Henning Matriciani
Geburtsdatum 14.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Henning Matriciani [41]

28.09.2021 - 19:04 Uhr
Henning Matriciani [41] |#621
17.03.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von Chroar

Man könnte jetzt noch anfügen, dass er bei fast jedem Tor übel steht oder abgekocht wird.


Beim zweiten Tor kann man das sagen.

Bei den anderen Toren muss man schon eine ziemlich üble Person sein um solche Fake News zu verbreiten.

Zitat von Chroar

Da braucht man doch jetzt nicht so sehr auf Müller oder Kalas schielen, die waren auch scheiße.


Drei Gegentore waren klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.

Uns es waren ja nicht nur Müller und Kalas.

Schallenberg sieht beim ersten Gegentor nicht besser aus als Henning beim zweiten, und da war sein Gegner nicht einmal Reese.

Murkin steht bei Gegentoren 20 Meter von Winkler entfernt oder springt am Fünfmeterraum nicht zum Kopfball hoch.

Latza hatte auch nicht gerade das beste Spiel seiner Karriere.

In Kaiserslautern und Magdeburg waren unsere Abwehr auch nicht besser und hat viele Gegentore kassiert obwohl Henning nicht auf dem Platz stand.
Henning Matriciani [41] |#622
17.03.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von PeterMeier

Drei Gegentore waren ganz klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.


^this
Reese hat schon in diversen Partien das Spiel allein entschieden und da standen auch bessere Spieler als Matriciani auf der Gegenseite.
Henning Matriciani [41] |#623
18.03.2024 - 06:23 Uhr
ich hoffe, ich werde jetzt nicht zu polemisch ....ich habe die Aufstellung gesehen und habe einen Kumpel gleich geschrieben, dass es nichts werden wird.....Henning wird auf Fabian Reese treffen... Ende vom Lied ...Niederlage, nicht wenige Gegentore wurden auch von der Seite eingeleitet.
Natürlich ist nicht Henning ausschließlich Schuld an der Niederlage, selbst wenn er ne Flanke nicht verhindert, darf man natürlich in der Mitte trotzdem am Mann stehen und verteidigen ....

Was ich aber sagen will...es ist ja schon fast ein Evergreen hier ....es kann mir doch keiner ernsthaft sagen, dass man mit ihm irgendwie Ambitionen in Liga 1 oder 2 verfolgen kann. Ja, er hatte auch schon gute Spiele, ja vielleicht ist er als Backup eher eingeplant, aber für mich hat er überhaupt keine Perspektive.

Ich selber komme aus dem Norden...nur ein Beispiel....es spielt dort ein Timo Becker bei Holstein Kiel....es gab mal Verantwortliche bzw. gibt es, die der Auffassung gewesen sind, eher auf Henning als auf Becker zu setzen ...wahrscheinlich, wie fast immer in den letzten Jahren - liegt wohl ne Fehleinschätzung vor.....
Henning Matriciani [41] |#624
18.03.2024 - 07:10 Uhr
Das ist halt das Ergebnis wenn der schwächste RV auf den stärksten LA trifft.
Das war mit Ansage dazu noch ein 6er der auch nicht Ligatauglich ist.
Das wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag hoffentlich mit gutem Ausgang.
Henning Matriciani [41] |#625
18.03.2024 - 07:12 Uhr
Zitat von schlacke
Das ist halt das Ergebnis wenn der schwächste RV auf den stärksten LA trifft.
Das war mit Ansage dazu noch ein 6er der auch nicht Ligatauglich ist.
Das wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag hoffentlich mit gutem Ausgang.


Genau das ist es. Aber es gibt hier immernoch Leute im Forum, die denken dass Henning der GOAT sei und da er ja sympathisch und einer von Ihnen ist, verteidigt man ihn halt eisern.
Henning Matriciani [41] |#626
18.03.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von PeterMeier

Drei Gegentore waren ganz klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.


^this
Reese hat schon in diversen Partien das Spiel allein entschieden und da standen auch bessere Spieler als Matriciani auf der Gegenseite.


Na dann ist ja alles klar, dann können wir ja jetzt immer so in die Spiele gehen. Einfach Henning weiterspielen lassen und wenn man verliert, dann ist das halt so. Gab schon bessere Gegner auf der Seite, die da den kürzeren gezogen haben. Kein Problem, wenn man sich dann mal 5 Buden fängt, wovon 4 über die rechte Seite kommen und der Gegner 90% seiner Angriffe über eine Seite startet.
Henning Matriciani [41] |#627
18.03.2024 - 07:26 Uhr
Ich finde es grundsätzlich OK, wenn Matriciani der Backup vom Backup ist, auch wenn ich mich dann doch immer aufrege wenn er spielt. Das Problem ist, dass Matriciani bis zum ersten Einsatz von Soppy eben mindestens der direkte Backup auf der rechten Seite war und durch die lange Verletzungspause bzw. schlechte Form Brunners eben ständig spielte.

RV Nr. 3 ist wahrscheinlich bei keinem Verein in der 2. Liga ein guter Spieler, aber bei uns hat er einfach viel zu viele Spiele absolviert, weil zum Saisonstart keine (offensive) Alternative zu Brunner geholt wurde.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Henning Matriciani [41] |#628
18.03.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Chroar

Man könnte jetzt noch anfügen, dass er bei fast jedem Tor übel steht oder abgekocht wird.


Beim zweiten Tor kann man das sagen.

Bei den anderen Toren muss man schon eine ziemlich üble Person sein um solche Fake News zu verbreiten.

Zitat von Chroar

Da braucht man doch jetzt nicht so sehr auf Müller oder Kalas schielen, die waren auch scheiße.


Drei Gegentore waren klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.

Uns es waren ja nicht nur Müller und Kalas.

Schallenberg sieht beim ersten Gegentor nicht besser aus als Henning beim zweiten, und da war sein Gegner nicht einmal Reese.

Murkin steht bei Gegentoren 20 Meter von Winkler entfernt oder springt am Fünfmeterraum nicht zum Kopfball hoch.

Latza hatte auch nicht gerade das beste Spiel seiner Karriere.

In Kaiserslautern und Magdeburg waren unsere Abwehr auch nicht besser und hat viele Gegentore kassiert obwohl Henning nicht auf dem Platz stand.


Unabhängig von deinen Beleidigungen würde ich gerne mal wissen, wie du die Leistung von Matriciani bewertest. Du scheinst ja einer der wenigen auf dieser Welt zu sein, der mit dem dargebotenen zufrieden ist?
Henning Matriciani [41] |#629
18.03.2024 - 07:46 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von schlacke

Das ist halt das Ergebnis wenn der schwächste RV auf den stärksten LA trifft.
Das war mit Ansage dazu noch ein 6er der auch nicht Ligatauglich ist.
Das wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag hoffentlich mit gutem Ausgang.


Genau das ist es. Aber es gibt hier immernoch Leute im Forum, die denken dass Henning der GOAT sei und da er ja sympathisch und einer von Ihnen ist, verteidigt man ihn halt eisern.


Wer verteidigt ihn den eisern??
Es ist für mich ein stückweit unverständlich das zu schreiben. Henning wurde von Reese vorgeführt, das ist mal richtig.
Aber wenn man sich mit dem Spiel auseinander setzt, muss man zu dem Schluß kommen das das Duell Henning vs Reese nur ein Teil der Niederlage war.
Wir haben das Spiel verloren auf Grund von Matriciani, Müller, Murkin, Kalas, latza und Geraets.
Ehrlich gesagt, wenn man damit aufhören würde alle Tore nur an Henning festzumachen, dann würde man sehen das wir mehr Probleme haben als Henning.
Henning spielt weil die anderen verletzt sind, Latza spielt weil die anderen verletzt sind und Geraets hätte andere, mutigere Entscheidungen treffen können (unabhängig davon ob das dann klappt oder nicht).
Aber Müller hatte in den letzten Spielen regelmäßig Böcke drin und wirkt nicht so sicher wie zum Anfang der Saison. Murkin wird gerne gelobt für seinen Einsatz und seine Schnelligkeit, aber seine technischen Defizite und vor allem seine teilweise hektischen Aktionen werden hier gerne totgeschwiegen. Bei Kalas stört es offensichtlich auch kaum jemanden das er lange Bälle fast nie kontrolliert und irgentwo hin ballert.
Wir haben ein Deckungsprobleme bei dem Henning ein Teil ist, aber unsere Probleme bleiben gegen schnell Gegner auch wenn Henning nicht spielt.
Ich hoffe das der Trainer für die nächsten Spiele eine andere Lösung hat als Henning und Danny, aber unsere Deckung wird trotzdem immer wieder wackeln.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Henning Matriciani [41] |#630
18.03.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von siggi4peter

Zitat von PeterMeier

Drei Gegentore waren ganz klare Torwartfehler, aber weil Henning mit dem mit Abstand besten Flügelspieler der Liga Probleme hatte willst du ihm alle Schuld in die Schuhe schieben.


^this
Reese hat schon in diversen Partien das Spiel allein entschieden und da standen auch bessere Spieler als Matriciani auf der Gegenseite.


Na dann ist ja alles klar, dann können wir ja jetzt immer so in die Spiele gehen. Einfach Henning weiterspielen lassen und wenn man verliert, dann ist das halt so. Gab schon bessere Gegner auf der Seite, die da den kürzeren gezogen haben. Kein Problem, wenn man sich dann mal 5 Buden fängt, wovon 4 über die rechte Seite kommen und der Gegner 90% seiner Angriffe über eine Seite startet.


Was war denn die Alternative in diesem Spiel? Einfach irgendeinen anderen ranlassen? Egal ob RV oder nicht?
Wir reden ja nicht davon, dass Matriciani die Wunschlösung aller Beteiligten ist.
Und niemand sagt, dass man dem jungen nur mehr Spielzeit geben müsste, dann würde das schon irgendwann klappen.
Es sollte doch jedem bewusst sein, dass es sich um eine Notlösung handelt. Das die Wahl zwischen Brunner und Matriciani, wie Pest oder Cholera ist, war vor der Saison so nicht abzusehen.
Dass Geraerts nach anderen Lösungen sucht sieht man bei Schallenberg als IV, nur wenn sich keine alternative Lösung für RV anbietet, was soll dann gemacht werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.