Transfermarkt
FSV Mainz 05 FSV Mainz 05
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#361
20.08.2020 - 00:49 Uhr
Zitat von R-Block
Find das Thema auch viel zu dramatisch hingestellt. Klar er is wohl nicht mega einfach aber so what.
Und nur mal so nebenbei , wir haben keine so Schrott Saison gespielt weil ein mateta an ein Auto donnert oder mal paar Minuten zu spät kommt. Sondern weil die halbe Mannschaft absolut keinen Bock hatte wohl gemerkt auf dem Platz & vorallem die verantwortlichen Fehleinschätzungen ohne Ende gemacht haben. Da wurden immer von großen Veränderungen im Sommer, Umbrüchen und schonungsloser Analyse gesprochen ... dabei bliebs mal wieder . Leere Worthülsen wie während der Saison a la „ wir haben was aus dem Hinspiel gut zu machen“ und sich mal wieder hat abschlachten lassen .. das sind die Sachen die einem hier mehr Bauchschmerzen bereiten sollte als matetas Problem mit der Uhr oder privaten Dinge. Die nächste Saison wird genauso laufen wie die davor wenn da nicht endlich mal von A bis Z aufgeräumt wird aber dafür ist’s schon zu spät.


Hmm, den Seitenhieb Richtung Vereinsführung kann ich an dieser Stelle nicht ganz nachvollziehen. Der Transfersommer hat noch nicht richtig begonnen und es war von Anfang an klar, dass für das Anwerben neuer Spieler erst mal das Veräußern unserer Spieler erforderlich sein wird. Und für die gibt es scheinbar noch keine (akzeptablen) Abnehmer. Zudem wurde ein ganzer Schwung Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet und es wurden auch schon 2 Verteidiger verpflichtet. Untätig war man nicht. Die Frage ist, was Du hier erwartet hättest? Die Frage ist nicht provokativ gemeint, mir geht es wirklich darum, deine Vorstellung hier zu erfahren.

Und zur Geschichte mit JPM. Wie schon von einigen anderen hier angedeutet, hat das veröffentlichen einer Entschuldigung über die Homepage ein Geschmäckle – es wirkt ein wenig aufdiktiert. Seine Verlängerung mit dem Berater hat er auch über Instagram (war es glaub ich) gepostet. Wäre die Entschuldigung dort aufgetaucht und nur auf der HP von Mainz verlinkt, wäre es natürlicher rübergekommen.

Zudem hat auch er eine gewisse Vorbildfunktion für junge Menschen. Dass er selbst noch jung ist und Fehler macht, das sei ihm gegönnt. Es ist dann wohl eher die Summe der Verfehlungen die dann zum Nachdenken bewegen. Bei einem Unfall abhauen, insbesondere bei Kleinstschäden, dass haben schon viele begangen. Sich mal verspäten, dass kann passieren. Kommt es häufiger vor, liegt es wohl an der persönlichen Einstellung.

Und die Geschichte mit dem Hund ist aus meiner Sicht auch recht simpel. Ich bin der Meinung, dass man einen Hund erziehen kann; das gilt auch für das Bellen (zumindest habe ich das jetzt aus den letzten Posts als Problem rausgelesen). Das wiederum erfordert Zeit und da ist dann die Frage, ob jemand wie Mateta schon die persönliche Reife hat, dass zu verstehen und umzusetzen, oder ob er es nur geil findet, einen Hund zu besitzen. Wobei ich wie gesagt nicht recherchiert habe, was genau das Problem mit seinem Hund ist.

Ich glaube den wenigsten geht es hier darum, Mateta schlecht zu machen. Aber man darf durchaus kritisch anmerken, dass nur weil einer relativ gut kicken kann, er sich nicht alles rausnehmen darf.

Mein größter Wunsch wäre es auch, dass der Bursche tatsächlich merkt, dass er vielleicht ein wenig an sich persönlich arbeiten kann/muss und zeitgleich wieder so erfolgreich für Mainz aufläuft, wie er es vor seiner Verletzung tat. Dann hat er es sich auch verdient, den nächsten Schritt bei Bayern, Barca, Liverpool oder wo auch immer zu machen stark

•     •     •

männlich, Anfang 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Jean-Philippe Mateta [9] |#362
25.08.2020 - 08:19 Uhr
„Mateta wird bald teuer sein“ – mit diesen Worten kündigte Mainz-Angreifer Jean-Philippe Mateta im März seinen in diesem Sommer angestrebten Wechsel in der dritten Person an. Beinahe ein halbes Jahr später scheint tatsächlich Bewegung in den Abgang des 23-jährigen Stürmer zu kommen – angesichts der im vergangenen Jahr gebotenen Summen ist der Franzose nun aber fast schon zu einem Schnäppchenpreis zu haben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#363
28.08.2020 - 00:37 Uhr
Da selbst Guirassy für 15mio wechselt, sieht man ja dass einige Vereine trotz Corona genug Geld in den Taschen haben.

Ich hoffe sehr man lässt ihn jetzt nicht zu billig wechseln.
Könnte mir vorstellen dass er jetzt mit einer kompletten Vorbereitung nochmal an seine erste Saison bei uns anknüpfen kann mit 12+ Toren die Saison.

Mir wäre echt am liebsten wenn er bleibt und wir Quaison noch zu Geld machen statt ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Bei einer ordentlichen Saison von JP, würden wir nächsten Sommer vielleicht einen neuen Rekordabgang haben mit Mateta.
Jean-Philippe Mateta [9] |#364
28.08.2020 - 08:02 Uhr
Zitat von ligainsider27
Mir wäre echt am liebsten wenn er bleibt und wir Quaison noch zu Geld machen statt ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.


Irgendwo hab ich gestern gelesen, das Mourinho interesse an Quaison hat. Also Tottenham. Aber war jetzt nichts bestätigtes, daher find ich auch den Link dazu nicht mehr.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Jean-Philippe Mateta [9] |#365
28.08.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von ligainsider27

Mir wäre echt am liebsten wenn er bleibt und wir Quaison noch zu Geld machen statt ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.


Irgendwo hab ich gestern gelesen, das Mourinho interesse an Quaison hat. Also Tottenham. Aber war jetzt nichts bestätigtes, daher find ich auch den Link dazu nicht mehr.


Nimm den hier daumen-hochgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#366
28.08.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von ligainsider27
Da selbst Guirassy für 15mio wechselt, sieht man ja dass einige Vereine trotz Corona genug Geld in den Taschen haben.

Ich hoffe sehr man lässt ihn jetzt nicht zu billig wechseln.
Könnte mir vorstellen dass er jetzt mit einer kompletten Vorbereitung nochmal an seine erste Saison bei uns anknüpfen kann mit 12+ Toren die Saison.

Mir wäre echt am liebsten wenn er bleibt und wir Quaison noch zu Geld machen statt ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.


Guirassy hat nen enormen Sprung gemacht, letztes Jahr 10 Scorerpunkte in 23 Spielen gezeigt und auch jetzt im ersten Spiel direkt getroffen. Also die 15Mios sind nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ansonsten stimm ich dir vollends zu. Wäre auch mein gewünschtes Szenario.
Jean-Philippe Mateta [9] |#367
28.08.2020 - 13:27 Uhr
Eze für 18 Millionen Euro von QPR zu Crystal Palace
Crystal Palace hat Eze für die Offensive verpflichtet... Wurde ja zum Teil auch spekuliert, dass das nicht klappen würde und Mateta deshalb im Fokus wäre.
Jean-Philippe Mateta [9] |#368
28.08.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von JohnLuther
Eze für 18 Millionen Euro von QPR zu Crystal Palace
Crystal Palace hat Eze für die Offensive verpflichtet... Wurde ja zum Teil auch spekuliert, dass das nicht klappen würde und Mateta deshalb im Fokus wäre.


Finde zwar dass die beiden alleine von der Statur her überhaupt nicht verglichen werden können und Eze laut TM eher ZOM bzw die Flügel begleitet aber mir soll's Recht sein wenn sie jetzt aus dem Rennen sind.
Jean-Philippe Mateta [9] |#369
01.09.2020 - 22:15 Uhr
sky berichtet in seiner Show "Transferupdate" von heute von einer losen Kontaktaufnahme eines englischen und dem Interesse eines Bundesligaklubs. Es wird jeweils kein Verein genannt, aber bei sky geht man davon aus, dass sowohl ein Wechsel, als auch ein Verbleib eine Möglichkeit darstellen.

Vielleicht kommt dann ja bald etwas Bewegung in die Bude zwinker

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=N6KYiKrw6NE

Ab Minute 10:30.
Jean-Philippe Mateta [9] |#370
02.09.2020 - 02:09 Uhr
Zitat von Jul3s_R0y4l
sky berichtet in seiner Show "Transferupdate" von heute von einer losen Kontaktaufnahme eines englischen und dem Interesse eines Bundesligaklubs. Es wird jeweils kein Verein genannt, aber bei sky geht man davon aus, dass sowohl ein Wechsel, als auch ein Verbleib eine Möglichkeit darstellen.

Vielleicht kommt dann ja bald etwas Bewegung in die Bude zwinker

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=N6KYiKrw6NE

Ab Minute 10:30.


Bin sehr gespannt, wie es mit Mateta in diesem Transferfenster weitergeht. In der Bundesliga könnte ich mir nur Leverkusen oder evtl. auch die Hertha als Interessenten vorstellen. Ein weiteres Jahr in Mainz würde seiner weiteren Entwicklung sicherlich guttun. Dennoch muss man Geld generieren und JP ist einer der Kandidaten, die dem Verein hierbei helfen könnten. Da steckt man wirklich in der Zwickmühle. Würde gerne wissen, ob er in diesem Transferfenster fest von einem Transfer ausgeht oder ob er weiterhin in Mainz zufrieden wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.