Henning Matriciani
Geburtsdatum 14.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Henning Matriciani [41]

28.09.2021 - 19:04 Uhr
Henning Matriciani [41] |#631
18.03.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von siggi4peter

Zitat von Chroar

Zitat von siggi4peter

Zitat von PeterMeier

Drei Gegentore waren ganz klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.


^this
Reese hat schon in diversen Partien das Spiel allein entschieden und da standen auch bessere Spieler als Matriciani auf der Gegenseite.


Na dann ist ja alles klar, dann können wir ja jetzt immer so in die Spiele gehen. Einfach Henning weiterspielen lassen und wenn man verliert, dann ist das halt so. Gab schon bessere Gegner auf der Seite, die da den kürzeren gezogen haben. Kein Problem, wenn man sich dann mal 5 Buden fängt, wovon 4 über die rechte Seite kommen und der Gegner 90% seiner Angriffe über eine Seite startet.


Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?
Wir reden ja nicht davon, dass Matriciani die Wunschlösung aller Beteiligten ist.
Und niemand sagt, dass man dem jungen nur mehr Spielzeit geben müsste, dann würde das schon irgendwann klappen.
Es sollte doch jedem bewusst sein, dass es sich um eine Notlösung handelt. Das die Wahl zwischen Brunner und Matriciani, wie Pest oder Cholera ist, war vor der Saison so nicht abzusehen.
Dass Geraerts nach anderen Lösungen sucht sieht man bei Schallenberg als IV, nur wenn sich keine alternative Lösung für RV anbietet, was soll dann gemacht werden?


van der Sloot steht seit einigen Spieltagen im Kader, hat aber noch nicht eine Minute gesehen. Da kann man jetzt auch nicht ALLES am Training festmachen, wenn man weiß dass es zur Katastrophe führt, wenn Henning spielt. Das ist eben auch mein Vorwurf und irgendwo muss man halt auch mal den Spieler schützen.

Zur Not muss man dann eben ganz umstellen und Bspw. einen Kalas rechts hinten ranlassen, und dann in der IV anders Planen. Klar, da wurde viel falsch gemacht. Ich selber habe auch gedacht, dass Brunner z.B. zwar nicht der Mega-Offensivspieler ist rechts hinten, aber doch defensiv eine stabile Option.

Im Übrigen ist Henning auch kein RV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chroar am 18.03.2024 um 08:08 Uhr bearbeitet
Henning Matriciani [41] |#632
18.03.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Chroar

Zitat von siggi4peter

Zitat von PeterMeier

Drei Gegentore waren ganz klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.


^this
Reese hat schon in diversen Partien das Spiel allein entschieden und da standen auch bessere Spieler als Matriciani auf der Gegenseite.


Na dann ist ja alles klar, dann können wir ja jetzt immer so in die Spiele gehen. Einfach Henning weiterspielen lassen und wenn man verliert, dann ist das halt so. Gab schon bessere Gegner auf der Seite, die da den kürzeren gezogen haben. Kein Problem, wenn man sich dann mal 5 Buden fängt, wovon 4 über die rechte Seite kommen und der Gegner 90% seiner Angriffe über eine Seite startet.


Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?
Wir reden ja nicht davon, dass Matriciani die Wunschlösung aller Beteiligten ist.
Und niemand sagt, dass man dem jungen nur mehr Spielzeit geben müsste, dann würde das schon irgendwann klappen.
Es sollte doch jedem bewusst sein, dass es sich um eine Notlösung handelt. Das die Wahl zwischen Brunner und Matriciani, wie Pest oder Cholera ist, war vor der Saison so nicht abzusehen.
Dass Geraerts nach anderen Lösungen sucht sieht man bei Schallenberg als IV, nur wenn sich keine alternative Lösung für RV anbietet, was soll dann gemacht werden?


Als Mittwoch feststand, dass Soppy fehlt, inklusive der Sperre von Seguin, und es sich heraus kristallisierte dass Henning und Latza spielen werden, brauchte man eigentlich gar nicht mehr das Spiel gucken. Mit Ansage ist alles passiert, was unter der Woche schon klar war.
Henning hat etliche Angriffe über seine Seite zugelassen, es geht nicht nur um die Tore. Einfach unglaublich, ihn immer wieder aufzustellen. Alternativen: Van der Sloot oder Tempelmann! Keine Ahnung ob es genauso schlecht ausgesehen hätte, aber man muss doch mal etwas anderes probieren, als immer wieder das Gleiche, was jedes Mal katastrophal schief geht .


Auf der 6 mit Latza genau das Gleiche! Alternativen: Kaparos oder auch hier Tempelmann/ Drexler inklusive Systemumstellung. Es ist wirklich nicht so, als wäre gar nix anderes möglich. Einfach mal was wagen! Ob es qualitätiv dann besser wird? Ich weiß es doch auch nicht. Aber jedes Mal stellt er die gleichen Leute auf, die schon so oft bewiesen haben, dass es nicht ansatzweise (mehr) reicht.
Ich verstehe es einfach nicht mehr! Manchmal denke ich, dass Karel die 2. Liga und unseren Kader einfach nicht kannte / kennt .
Henning Matriciani [41] |#633
18.03.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von siggi4peter

Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?

Die Frage ist nicht unbedingt, wer die beste Option gegen die Hertha war, sondern warum Matriciani immer noch die beste Option ist. Das Problem besteht ja schon die ganze Saison. Es war Geraerts 18. Spiel und Matriciani hat davon fast alle absolviert und davon 2/3 in der Startelf.
Tempelmann spielt seit Ende November fast gar keine Rolle mehr, ist oft nicht mal im Kader. Nach dem FCK-Spiel will ich mich jetzt nicht für ihn stark machen, aber er ist ein besserer Spieler als Matriciani und Geraerts bekommt ihn nicht wieder hin, aber Henning spielt und spielt und spielt und kostet uns massenhaft Punkte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Henning Matriciani [41] |#634
18.03.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?

Die Frage ist nicht unbedingt, wer die beste Option gegen die Hertha war, sondern warum Matriciani immer noch die beste Option ist. Das Problem besteht ja schon die ganze Saison. Es war Geraerts 18. Spiel und Matriciani hat davon fast alle absolviert und davon 2/3 in der Startelf.
Tempelmann spielt seit Ende November fast gar keine Rolle mehr, ist oft nicht mal im Kader. Nach dem FCK-Spiel will ich mich jetzt nicht für ihn stark machen, aber er ist ein besserer Spieler als Matriciani und Geraerts bekommt ihn nicht wieder hin, aber Henning spielt und spielt und spielt und kostet uns massenhaft Punkte.


Das ist natürlich grundsätzlich erstmal einfach nur eine Feststellung.
Wenn man aber nun, wie viele hier wenn auch nicht unbedingt Du, sagt, Henning hätte gestern gar nicht spielen dürfen, dann ist man doch zwangsläufig bei der Frage, wer die Alternative gewesen wäre. Aus meiner Sicht kann man diese Frage nicht einfach negieren.
Henning Matriciani [41] |#635
18.03.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?

Die Frage ist nicht unbedingt, wer die beste Option gegen die Hertha war, sondern warum Matriciani immer noch die beste Option ist. Das Problem besteht ja schon die ganze Saison. Es war Geraerts 18. Spiel und Matriciani hat davon fast alle absolviert und davon 2/3 in der Startelf.
Tempelmann spielt seit Ende November fast gar keine Rolle mehr, ist oft nicht mal im Kader. Nach dem FCK-Spiel will ich mich jetzt nicht für ihn stark machen, aber er ist ein besserer Spieler als Matriciani und Geraerts bekommt ihn nicht wieder hin, aber Henning spielt und spielt und spielt und kostet uns massenhaft Punkte.

Wird einfach ausgeblendet, dass RV Nr. 1 verletzt ist und RV Nr. 2 es nicht in den Kader geschafft hat oder verletzt fehlt, keine Ahnung was mit Brunner ist. Aber er präsentiert sich so desolat, dass es nicht erwähnenswert ist.
RV Nr. 3 hat dann halt gespielt und RV Nr. 4 ist vielleicht noch 1-2 Klassen schlechter als Nr.3, keine Ahnung ich kenne die Trainingseindrücke von vdSloot nicht.
Wenn alle fit sind, wie zuletzt bei den Heimspielen, dann fängt man doch nicht an einen 5. auf die Position umzuschulen, ganz egal ob er der „bessere“ Fußballer ist.
Erst recht nicht wenn Tempelmann in einer Formkrise ist und es oft gar nicht in den Kader schafft. Wenn er gut drauf wäre aber die anderen Mittelfeldspieler ebenfalls und er deswegen keine Minuten bekommt, dann sieht das anders aus.
Die Mannschaft ist sowieso nicht in der Lage die schlechte Leistung eines Spielers im Kollektiv aufzufangen, wie soll sie jemanden unterstützen, der positionsfremd eingesetzt wird?
Und als RV sind halt Zweikampf, Stellungsspiel und Tempo wichtig. Bei zwei der drei Eigenschaften sehe ich Tempelmann ganz weit hinten im Kader.
Henning Matriciani [41] |#636
18.03.2024 - 09:51 Uhr
Ich möchte nicht wieder das Argument "er kann es nicht schlechter machen" bringen, aber wieso nehme ich van der Sloot überhaupt mit, wenn der aufgestellte RV spielen kann, wie er will?
Wie schlecht muss eine Leistung eines RV eigentlich sein, damit man es mal mit van der Sloot probiert? Vor allem, weil er sogar auf der Bank saß.
Der muss ich auch komplett verarscht vorkommen.

Henning möchte man ja eigentlich gar nicht so sehr dafür kritisieren, weil er es einfach nicht besser kann. Das hat er diese Saison schon öfter gezeigt. Er gibt immer alles, aber das reicht qualitativ einfach nicht. Eigentlich muss man schon fast froh sein, dass er immer noch alles gibt, obwohl er regelmäßig so vernascht wird.
Henning Matriciani [41] |#637
18.03.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?

Die Frage ist nicht unbedingt, wer die beste Option gegen die Hertha war, sondern warum Matriciani immer noch die beste Option ist. Das Problem besteht ja schon die ganze Saison. Es war Geraerts 18. Spiel und Matriciani hat davon fast alle absolviert und davon 2/3 in der Startelf.
Tempelmann spielt seit Ende November fast gar keine Rolle mehr, ist oft nicht mal im Kader. Nach dem FCK-Spiel will ich mich jetzt nicht für ihn stark machen, aber er ist ein besserer Spieler als Matriciani und Geraerts bekommt ihn nicht wieder hin, aber Henning spielt und spielt und spielt und kostet uns massenhaft Punkte.

Wird einfach ausgeblendet, dass RV Nr. 1 verletzt ist und RV Nr. 2 es nicht in den Kader geschafft hat oder verletzt fehlt, keine Ahnung was mit Brunner ist. Aber er präsentiert sich so desolat, dass es nicht erwähnenswert ist.
RV Nr. 3 hat dann halt gespielt und RV Nr. 4 ist vielleicht noch 1-2 Klassen schlechter als Nr.3, keine Ahnung ich kenne die Trainingseindrücke von vdSloot nicht.
Wenn alle fit sind, wie zuletzt bei den Heimspielen, dann fängt man doch nicht an einen 5. auf die Position umzuschulen, ganz egal ob er der „bessere“ Fußballer ist.
Erst recht nicht wenn Tempelmann in einer Formkrise ist und es oft gar nicht in den Kader schafft. Wenn er gut drauf wäre aber die anderen Mittelfeldspieler ebenfalls und er deswegen keine Minuten bekommt, dann sieht das anders aus.
Die Mannschaft ist sowieso nicht in der Lage die schlechte Leistung eines Spielers im Kollektiv aufzufangen, wie soll sie jemanden unterstützen, der positionsfremd eingesetzt wird?
Und als RV sind halt Zweikampf, Stellungsspiel und Tempo wichtig. Bei zwei der drei Eigenschaften sehe ich Tempelmann ganz weit hinten im Kader.

Ich blende gar nichts aus. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Matriciani beim Ausfall von zwei Spielern, die einzige Alternative ist. Es geht darum, dass Geraerts seit Oktober nicht versucht eine andere Option zu finden.

Die Schallenberg-Lösung in der IV hat auch Abhilfe geschaffen, man hätte aber noch 10x zwischen Kaminski und Baumgartl tauschen können, in der Hoffnung, dass sich was bessert. Auch Brunner ist keine Lösung, aber was anderes hat Geraerts nie ausprobiert.
Matrciani muss nicht spielen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Henning Matriciani [41] |#638
18.03.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von Sebow
Ich möchte nicht wieder das Argument "er kann es nicht schlechter machen" bringen, aber wieso nehme ich van der Sloot überhaupt mit, wenn der aufgestellte RV spielen kann, wie er will?
Wie schlecht muss eine Leistung eines RV eigentlich sein, damit man es mal mit van der Sloot probiert? Vor allem, weil er sogar auf der Bank saß.
Der muss ich auch komplett verarscht vorkommen.

Henning möchte man ja eigentlich gar nicht so sehr dafür kritisieren, weil er es einfach nicht besser kann. Das hat er diese Saison schon öfter gezeigt. Er gibt immer alles, aber das reicht qualitativ einfach nicht. Eigentlich muss man schon fast froh sein, dass er immer noch alles gibt, obwohl er regelmäßig so vernascht wird.


Ich bin sogar so weit, dass ich van der Sloot einfach bringen würde, selbst wenn sein Training nicht immer perfekt aussehen sollte. Manche Spieler muss man auch einfach mal rein werfen, besonders wenn der andere Spieler regelmäßig katastrophal performt.

Dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Henning im Training besser aussieht als in den Spielen, da er eine gute Mentalität besitzt, die er sicherlich auf den Trainingsplatz bringt.
Das wird sicherlich bei diesem Sauhaufen nicht einheitlich der Fall sein. Dennoch zählt, was am Wochenende auf dem Platz passiert und da ist er schlicht nicht tragbar !
Henning Matriciani [41] |#639
18.03.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Runaway
Die Schallenberg-Lösung in der IV hat auch Abhilfe geschaffen, man hätte aber noch 10x zwischen Kaminski und Baumgartl tauschen können, in der Hoffnung, dass sich was bessert. Auch Brunner ist keine Lösung, aber was anderes hat Geraerts nie ausprobiert.
Matrciani muss nicht spielen.


Ich würde selbst hier nur bedingt mitgehen.
Geraerts hat es mit Fünferkette versucht und hat Kabadayi zum Wingback umfunktioniert --> War ne Katastrophe.
Dann hat er mit Matriciani als WB gespielt, ebenfalls ne Katastrophe.
Dann ist er zur Viererkette gewechselt, dort war Henning dann sicherlich auch nicht gut, aber zumindest nicht völlig überfordert - zumindest nicht in allen Spielen. Eine Katastrophe war es dann eigentlich nur, wenn der direkte Gegenspieler so wie gestern zu den besten der Liga gehört.
Als Brunner wieder fit war, durfte auch der wieder rechts hinten statt Henning ran - leider auch mit sehr schwachen Leistungen.
Das Problem wurde im Winter erkannt und daher eine "Soforthilfe" geholt. Diese Soforthilfe half aber leider nicht sofort, aber löste das Problem schon ziemlich gut... bis sie sich wieder verletzte und nun halt wieder der Ersatz vom Ersatz ran musste.
Daran kann man sich nach gestern wieder aufhängen, aber realistisch wäre eben die einzige Alternative gewesen, van der Slot sein Profidebüt zu geben. Ein Spieler, der bislang obwohl die Spieler auf seiner Position entweder eine Katastrophe spielen oder verletzt sind, der mit im Trainingslager war und trotzdem noch keine einzige Minute gesehen hat. Vielleicht sind Geraerts, Reis und Kreutzer alle blind und verkennen das Potential von vdS. Oder man zweifelt einfach an dessen Qualität für unsere aktuelle Situation. Akzeptiert man letzteres, gab es aber gestern einfach keine Alternative zu Matriciani.
Henning Matriciani [41] |#640
18.03.2024 - 10:24 Uhr
Wie gesagt, ich gehe mit, dass Matriciani gestern die beste Option war. Aber er darf nach 5 Monaten nicht mehr die beste Option sein. Es gab genug Zeit mal etwas auszuprobieren. Das muss nicht sofort klappen wie bei Schallenberg als IV, aber Matriciani kostet uns Punkte. Da hätte man einfach mal Tempelmann nehmen können, bei dem wissen wir wenigstens, dass er kicken kann. Matriciani wird sich auch nicht verbessern, wenn er noch 100x spielt.
Ein Stellungsfehler in der ersten Minute ist auch gegen Reese keine Entschuldigung.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.