Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Bayern München?

20.05.2012 - 22:51 Uhr
Javi Martínez zu Bayern München? |#4211
22.08.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von peacemaker2:
Zitat von leinen93:
http://www.sueddeutsche.de/sport/martnez-transfer-zum-fc-bayern-komplizierter-geht-es-kaum-1.1447897

Schöner Artikel der alles verständlich erklärt, bis jetz der beste den ich gesehen hab. Kann auch mal jemand in der Gerüchteküche posten, hab da noch kein Schreibrecht


Die neuen CL-Regularien scheint er wohl nicht zu kennen :p

Zitat
Wäre Martínez gegen Helsinki aufgelaufen, hätte er nicht mehr für die Münchner in der Champions League spielen dürfen.

•     •     •

C'est la vie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markeks am 22.08.2012 um 21:18 Uhr bearbeitet
Javi Martínez zu Bayern München? |#4212
22.08.2012 - 21:54 Uhr
(1) Sensationell, seit Tagen habe ich mich gefragt, wann endlich mal geklärt wird, wie das mit der MwSt ist. Cool, danke!

(2) Zitat
zu 3: Einkommenssteuer: der betrag wird von am ende von einem club an einen anderen entrichtet. beide sind keine "personas fisicas" (personen im eig sinne) sondern "entes juridicos" (jursitische person)


Aber genau das scheint mir nicht abgesichert zu sein, wenn man dem SZ-Artikel glauben darf ("Rechtssprechung"! Liebe SZ!!).

(3) Zudem das Risiko, das Bilbao den FCB wegen Vertragsbruchs verklagt ... weiß nicht genau, http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf , S. 48 (bei 3.) lese ich ehrlich gesagt so, dass eine AK eine Art antizipierte Einigung ist. Kann man da überhaupt von "Vertragsbruch" reden? Der Kommentar erwähnt zwar nur den Spieler, aber eigentlich passt die Argumentation 1:1 auf den aufnehmenden Verein.

(4) Bleibt schließlich noch der Transfer-Fall Lizarazu von 1997, in dem angeblich von einem Gericht festgestellt wurde, dass die AK nur national gilt, und der FCB nachträglich noch draufzahlen musste. Das wabert aber nur so als Gerücht herum, googeln kann ich das nicht. Weiß das einer genauer, am besten mit Link?
Javi Martínez zu Bayern München? |#4213
22.08.2012 - 21:56 Uhr
@ dahui: Dies ist offenbar der spanische Gesetzestext, der die Pflicht zur AK festlegt: http://legislacion.derecho.com/real-decreto-1006-1985-por-el-que-se-regula-la-relacion-laboral-especial-de-los-deportistas-profesionales
Javi Martínez zu Bayern München? |#4214
22.08.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von peacemaker2:
Zitat von leinen93:
http://www.sueddeutsche.de/sport/martnez-transfer-zum-fc-bayern-komplizierter-geht-es-kaum-1.1447897

Schöner Artikel der alles verständlich erklärt, bis jetz der beste den ich gesehen hab. Kann auch mal jemand in der Gerüchteküche posten, hab da noch kein Schreibrecht


Also ist indirekt die Bild schuld, weil sie den Transfer als perfekt veröffentlicht hat und die Spanier so verstimmt haben ;)
so steht es zumindest im zweiten Teil!
Javi Martínez zu Bayern München? |#4215
22.08.2012 - 22:10 Uhr
Am interessantesten ist doch diese in der SZ zitierte Aussage von Bilbaos Trainer zu JM:


Sein Wechsel "wäre in professioneller und menschlicher Hinsicht nur legitim". Das sagte am Mittwoch Bilbaos Trainer Marcelo Bielsa.
.


Kann mir vorstellen, daß der Transfer z.Z. weniger an dem rechtlichen Hickhack hängt, als daran, daß Bilbao-Vertreter sich einfach weigern, ihre Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. So kann man die Angelegenheit auch sabotieren.

Martínez und Llorente stehen im übrigen nicht im Aufgebot für das Europaleague-Spiel der Basken gegen Helsinki. Der Psychokampf geht also weiter.
Javi Martínez zu Bayern München? |#4216
22.08.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von menantes:
Am interessantesten ist doch diese in der SZ zitierte Aussage von Bilbaos Trainer zu JM:


Sein Wechsel "wäre in professioneller und menschlicher Hinsicht nur legitim". Das sagte am Mittwoch Bilbaos Trainer Marcelo Bielsa.
.


Kann mir vorstellen, daß der Transfer z.Z. weniger an dem rechtlichen Hickhack hängt, als daran, daß Bilbao-Vertreter sich einfach weigern, ihre Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. So kann man die Angelegenheit auch sabotieren.

Martínez und Llorente stehen im übrigen nicht im Aufgebot für das Europaleague-Spiel der Basken gegen Helsinki. Der Psychokampf geht also weiter.


diese these vertrete ich auch! vorallem wegen der wiederwahl des präsidenten. man will den transfer so lange wie möglich verhindern auch wenn man innerlich schon mit einem wechsel abgefunden hat ;)
ich hoffe das das so eintritt.
Javi Martínez zu Bayern München? |#4217
22.08.2012 - 22:37 Uhr
Der 40-Millionen-Euro-Transfer des Basken Javier Martínez von Athletic Bilbao zum FC Bayern steckt fest. Bayern will bezahlen, doch die Führung des baskischen Klubs schaltet auf Durchzug. Dazu gibt es undurchsichtige Probleme mit dem spanischen Steuerrecht.
der mit abstand beste artikel!
Javi Martínez zu Bayern München? |#4218
22.08.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Ribery-Fan:
diese these vertrete ich auch! vorallem wegen der wiederwahl des präsidenten. man will den transfer so lange wie möglich verhindern auch wenn man innerlich schon mit einem wechsel abgefunden hat ;)
ich hoffe das das so eintritt.


Wiederwahl welches Präsidenten? Zumindest nicht des Präsidenten Athletic Bilbaos, denn der ist bis 2015 im Amt.
Javi Martínez zu Bayern München? |#4219
22.08.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von CuyMagico:
Zitat von Ribery-Fan:
diese these vertrete ich auch! vorallem wegen der wiederwahl des präsidenten. man will den transfer so lange wie möglich verhindern auch wenn man innerlich schon mit einem wechsel abgefunden hat ;)
ich hoffe das das so eintritt.


Wiederwahl welches Präsidenten? Zumindest nicht des Präsidenten Athletic Bilbaos, denn der ist bis 2015 im Amt.


Da es hier unterschiedliche Meinungen gibt zum Wiederwahltermin, hab ich mal versucht bei Wikipedia und auf der Vereinseigenen Homepage genauere Informationen darüber zu bekommen. Leider habe ich aber nichts gefunden. Hat jemand eine seriöse Quelle dazu?
Javi Martínez zu Bayern München? |#4220
22.08.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von breaker88:

Da es hier unterschiedliche Meinungen gibt zum Wiederwahltermin, hab ich mal versucht bei Wikipedia und auf der Vereinseigenen Homepage genauere Informationen darüber zu bekommen. Leider habe ich aber nichts gefunden. Hat jemand eine seriöse Quelle dazu?


http://www.elmundo.es/elmundo/2011/07/07/paisvasco/1310069813.html

2011 für 4 Spielzeiten gewählt. Alle anderen "Meinungen" sind komplett falsch, wohl auch die von KHR.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.