Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4527
2925
6--
5-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.07.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu Hamburger SV?

03.07.2023 - 19:05 Uhr
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#11
04.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Bodul10
Ich finde der HSV ist ein großartiger Verein, welcher natürlich in die 1. Liga gehört, aber diesen Transfer wird es nicht geben. Es ist durchaus möglich, dass Gazi wechselt, aber aus Jux und Tolerei hat er seinen Vertrag nicht erst im Winter bis 2026 verlängert.

sind details zu seiner verlängerung bekannt? gibt es vielleicht eine festgeschriebene ablösesumme, für die er den verein verlassen dürfte? bis wann hätte er denn vor der verlängerung noch vertrag gehabt? und was verdient er aktuell in etwa? vielleicht ist rein finanziell unter gewissen umständen ja doch etwas möglich. evtl. mit leihe und kaufoption im aufstiegsfall.

unmöglich ist das ganze nicht, wenn gewisse parameter stimmen. aber ob der spieler in die zweite liga wechseln möchte, wenn andere europäische erstligisten an ihm dran sind, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#12
04.07.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von reisi23

Also bei allem Respekt vor dem HSV, aber das wird nicht passieren, da es sportlich einfach ein Rückschritt ist. Mit Sturm hat er nochmal eine europäische Gruppenphase vor sich um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen - wenn er Pech hat spielt er beim HSV noch eine längere Zeit in der zweiten Liga. Auch finanziell für mich schwer vorstellbar, Sturm wird wohl zumindest seinen aktuellen MW als Ablöse haben wollen, zudem hat Gazi auch Angebote aus der Bundesliga. 0%.


Man muss halt aber bei allem Respekt von der Österreichischen Liga sagen, dass der HSV noch immer einen sehr hohen Stellenwert im deutschen Fußball hat. Außerdem ist die Qualität in Österreich (bei allem Respekt) im Vergleich zur ersten oder sogar zweiten Liga mMn deutlich weniger. Ein Schritt zu einem Top Team oder in eine Top5 erste Liga sehe ich für ihn nicht ganz so leicht. Dazu bezahlt der HSV sehr gut. Hamburg ist außerdem eine wunderschöne Großstadt und er wäre hier Stammspieler. Mit den Kühne Millionen wäre der Transfer zudem vermutlich realisierbar. Und wenn man sich defensiv verbessert wird es diese Saison vermutlich nochmal besser laufen als letztes Jahr. Gibt nun eben mehrere Möglichkeiten für ihn. In Österreich bleiben und International spielen wenn auch wenig Chancen auf riesen Erfolg mMn, oder er wechselt irgendwo in die BuLi oder zu nem Top Team wo er definitiv nicht 100% gesetzt ist. Oder aber er wechselt zum HSV und hat die o.g. Gegebenheiten.

Halte es auch für einen schweren Transfer, aber unrealistisch sehe ich es definitiv nicht. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soki34 am 04.07.2023 um 11:33 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#13
04.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von soki34
Zitat von reisi23

Also bei allem Respekt vor dem HSV, aber das wird nicht passieren, da es sportlich einfach ein Rückschritt ist. Mit Sturm hat er nochmal eine europäische Gruppenphase vor sich um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen - wenn er Pech hat spielt er beim HSV noch eine längere Zeit in der zweiten Liga. Auch finanziell für mich schwer vorstellbar, Sturm wird wohl zumindest seinen aktuellen MW als Ablöse haben wollen, zudem hat Gazi auch Angebote aus der Bundesliga. 0%.


Man muss halt aber bei allem Respekt von der Österreichischen Liga sagen, dass der HSV noch immer einen sehr hohen Stellenwert im deutschen Fußball hat. Außerdem ist die Qualität in Österreich (bei allem Respekt) im Vergleich zur ersten oder sogar zweiten Liga mMn deutlich weniger. Ein Schritt zu einem Top Team oder in eine Top5 erste Liga sehe ich für ihn nicht ganz so leicht. Dazu bezahlt der HSV sehr gut. Hamburg ist außerdem eine wunderschöne Großstadt und er wäre hier Stammspieler. Mit den Kühne Millionen wäre der Transfer zudem vermutlich realisierbar. Und wenn man sich defensiv verbessert wird es diese Saison vermutlich nochmal besser laufen als letztes Jahr. Gibt nun eben mehrere Möglichkeiten für ihn. In Österreich bleiben und International spielen wenn auch wenig Chancen auf riesen Erfolg mMn, oder er wechselt irgendwo in die BuLi oder zu nem Top Team wo er definitiv nicht 100% gesetzt ist. Oder aber er wechselt zum HSV und hat die o.g. Gegebenheiten.

Halte es auch für einen schweren Transfer, aber unrealistisch sehe ich es definitiv nicht. daumen-hoch


Absolut, bin ja selber ein HSV-Sympathisant und drücke die Daumen für den Wiederaufstieg. Dass die deutsche Buli qualitativ der Ö. Buli deutlich überlegen ist steht außer Frage, die 2. Buli ist wohl in der Breite besser aber die besten 5,6 Mannschaften in Ö sind qualitativ auch schon ganz gut. Wie dem auch sei, Hamburg hat sicher seinen Reiz, aber denke Gazi wird es eher in die Buli oder eine andere europäische Topliga ziehen, sollte er Sturm verlassen. Wenn HSV ihn aber bekommt, kann man nur gratulieren! Zwinkernd
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#14
04.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von soki34
Zitat von reisi23

Also bei allem Respekt vor dem HSV, aber das wird nicht passieren, da es sportlich einfach ein Rückschritt ist. Mit Sturm hat er nochmal eine europäische Gruppenphase vor sich um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen - wenn er Pech hat spielt er beim HSV noch eine längere Zeit in der zweiten Liga. Auch finanziell für mich schwer vorstellbar, Sturm wird wohl zumindest seinen aktuellen MW als Ablöse haben wollen, zudem hat Gazi auch Angebote aus der Bundesliga. 0%.


Man muss halt aber bei allem Respekt von der Österreichischen Liga sagen, dass der HSV noch immer einen sehr hohen Stellenwert im deutschen Fußball hat. Außerdem ist die Qualität in Österreich (bei allem Respekt) im Vergleich zur ersten oder sogar zweiten Liga mMn deutlich weniger. Ein Schritt zu einem Top Team oder in eine Top5 erste Liga sehe ich für ihn nicht ganz so leicht. Dazu bezahlt der HSV sehr gut. Hamburg ist außerdem eine wunderschöne Großstadt und er wäre hier Stammspieler. Mit den Kühne Millionen wäre der Transfer zudem vermutlich realisierbar. Und wenn man sich defensiv verbessert wird es diese Saison vermutlich nochmal besser laufen als letztes Jahr. Gibt nun eben mehrere Möglichkeiten für ihn. In Österreich bleiben und International spielen wenn auch wenig Chancen auf riesen Erfolg mMn, oder er wechselt irgendwo in die BuLi oder zu nem Top Team wo er definitiv nicht 100% gesetzt ist. Oder aber er wechselt zum HSV und hat die o.g. Gegebenheiten.

Halte es auch für einen schweren Transfer, aber unrealistisch sehe ich es definitiv nicht. daumen-hoch


Absolut, bin ja selber ein HSV-Sympathisant und drücke die Daumen für den Wiederaufstieg. Dass die deutsche Buli qualitativ der Ö. Buli deutlich überlegen ist steht außer Frage, die 2. Buli ist wohl in der Breite besser aber die besten 5,6 Mannschaften in Ö sind qualitativ auch schon ganz gut. Wie dem auch sei, Hamburg hat sicher seinen Reiz, aber denke Gazi wird es eher in die Buli oder eine andere europäische Topliga ziehen, sollte er Sturm verlassen. Wenn HSV ihn aber bekommt, kann man nur gratulieren! Zwinkernd
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#15
04.07.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von reisi23
Zitat von soki34

Zitat von reisi23

Also bei allem Respekt vor dem HSV, aber das wird nicht passieren, da es sportlich einfach ein Rückschritt ist. Mit Sturm hat er nochmal eine europäische Gruppenphase vor sich um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen - wenn er Pech hat spielt er beim HSV noch eine längere Zeit in der zweiten Liga. Auch finanziell für mich schwer vorstellbar, Sturm wird wohl zumindest seinen aktuellen MW als Ablöse haben wollen, zudem hat Gazi auch Angebote aus der Bundesliga. 0%.


Man muss halt aber bei allem Respekt von der Österreichischen Liga sagen, dass der HSV noch immer einen sehr hohen Stellenwert im deutschen Fußball hat. Außerdem ist die Qualität in Österreich (bei allem Respekt) im Vergleich zur ersten oder sogar zweiten Liga mMn deutlich weniger. Ein Schritt zu einem Top Team oder in eine Top5 erste Liga sehe ich für ihn nicht ganz so leicht. Dazu bezahlt der HSV sehr gut. Hamburg ist außerdem eine wunderschöne Großstadt und er wäre hier Stammspieler. Mit den Kühne Millionen wäre der Transfer zudem vermutlich realisierbar. Und wenn man sich defensiv verbessert wird es diese Saison vermutlich nochmal besser laufen als letztes Jahr. Gibt nun eben mehrere Möglichkeiten für ihn. In Österreich bleiben und International spielen wenn auch wenig Chancen auf riesen Erfolg mMn, oder er wechselt irgendwo in die BuLi oder zu nem Top Team wo er definitiv nicht 100% gesetzt ist. Oder aber er wechselt zum HSV und hat die o.g. Gegebenheiten.

Halte es auch für einen schweren Transfer, aber unrealistisch sehe ich es definitiv nicht. daumen-hoch


Absolut, bin ja selber ein HSV-Sympathisant und drücke die Daumen für den Wiederaufstieg. Dass die deutsche Buli qualitativ der Ö. Buli deutlich überlegen ist steht außer Frage, die 2. Buli ist wohl in der Breite besser aber die besten 5,6 Mannschaften in Ö sind qualitativ auch schon ganz gut. Wie dem auch sei, Hamburg hat sicher seinen Reiz, aber denke Gazi wird es eher in die Buli oder eine andere europäische Topliga ziehen, sollte er Sturm verlassen. Wenn HSV ihn aber bekommt, kann man nur gratulieren! Zwinkernd


Genau so denke ich auch, die Ö. BuLi ist im gesamten vermutlich unter der 2.Liga anzusiedeln, die Top Teams könnten aber definitiv in der 1.BuLi spielen. Halte aber die Ö. Liga als allgemein sehr gute Liga für junge Spieler und Talente. Dementsprechend kann ich mir vorstellen dass Gazi jetzt wechselt und dem Sturm eine super Ablöse verschafft. Ob dies dann der HSV ist oder ein Top Team wird man abwarten müssen. Denke aber da wird es dann aus Zukunftssichernder Sicht eher auf ein Top-Team rauslaufen, was ich ihm nicht verüblen würde. Denke aber Karrieretechnisch wäre der HSV eine gute Wahl um viel zu spiele und nächstes Jahr dann (hoffentlich) erste Liga in DE zu spielen.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#16
04.07.2023 - 12:23 Uhr
Manchmal ist ein kleinerer Schritt wie bei Pherai sehr gut und daher wäre ein Wechsel zum HSV aus meiner Sicht für Ihn sehr gut und würde auch dem HSV hinten rechts die Sicherheit geben , die letzte Saison definitiv gefehlt hat und Heyer eben kein RV ist und Mikelbrencis noch nicht soweit ist , er ist ja auch erst 19.NDHSV
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#17
04.07.2023 - 13:26 Uhr
Jusuf ist 23 geworden dieses Jahr, nun in die 2. Bundesliga zum HSV (bei allem Respekt) zu wechseln ist absolut der falsche Schritt Karrieretechnisch.

Der HSV ist ein großer Verein in Deutschland ohne jenen Zweifel, aber die letzten Jahren ist der HSV, sagen wir mal so nicht den Namen HSV Wert. Der HSV ist viel mehr, als das er in der 2. Bundesliga spielt - das mal so nebenbei bevor mich hier einige falsch verstehen!

Gazi muss den nächsten Schritt suchen, wenn er noch eine starke Karriere machen will - das wäre kurz gefasst eine der Top 5 Ligen, nun aber in die 2. BuLi zu wechseln wo man ja nicht einmal weiß ob man Aufsteigt nächstes Jahr wäre fatal. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist in bester Verfassung, spielte bereits International und für mich die beste Saison überhaupt bisher, da passt mir die Relation zur zweiten BuLi einfach nicht, sorry!

Das hoffe ich mal, wird nicht zustande kommen.

•     •     •

FKZS 1921
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#18
06.07.2023 - 21:48 Uhr
Wird zwar trotzdem kaum eintreten, aber jetzt wo wir Dennis Hadzikadunic verpflichtet haben, sehe ich unsere Chancen ein paar % gestiegen, dass Gazibegovic vllt mit seinem Nationalmannschaftkollegen zusammen spielen möchte stark

Wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger was Jonas Boldt eventuell auch ein bisschen "großzügiger" werden lassen könnte da wir echt Not auf der Position haben und wir schnellstens jemanden benötigen der dann die Vorbereitung noch ein bisschen mitmacht augen-zuhalten
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#19
07.07.2023 - 07:56 Uhr
Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger deutet sich inzwischen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen KAA Gents Alessio Castro Montes (26/Abendblatt berichtete) und Jusuf Gazibegovic (23) von Sturm Graz an.

Der in Salzburg geborene bosnische Nationalspieler steht beim österreichischen Topclub bis 2026 unter Vertrag und würde wohl um die zwei Millionen Euro kosten.
bei Castro-Montes hört es sich im weiteren Verlauf des Artikels konkreter an. Möglicherweise ist einer der beiden auch eher als LV geplant? Für 2 Mil. € werden wir Gazi ganz sicher nicht bekommen, da irrt das Abendblatt.
Ich würde mich über beide Spieler freuen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#20
07.07.2023 - 08:11 Uhr
Also 2 Mio könnte nur dann stimmen, wenn er eine Klausel in seinem Vertrag hat, ansonsten gibt Sturm einen Spieler seines Kalibers bei den Saisonzielen die sie verfolgen (Europäisch überwintern, Cuptitel verteidigen, Angriff auf Salzburg in der Meisterschaft) mit Sicherheit nicht unter MW her. 4-6 Mio wären da eher zu berappen.

Wie gesagt, außer er hat eine Klausel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.