Ianis Hagi
Geburtsdatum 22.10.1998
Alter 25
Nat. Rumänien  Rumänien
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Deportivo Alavés
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2721
21-1
42-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Ianis Hagi zu Borussia Dortmund?

28.06.2019 - 12:08 Uhr
Potrivit surselor www.sport.ro, negocierile pentru Ianis Hagi, intre Gica Hagi si reprezentantii Borussiei Dortmund, au continuat si aseara. Cele doua parti "au schimbat aseara mai multe hartii", noteaza sursele www.sport.ro.

Ianis Hagi va fi urmarit si diseara, la meciul Romania - Germania, dar prestatia sa nu va fi neaparat decisiva pentru transfer. Cei care il urmaresc si-au facut deja o parere despre calitatile lui Hagi Jr. dupa ce l-au vazut in mai multe partide.

[...]

Conform unor surse ProTV, Borussia este interesata de transferul lui Ianis, iar directorul sportiv Michael Zorc va fi maine seara in tribunele stadionului din Bologna, la semifinala Romania - Germania.
Borussia Dortmund befindet sich laut der rumänischen Seite Sport bzw. Pro TV (gehört beides zusammen) in Verhandlungen mit Ianis Hagil, der sich bei der U21-EM mit Rumänien ins Rampenlicht spielte.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc soll sich laut deren Informationen, die sich mit denen des Ex-Dortmunders und ehemaligen Zorc-Teamkollegen Marcel Răducanu (https://www.telekomsport.ro/exclusiv-bomba-din-aceasta-dimineata-dortmund-si-a-trimis-managerul-sportiv-in-italia-special-pentru-un-jucator-din-nationala-romaniei-am-primit-acum-mesaj-19045208) decken, beim gestrigen Halbfinalspiel gegen Deutschland auf der Tribüne des Renato Dall'Ara befunden haben.

"Dernière Heure" zufolge zeigt auch Racing Genk Interesse am offensiven Mittelfeldspieler. Ein Angebot in Höhe von geschätzten sechs Millionen Euro sei von den Belgiern bereits abgegeben worden (https://www.dhnet.be/sports/football/division-1a/genk-proche-de-rafler-la-mise-pour-ianis-hagi-5d1341a4f20d5a15c4066b9c).

Bei "Digi Sport" (https://www.digisport.ro/fotbal/euro-2019/cel-mai-mare-club-intrat-in-cursa-pentru-ianis-hagi-romania-germania-meciul-care-ii-poate-aduce-transferul-vietii-682050) hat der Vater im Zuge der Wechselgerüchte erst kürzlich verraten, dass ein Klub in der Poleposition liegen soll, bei dem es sich nicht um die unlängst gehandelten Hoffenheim, Ajax und FC Sevilla handele.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#1
28.06.2019 - 13:23 Uhr
Erstmal Danke für die Info Dichte.

Klingt schon sehr spannend.
Wäre dafür ^^

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#2
28.06.2019 - 13:29 Uhr
Ich find den Spieler auch sehr spannend.
Die Frage ist, ob er tatsächlich auch für eine Außenposition geeignet wäre.
Im zentralen OM sind wir mit Brandt/Reus/Götze einfach schon quantitativ und qualitativ zu gut besetzt, als dass dieser Transfer für Dortmund und Hagi Sinn ergeben würde.
Wenn er wirklich auch links und/oder rechts außen kann, dann gerne daumen-hoch
beidfüßig ist er ja auch, schon mal kein schlechtes Kriterium.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#3
28.06.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Razinho
Ich find den Spieler auch sehr spannend.
Die Frage ist, ob er tatsächlich auch für eine Außenposition geeignet wäre.
Im zentralen OM sind wir mit Brandt/Reus/Götze einfach schon quantitativ und qualitativ zu gut besetzt, als dass dieser Transfer für Dortmund und Hagi Sinn ergeben würde.
Wenn er wirklich auch links und/oder rechts außen kann, dann gerne daumen-hoch
beidfüßig ist er ja auch, schon mal kein schlechtes Kriterium.


Götze spielt nur noch im Sturm und Brandt ist nomineller Außenstürmer. Unter Bosz spielte er zwar zuletzt im OM, aber wer weiss wie es unter Favre läuft. Da es hiess, dass man einen Spieler für das zentrale Mittelfeld sucht (einen wie Gündogan) und Brandt über Bedarf verpflichtet wurde (der scheidende Pulisic wird ja von Hazard ersetzt), könnte es ja auch sein, dass Brandt auf der 8 landet und dafür verpflichtet wird.
Auf der 10 hätte man dann nominell nur Reus und ein paar Spieler, die man dort auch ein setzen könnte, weil sie es schon gespielt haben. Aber wenn sie fest für andere Positionen Eingeplant sind (Götze/MS ; Brandt/ZM), wäre eine Lücke, die man mit einem solchen Spekulationstransfer bekleiden könnte.
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#4
28.06.2019 - 14:20 Uhr
Hagi ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Das war es dann für mich allerdings auch, da ich keinen Bedarf erkennen kann. Zwar Wissen wir noch nicht wie Brandt eingeplant werden soll, doch auf der Acht kann ich ihn mir nur sehr schwer vorstellen, eher wieder Außen oder eben auf der Zehn. Brandt ist für mich ein kreativer Offensivakteur. Des Weiteren dürfen wir in der Spekulation um Hagi nicht Sergio Gómez vergessen, der ganz klar in Konkurrenz zu Hagi steht / stehen würde und mehr als oft genug gezeigt hat, was für ein feiner Fußballer er ist.
Der Sinn einer Verpflichtung von Hagi wäre für mich Schleierhaft. Dementsprechend gebe ich dem ganzen nicht viel!

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#5
28.06.2019 - 15:06 Uhr
Ach menno angry
Den würd ich lieber in Berlin sehen wollen hier bekommt er sofort Einsätze
muss wirklich jeder junge noch nicht Marktwertversaute hochtalentierte Kicker zum BVB ?
Zweites Chelsea .... nervt langsam und kostet Sympatiepunkte
So Ätsch Zunge raus
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#6
28.06.2019 - 15:22 Uhr
Wenn noch ein ZOM Spieler kommen sollte dann gehe ich davon aus das Reus mehrheitlich für die MS Position infrage kommen wird.

Hagi so als Backup, kann man schonmal machen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#7
28.06.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von SnesOne
Ach menno angry
Den würd ich lieber in Berlin sehen wollen hier bekommt er sofort Einsätze
muss wirklich jeder junge noch nicht Marktwertversaute hochtalentierte Kicker zum BVB ?
Zweites Chelsea .... nervt langsam und kostet Sympatiepunkte
So Ätsch Zunge raus


Ich glaube du verwechselst die Begriffe Gerücht und Transfer

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#8
28.06.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von Gomes21
Zitat von SnesOne

Ach menno angry
Den würd ich lieber in Berlin sehen wollen hier bekommt er sofort Einsätze
muss wirklich jeder junge noch nicht Marktwertversaute hochtalentierte Kicker zum BVB ?
Zweites Chelsea .... nervt langsam und kostet Sympatiepunkte
So Ätsch Zunge raus


Ich glaube du verwechselst die Begriffe Gerücht und Transfer


Nicht nur das .. ebenso verwechselt er uns mit Chelsea.
Chelsea kauft Talente und leiht sie aus.
Wir lassen sie dann doch eigentlich immer spielen grins

-------------
Gerücht ist ja schon vor dem Spiel Gestern aufgetaucht ... angeblich war Zorc im Stadion usw, für mich eher wieder nen gebasteltes Gerücht, denn die Quelle ist selbst bei Rumänen nicht wirklich die beliebteste ...

Hagi wurde mit anderen Team letzte -Woche in Verbindung gebracht, und nun passend zum Deutschland Spiel, auch mit dem Talenteteam aus Deutschland
Und natürlich würde es auch passen.

Talentierter, junger Spieler .. Gestern sehr aktiv im Spiel, wie auch schon bei der ganzen EM.
Bekannter Vater, Spielstil und all das... aber wohin denn? wenn dann suchen wir doch nur noch nen richtigen Stürmer, ansonsten ist offensiv doch fast alles dicht ... und ja Talente kann man immer haben .. aber sie müssen halt auch spielen .. und da sollten wir nicht zuviel im Kader haben .. denn das ganze muss auch irgendwie zusammenpassen ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#9
28.06.2019 - 15:51 Uhr
Leute ich verwechsle garnix
Ich jammere und stenkere nur etwas
Ich hatte gehofft die Formulierung plus Smileys währen verständlich
Aber okay ... is halt sorolleyes
HaHoHe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 28.06.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Ianis Hagi zu Borussia Dortmund? |#10
28.06.2019 - 16:00 Uhr
Talentierter Spieler, dem es aber natürlich noch an Physis und auch etwas an (defensiver) Spielintelligenz mangelt. Der Name suggeriert natürlich großes, wenngleich der Sprung zum BVB mindestens zwei Nummern zu groß ist. Auf Außen kommen seine Stärken eher nicht zur Geltung. Vielleicht taucht der Name in zwei, drei Jahren nochmals auf.

Trotzdem noch ein großes Kompliment an den Threaderöffner daumen-hoch
So mühsam und breit gefächert sollte jede Eröffnung aussehen, wirklich klasse!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.