Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.06.2011
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg?

21.05.2011 - 12:18 Uhr
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#11
21.05.2011 - 15:54 Uhr
Hallo zusammen,
ich würde diesen Transfer begrüßen! Vielleicht kann Baumgartlinger ja Gündogan ansatzweise ersetzten (zumindest bis Klement und Wiesmeier in diese Rolle hinein gewachsen sind).

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#12
21.05.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von xxandl:

wir haben keinen OM der älter als 18 jahre ist (davon haben wir dafür gleich drei), aber im DM treiben sich 5 spieler für zwei positionen herum.

Da stellt sich mir eine Frage: Wie wahrscheinlich is es, dass man auf ein System mit 3 ZMs umstellt? Klingt für mich irgendwie naheliegend.....


Wir spielen ein 4-1-4-1 mit einem DM (Simons) und 2 ZMs (aktuell wohl Hegeler und Cohen). Baumgartlinger würde da perfekt reinpassen und eine Alternative darstellen bzw. Hegeler ersetzen wenn dieser wieder ins RM rückt.
In meinen Augen würde diese Transfer also vollkommen Sinn machen.

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#13
21.05.2011 - 16:09 Uhr
ob er uns gleich weiterhelfen kann *hm*

zudem seltsameVerletzungshistorie .....

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#14
21.05.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von xxandl:

wir haben keinen OM der älter als 18 jahre ist (davon haben wir dafür gleich drei), aber im DM treiben sich 5 spieler für zwei positionen herum.

Da stellt sich mir eine Frage: Wie wahrscheinlich is es, dass man auf ein System mit 3 ZMs umstellt? Klingt für mich irgendwie naheliegend.....


Ein klareres 4-3-3, als es bislang gespielt wurde, hab ich mir auch schon überlegt. Bis jetzt wars ja eher ein 4-1-4-1 und 4-2-3-1 Gemisch.
Von seiner EInzelspitze wird Hecking nicht weggehn, die Ausrichtung der restlichen Defensive sehe ich aktuell noch nicht klar.
Esswein, Mak, Frantz wären als Außenstürmer sehr gut geeignet, Mendler und Wießmeier könnten auch in so eine Rolle reinwachsen.
Auch Bunjaku und Eigler, sofern sie wieder als Außenbahnspieler ran müssen und davon ist auszugehen, würde eine offensivere Grundausrichtung ihrer Position zu gute kommen.

----------------------Schäfer
Chandler---Wollscheid---Nilsson---Pinola
---------------------Simons
-----------Cohen-------------XXX
Esswein--------------------------------Mak
---------------------Pekhart

So könnte ich mir das schon vorstellen - ändert aber letztlich auch nix dran, dass XXX irgendwie die Fähigkeit haben muss ein Spiel aufzuziehen und sich offensiv einzuschalten, am besten natürlich auch als Nachrücker in die Spitze.
Wäre Hegeler kreativer und nicht so ballverliebt, könnte er in dieser Rolle sehr gut aussehen, aber wenn er sich so präsentiert, wie in der Rückrunde, kann man ihn da nicht hinstellen, das würde einfach nicht funktionieren.

Neben Hegeler wäre wahrscheinlich Mendler noch am ehesten für die Position XXX geeignet - aber da müsste man auch erst testen, wie der die Offensiv- mit den Defensivaufgaben verbinden kann.
Wießmeier kann ich noch viel schlechter beurteilen als Mendler - vllt wäre auch er eine Möglichkeit. Das gleiche gilt für Klement.
Ansonsten schauts im Kader recht schlecht aus, was die kreativen Spieler angeht.
Zeitz soll eher ein Antreiber sein - würde sich also mit Cohen um den Platz streiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 21.05.2011 um 16:10 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#15
21.05.2011 - 16:15 Uhr
Erstmal danke für die infos...
Zitat von clubfan07:
So könnte ich mir das schon vorstellen - ändert aber letztlich auch nix dran, dass XXX irgendwie die Fähigkeit haben muss ein Spiel aufzuziehen und sich offensiv einzuschalten, am besten natürlich auch als Nachrücker in die Spitze.

Also das trau ich z.B einem Baumgartlinger schon zu, vlt ned auf Anhieb (neue Liga, höheres Niveau, neue Mitspieler, usw.), aber eigentlich entspricht das schon seiner Spielweise wie ich finde, an seiner Torgefahr muss er ein bisserl arbeiten (das is eines seiner größten Mankos in meinen Augen), aber mit vor gehen tut er, sofern er eine Absicherung hinter sich hat (also nicht solo 6 spielt), eigentlich oft und is auch gut ins Passpiel der Austria miteinbezogen, zieht an einem guten Tag mehr oder weniger die Fäden aus dem ZM heraus... wär, wenn sowas angedacht is, vlt wirklich ned er verkehrteste Transfer.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 21.05.2011 um 16:21 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#16
21.05.2011 - 22:05 Uhr
Also Baumgartlinger ist ein guter Spieler, das ist klar.
Und er könnte uns sicher weiterhelfen, sowie Clubfan07 es schon sagte.
Aber die Verantwortlichen von der Austria sind ja auch nicht so blöd,
uns verschenken ihn nicht.
Wenn man sich einigen kann wärs ein sehr schöner Transfer !

•     •     •

Der Glubb is die einzig wahre Liebe !

Die Liebe meines Lebens F C N,
dir immer treu ergeben mein Verein,
egal in welcher Liga du auch spielst,
wir werden immer bei dir sein !
Allez allez allez allez...
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#17
22.05.2011 - 08:29 Uhr
Zitat von BurgiB:
Erstmal danke für die infos...
Zitat von clubfan07:
So könnte ich mir das schon vorstellen - ändert aber letztlich auch nix dran, dass XXX irgendwie die Fähigkeit haben muss ein Spiel aufzuziehen und sich offensiv einzuschalten, am besten natürlich auch als Nachrücker in die Spitze.

Also das trau ich z.B einem Baumgartlinger schon zu, vlt ned auf Anhieb (neue Liga, höheres Niveau, neue Mitspieler, usw.), aber eigentlich entspricht das schon seiner Spielweise wie ich finde, an seiner Torgefahr muss er ein bisserl arbeiten (das is eines seiner größten Mankos in meinen Augen), aber mit vor gehen tut er, sofern er eine Absicherung hinter sich hat (also nicht solo 6 spielt), eigentlich oft und is auch gut ins Passpiel der Austria miteinbezogen, zieht an einem guten Tag mehr oder weniger die Fäden aus dem ZM heraus... wär, wenn sowas angedacht is, vlt wirklich ned er verkehrteste Transfer.

Wobei man erst wieder erwähnen muss, dass seine Schüsse im 16ener Bereich nicht so ungefährlich sind. ;)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#18
22.05.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von FCNwastl:
Macht Sinn. Hegeler und Cohen werden von Hecking eher zentral offensiv eingeplant, da würde im DM doch schon eine Planstelle frei werden, die außerdem eine Zukunftslösung von anstehenden Transfers im nächsten Sommer (Hegeler und Simmons weg), darstellt.
Dennoch würde ich mir dazu auch noch einen OM und einen Außenbahnspieler wünschen!


Weder Hegeler noch Cohen werden im OM spielen. Dafür haben sie überhaupt nicht die Anlagen. Hecking hat bislang nur gesagt, dass er sich vorstellen kann, Hegeler in die Mitte zu nehmen. Das wird wohl aber eher das DM werden.

Zu deiner Theorie mit der 4-1-4-1 Aufstellung. Wer sagt denn, dass wir mit dem neuen Kader das gleiche System spielen? Was der Club braucht, ist ein OM oder Spielmacher. Uns fehlt mit den Abgängen von Gündogan und Ekici vor allem Torgefahr. Sei es durch Assists oder selbst erzielte Treffer. Da bringt kein Baumgartlinger, kein Hegeler und kein Cohen was.

•     •     •

weltfussball de
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#19
22.05.2011 - 10:39 Uhr
So schlecht war Hegeler ja nun auch nicht. Und ein 4-1-4-1 wäre schon möglich mit Baumgartlinger und Hegeler in der Mitte. Dahinter Simons und außen hat man dann Eigler, Mak und Esswein. Davor Pekhart.

Wäre eine Möglichkeit, wenn man keinen passenden reinen OM findet.
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#20
22.05.2011 - 10:53 Uhr
Interessanter Mann, aber wenn schon alleine 4 Bundesligisten und Salzburg an ihm dran sind wird er auch nicht wenig für Nürnberger Verhältnisse kosten und da muss man sehen, ob die Position von ihm, die ist auf der man investieren will. Eine Systemumstellung wäre wie schon angesprochen eine Option.

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.