Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4727
3125
6--
5-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.07.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu Hamburger SV?

03.07.2023 - 19:05 Uhr
Vor allem die Defensive soll verstärkt werden. SPORT BILD erfuhr: Ein Kandidat ist Jusuf Gazibegovic (23) vom österreichischen Bundesligisten Sturm Graz.
Hat HSV Interesse an Jusuf Gazibegovic?

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#1
03.07.2023 - 20:48 Uhr
wenn er keine AK hat, unter zB 3-4 Mio, wüsste ich nicht, wie wir diesen Transfer realisieren könnten.
Der MW des Spielers geht stetig nach oben, hat noch lange Vertrag und wir sind leider nur ein 2. Ligist.
Denke er würde super passen, aber ich sehe die Chance ihn zu bekommen doch eher als gering!

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#2
07.07.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von PlatinumCaster

Zitat von MaximumHeat

Also 2 Mio könnte nur dann stimmen, wenn er eine Klausel in seinem Vertrag hat, ansonsten gibt Sturm einen Spieler seines Kalibers bei den Saisonzielen die sie verfolgen (Europäisch überwintern, Cuptitel verteidigen, Angriff auf Salzburg in der Meisterschaft) mit Sicherheit nicht unter MW her. 4-6 Mio wären da eher zu berappen.

Wie gesagt, außer er hat eine Klausel.


In Graz geteilt den dritthöchsten Marktwert, Stammspieler (unangefochten?) und Nationalspieler. Prinzipiell schon wieder ein Brett, welches Hamburg da in die Liga holt.
Komischerweise haben die Bretter bisher nicht für ein stabiles Haus gereicht. Seit Jahren.


Das Haus ist inzwischen sehr stabil. Nix wackelt. Nirgends zieht es. Nur die Fahrstuhltür zur Dachterrasse hat immer noch geklemmt. Haben aber alle schon mal die Nase durch den Türschlitz gesteckt. Geschnuppert ham se schon und wollen endlich oben an die Bar.
Da das Haus an sich schon sehr geil ist, ziehen auch Leute ein, die man bislang immer nur die Straße runter vermutet hat. Da stehen an der Ecke aber überall so irre Typen rum. Von denen erzählt sich die halbe Welt. Die Typen tragen merkwürdige Hüte mit so einem schrägen Emblem. Die drehen völlig frei und ziehen ihr letztes Hemd aus, um auf der Treppe vor dem Haus sitzen zu dürfen und den Bewohnern zugucken zu dürfen. Und die gibt es tatsächlich in ganz Europa. Überall erzählt man sich von der coolen WG mit dem irren Koch, der es gerne scharf mag. Das macht viele junge Leute ganz wuschig. Da wollen einfach viele geile Typen auch mal wohnen, in diesem wilden Haus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 07.07.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#3
07.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von ErikEP
Zitat von Insider_SK

Gazibegovic hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Daher denke ich Verkauf ab 8 - 12 Millionen Euro.

Sturm Graz hat sich einen Namen in europa gemacht und nichts zum verschenken.

Ich denke das mit dem HSV ist eine Ente.


Mit der Ausstiegsklausel hast du Recht, aber...

1. Das mit dem HSV ist keine Ente, da wirklich ernsthaftes Interesse entsteht.
2. Er hat einen Marktwert von 4 Millionen. Ich glaube nicht das eine Mannschaft einen Spieler, aus einer Liga vergleichbar mit der Zweiten Liga in Deutschland (außer wenige Ausnahmen), für soviel Geld verpflichtet.
3. Jeder weiß das Österreichische Mannschaften bei einem entsprechenden Angebot (aus vielen Gründen) verkaufen müssen. Da pokern die Vereine drauf. Viele Spieler sehen die Liga nur als Sprungbrett.


Entschuldigung aber deine Argumentation ist völliger Blödsinn. Hast du dich mit Sturm Graz in den letzten 3 Jahren mal auseinander gesetzt und gesehen wohin der Trend geht? Sorry aber Hamburg lebt von einem großen Namen aber von der Perspektive her ist Sturm Graz aktuell deutlich über Hamburg zu stellen. Lediglich die Perspektive "Wiederaufstieg" in die 1. Dt. Bundesliga ist da vielleicht interessant. Desweiteren ist Hamburgs Rekordabgang de Jong nur um 800k teurer verkauft worden als Sturms Hojlund letztes Jahr. Mit Boni wird Hojlund ~20 Mio. einbringen.

Wenn Gazi keine AK im Vertrag hat wird man unter 6-8 Mio nicht beim Telefon abheben. Dazu ist er für unser SPiel und eine europäische Gruppenphase zu wichtig!
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#4
07.07.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von PlatinumCaster
Zitat von Windfaenger

Zitat von PlatinumCaster

Zitat von MaximumHeat

Also 2 Mio könnte nur dann stimmen, wenn er eine Klausel in seinem Vertrag hat, ansonsten gibt Sturm einen Spieler seines Kalibers bei den Saisonzielen die sie verfolgen (Europäisch überwintern, Cuptitel verteidigen, Angriff auf Salzburg in der Meisterschaft) mit Sicherheit nicht unter MW her. 4-6 Mio wären da eher zu berappen.

Wie gesagt, außer er hat eine Klausel.


In Graz geteilt den dritthöchsten Marktwert, Stammspieler (unangefochten?) und Nationalspieler. Prinzipiell schon wieder ein Brett, welches Hamburg da in die Liga holt.
Komischerweise haben die Bretter bisher nicht für ein stabiles Haus gereicht. Seit Jahren.


Das Haus ist inzwischen sehr stabil. Nix wackelt. Nirgends zieht es. Nur die Fahrstuhltür zur Dachterrasse hat immer noch geklemmt. Haben aber alle schon mal die Nase durch den Türschlitz gesteckt. Geschnuppert ham se schon und wollen endlich oben an die Bar.
Da das Haus an sich schon sehr geil ist, ziehen auch Leute ein, die man bislang immer nur die Straße runter vermutet hat. Da stehen an der Ecke aber überall so irre Typen rum. Von denen erzählt sich die halbe Welt. Die Typen tragen merkwürdige Hüte mit so einem schrägen Emblem. Die drehen völlig frei und ziehen ihr letztes Hemd aus, um auf der Treppe vor dem Haus sitzen zu dürfen und den Bewohnern zugucken zu dürfen. Und die gibt es tatsächlich in ganz Europa. Überall erzählt man sich von der coolen WG mit dem irren Koch, der es gerne scharf mag. Das macht viele junge Leute ganz wuschig. Da wollen einfach viele geile Typen auch mal wohnen, in diesem wilden Haus.


Nur komischerweise fängt die Fassade pünktlich im Frühling an zu bröckeln.
Wenn dann, wie jedes Jahr, zum Saisonende der Strom ausfällt, bringt dir der ganze schöne Vorbau auch nichts mehr. Die Relegation letzte Saison ist dann, im Verhältnis zu den eigenen Ansprüchen, auch mehr ein Treppenlift, als ein Aufzug.


Wir haben dieses Jahr in der Rückrunde genau zwei Punkte weniger geholt als in der Vorrunde. Ich frage mich woher immer dieses dusselige Gerede von einem Einbruch kommt, wenn es um die vergangene Saison geht.
Übrigens lief unsere Rückrunde gemessen an den Punkten nochmal doppelt so gut wie die von Hannover. Zwinkernd Da könnte man eher von einem Einbruch reden, bei 12 Punkten Differenz von Hinrunde zu Rückrunde.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#5
08.07.2023 - 07:26 Uhr
Zitat von ErikEP
Zitat von Sturmfan7

Zitat von ErikEP

Zitat von Insider_SK

Gazibegovic hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Daher denke ich Verkauf ab 8 - 12 Millionen Euro.

Sturm Graz hat sich einen Namen in europa gemacht und nichts zum verschenken.

Ich denke das mit dem HSV ist eine Ente.


Mit der Ausstiegsklausel hast du Recht, aber...

1. Das mit dem HSV ist keine Ente, da wirklich ernsthaftes Interesse entsteht.
2. Er hat einen Marktwert von 4 Millionen. Ich glaube nicht das eine Mannschaft einen Spieler, aus einer Liga vergleichbar mit der Zweiten Liga in Deutschland (außer wenige Ausnahmen), für soviel Geld verpflichtet.
3. Jeder weiß das Österreichische Mannschaften bei einem entsprechenden Angebot (aus vielen Gründen) verkaufen müssen. Da pokern die Vereine drauf. Viele Spieler sehen die Liga nur als Sprungbrett.


Entschuldigung aber deine Argumentation ist völliger Blödsinn. Hast du dich mit Sturm Graz in den letzten 3 Jahren mal auseinander gesetzt und gesehen wohin der Trend geht? Sorry aber Hamburg lebt von einem großen Namen aber von der Perspektive her ist Sturm Graz aktuell deutlich über Hamburg zu stellen. Lediglich die Perspektive "Wiederaufstieg" in die 1. Dt. Bundesliga ist da vielleicht interessant. Desweiteren ist Hamburgs Rekordabgang de Jong nur um 800k teurer verkauft worden als Sturms Hojlund letztes Jahr. Mit Boni wird Hojlund ~20 Mio. einbringen.

Wenn Gazi keine AK im Vertrag hat wird man unter 6-8 Mio nicht beim Telefon abheben. Dazu ist er für unser SPiel und eine europäische Gruppenphase zu wichtig!


Mein Lieber ich finde es schade, dass du meine Argumentation als Blödsinn deklarierst, aber wenig Gegenargumente bringst.

Die Entwicklung von Sturm Graz ist mir schon aufgefallen. Man holt ein polnisches Sturmtalent verpflichtet, hinter dem viele her waren und eine Leihe von Scherpen hinbekommen. Man war auch Jahrelang in der Meistergruppe gut dabei.

Trotzdem ist der Etat, die Geschichte und Perspektive in Hamburg deutlich besser. Verstehe das du als Sturm Fan deinen Verein gut Verkaufst, aber ehrlich gesehen ist der 2. Platz mit EL Teilnahme, obwohl es eine riesen Leistung ist, nicht so interessant für Spieler wie die Bundesliga. Erinnere mich an Spieler wie Kainz oder Schaub, welche von einem international Vertretenen Verein aus Österreich zu einem Unter/Mittelklasse Verein in Deutschland(damals noch Abstiegskandidaten) gewechselt sind. Gazibegovic wiederum würde zu einem Top Klub, welcher um den Aufstieg mitspielt, wechseln und nächstes Jahr von der Buli träumen können.


Lieber Erik.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Hamburg hat ein paar Dinge, die Sturm nie haben wird:
Viel mehr Zuseher, ist ja auch 6xso groß wie Graz. Ausserdem mit Klaus-Michael Kühne einen Mäzen, der ein Vermögen beim HSV verbrannt hat, aber immerhin bereits 86 ist.
Über Tradition kann man diskutieren, aber mit der aktuellen sportlichen Situation hat sie nichts zu tun. Immerhin gibt es den SK Sturm seit 1909.
Was den Aufstiegskanditaten betrifft, der ist der HSV bereits seit dem Abstieg einer und keiner kann garantieren, dass der HSV noch zu Zeiten der Karriere von Gazi aufsteigt und sich in der Bundesliga festsetzt.
Tatsache ist, dass aktuell der Kaderwert von Sturm für 25 Spieler 52 Mio beträgt, beim HSV sind es 37 Mio für 30 Spieler.
Die Liga in Österreich ist derzeit im Durchschnitt eindeutig über die 2. Deutsche Bundesliga zu stellen, das war bis vor ein paar Jahren nicht der Fall.
Der Tatsache, dass Sturm Champions League Quali und zumindest in der Europa League in der Gruppenphase spielt, steht gegenüber, dass man gegen Magdeburg, Rostock, Braunschweig, Osnabrück etc spielen kann oder muss.
Das Einzige, das wirklich für einen Wechsel von Sturm zu Hamburg spricht, ist dass der HSV bedeutend höhere Gagen als Sturm zahlt.
Doch das befriedigt den sportlichen Ehrgeiz nicht und es wird für Gazi Interessenten geben oder gibt es schon, bei denen er finanziell mindestens genau so gut aussteigt und zugleich weitaus höhere sportliche Perspektiven hat.
J. Gazibegovic zu Hamburger SV? |#6
08.07.2023 - 12:22 Uhr
ärgerlich der .........vergleich , natürlich wäre der Spieler oberstes Regal für den HSV wenn nicht drüber , dann kommt halt das ganze drumherum dazu , Stadt vrs Stadt , Aufmerksamkeit der Liga , ob man in grossen Stadien spielt oder in einer Liga wo 8 Vereine weit unter 10000Zuseher im Schnitt haben 7 davon unter 5000.
der HSV hat sich in letzter Zeit als sehr kulant mit den Ausstiegsklauseln gezeigt , also da wird klar verhandelt.
der Österreichische Fussball hat in den letzten Jahren gut aufgeholt , da muss man nicht abfällig die Liga abtun , aber es ist immer noch was anderes .
Möglich wäre der Transfer sicher , aber Gazibegovic wäre sicher auch für Mannschaften wie Freiburg eine intressante Personalie und dann sind wir eh raus , wenn wir überhaupt drin sind.
also Reissverschluss zumachen , nicht Verein gegen Verein keifen , sondern entspannt zurücklehnen egal ob Graz oder Hamburg , sehe hier nicht die ganz grosse Wechselwahrscheinlichkeit!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.