Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3281
18.12.2022 - 23:19 Uhr
Zitat von Gryphus
Da bekommt die fußballerisch vielleicht schwächste WM, das vielleicht beste Finale einer WM.


Wer hat gewonnen?

Nein, im Ernst: Das Turnier ist jetzt vorbei, die U-Bahnen in der Wüste kann man wieder zukippen und Infantili hat endgültig bewiesen, dass er keinen Respekt vor der Zurechnungsfähigkeit der Fussballwelt hat. Jetzt hoffe ich, dass einige große Verbände sich dafür einsetzen diesen Mistverein grundlegend zu ändern oder schlicht einen neuen zu gründen. Ein "weiter so" wäre doch fatal...
Internationaler Fußball |#3282
19.12.2022 - 00:13 Uhr
Zitat von Gryphus
Da bekommt die fußballerisch vielleicht schwächste WM, das vielleicht beste Finale einer WM.


Ich fand 2018 fußballerisch schwächer. Das Finale heute war allerdings wirklich ein Jahrhundertspiel.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Internationaler Fußball |#3283
19.12.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von espadin
Zitat von Gryphus

Da bekommt die fußballerisch vielleicht schwächste WM, das vielleicht beste Finale einer WM.


Ich fand 2018 fußballerisch schwächer. Das Finale heute war allerdings wirklich ein Jahrhundertspiel.

Sehe ich ähnlich. 2018 wurden viele Spiele durch Standards entschieden und man hatte das Gefühl, dass die meisten Teams auch nicht mehr Ideen hatten, wie man sonst zu Toren kommen könnte.
Jetzt haben die Spiele ab den K.O.-Runden oft viel Spaß gemacht. Das Finale war da natürlich nochmal die Krönung.

In England geht es jetzt schon weiter. Weltmeister Alexis Mac Allister spielt übermorgen mit seinem Verein Brighton & Hove Albion bei Crystal Palace. Also theoretisch. Kann mir nicht vorstellen, dass er da dabei sein wird. Heiligabend hat er Geburtstag und dann spielt England traditionell am Boxing Day. Dem wird nicht langweilig.
Internationaler Fußball |#3284
22.12.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Schon krass, wer heute bei ManUnited schon wieder von den WM Fahrern alles mitgespielt hat. Warum gibt es bei uns 11 Wochen Pause ?


Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Internationaler Fußball |#3285
22.12.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Schon krass, wer heute bei ManUnited schon wieder von den WM Fahrern alles mitgespielt hat. Warum gibt es bei uns 11 Wochen Pause ?


Wie man hier vorgeht, haben die unterschiedlichen Verbände für sich selbst entschieden. Ob es so förderlich für die Gesundheit eines Spielers ist, wenn man 10 Tage nach einem WM-Viertelfinaleinsatz (Casemiro, Rashford oder Bruno Fernandes bei ManU / Ruben Neves bei Wolverhampton) wieder für den Verein auf dem Platz zu steht, steht auf einem anderen Blatt Papier. DFL/DFB haben sich für eine lange Pause entschieden, um somit allen WM-Teilnehmern zumindest eine kurze Verschnaufspause zu gönnen. Solche gab es ja mit z.B. Tanaka (Düsseldorf) auch in der 2. Bundesliga. Welcher Weg sportlich der erfolgreichere ist (bzw. ob die unterschiedlichen Pausen überhaupt einen Einfluss haben), wird man dann vielleicht im Saisonverlauf in den Spielen des Europapokals sehen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 22.12.2022 um 09:26 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3286
23.12.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Laut PK von Guardiola sind die WM Fahrer in einer bedeutend besseren Form als die Daheimgebliebenen.
Entscheiden wird sich das am Saisonende. Wobei die Engländer ja prinzipiell keine Winterpause haben und ich kann mich nicht erinnern, dass die je am Ende der Saison eingebrochen sind.
Allerdings haben sie mehr Verletzte durch den engen Spielplan.


Na klar - die stehen doch mitten in der Saison voll im Saft - das wird für den Rest nach 3 Monaten Zwangspause anders sein...
Internationaler Fußball |#3287
24.12.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Laut PK von Guardiola sind die WM Fahrer in einer bedeutend besseren Form als die Daheimgebliebenen.
Entscheiden wird sich das am Saisonende. Wobei die Engländer ja prinzipiell keine Winterpause haben und ich kann mich nicht erinnern, dass die je am Ende der Saison eingebrochen sind.
Allerdings haben sie mehr Verletzte durch den engen Spielplan.

Ich finde schon, dass die englischen Mannschaften am Ende der Saison ganz schön abreißen lassen müssen. Seit der Jahrtausenwende haben englische Teams nur viermal die Champions League gewonnen - von 23 Versuchen. Für die beste und mit Abstand teuerste Liga der Welt sehr bescheiden. Da wird der übervolle Spielplan sein Übriges beisteuern.

Die WM-Fahrer werden noch zu kämpfen haben. Noch nicht jetzt, aber im Februar könnte der ein oder andere den Strapazen Tribut zollen - körperlich und psychisch.
Internationaler Fußball |#3288
24.12.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Meraxes
Zitat von Hanseatenjoker

Laut PK von Guardiola sind die WM Fahrer in einer bedeutend besseren Form als die Daheimgebliebenen.
Entscheiden wird sich das am Saisonende. Wobei die Engländer ja prinzipiell keine Winterpause haben und ich kann mich nicht erinnern, dass die je am Ende der Saison eingebrochen sind.
Allerdings haben sie mehr Verletzte durch den engen Spielplan.

Ich finde schon, dass die englischen Mannschaften am Ende der Saison ganz schön abreißen lassen müssen. Seit der Jahrtausenwende haben englische Teams nur viermal die Champions League gewonnen - von 23 Versuchen. Für die beste und mit Abstand teuerste Liga der Welt sehr bescheiden. Da wird der übervolle Spielplan sein Übriges beisteuern.

Die WM-Fahrer werden noch zu kämpfen haben. Noch nicht jetzt, aber im Februar könnte der ein oder andere den Strapazen Tribut zollen - körperlich und psychisch.


Seit wann sind denn in der PL die guten Spieler Engländer?
Internationaler Fußball |#3289
24.12.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Meraxes

Ich finde schon, dass die englischen Mannschaften am Ende der Saison ganz schön abreißen lassen müssen. Seit der Jahrtausenwende haben englische Teams nur viermal die Champions League gewonnen - von 23 Versuchen. Für die beste und mit Abstand teuerste Liga der Welt sehr bescheiden. Da wird der übervolle Spielplan sein Übriges beisteuern.

Die WM-Fahrer werden noch zu kämpfen haben. Noch nicht jetzt, aber im Februar könnte der ein oder andere den Strapazen Tribut zollen - körperlich und psychisch.


Seit wann sind denn in der PL die guten Spieler Engländer?

Habe ich das denn geschrieben? Ich würde aber aktuell schon sagen, dass es eine ganze Reihe sehr guter englischer Spieler in der Premier League gibt.
Internationaler Fußball |#3290
29.12.2022 - 20:27 Uhr
Pelé ist tot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meraxes am 29.12.2022 um 20:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.