach und ein LV wäre schick Unschuldig
Jean-Philippe Mateta [9] |#458
19.01.2021 - 20:02 Uhr
Entspannt euch alle Mal. Ob das wirklich so ist weiß noch niemand.
Jean-Philippe Mateta [9] |#459
19.01.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von AlteMeenzer
Zitat von nh43

Das ist ein schwacher Deal in meinen Augen. Mainz hat keinen guten Stürmer mehr und auch kein Geld. Schlägt Mateta ein, dann ist er ein Schnäppchen. Verletzt er sich oder zeigt nix kommt er 2022 mit einem Jahr Restvertrag zurück.....
Wahnsinn....
Was wäre hier los wenn Schröder diesen Deal gemacht hätte


Gut wir wissen nicht, wie weit das so bereits verhandelt war, was aber nicht daran ändert dass ich den Deal auch wahnsinnig unglücklich finde.
Ich hoffe, dass wir nen Ersatz parat haben und das die bekannten Bedingungen doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen...


Wieso "wie weit das so bereits verhandelt war"?
Schröder hat seit 4Wochen nichts mehr zu sagen und Heidel/Schmidt könnten jederzeit den Deal ablehnen!
Und Heidel/Schmidt werden diesem Deal auch nur zustimmen wenn sie mit den Vertragsmodalitäten zu 100% einverstanden sind!

Aber nur weil es nicht in die neue Mainzer "heile" Welt passt, muss ja Schröder noch dran Schuld sein!
Jean-Philippe Mateta [9] |#460
19.01.2021 - 20:10 Uhr
Kleiner Nachtrag:

Vielleicht hoffen unsere Verantwortlichen auf Breel Embolozwinker
Der könnte demnächst billig zu haben sein und Heidel hatte ihn ja auch damals nach Schalke geholtstarksilent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.