Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Bayern München?

20.05.2012 - 22:51 Uhr
Laut Kicker hat Bayern Interesse an Javi Martínez von Bilbao. Er soll ein Kandidat für das das Mittelfeld sein
Moderationshinweis
12345

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 29.08.2012 um 17:26 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 65.
Javi Martínez zu Bayern München? |#1
20.05.2012 - 23:18 Uhr
Mmn. viel stärker als Gustavo und damit ein interessantes Gerücht.
Javi Martínez zu Bayern München? |#2
20.05.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Zitat von Futebol82:
Martinez würde gewiss nicht für die IV kommen, sondern wäre sowas wie ein Königstransfer fürs DM...


mMn aber ein unnötiger transfer und viel zu viel geldverbrennung. der schuh bei bayern drückt eindeutig woanders als im DM.


Ist dem so?
Schweinsteiger + Kroos fehlt einfach die Dynamik, beide zusammen gehen nicht so gut und Tymoshchuk und Luiz Gustavo fehlt einfach die Klasse, zumindest wenn man den Anspruch hat weiter um CL-Titel mitzuspielen.
Javi Martínez zu Bayern München? |#3
20.05.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von JamesConway:
Zitat von alves:
Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass der sein Bilbao oder Spanien verlassen will. An ihm hatte doch auch Real schon immer Interesse, oder?

Vlt ist aber genau unser größter Trumpf. Einen Wechsel nach München verzeihen die Fans sicher eher als einen nach Madrid oder Barcelona. Auch der Verein könnte den beiden großen so eins auswischen.

Ein Wechsel zu Real ist sehr unwahrscheinlich. Er ist eben Baske durch und durch, da ist es quasi Hochverrat zu Real - dem Königsverein, den sie so ächten - zu wechseln. Letzte Zweifel wurden bei mir ausgeräumt, als er und Ronaldo nach deren Sieg in Bilbao ein Wortgefecht hatten. Sollen einige unschöne Worte von Martinez gefallen sein. Der Graben war schon immer tief und wird nicht flacher.

Warum allerdings die Basken ein großes Problem damit haben sollten, wenn er nach Katalonien wechselt, weiß ich nun nicht. Man würde einen Wechsel im Allgemeinen wohl kaum begrüßen, aber eine Feindschaft oder dergleichen herrscht zwischen Bilbao und Barca nun wirklich keine. Auch Javi persönlich hat eine sehr gute Beziehung zu den Culés, siehe etwa http://fbbarcelona.blogspot.de/2012/05/javi-martinez-has-very-good-relation.html

Aber hier geht es um die Bayern und da gibt es zwei Aspekte zu erwähnen:

1. Er wird verdammt teuer, man rechnet im Allgemeinen mit einer Ablöse zwischen 30-40 Millionen Euro - Athletic hat immerhin keinen Druck ihn zu verkaufen und er wird sich sicherlich nicht gegen seinen Club stellen, ist er doch das Idol schlechthin. Ob Bayern diese Summe für ihn ausgeben möchte?

2. Er ist zwar auch ein Spieler für das DM, ist aber diese Saison vor allem eine Größe in der IV geworden - dort wird er wohl auch bei der EM spielen. Er wäre der perfekte Springer zwischen DM und IV in jedem Team, wird deshalb auch hoch bei Barca gehandelt (im Falle eines Keita-Abgangs hätte man mit ihm 'Probleme' auf zwei Positionen gelöst). Allerdings bleibt die Ablösesumme, meiner Meinung nach muss also alles genauestens passen für einen Verein, der ihn verpflichten möchte.

Er wäre ohne Zweifel eine Bereicherung für die Bayern, aber ich kann mir derzeit schwerlich vorstellen, dass er Bilbao in Richtung München verlassen würde - und auch nicht, dass die Bayern stark interessiert sind und schon ein Angebot planen. Auf einer Liste wird er dort sicherlich stehen, aber das dürfte wohl auch bei einigen anderen Top-Clubs der Fall sein, sonst hätten die ihre Arbeit verfehlt.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Javi Martínez zu Bayern München? |#4
20.05.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von DrogbaforPresident:
Schon witzig, ein Tag nach dem CL-Finale kommt das Pizarro-Gerücht und das Martinez-Gerücht.

Die suchen nach einem IV, der den Spielaufbau beherrscht.
mMn ein eindeutiges Zeichen, dass man Badstuber auf LV ziehen wird.

Damit haben wir dann unseren Neuzugang für das MF: Alaba.


nie im leben. man wird nach einem DM suchen, aber alaba, der eine riesen karriere auf der posi des LVs antritt, bleibt unser stamm LV. badstuber, der besten deutsche IV, wird sicherlich nicht aus der IV genommen.
Javi Martínez zu Bayern München? |#5
30.05.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von Cosmos:


Nicht mein Geld, nicht mein Problem.


Na toll. Das habe ich mir doch gedacht!
Schöne Grüße nach Griechenland! :D
Javi Martínez zu Bayern München? |#6
03.06.2012 - 21:11 Uhr
Ausstiegsklausel hin oder her.. Hulk hatte auch eine mit 100 Mio und wechselt nun für kolportierte 47 Mio zu Chelski. Pipapo... Es ist doch müssig, hier Seitenweise über die Klausel immer wieder das Gleiche zu schreiben. Abwarten und entweder Tee trinken oder auf den Transfer hoffen..
Javi Martínez zu Bayern München? |#7
20.06.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Celesao:


Und wenn doch das System Barca kommen würde, dann geb ich dir Brief und Siegel das Kroos/Müller auf dieser wichtigen Position nicht spielen werden ^^ der Spielertyp fehlt Bayern bisher einfach.


Wer sollte denn sonst neben Schweini als "Iniesta" spielen? Bliebe noch Shaquiri :) aber Barca System heisst ja nicht 1 zu 1 gleiches Spiel da andere Spieler,aber vom Spielermaterial her hat er in etwa Spieler die du da reinpaclken kannst.

Neuer ist ein spielender Torwart und kann wunderbar Angriffe einleiten.

In der IV sehe ich keine Probleme in der AV auch nicht beide sind auch offensiv sehr stark...

Das DM für Martinez ... im MF ZMF Shaq und BS31 zB oder Kroos oder Müller die können doch beide gut passen und kombinieren...

Die Flügel für Robbery und in der Mitte eben Gomez ... Top Start 11.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Javi Martínez zu Bayern München? |#8
05.07.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von KingLothar:
Zitat von MrDMC:
Oh man, warum bitte ist es den Bayern wert soviel Geld auszugeben.
Der ist nie und nimmer 40 mille wert.

Bayern verschläft wieder das halbe Transferfenster. Siehe Lavezzi...
Für die Kohle würde man 2 Top Verpflichtungen tätigen können.
Wie oben schon mal von anderen erwähnt.
Warum nicht Sahin anbaggern??
Und an Adriano weiter dran bleiben.

Aber Martinez!?! Versteh ich nich.
Wo soll er denn auf Anhieb weiterhelfen. Im DM? Um einen weiteren Spieler zu haben der die Bälle quer oder zurück schiebt.Na tolle Wurst. Kann man auch mich nehmen....

In der IV. Hmm... Schon zu ausgebucht. Badstube, Boa, Dante...
Oder doch ein 40 Mille Backup ?


hast du den Spieler dauerhaft beobachtet? Wenn ja, dann Hut ab, wenn nein, dann lies dich durch die letzten gefühlten 100 Seiten und schau an, welche Vorzüge er hat, bzw. welche GRünde esgibt um die Summe zu bezahlen. Zumal die Bayern keine 40 zahlen wollen lt. Heynckes

Das ist echt das schlimme an Transfermarkt.de, dass man auf Seite 10 die gleichen für und wider Kommentare liest, wie auf Seite 80. (Ich mach dir da keinen Vorwurf, aber wenn sich jemand später einklinkt, dass müsste man die Zusammenfassung des Threads schon wissen)

Tja das ist doch immer so. Jetzt kommt wieder jemand, der Sahin fordert, obwohl überhaupt nicht in das Anforderungsprofil des benötigten ZM-Spielers fällt. Martinez würde perfekt passen. Allein das Interesse von Barca (wie konkret es auch wirklich sein mag) zeigt, dass dieser Spieler wohl nicht nur von den Bayernverantwortlichen als ein Topspieler eingeschätzt wird.

Noch schlimmer sind diese dämlichen Quervergleiche. Was hat bitte eine gewünschte Lavezzi-Verpflichtung mit einem Interesse an Martinez zu tun??? Welche Super-ZM, die bisher transferiert wurden, hat Bayern denn "verschlafen"??? Zumal Lavezzi 26 Mio gekostet hat. So viel zahlt kein normal wirtschaftender Verein für einen Spieler, der bei uns nicht mal unumstritten Stammspieler wäre. Oder soll dann der 30 Mio Mann Gomez auf die Bank. Noch dazu möchte ich nicht wissen, was der in Paris verdient...

Die Leute sollten mal mit der Schwarzmalerei aufhören, wenn der ihr achso gewünschter Transfer nicht zu Stande kommt. Ich glaube die Verantwortlichen bei uns, werden schon genau in Absprache mit Heynckes Entscheidungen über mögliche Transfers machen. Und ganz ehrlich: diesen Leuten, die jahrelang im Business sind und hierzu ausgebildet wurden, traue ich eine größere Kompetenz zu, als uns Usern hier. Man kann ja etwas kritisch beurteilenn, muss aber nicht immer alles komplett negativ abwerten.
Javi Martínez zu Bayern München? |#9
12.07.2012 - 21:52 Uhr
Dem Uli gehen die Granaten so allmählich aus :p

Schade, hätte mich für die BuLi gefreut..
Vielleicht ein anderes mal zu einem etwas "humaneren" Preis, denn 40 Mio sind wirklich nicht wenig für jemanden, der nur mit seinem Talent besticht und bisher nichts großartig gerissen hat.

•     •     •

One love, only love !!!

Die for you Galatasaray
Javi Martínez zu Bayern München? |#10
13.07.2012 - 10:15 Uhr
Auch wenn das eindeutig kling, glaube nicht das die Sache schon gegessen ist. Solche "eindeutigen" Aussagen haben wir schon zur genüge erlebt und hinterher ist der Spieler doch gewechselt. Ich würde es also noch nicht ausschließen. Nur wenn er wirklich nicht kommt und wir uns als Alternative wieder sowas wie Sahin oder Bender holen habe ich jeglichen Glaube gegenüber Hoeneß Aussagen verloren...

•     •     •

----------------- SUAREZ ---------------
RIBÉRY ------------------------ ROBBEN
--------- THIAGO ------- GÖTZE --------
------------------ POGBA ----------------
ALABA ---------------------------- LAHM
--------------- LUIZ --- DANTE ---------
------------------- NEUER ----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.