Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#6961
19.01.2019 - 15:05 Uhr
Ich sehe ihn in seiner Position noch immer sehr kritisch, da ich nicht glaube, dass die internen Auftritte besser sind als die externen.

Aber...

Das Transfers im Winter schwierig oder fast unmöglich sind, gestehe ich ihm gerne zu.
Die genannten Namen im Rahmen der Transfer-Diskussionen gehen aber absolut in die richtige Richtung und ich werde bis zum Abschluss der Sommer-Transfer-Aktivitäten (Mitte August ?) nun ergebnisoffen die Auftritte und das Handeln von Brazzo beobachten.

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und er mich (uns) positiv überrascht.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Hasan Salihamidzic |#6962
20.01.2019 - 00:40 Uhr
Zitat von Franz-John
Alter, an diesem Interview gibt es was auszusetzen?

Ich habe jetzt erst die Kritik gelesen, hier, und mir dann das Video angeschaut.

Wenn wir jetzt mal die einzelnen Themenblöcke auseinandernehmen, dann sagte er:

zum Spiel:
Erste Halbzeit spitzenmäßig, zweite Halbzeit Kontrolle verloren. Immer hin und her, unsere Konter endeten in Kontern von Hoffenheim. Auswärts, beim 2-0, einen Konter zu fangen und dadurch den Anschlusstreffer zu kassieren, darf uns nicht passieren.

Meine Meinung: Er analysiert das Ganze absolut richtig und auf dem Punkt.

zu James:
Er lobt James von sich aus für diesen überragenden Pass. Er betont, dass James in Topform ein Weltklassespieler ist. Er betont, dass James nach der Verletzung erstmal in Topform zurückkehren muss. Und er betont, dass wir aufgrund der Klausel noch einiges an Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Dies haben wir im Übrigen immer so gehandhabt.

Meine Meinung: Auch hier analysiert er den Spieler James absolut richtig und stellt seinen spielerischen Wert für die Mannschaft absolut sachlich dar.

zu den Transfers:
Er wiederholt, dass Lucas und Hudson-Odoi interessante Spieler seien. Er sagt, dass Lucas in diesem Winter unrealistisch ist. Und er sagt, dass man mit Hudson-Odoi und Chelsea gute Gespräche geführt habe. Jetzt müsse man mal abwarten.

Meine Meinung: Auch hier spricht er die Themen klar an und zeigt sich optimistisch, dass wir beide Spieler zu uns lotsen können. Beim Zeitpunkt müsse man noch abwarten. Der eine kommt vielleicht schon im Winter, aber beide werden auf jeden Fall im Sommer ein Thema werden.

zu Oli Kahn:
Er erklärt, dass er lediglich gesagt habe, dass er keinen Sportvorstand über sich akzeptiere. Er betont, dass es bei Oli Kahn um den CEO-Posten gehe. Er sagt klar und deutlich, dass er gerne mit Oli Kahn zusammenarbeiten würde und gerne mit ihm "im Anzug" die CL gewinnen wolle. Die beiden würden sich gut verstehen und es bestehe kein Problem zwischen den beiden.

Meine Meinung: Auch hier ist er absolut souverän. Er äußert klar, dass er als agierender Sportdirektor NACHVOLLZIEHBARER WEISE keinen "Chef" über ihn akzeptiere. Das würden hier die allerwenigsten, die ehrgeizig und von der eigenen Arbeit überzeugt sind. Darüber hinaus betont er klar, dass er sich Kahn als CEO sehr gut vorstellen könne. Mehr sagt er nicht.

Mein Fazit:
Brazzo hat hier ein sehr gutes Interview gegeben, in dem er zu allen Punkten KLAR Stellung bezieht, Fakten darlegt, einen auf mich aufgeräumten und hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung absolut fruchtbaren Eindruck hinterlässt und ansonsten mit Charme und Witz eine gute Atmosphäre erstellt.
Unter dem Strich als: Top.
Die Kritik an diesem Interview kann ich daher, wie gesagt, in keinster Weise nachvollziehen.



Super zusammengefasst, ich fand da auch nichts peinliches, im Gegenteil. Ich fand den Auftritt richtig sympatisch. Auch wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt bin.
Hasan Salihamidzic |#6963
20.01.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von RedSmoke
Zitat von Franz-John

Alter, an diesem Interview gibt es was auszusetzen?

Ich habe jetzt erst die Kritik gelesen, hier, und mir dann das Video angeschaut.

Wenn wir jetzt mal die einzelnen Themenblöcke auseinandernehmen, dann sagte er:

zum Spiel:
Erste Halbzeit spitzenmäßig, zweite Halbzeit Kontrolle verloren. Immer hin und her, unsere Konter endeten in Kontern von Hoffenheim. Auswärts, beim 2-0, einen Konter zu fangen und dadurch den Anschlusstreffer zu kassieren, darf uns nicht passieren.

Meine Meinung: Er analysiert das Ganze absolut richtig und auf dem Punkt.

zu James:
Er lobt James von sich aus für diesen überragenden Pass. Er betont, dass James in Topform ein Weltklassespieler ist. Er betont, dass James nach der Verletzung erstmal in Topform zurückkehren muss. Und er betont, dass wir aufgrund der Klausel noch einiges an Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Dies haben wir im Übrigen immer so gehandhabt.

Meine Meinung: Auch hier analysiert er den Spieler James absolut richtig und stellt seinen spielerischen Wert für die Mannschaft absolut sachlich dar.

zu den Transfers:
Er wiederholt, dass Lucas und Hudson-Odoi interessante Spieler seien. Er sagt, dass Lucas in diesem Winter unrealistisch ist. Und er sagt, dass man mit Hudson-Odoi und Chelsea gute Gespräche geführt habe. Jetzt müsse man mal abwarten.

Meine Meinung: Auch hier spricht er die Themen klar an und zeigt sich optimistisch, dass wir beide Spieler zu uns lotsen können. Beim Zeitpunkt müsse man noch abwarten. Der eine kommt vielleicht schon im Winter, aber beide werden auf jeden Fall im Sommer ein Thema werden.

zu Oli Kahn:
Er erklärt, dass er lediglich gesagt habe, dass er keinen Sportvorstand über sich akzeptiere. Er betont, dass es bei Oli Kahn um den CEO-Posten gehe. Er sagt klar und deutlich, dass er gerne mit Oli Kahn zusammenarbeiten würde und gerne mit ihm "im Anzug" die CL gewinnen wolle. Die beiden würden sich gut verstehen und es bestehe kein Problem zwischen den beiden.

Meine Meinung: Auch hier ist er absolut souverän. Er äußert klar, dass er als agierender Sportdirektor NACHVOLLZIEHBARER WEISE keinen "Chef" über ihn akzeptiere. Das würden hier die allerwenigsten, die ehrgeizig und von der eigenen Arbeit überzeugt sind. Darüber hinaus betont er klar, dass er sich Kahn als CEO sehr gut vorstellen könne. Mehr sagt er nicht.

Mein Fazit:
Brazzo hat hier ein sehr gutes Interview gegeben, in dem er zu allen Punkten KLAR Stellung bezieht, Fakten darlegt, einen auf mich aufgeräumten und hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung absolut fruchtbaren Eindruck hinterlässt und ansonsten mit Charme und Witz eine gute Atmosphäre erstellt.
Unter dem Strich als: Top.
Die Kritik an diesem Interview kann ich daher, wie gesagt, in keinster Weise nachvollziehen.



Super zusammengefasst, ich fand da auch nichts peinliches, im Gegenteil. Ich fand den Auftritt richtig sympatisch. Auch wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt bin.


Bin da der gleichen Meinung, hatte dazu gestern schon einen längeren Beitrag geschrieben. Brazzo wird immer kritisiert, egal was er macht. Und sein Tätigkeitsnachweis kann sich absolut sehen lassen bis jetzt. Im Gegensatz zu Sammer sieht man bei ihm, was er bewegt und was er beabsichtigt. Bei Brazzo fragt keiner "Was macht der da eigentlich?"

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Hasan Salihamidzic |#6964
20.01.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von RedSmoke

Zitat von Franz-John

Alter, an diesem Interview gibt es was auszusetzen?

Ich habe jetzt erst die Kritik gelesen, hier, und mir dann das Video angeschaut.

Wenn wir jetzt mal die einzelnen Themenblöcke auseinandernehmen, dann sagte er:

zum Spiel:
Erste Halbzeit spitzenmäßig, zweite Halbzeit Kontrolle verloren. Immer hin und her, unsere Konter endeten in Kontern von Hoffenheim. Auswärts, beim 2-0, einen Konter zu fangen und dadurch den Anschlusstreffer zu kassieren, darf uns nicht passieren.

Meine Meinung: Er analysiert das Ganze absolut richtig und auf dem Punkt.

zu James:
Er lobt James von sich aus für diesen überragenden Pass. Er betont, dass James in Topform ein Weltklassespieler ist. Er betont, dass James nach der Verletzung erstmal in Topform zurückkehren muss. Und er betont, dass wir aufgrund der Klausel noch einiges an Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Dies haben wir im Übrigen immer so gehandhabt.

Meine Meinung: Auch hier analysiert er den Spieler James absolut richtig und stellt seinen spielerischen Wert für die Mannschaft absolut sachlich dar.

zu den Transfers:
Er wiederholt, dass Lucas und Hudson-Odoi interessante Spieler seien. Er sagt, dass Lucas in diesem Winter unrealistisch ist. Und er sagt, dass man mit Hudson-Odoi und Chelsea gute Gespräche geführt habe. Jetzt müsse man mal abwarten.

Meine Meinung: Auch hier spricht er die Themen klar an und zeigt sich optimistisch, dass wir beide Spieler zu uns lotsen können. Beim Zeitpunkt müsse man noch abwarten. Der eine kommt vielleicht schon im Winter, aber beide werden auf jeden Fall im Sommer ein Thema werden.

zu Oli Kahn:
Er erklärt, dass er lediglich gesagt habe, dass er keinen Sportvorstand über sich akzeptiere. Er betont, dass es bei Oli Kahn um den CEO-Posten gehe. Er sagt klar und deutlich, dass er gerne mit Oli Kahn zusammenarbeiten würde und gerne mit ihm "im Anzug" die CL gewinnen wolle. Die beiden würden sich gut verstehen und es bestehe kein Problem zwischen den beiden.

Meine Meinung: Auch hier ist er absolut souverän. Er äußert klar, dass er als agierender Sportdirektor NACHVOLLZIEHBARER WEISE keinen "Chef" über ihn akzeptiere. Das würden hier die allerwenigsten, die ehrgeizig und von der eigenen Arbeit überzeugt sind. Darüber hinaus betont er klar, dass er sich Kahn als CEO sehr gut vorstellen könne. Mehr sagt er nicht.

Mein Fazit:
Brazzo hat hier ein sehr gutes Interview gegeben, in dem er zu allen Punkten KLAR Stellung bezieht, Fakten darlegt, einen auf mich aufgeräumten und hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung absolut fruchtbaren Eindruck hinterlässt und ansonsten mit Charme und Witz eine gute Atmosphäre erstellt.
Unter dem Strich als: Top.
Die Kritik an diesem Interview kann ich daher, wie gesagt, in keinster Weise nachvollziehen.



Super zusammengefasst, ich fand da auch nichts peinliches, im Gegenteil. Ich fand den Auftritt richtig sympatisch. Auch wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt bin.


Bin da der gleichen Meinung, hatte dazu gestern schon einen längeren Beitrag geschrieben. Brazzo wird immer kritisiert, egal was er macht. Und sein Tätigkeitsnachweis kann sich absolut sehen lassen bis jetzt. Im Gegensatz zu Sammer sieht man bei ihm, was er bewegt und was er beabsichtigt. Bei Brazzo fragt keiner "Was macht der da eigentlich?"

Tja, willkommen beim FC Bayern. Hier wird JEDE Personalie kritisiert und hinterfragt. Es gibt wirklich kaum einen Spieler oder Verantwortlichen, bei dem alle der gleichen Meinung sind oder die nicht kritisiert werden.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Hasan Salihamidzic |#6965
20.01.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Olli-Osna

Zitat von RedSmoke

Zitat von Franz-John

Alter, an diesem Interview gibt es was auszusetzen?

Ich habe jetzt erst die Kritik gelesen, hier, und mir dann das Video angeschaut.

Wenn wir jetzt mal die einzelnen Themenblöcke auseinandernehmen, dann sagte er:

zum Spiel:
Erste Halbzeit spitzenmäßig, zweite Halbzeit Kontrolle verloren. Immer hin und her, unsere Konter endeten in Kontern von Hoffenheim. Auswärts, beim 2-0, einen Konter zu fangen und dadurch den Anschlusstreffer zu kassieren, darf uns nicht passieren.

Meine Meinung: Er analysiert das Ganze absolut richtig und auf dem Punkt.

zu James:
Er lobt James von sich aus für diesen überragenden Pass. Er betont, dass James in Topform ein Weltklassespieler ist. Er betont, dass James nach der Verletzung erstmal in Topform zurückkehren muss. Und er betont, dass wir aufgrund der Klausel noch einiges an Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Dies haben wir im Übrigen immer so gehandhabt.

Meine Meinung: Auch hier analysiert er den Spieler James absolut richtig und stellt seinen spielerischen Wert für die Mannschaft absolut sachlich dar.

zu den Transfers:
Er wiederholt, dass Lucas und Hudson-Odoi interessante Spieler seien. Er sagt, dass Lucas in diesem Winter unrealistisch ist. Und er sagt, dass man mit Hudson-Odoi und Chelsea gute Gespräche geführt habe. Jetzt müsse man mal abwarten.

Meine Meinung: Auch hier spricht er die Themen klar an und zeigt sich optimistisch, dass wir beide Spieler zu uns lotsen können. Beim Zeitpunkt müsse man noch abwarten. Der eine kommt vielleicht schon im Winter, aber beide werden auf jeden Fall im Sommer ein Thema werden.

zu Oli Kahn:
Er erklärt, dass er lediglich gesagt habe, dass er keinen Sportvorstand über sich akzeptiere. Er betont, dass es bei Oli Kahn um den CEO-Posten gehe. Er sagt klar und deutlich, dass er gerne mit Oli Kahn zusammenarbeiten würde und gerne mit ihm "im Anzug" die CL gewinnen wolle. Die beiden würden sich gut verstehen und es bestehe kein Problem zwischen den beiden.

Meine Meinung: Auch hier ist er absolut souverän. Er äußert klar, dass er als agierender Sportdirektor NACHVOLLZIEHBARER WEISE keinen "Chef" über ihn akzeptiere. Das würden hier die allerwenigsten, die ehrgeizig und von der eigenen Arbeit überzeugt sind. Darüber hinaus betont er klar, dass er sich Kahn als CEO sehr gut vorstellen könne. Mehr sagt er nicht.

Mein Fazit:
Brazzo hat hier ein sehr gutes Interview gegeben, in dem er zu allen Punkten KLAR Stellung bezieht, Fakten darlegt, einen auf mich aufgeräumten und hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung absolut fruchtbaren Eindruck hinterlässt und ansonsten mit Charme und Witz eine gute Atmosphäre erstellt.
Unter dem Strich als: Top.
Die Kritik an diesem Interview kann ich daher, wie gesagt, in keinster Weise nachvollziehen.



Super zusammengefasst, ich fand da auch nichts peinliches, im Gegenteil. Ich fand den Auftritt richtig sympatisch. Auch wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt bin.


Bin da der gleichen Meinung, hatte dazu gestern schon einen längeren Beitrag geschrieben. Brazzo wird immer kritisiert, egal was er macht. Und sein Tätigkeitsnachweis kann sich absolut sehen lassen bis jetzt. Im Gegensatz zu Sammer sieht man bei ihm, was er bewegt und was er beabsichtigt. Bei Brazzo fragt keiner "Was macht der da eigentlich?"

Tja, willkommen beim FC Bayern. Hier wird JEDE Personalie kritisiert und hinterfragt. Es gibt wirklich kaum einen Spieler oder Verantwortlichen, bei dem alle der gleichen Meinung sind oder die nicht kritisiert werden.


Ach, gibt auch den Hype, siehe Süle. Der fällt nur nicht so ab wie Boateng und Hummels und hat eben auch (noch) nicht deren (vor allem Boatengs) prinzipielles Potential, deswegen wird er positiver gesehen.
Aber das Forum übertreibt gerne in alle Richtungen und hat gern Fieber. Aktuell fiebern wir der Rekordtransferausgabe für einen Spieler mit 42 Hinrundenminuten in der PL entgegen...tung

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Hasan Salihamidzic |#6966
20.01.2019 - 12:10 Uhr
There will be haters.

Ich finde auch, dass das Interview aussagekräftig war. Dass er dann mit Oli Kahn rumalbert, muss nicht jeder hier mögen, ist aber brazzos Art. Aber Authentizität wird ja auch von manchem hier verabscheut.

Dass er sagt, dass er nicht unter einem sportvorstand arbeitet, ist ein klares Signal, das Konsequenz verdeutlicht. Wozu bedarf es eines sportvorstandes, wenn die Aufgaben durch einen Sportdirektor (nämlich brazzo) bearbeitet werden? Das wäre dann der Typ gut bezahlter Pressesprecher wie Matthias sammer.

Ich finde Brazzos geradlinige Art für unseren Club durchaus erfrischend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 20.01.2019 um 12:11 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6967
20.01.2019 - 12:24 Uhr
Auftritte in den Medien sind ja Geschmackssache, mein Fall ist diese joviale Art eher nicht. Ich mag es in dieser Position eigentlich ein bisschen seriöser, sehe aber ein, dass das eine Sache des Geschmacks ist. Mein Problem mit Brazzo, der mir als Mensch eigentlich ganz sympathisch ist, besteht darin, dass ich mir versuche vorzustellen wie Brazzo einem gewieften Verhandler, z.B. jetzt in Chelsea, gegenübertritt. Und da fürchte ich, dass sich das genau so darstellt wie die Medienauftritte. Ich traue ihm ehrlich gesagt nicht wirklich zu, sein Verhalten situativ anpassen zu können, wenn es nötig ist und fürchte, dass er eben Brazzo ("das Bürschchen") bleibt. Hoffentlich täusche ich mich, denn sonst ist er wirklich eine Fehlbesetzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thediver am 20.01.2019 um 12:26 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6968
20.01.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von thediver

Auftritte in den Medien sind ja Geschmackssache, mein Fall ist diese joviale Art eher nicht. Ich mag es in dieser Position eigentlich ein bisschen seriöser, sehe aber ein, dass das eine Sache des Geschmacks ist. Mein Problem mit Brazzo, der mir als Mensch eigentlich ganz sympathisch ist, besteht darin, dass ich mir versuche vorzustellen wie Brazzo einem gewieften Verhandler, z.B. jetzt in Chelsea, gegenübertritt. Und da fürchte ich, dass sich das genau so darstellt wie die Medienauftritte. Ich traue ihm ehrlich gesagt nicht wirklich zu, sein Verhalten situativ anpassen zu können, wenn es nötig ist und fürchte, dass er eben Brazzo ("das Bürschchen") bleibt. Hoffentlich täusche ich mich, denn sonst ist er wirklich eine Fehlbesetzung.

Denkst du ernsthaft, dass es bei solchen Summen wirklich so läuft? Brazzo kommt in den Elfenbeinturm von Frau Granovskaya rein und macht den Schtotter-Stanley vor ihr? Ich weiß ja nicht, wie du dir so ein Szenario ausmalst, aber was ich von solchen Verhandlungen in diversen Biografien nachlesen konnte, läuft eher sachlich und knallhart mit mehreren Vertretern ab. Da wird viel am Telefon besprochen, wenn es zu Treffen kommt, dann reisen Unterhändler und/oder Befugte an, um technische und rechtliche Details zu diskutieren. Angebote, Forderungen und Rahmen werden von den Aufsichtsräten oder dem Mäzen beraten und freigegeben, dann beginnt die Telefoniererei vor vorne. Die dritte Partei der Berater kommt ja auch noch dazu, die selten bei Verhabdlungen zwischen den Clubs dabei sind, sondern paralell dazu laufen. Erst wenn Abschlüsse zu erwarten sind, reist man an, um das Geschäftgebaren zu pflegen. Brazzo hat ein Team, das befugt ist, der Vorstand hat mit Gerlinger den Sportrechtler mit Kompetenzen, die dann Deals finalisieren. Brazzo delegiert, er als Chef des Scoutings plant den Kader und verhandelt wenn überhaupt mit Beratern und stellt den Erstkontakt mit dem Club her.

Zum Thema Außendarstellung ist er natürlich mit seiner Art nicht mit dem gängigen Bild des eloquenten und mit vielen Worten nichtssagenden "Managers" in Einklang zu bringen. Seine Art und Weise der Gestik und der Rhetorik wirken eben befremdlich, man ist geneigt ihn als "inkompentent" zu bezeichnen, aber am Ende zählt bei jedem Menschen sein Handeln, und nicht die Worte. Und selbst die einfache Art seiner Worte sind ehrlich und treffend, was eine Erfrischung zum unsäglich gewordenen Politikersprech geworden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supa_Pep am 20.01.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6969
20.01.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Denkst du ernsthaft, dass es bei solchen Summen wirklich so läuft? Brazzo kommt in den Elfenbeinturm von Frau Granovskaya rein und macht den Schtotter-Stanley vor ihr? Ich weiß ja nicht, wie du dir so ein Szenario ausmalst, aber was ich von solchen Verhandlungen in diversen Biografien nachlesen konnte, läuft eher sachlich und knallhart mit mehreren Vertretern ab. Da wird viel am Telefon besprochen, wenn es zu Treffen kommt, dann reisen Unterhändler und/oder Befugte an, um technische und rechtliche Details zu diskutieren. Angebote, Forderungen und Rahmen werden von den Aufsichtsräten oder dem Mäzen beraten und freigegeben, dann beginnt die Telefoniererei vor vorne. Die dritte Partei der Berater kommt ja auch noch dazu, die selten bei Verhabdlungen zwischen den Clubs dabei sind, sondern paralell dazu laufen. Erst wenn Abschlüsse zu erwarten sind, reist man an, um das Geschäftgebaren zu pflegen. Brazzo hat ein Team, das befugt ist, der Vorstand hat mit Gerlinger den Sportrechtler mit Kompetenzen, die dann Deals finalisieren. Brazzo delegiert, er als Chef des Scoutings plant den Kader und verhandelt wenn überhaupt mit Beratern und stellt den Erstkontakt mit dem Club her.

Zum Thema Außendarstellung ist er natürlich mit seiner Art nicht mit dem gängigen Bild des eloquenten und mit vielen Worten nichtssagenden "Managers" in Einklang zu bringen. Seine Art und Weise der Gestik und der Rhetorik wirken eben befremdlich, man ist geneigt ihn als "inkompentent" zu bezeichnen, aber am Ende zählt bei jedem Menschen sein Handeln, und nicht die Worte. Und selbst die einfache Art seiner Worte sind ehrlich und treffend, was eine Erfrischung zum unsäglich gewordenen Politikersprech geworden ist.


Ich bin ja nicht blöd, natürlich gibt es da ganze Abteilungen, die hiermit befasst sind. Aber aus eigener Anschauung weiß ich, dass irgendwann - gerade wenn es um große Deals geht - die Chefs gefragt sind. Alles andere wäre ja auch seltsam, wenn die Verhandlungskompetenz des sportlichen Leiters / DoFs irrelevant wäre, warum hat er die Position dann inne? Und wofür bekommt er sein Gehalt, wenn er nichts richtig oder falsch machen kann? Die Rechtsabteilung, die Scouts etc. bereiten das sicher vor, aber es würde mich wundern, wenn dann nicht irgendwann der Punkt käme, dass es zum Treffen der Verantwortlichen kommt. Und da wäre es mir im Moment wesentlich wohler, wenn ich auf unserer Seite Kalle statt Brazzo wüsste. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Mir persönlich ist Brazzo schon immer sympathisch gewesen, aber das heißt noch nicht, dass er der Aufgabe gewachsen ist, die er im Moment hat. Interviews wie vorgestern sind zwar echt sympathisch, aber sie sind eben nicht souverän und mir wäre wohler, wenn ich überzeugter von der Eignung der sportlichen Leitung wäre.
Hasan Salihamidzic |#6970
20.01.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Zitat von thediver

Auftritte in den Medien sind ja Geschmackssache, mein Fall ist diese joviale Art eher nicht. Ich mag es in dieser Position eigentlich ein bisschen seriöser, sehe aber ein, dass das eine Sache des Geschmacks ist. Mein Problem mit Brazzo, der mir als Mensch eigentlich ganz sympathisch ist, besteht darin, dass ich mir versuche vorzustellen wie Brazzo einem gewieften Verhandler, z.B. jetzt in Chelsea, gegenübertritt. Und da fürchte ich, dass sich das genau so darstellt wie die Medienauftritte. Ich traue ihm ehrlich gesagt nicht wirklich zu, sein Verhalten situativ anpassen zu können, wenn es nötig ist und fürchte, dass er eben Brazzo ("das Bürschchen") bleibt. Hoffentlich täusche ich mich, denn sonst ist er wirklich eine Fehlbesetzung.

Denkst du ernsthaft, dass es bei solchen Summen wirklich so läuft? Brazzo kommt in den Elfenbeinturm von Frau Granovskaya rein und macht den Schtotter-Stanley vor ihr? Ich weiß ja nicht, wie du dir so ein Szenario ausmalst, aber was ich von solchen Verhandlungen in diversen Biografien nachlesen konnte, läuft eher sachlich und knallhart mit mehreren Vertretern ab. Da wird viel am Telefon besprochen, wenn es zu Treffen kommt, dann reisen Unterhändler und/oder Befugte an, um technische und rechtliche Details zu diskutieren. Angebote, Forderungen und Rahmen werden von den Aufsichtsräten oder dem Mäzen beraten und freigegeben, dann beginnt die Telefoniererei vor vorne. Die dritte Partei der Berater kommt ja auch noch dazu, die selten bei Verhabdlungen zwischen den Clubs dabei sind, sondern paralell dazu laufen. Erst wenn Abschlüsse zu erwarten sind, reist man an, um das Geschäftgebaren zu pflegen. Brazzo hat ein Team, das befugt ist, der Vorstand hat mit Gerlinger den Sportrechtler mit Kompetenzen, die dann Deals finalisieren. Brazzo delegiert, er als Chef des Scoutings plant den Kader und verhandelt wenn überhaupt mit Beratern und stellt den Erstkontakt mit dem Club her.

Zum Thema Außendarstellung ist er natürlich mit seiner Art nicht mit dem gängigen Bild des eloquenten und mit vielen Worten nichtssagenden "Managers" in Einklang zu bringen. Seine Art und Weise der Gestik und der Rhetorik wirken eben befremdlich, man ist geneigt ihn als "inkompentent" zu bezeichnen, aber am Ende zählt bei jedem Menschen sein Handeln, und nicht die Worte. Und selbst die einfache Art seiner Worte sind ehrlich und treffend, was eine Erfrischung zum unsäglich gewordenen Politikersprech geworden ist.


Brazzo "delegiert". Ich wette, Brazzo wusste bis vor 2 Jahren noch nicht einmal, was unter diesem Begriff zu verstehen ist. Wenn er für das Scouting verantwortlich sein soll, muss ich feststellen, dass bis dato entweder gar keine Entscheidungen oder fast nur Fehlentscheidungen getroffen wurden. Dazu gibt es rein gar nichts, was ihn für diesen Verein ggü anderen Sportdirektoren besser qualifizierten würde. Ganz abgesehen von seiner null vorhandenen Erfahrung. Brazzo ist einfach völlig ungeeignet. Er war eine Minimallösung zwischen Hoeneß und KHR.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.