Ianis Hagi
Geburtsdatum 22.10.1998
Alter 25
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Deportivo Alavés
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2821
22-1
42-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Ianis Hagi zu Borussia Dortmund?

28.06.2019 - 12:08 Uhr
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#21
28.06.2019 - 22:12 Uhr
Aktueller Hype+ der Name machts, mehr nicht, wer allerdings für den BVB interessant sein könnte wäre Luca Waldschmidt wenn dieser denn Nr.2 hinter Alcacer werden möchte.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#22
28.06.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von Toastman42
Zitat von Iceblock

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Zorc setzt sich nicht gestern ins Stadion und Hagi wechselt am Tag drauf nach Barcelona. Die Entscheidung hat er mit Sicherheit dann nicht innerhalb von 12 Stunden gefällt. WENN das mit Barca stimmen sollte, dann müsste das doch schon länger intern feststehen. Laut einem user im BVB Forum wird Barca nur als Interessent genannt und dass Familie Hagi die nächsten 1-2 Tage eine Entscheidung trifft. Der Schritt zu Barca wären zwei zu viel. Da kommt er doch kaum auf Spielminuten und sitzt mit 20 Jahren auf der Bank. Hoffe für ihn, dass sowohl er als auch der Vater klüger sind.


Laut einem anderen Artikel ist der Vater nicht begeistert von der Barca geschichte: https://www.sport.ro/nationala/bomba-ianis-hagi-ar-putea-ajunge-la-barcelona-negocieri-intense-purtate-de-gica-hagi-prima-oferta-refuzata.html

Ich denke aber auch, dass der BVB noch eine Nummer zu groß ist. Ich denke ein Wechsel zu einem Verein eine Nummer darunter wäre angemessen. Gladbach, Wolfsburg oder Schalke (trotz der letzten Saison) zum Beispiel


Oder Hertha smile bei uns haben sich in den letzten Jahren einige junge Spieler super entwickelt und sind immer noch dabei sich weiterzuentwickeln.

Als Beispiel Stark, Maier, Lazaro, Dilrosun,.. um nur einige zu nennen


Denke Hagi und Hertha, das könnte passen, auch wenn ich glaube, dass andere Vereine da schon die Nase deutlich weiter vorne haben. Ajax, Dortmund, Sevilla,... da wird es schwer einen Spieler nach Berlin zu locken.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#23
29.06.2019 - 03:40 Uhr
Zitat von Toastman42
Quelle: www.sport.ro
El Barcelona estaría muy cerca de cerrar el fichaje de Ianis Hagi, de 20 años de edad, según avanza 'Gazeta Sporturilor', hijo del legendario Gica Hagi, exjugador del Barcelona y Real Madrid, y que ha destacado en el Europeo sub 21 que se está disputando en Italia con la selección rumana. La información apunta que el club azulgrana desembolsaría siete u ocho millones de euros.
Soll vor einem Wechsel zu Barca für 7-8 Mio stehen mit umgehender Leihe an einen spanischen Erstligisten.

Den Karriereschritt könnte ich nicht ganz verstehen, da das Barca Mittelfeld noch viel zu stark besetzt ist und sie gerade erst De Jong geholt haben. Zudem könnte Hagi sich erstmal in einer Top Liga beweisen, bevor er gleich 2 Schritte geht. Ein Wechsel zu Dortmund wäre aber auch nicht viel klüger. Gegen Hazard, Reus, Brandt, Sancho kommt er mMn noch nicht an.


So groß kann das Talent aber dann nicht sein, wenn er mit 20 erst noch zu einem Mittelklasseklub müsste.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#24
29.06.2019 - 07:06 Uhr
Wenn ich hier nichts überlesen habe,suche ich die Aussage davon das Zorc nur wegen Hagi im Stadion war. Vielleicht war er ja auch wegen Luca Waldschmidt dort. Gesagt von Seiten der Dortmunder wurde jedenfalls nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norby58 am 29.06.2019 um 07:08 Uhr bearbeitet
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#25
29.06.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von Smeller
Zitat von Toastman42

Quelle: www.sport.ro
El Barcelona estaría muy cerca de cerrar el fichaje de Ianis Hagi, de 20 años de edad, según avanza 'Gazeta Sporturilor', hijo del legendario Gica Hagi, exjugador del Barcelona y Real Madrid, y que ha destacado en el Europeo sub 21 que se está disputando en Italia con la selección rumana. La información apunta que el club azulgrana desembolsaría siete u ocho millones de euros.
Soll vor einem Wechsel zu Barca für 7-8 Mio stehen mit umgehender Leihe an einen spanischen Erstligisten.

Den Karriereschritt könnte ich nicht ganz verstehen, da das Barca Mittelfeld noch viel zu stark besetzt ist und sie gerade erst De Jong geholt haben. Zudem könnte Hagi sich erstmal in einer Top Liga beweisen, bevor er gleich 2 Schritte geht. Ein Wechsel zu Dortmund wäre aber auch nicht viel klüger. Gegen Hazard, Reus, Brandt, Sancho kommt er mMn noch nicht an.


So groß kann das Talent aber dann nicht sein, wenn er mit 20 erst noch zu einem Mittelklasseklub müsste.


Er ist ein großes Talent, aber wo bitte sollte er auf Anhieb bei euch spielen? Dieses Modell Spieler kaufen und im Anschluss 2 Jahre direkt an einen mittleren Club ausleihen wird viel zu wenig betrieben in D. Wir packen so Spieler dann erstmal auf die Bank oder in die zweite Mannschaft. Klar kann er es schaffen bei einem großen Club Stammspieler zu werden aber auf Anhieb mit 20, dass sind doch absolute Ausnahmespieler und ist bisschen viel verlangt. Spieler wie Lahm etc sind im ähnlichen Alter auch noch verliehen worden um sich zu entwickeln und so klein war sein Talent ja nicht.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#26
29.06.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von Ballpython
Zitat von Smeller

Zitat von Toastman42

Quelle: www.sport.ro
El Barcelona estaría muy cerca de cerrar el fichaje de Ianis Hagi, de 20 años de edad, según avanza 'Gazeta Sporturilor', hijo del legendario Gica Hagi, exjugador del Barcelona y Real Madrid, y que ha destacado en el Europeo sub 21 que se está disputando en Italia con la selección rumana. La información apunta que el club azulgrana desembolsaría siete u ocho millones de euros.
Soll vor einem Wechsel zu Barca für 7-8 Mio stehen mit umgehender Leihe an einen spanischen Erstligisten.

Den Karriereschritt könnte ich nicht ganz verstehen, da das Barca Mittelfeld noch viel zu stark besetzt ist und sie gerade erst De Jong geholt haben. Zudem könnte Hagi sich erstmal in einer Top Liga beweisen, bevor er gleich 2 Schritte geht. Ein Wechsel zu Dortmund wäre aber auch nicht viel klüger. Gegen Hazard, Reus, Brandt, Sancho kommt er mMn noch nicht an.


So groß kann das Talent aber dann nicht sein, wenn er mit 20 erst noch zu einem Mittelklasseklub müsste.


Er ist ein großes Talent, aber wo bitte sollte er auf Anhieb bei euch spielen? Dieses Modell Spieler kaufen und im Anschluss 2 Jahre direkt an einen mittleren Club ausleihen wird viel zu wenig betrieben in D. Wir packen so Spieler dann erstmal auf die Bank oder in die zweite Mannschaft. Klar kann er es schaffen bei einem großen Club Stammspieler zu werden aber auf Anhieb mit 20, dass sind doch absolute Ausnahmespieler und ist bisschen viel verlangt. Spieler wie Lahm etc sind im ähnlichen Alter auch noch verliehen worden um sich zu entwickeln und so klein war sein Talent ja nicht.


Ich sehe das zum (großen) Teil komplett anders, will hier aber keine große Debatte lostreten die OT führt. Bei Interesse gerne PN.

Ich wüsste nicht wo Hagi hier (in Dortmund) einen Platz finden sollte. Vom Geschäft mit dem Abstellgleis halte ich gar nichts. Mir kommt es so vor als ob wieder zu viel in den U-21-Turnier-Hype hinein interpretiert wird. Sieht man auch bei anderen Spielern/Vereinen.
Wer als großer/größerer Verein Spieler wie Hagi nicht auf der Liste hatte, macht irgendetwas falsch. Sich dann aufgrund eines Turniers für den Jungen zu entscheiden, oder eben nicht, wirkt für mich nicht sehr durchdacht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#27
29.06.2019 - 13:30 Uhr
Borussia Dortmund verhandelt über Verpflichtung von Ianis Hagi.

Ist Ianis Hagi der nächste auf dieser Liste? Wie mehrere rumänische Nachrichtenportale übereinstimmend berichten, führt Dortmund bereits Verhandlungen mit Gheorghe Hagi, Vater und Berater von Ianis Hagi und rumänische Fußball-Legende.
12345
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#28
29.06.2019 - 14:09 Uhr
Die Frage ist, war denn Zorc nun tatsächlich beim U21, Spiel auf der Tribüne?
Wenn ja war er es auch wegen Hagi?

Gibt es dazu verlässliches?

Wenn dem wirklich so ist, steigt für mich die Wahrscheinlichkeit eines Transfers immens...
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#29
01.07.2019 - 04:37 Uhr
Zitat von Razinho
Ich find den Spieler auch sehr spannend.
Die Frage ist, ob er tatsächlich auch für eine Außenposition geeignet wäre.
Im zentralen OM sind wir mit Brandt/Reus/Götze einfach schon quantitativ und qualitativ zu gut besetzt, als dass dieser Transfer für Dortmund und Hagi Sinn ergeben würde.
Wenn er wirklich auch links und/oder rechts außen kann, dann gerne daumen-hoch
beidfüßig ist er ja auch, schon mal kein schlechtes Kriterium.


Um ehrlich zu sein eher weniger,meiner Meinung nach,da er für die Außen nicht schnell genug ist, langsam ist er auch nicht, aber er ist im Prinzip ein klassischer 10er.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#30
01.07.2019 - 04:39 Uhr
Zitat von Iceblock
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Zorc setzt sich nicht gestern ins Stadion und Hagi wechselt am Tag drauf nach Barcelona. Die Entscheidung hat er mit Sicherheit dann nicht innerhalb von 12 Stunden gefällt. WENN das mit Barca stimmen sollte, dann müsste das doch schon länger intern feststehen. Laut einem user im BVB Forum wird Barca nur als Interessent genannt und dass Familie Hagi die nächsten 1-2 Tage eine Entscheidung trifft. Der Schritt zu Barca wären zwei zu viel. Da kommt er doch kaum auf Spielminuten und sitzt mit 20 Jahren auf der Bank. Hoffe für ihn, dass sowohl er als auch der Vater klüger sind.


Bei Barcelona würde man ihn auch erstmal verleihen zu einem kleineren Klub
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.