Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.06.2011
Dieses Gerücht teilen

J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg?

21.05.2011 - 12:18 Uhr
Julian Baumgartlinger spielte für die Löwen zwischen 2001 und 2009 - dann verließ er München, weil seine Dienste bei den Profis nicht ausreichend gefragt waren.
....
Nun könnte er nach Deutschland zurückkehren. Sein Vertrag bei Austria gilt zwar noch bis 2012. Doch nun gibt es offenbar mindestens vier Bundesligisten, die sich nach ihm erkundigt haben und darüber nachdenken, ihn von Wien loszueisen. Bei einem davon handelt es sich nach tz-online-Informationen um den 1. FC Nürnberg. Zudem soll Red Bull Salzburg an den Diensten des zentralen Mittelfeldmanns interessiert sein.
---------------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 21.05.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#1
21.05.2011 - 12:19 Uhr
Nach den Abgängen von Gündogan und Ekici muss natürlich etwas passieren. Baumgartlinger wäre aber einen Tick defensiver als diese beiden, wohl eher nicht vergleichbar. Und er kostet.

Ist man denn bereit, die Schatulle zu öffnen?
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#2
21.05.2011 - 12:39 Uhr
Macht keinen sinn für uns, im DM sind wir mit simons, cohen, hegeler, zeitz und judt (sehr) gut besetzt, während uns im OM ein erfahrener mann fehlt. Wenn da junuzovic stehen würde, wär wohl deutlich mehr dran als bei baumgartlinger... (es sei denn leverkusen holt sich hegeler gegen geld schon ein jahr früher zurück - aber auch die situation bei leverkusen sieht nicht danach aus...)

Edit: wenn man ihn ablösefrei für 2012 holen würde, dann würde das vor dem hintergrund eines abschiedes von hegeler und eines rücktritts von simons auch sinn machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxandl am 21.05.2011 um 12:46 Uhr bearbeitet
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#3
21.05.2011 - 12:50 Uhr
Weiß nicht ob der Transfer in diesem Sommer bereits Sinn macht, da er einen Marktwert von 2 Millionen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmal ca. 1-2 Millionen ausgeben für einen Spieler. Vorvertrag für 2012 wäre aber durchaus sinnvoll.
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#4
21.05.2011 - 14:00 Uhr
Baumgartlinger halte ich für extrem stark - das ist bis heute einer der Abgänge einer unserer Jugendspieler dem ich am meisten hinterhertraure...

Ich bin mir sicher dass er dem FCN sofort weiterhelfen könnte, defensiv ist er abgeklärt und dennoch mit einem sehr guten Passspiel ausgestattet. Seine Zweikampfstärke halte ich ebenso für sehr gut.

Ich würde mir wirklich wünschen dass es ihn in die Bundesliga zieht - beim Club wäre er wohl sehr gut aufgehoben.

lg

lion60
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#5
21.05.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von xxandl:
Macht keinen sinn für uns, im DM sind wir mit simons, cohen, hegeler, zeitz und judt (sehr) gut besetzt, während uns im OM ein erfahrener mann fehlt. Wenn da junuzovic stehen würde, wär wohl deutlich mehr dran als bei baumgartlinger... (es sei denn leverkusen holt sich hegeler gegen geld schon ein jahr früher zurück - aber auch die situation bei leverkusen sieht nicht danach aus...)

Edit: wenn man ihn ablösefrei für 2012 holen würde, dann würde das vor dem hintergrund eines abschiedes von hegeler und eines rücktritts von simons auch sinn machen.


Warum nicht schon jetzt?

So kann er sich 1 Jahr eingewöhnen und nächste Saison voll zuschlagen, wenn Hegeler zurück geht und Simmons aufhört - die Welt dürfte er auch nicht kosten ;)

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#6
21.05.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von Telaos:
Warum nicht schon jetzt?

So kann er sich 1 Jahr eingewöhnen und nächste Saison voll zuschlagen, wenn Hegeler zurück geht und Simmons aufhört - die Welt dürfte er auch nicht kosten ;)
warum nicht zwei unterhosen anziehen und ohne hemd aus dem haus gehen?

wir haben keinen OM der älter als 18 jahre ist (davon haben wir dafür gleich drei), aber im DM treiben sich 5 spieler für zwei positionen herum. warum man dann in unserer situation 1-2mio euro in die hand nehmen sollte um eine lücke zu schließen die es heuer noch gar nicht gibt entzieht sich mir.

das können vereine machen die es sich leisten können (fcb, leverkusen,...), aber nicht wir.
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#7
21.05.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von xxandl:
Zitat von Telaos:
Warum nicht schon jetzt?

So kann er sich 1 Jahr eingewöhnen und nächste Saison voll zuschlagen, wenn Hegeler zurück geht und Simmons aufhört - die Welt dürfte er auch nicht kosten ;)
warum nicht zwei unterhosen anziehen und ohne hemd aus dem haus gehen?

wir haben keinen OM der älter als 18 jahre ist (davon haben wir dafür gleich drei), aber im DM treiben sich 5 spieler für zwei positionen herum. warum man dann in unserer situation 1-2mio euro in die hand nehmen sollte um eine lücke zu schließen die es heuer noch gar nicht gibt entzieht sich mir.

das können vereine machen die es sich leisten können (fcb, leverkusen,...), aber nicht wir.

Da hat er definitiv Recht wir haben leider nicht die finanziellen Mittel um 2 Back-Ups für jede Position zu verpflichten vor allem wenn unser OM gar nicht besetzt is, bzw. dünn.
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#8
21.05.2011 - 15:43 Uhr
Baumgartlinger ist bei der Austria eigentlich die Zentrale Schaltstelle im Mittelfeld. Er beteiligt sich auch öfer mit Vorstößen in der Offensive, ich würde ihm durchaus auch eine offensivere Rolle im Mittelfeld zutrauen.
Er ist einer der wenigen Spieler aus der ö.Liga, dem ich es auch zutraue sich schnell in der Bundesliga durchzusetzen.
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#9
21.05.2011 - 15:47 Uhr
Macht Sinn. Hegeler und Cohen werden von Hecking eher zentral offensiv eingeplant, da würde im DM doch schon eine Planstelle frei werden, die außerdem eine Zukunftslösung von anstehenden Transfers im nächsten Sommer (Hegeler und Simmons weg), darstellt.
Dennoch würde ich mir dazu auch noch einen OM und einen Außenbahnspieler wünschen!

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
J. Baumgartlinger zum 1.FC Nürnberg? |#10
21.05.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von xxandl:

wir haben keinen OM der älter als 18 jahre ist (davon haben wir dafür gleich drei), aber im DM treiben sich 5 spieler für zwei positionen herum.

Da stellt sich mir eine Frage: Wie wahrscheinlich is es, dass man auf ein System mit 3 ZMs umstellt? Klingt für mich irgendwie naheliegend.....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 21.05.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.