Ianis Hagi
Geburtsdatum 22.10.1998
Alter 25
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Deportivo Alavés
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2821
22-1
42-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Ianis Hagi zu Borussia Dortmund?

28.06.2019 - 12:08 Uhr
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#11
28.06.2019 - 16:01 Uhr
Der Junge hat Klasse Ansätze und ist sogar beidfüßig. Kannte ihn vorher kaum, aber bei der EM ist er direkt aufgefallen. Erinnert mich ein wenig an den damaligen Götze.
Trotzdem haben wir zu viele Spieler auf seiner Position im Kader, gerade weil ja zum Glück Brandt und Hazard zu uns gekommen sind.
Langsam muss sich bei uns aber was tun bei den Abgängen. So viele Baustellen, angefangen bei Schürrle/ Kagawa/Philipp/Rode/Toljan bis hin zu Toprak/Guerreiro.
Ich hoffe persönlich das man für alle genannten Spieler ein Abnehmer findet, auch wenn das mega unrealistisch ist. Und erst wenn da ne Menge passiert kann ich mir noch den einen oder anderen guten Transfer vorstellen. Ansonsten ein no go.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#12
28.06.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von bvbjens
Wenn noch ein ZOM Spieler kommen sollte dann gehe ich davon aus das Reus mehrheitlich für die MS Position infrage kommen wird.

Hagi so als Backup, kann man schonmal machen.


Ein typisches Gerücht für einen gehypeten Spieler auf einem Turnier. Da ist normalerweise nix dran. Wenn ich aber meinen Unglauben abstelle, kann ich mir Hagi am ehesten als Backup für Sancho vorstellen. TM mag ihn zwar ZOM nennen, aber bei uns würde er wahrscheinlich auf der Außen aufgeboten werden. Für die 8 und die 10 haben wir sechs Spieler. Für die beiden OA hingegen wahrscheinlich nur 3, deren Rolle das primär unter Favre zu sein scheint: Sancho, Hazard und Larsen. Guerreiro verlässt wohl den Verein, Reus wird als Herzstück unserer Offensive wohl in der Mitte auflaufen, Brandt ist wohl auch in der Mitte vorgesehen und Wolf ist nur noch RA auf dem Papier. Seine Entwicklung geht gen RM/RAV.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#13
28.06.2019 - 16:37 Uhr
Ich hab bei einem der vielen selbsternannten Insider schon vorher gelesen, dass Zorc sich das Spiel vermutlich anschauen würde... Wenn es so ist, kann man schon davon ausgehen, dass der Transfer nicht weit ist.
Könnte allerdings mindestens für Sergio Gomez bedeuten, dass er nicht mehr gebraucht wird...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#14
28.06.2019 - 16:53 Uhr
Haben jetzt genug Spieler Verpflichtet höchstens für den Sturm könnte man noch eine Alternative holen.
Jetzt hat aber erstmal höchste Priorität den Kader deutlich zu Verkleinern. Denn mit Rückkehrern sind es fast 40 Spieler und das ist deutlich zu viel.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#15
28.06.2019 - 17:45 Uhr
Der BVB ist vorne gut besetzt. Außerdem kann ich mir vorstellen dass Hagi ein Zwischenschritt zu einem etwas kleineren Club gut tun würde.
Ich würde ihn gerne als Kruse-Ersatz sehen aber ich denke Werder hat gegen Ajax leider keine Chance
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#16
28.06.2019 - 18:49 Uhr
Es ist zwar nicht so extrem, wie in Portugal oder Belgien aber wir leben ja auch davon Diamanten zu finden und diese zu schleifen.
Da fehlt mir aktuell noch was in der Offensive.
Für mich ist eine Hagi Verpflichtung eher ein Zeichen, das Götze seine 10 mio. Gehalt behalten will und man sie nicht zahlen will.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#17
28.06.2019 - 21:37 Uhr
Ein kleiner Spekulationstransfer hätte doch was.

Aber für Sergio Gomez wäre das natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Schade, dass der unter Favre so links liegen gelassen wird. Die vorherigen Trainer haben ihm immerhin ein paar Minuten gegeben.

Luca Waldschmidt und Hagi und Feierabend für diese Saison.
Ab dann wird nur noch verkauft.

Aber hoffentlich die Spieler die man los werden möchte (z. Bsp. Toprak, Kagawa, Rode) und nicht die Spieler, die man lieber halten möchte (Weigl/Zagadou), aber deswegen abgibt um den Kader verkleinern zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robstar am 28.06.2019 um 21:38 Uhr bearbeitet
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#18
28.06.2019 - 21:40 Uhr
MS Paco/ Götze
LF Hazard / Larsen
RF Sancho
OM Reus / Brand

Guerreiro, Philipp und Pulisic werden den Verein verlassen womit man unterbesetzt wäre.

Da wir sowieso keinen Bulligen MS haben machen Flanken wenig Sinn. Deswegen würde es auch Sinn machen auf den Außen Spieler zu haben die Kombinieren können. Brand, Hagi und Gomez wären Spieler die diese Position bekleiden könnten. Ähnlich spielte es damals schon Micki bei uns in seiner letzten Saison.
Gleichzeitg sollen wir wohl auch mit einer Doppel 10 spielen wodurch erst recht Platz da wäre.

Nächste Woche werden wir denke ich die ersten Abgänge haben wodurch sich das Feld mit und mit lichtet.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#19
28.06.2019 - 22:03 Uhr
Nach dem es bereits in Florenz nicht geklappt hat (siehe Link), wäre das für mich die wohl am wenigsten nachvollziehbare Entscheidung.
Barca ist noch einige Nummern zu groß, da sollte er lieber mal einen etwas kleineren "Zwischenschritt" machen.
Lieber fest zu einem Verein wechseln, bei dem er zum Einen noch reifen kann und wo man zum Anderen auf ihn setzt, als so ein "Kaufen-und-gleich-verleihen-lassen-Modell" .
Wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob der BVB hier nicht schon ne Nummer zu groß wäre, bei der Konkurrenz auf seiner Position.

https://www.transfermarkt.de/zuruck-zu-vater-gheorghe-florenz-talent-hagi-wechselt-zum-fc-viitorul/view/news/298204

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 28.06.2019 um 22:03 Uhr bearbeitet
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#20
28.06.2019 - 22:11 Uhr
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Zorc setzt sich nicht gestern ins Stadion und Hagi wechselt am Tag drauf nach Barcelona. Die Entscheidung hat er mit Sicherheit dann nicht innerhalb von 12 Stunden gefällt. WENN das mit Barca stimmen sollte, dann müsste das doch schon länger intern feststehen. Laut einem user im BVB Forum wird Barca nur als Interessent genannt und dass Familie Hagi die nächsten 1-2 Tage eine Entscheidung trifft. Der Schritt zu Barca wären zwei zu viel. Da kommt er doch kaum auf Spielminuten und sitzt mit 20 Jahren auf der Bank. Hoffe für ihn, dass sowohl er als auch der Vater klüger sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.