Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3291
30.12.2022 - 01:02 Uhr
Zitat von Meraxes
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Meraxes

Ich finde schon, dass die englischen Mannschaften am Ende der Saison ganz schön abreißen lassen müssen. Seit der Jahrtausenwende haben englische Teams nur viermal die Champions League gewonnen - von 23 Versuchen. Für die beste und mit Abstand teuerste Liga der Welt sehr bescheiden. Da wird der übervolle Spielplan sein Übriges beisteuern.

Die WM-Fahrer werden noch zu kämpfen haben. Noch nicht jetzt, aber im Februar könnte der ein oder andere den Strapazen Tribut zollen - körperlich und psychisch.


Seit wann sind denn in der PL die guten Spieler Engländer?

Habe ich das denn geschrieben? Ich würde aber aktuell schon sagen, dass es eine ganze Reihe sehr guter englischer Spieler in der Premier League gibt.


Nein hast du nicht - und beim nochmaligen lesen macht meine Frage bzw. Aussage auch überhaupt keinen Sinn. Sorry, weiß auch nicht was ich da für nen Film geschiben hab...

RIP Pelé! Kick mit "uns Uwe" und dem Bomber ne Runde da oben oder unten - nu hat er nen würdigen Gegner. sad
Internationaler Fußball |#3292
30.12.2022 - 08:52 Uhr


Das hat mich gestern doch wirklich berührt.
Obwohl er 1970 schon zweimaliger Weltmeister war, habe ich ihn damals bei der WM in Mexico erstmals bewusst wahr genommen. Vorher war ich einfach zu jung und meine Eltern besaßen auch gar keinen Fernseher. Die Medienlage war mit heute nicht annähernd zu vergleichen, eigentlich gab es gar keine.
Trotzdem hatte man natürlich schon was von ihm gelesen und ich war gespannt wie ein Flitzbogen, ihn dann endlich spielen zu sehen, auch wenn es mitten in der Nacht war und am nächsten Tag Schule war.
Für mich der größte Fußballer aller Zeiten, auch wenn man natürlich die verschiedenen Generationen von Topspielern kaum miteinander vergleichen kann. Nicht gegen Maradona, Messi, Ronaldo und wie gut sie auch später alle aufgetrumpft haben und es noch immer tun, Pele bleibt eben Pele.
Er war zu seiner Zeit ein Zauberer und irgendwie mehr als ein Fußballer!
Internationaler Fußball |#3293
17.02.2023 - 11:20 Uhr
Das 1.Tor von Monaco gestern gegen Leverkusen hat mich an unser 0:1 gegen Darmstadt im Hinrundenspiel erinnert.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Internationaler Fußball |#3294
05.03.2023 - 18:56 Uhr
Schaut jemand Liverpool : ManU...die drehen ja ordenltich auf da Pool..4:0

Endstand 7:0

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 05.03.2023 um 19:23 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3295
07.03.2023 - 22:25 Uhr
Der bvb wird richtig betrogen. Der 11m war lächerlich und die Wiederholung des 11m auch.
Internationaler Fußball |#3296
07.03.2023 - 23:05 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Der bvb wird richtig betrogen. Der 11m war lächerlich und die Wiederholung des 11m auch.


Die Wiederholung war zumindest regelkonform, wenn auch sehr streng.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Internationaler Fußball |#3297
07.03.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Draven_afdfch

Der bvb wird richtig betrogen. Der 11m war lächerlich und die Wiederholung des 11m auch.


Die Wiederholung war zumindest regelkonform, wenn auch sehr streng.

Regelkonform ja, aber es wird ja fast nie angewendet, dann wirkt es ungerecht, wenn mal ein Schiri (oder VAR) auf die Idee kommt, das zu pfeifen.
Wenn jetzt nur Dortmunder reingerannt wären, okay, aber die Chelsea Spieler waren ja genauso früh drin.
Internationaler Fußball |#3298
07.03.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Draven_afdfch

Der bvb wird richtig betrogen. Der 11m war lächerlich und die Wiederholung des 11m auch.


Die Wiederholung war zumindest regelkonform, wenn auch sehr streng.

Ja das ist mir klar, aber wenn ein Chelsea Spieler beim Schuss am dichtesten am Tor ist, dann kann man das nicht pfeifen.
Was mich persönlich auch nervt ist die Art und Weise wie in dem Fall Harvertz den 11m schießt. Für mich bricht er in beiden Fällen die Bewegung ab.
Schade BVB.
Internationaler Fußball |#3299
08.03.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Draven_afdfch

Der bvb wird richtig betrogen. Der 11m war lächerlich und die Wiederholung des 11m auch.


Die Wiederholung war zumindest regelkonform, wenn auch sehr streng.

Ja das ist mir klar, aber wenn ein Chelsea Spieler beim Schuss am dichtesten am Tor ist, dann kann man das nicht pfeifen.
Was mich persönlich auch nervt ist die Art und Weise wie in dem Fall Harvertz den 11m schießt. Für mich bricht er in beiden Fällen die Bewegung ab.
Schade BVB.


Bei mir ist die Wut langsam verflogen - dann denkt man klarer. Der BVB konnte im Grunde in beiden Spielen nicht wirklich mithalten - man hat alles gegeben, aber die Ausfälle von Adeyemi und Brandt (und das sind derzeit die Unterschiedsspieler) konnten nicht kompensiert werden.

Zum Schiri: Den Elfer hätte ich nie im Leben gegeben - der Arm unter der Hüfte, locker in der Bewegung. Was soll das? Dazu kommt der VAR - Einsatz, der hier absolut nicht angebracht war. Dass der Elfer dann wiederholt wird ist dann regekkonform. Er hätte aber aich zurückgeofiffen werden müssen wenn er reingeht - und das passiert quasi nie. Den Dortmundern mache ich dabei keinen Vorwurf: Havertz verzögert maximal und der Chelsea-Spieler läuft zuerst los Und zieht die beiden Verteidiger mit. Ei fach diif gelaufen.

Am Ende aber ein verdientes Weiterkommen der Millionentruppe - zumindest einmal haben sie performt.
Internationaler Fußball |#3300
08.03.2023 - 08:12 Uhr
Das BVB Verletzungspech der letzten Jahre ist zurück.
Das mit Kobel, Moukouko, Adeyemi und Brandt aber genau die Säulen ausfallen welche für den Erfolg maßgeblich verantwortlich waren wird dafür sorgen das es nicht zu höherem reicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.