Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Hamburger SV interessiert an Philipp Hofmann

11.08.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch

Warum sollte er also sicher sein, dass jemand ein Gehalt wie bei uns zahlt ?
Er wird sich mit Sicht auf seine aktuelle Lage,MW und weitere Karriere schon eher mit einem Gehalt um die 500.000 zu zufriedengeben müssen.
Alles andere wäre realitätsfremd.


Ein Gehalt wie bei uns ist sicher nicht drin, aber wenn es ihm tatsächlich ums Geld geht, wird er sicherlich außerhalb Europas noch deutlich mehr verdienen können.

Zitat von 1887Taktikfuch

Wenn er 500.000 beim KSC verdienen kann (??)


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KSC ein solches Gehalt zahlen kann/will (zum Vergleich: Die Gehaltsobergrenze in Hamburg bei deutlich höherem Etat soll bei 600.000 liegen). Schon gar nicht über mehrere Vertragsjahre. Und das meinte ich vorher dann auch: Das Handgeld müsste nicht nur Woods finanziellen Verlust gegenüber seinem Bombenvertrag beim HSV berücksichtigen, sondern auch das deutlich geringere Gehalt in Karlsruhe (verglichen mit anderen Optionen)
Laut Bild tendiert Hinterseer zu einem HSV-Verbleib, was einen Hofmann-Transfer unwahrscheinlicher macht.
Quelle: www.bild.de
Wahrscheinlich fehlt es auch an einer Top-Alternative. Sollte die im Laufe der Woche nicht mehr reinflattern, wird Hinterseer weiter das HSV-Trikot tragen. Und Sport-Vorstand Jonas Boldt (38) kann die Suche nach einem Nachfolger beenden...
Zitat von berbertheo
Zitat von 1887Taktikfuch

Warum sollte er also sicher sein, dass jemand ein Gehalt wie bei uns zahlt ?
Er wird sich mit Sicht auf seine aktuelle Lage,MW und weitere Karriere schon eher mit einem Gehalt um die 500.000 zu zufriedengeben müssen.
Alles andere wäre realitätsfremd.


Ein Gehalt wie bei uns ist sicher nicht drin, aber wenn es ihm tatsächlich ums Geld geht, wird er sicherlich außerhalb Europas noch deutlich mehr verdienen können.

Zitat von 1887Taktikfuch

Wenn er 500.000 beim KSC verdienen kann (??)


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KSC ein solches Gehalt zahlen kann/will (zum Vergleich: Die Gehaltsobergrenze in Hamburg bei deutlich höherem Etat soll bei 600.000 liegen). Schon gar nicht über mehrere Vertragsjahre. Und das meinte ich vorher dann auch: Das Handgeld müsste nicht nur Woods finanziellen Verlust gegenüber seinem Bombenvertrag beim HSV berücksichtigen, sondern auch das deutlich geringere Gehalt in Karlsruhe (verglichen mit anderen Optionen)


Welche Optionen hat er denn aktuell ?
Wenn es welche geben würde wo er z.B 1 Mio verdienen kann, wäre er schon längst ablösefrei gewechselt.
Der KSC ist aktuell die schönste Braut.
Eine Leihe ist nur möglich mit einer anschließenden Kaufverpflichtung. Das ist im Monent wohl die favorisierte Lösung laut Medien.
Auch dann müsste der KSC ihm ein für ihn passendes Gehalt zahlen.
In dem Fall müsste der HSV weiterhin die Differenz zwischen seinem Gehalt bei uns und dem beim KSC zahlen.
Allerdings wäre dann wahrscheinlich eine Gebühr fällig...

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Zitat von Rautenkicker19
Quelle: www.bild.de
Wahrscheinlich fehlt es auch an einer Top-Alternative. Sollte die im Laufe der Woche nicht mehr reinflattern, wird Hinterseer weiter das HSV-Trikot tragen. Und Sport-Vorstand Jonas Boldt (38) kann die Suche nach einem Nachfolger beenden...

Laut einem User aus dem KSC-Forum ist Hofmann heute nicht beim Training anwesend

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von Wildparkkind

Zitat von HSVArenaHh

Wenn PH zu uns kommt, liegt eigentlich nahe, dass uns ein Stürmer verlassen wird.

Wie die Quellen aus Karlsruhe vermuten, verleihen wir einen Stürmer an den KSC.

Welcher Stürmer das sein soll, weiß ich zur Zeit leider nicht.....

Lukas Hinterseher und Bobby Wood haben beide nur noch 1 Jahr Restlaufzeit in ihren Verträgen.
d.h. der Vertrag müsste dann im Vorwege verlängert werden.....und das kann ich mir bei beiden Spielern
definitiv nicht vorstellen....


Also Terodde, sehr gut stark
Wenn ich ihn abholen soll sag Bescheid Cool

Nein im Ernst, ein Leihgeschäft ist aus den von dir genannten Vertragskonstellationen nicht möglich, deshalb bin ich mal gespannt wie die Lösung aussieht.
Weis einer von euch was Hinterseer circa verdient? Vlt einigt er sich mit dem HSV auf eine Vertragsauflösung und wechselt fest zu uns.
Eine neue Nummer zwei im Sturm bekommt ihr dafür im Gegenzug, um auch wieder den Bogen zum Gerücht hier zu schlagen zwinker


Moin,
Gemunkelt wird bei Hinterseers Gehalt von 1,0 bis 1,2 Mio.
Aber zum Gerücht :
Wood Wechsel zu Euch ablösefrei, ihr Zahlt das Handgeld welches den finanziellen Verlust von ihm ausgleicht / mildert .
Im Gegenzug kaufen wir Hofmann für die genannte Summe von 2,2 Mio.
Ihr habt Ersatz ( fest verpflichtet) und sogar noch Geld für weitere Verpflichtungen ....
LG Taktikfuch


Hm...dann könnte ich mir eher vorstellen das der HSV Hinterseer mit 500.000€ oder so abfindet und er zu uns wechselt.
Das der KSC ein Handgeld für Wood zahlt halte ich für sehr unrealistisch. Wir sind was den Etat angeht bereits am absoluten Limit und eine Ablöse für Hofmann würde mMn höchstens zu teilen reinvestiert werden für einen Nachfolger. Unser neues Präsidium achtet sehr auf die Finanzen, denn unsere finanzielle Situation ist immer noch alles andere als rosig.
Die 2,2 Mio für Hofmann halte ich aber für angemessen smile
Zitat von 1887Taktikfuch

Welche Optionen hat er denn aktuell ?
Wenn es welche geben würde wo er z.B 1 Mio verdienen kann, wäre er schon längst ablösefrei gewechselt.
Der KSC ist aktuell die schönste Braut.
Eine Leihe ist nur möglich mit einer anschließenden Kaufverpflichtung. Das ist im Monent wohl die favorisierte Lösung laut Medien.
Auch dann müsste der KSC ihm ein für ihn passendes Gehalt zahlen.
In dem Fall müsste der HSV weiterhin die Differenz zwischen seinem Gehalt bei uns und dem beim KSC zahlen.
Allerdings wäre dann wahrscheinlich eine Gebühr fällig...


Ich denke halt, für Wood ist die beste Option, den Vertrag in Hamburg auszusitzen und im kommenden Sommer in die MLS zu wechseln. Dass es bisher nicht zu einem Wechsel kam, lag halt daran, dass ihm niemand ein entsprechendes Gehalt zahlen wird und der HSV nicht gewillt war, Wood abzufinden, sondern ihn dann lieber als teure Kaderergänzung behält.

Wood ist für mich daher kein Zünglein an der Waage, was einen evtl Hofmann-Transfer angeht. Ich will nicht ausschließen, dass es Wood trotzdem zum KSC ziehen könnte, aber verrechnungsmäßig oder so sehe ich da irgendwie keine echte Chance. Hinterseer wird derjenige sein, der eine Relevanz für einen Hofmann-Wechsel hat.
Zitat von rednose
Zitat von Rautenkicker19

Quelle: www.bild.de
Wahrscheinlich fehlt es auch an einer Top-Alternative. Sollte die im Laufe der Woche nicht mehr reinflattern, wird Hinterseer weiter das HSV-Trikot tragen. Und Sport-Vorstand Jonas Boldt (38) kann die Suche nach einem Nachfolger beenden...

Laut einem User aus dem KSC-Forum ist Hofmann heute nicht beim Training anwesend


Laut dem KSC auf Twitter ist er dabei zwinker
Zumindest auf den Bildern ist er zu sehen:
https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1311223397108641793
Zitat von berbertheo
Zitat von 1887Taktikfuch

Welche Optionen hat er denn aktuell ?
Wenn es welche geben würde wo er z.B 1 Mio verdienen kann, wäre er schon längst ablösefrei gewechselt.
Der KSC ist aktuell die schönste Braut.
Eine Leihe ist nur möglich mit einer anschließenden Kaufverpflichtung. Das ist im Monent wohl die favorisierte Lösung laut Medien.
Auch dann müsste der KSC ihm ein für ihn passendes Gehalt zahlen.
In dem Fall müsste der HSV weiterhin die Differenz zwischen seinem Gehalt bei uns und dem beim KSC zahlen.
Allerdings wäre dann wahrscheinlich eine Gebühr fällig...


Ich denke halt, für Wood ist die beste Option, den Vertrag in Hamburg auszusitzen und im kommenden Sommer in die MLS zu wechseln. Dass es bisher nicht zu einem Wechsel kam, lag halt daran, dass ihm niemand ein entsprechendes Gehalt zahlen wird und der HSV nicht gewillt war, Wood abzufinden, sondern ihn dann lieber als teure Kaderergänzung behält.

Wood ist für mich daher kein Zünglein an der Waage, was einen evtl Hofmann-Transfer angeht. Ich will nicht ausschließen, dass es Wood trotzdem zum KSC ziehen könnte, aber verrechnungsmäßig oder so sehe ich da irgendwie keine echte Chance. Hinterseer wird derjenige sein, der eine Relevanz für einen Hofmann-Wechsel hat.


Mag alles so stimmen .
Auch wenn es OT ist Frage ich mich nur :
Eine Leihe zum KSC ist im Gespräch.
Geht nur wenn der KSC ihn nächstes Jahr fest kauft.
Wenn er wie von dir geschrieben auf einen Wechsel in die MLS spekuliert, warum sollte er diesem Deal zustimmen.
Das Gehalt beim KSC wird das gleiche sein in den Folgejahren wie jetzt.

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von berbertheo

Zitat von 1887Taktikfuch

Welche Optionen hat er denn aktuell ?
Wenn es welche geben würde wo er z.B 1 Mio verdienen kann, wäre er schon längst ablösefrei gewechselt.
Der KSC ist aktuell die schönste Braut.
Eine Leihe ist nur möglich mit einer anschließenden Kaufverpflichtung. Das ist im Monent wohl die favorisierte Lösung laut Medien.
Auch dann müsste der KSC ihm ein für ihn passendes Gehalt zahlen.
In dem Fall müsste der HSV weiterhin die Differenz zwischen seinem Gehalt bei uns und dem beim KSC zahlen.
Allerdings wäre dann wahrscheinlich eine Gebühr fällig...


Ich denke halt, für Wood ist die beste Option, den Vertrag in Hamburg auszusitzen und im kommenden Sommer in die MLS zu wechseln. Dass es bisher nicht zu einem Wechsel kam, lag halt daran, dass ihm niemand ein entsprechendes Gehalt zahlen wird und der HSV nicht gewillt war, Wood abzufinden, sondern ihn dann lieber als teure Kaderergänzung behält.

Wood ist für mich daher kein Zünglein an der Waage, was einen evtl Hofmann-Transfer angeht. Ich will nicht ausschließen, dass es Wood trotzdem zum KSC ziehen könnte, aber verrechnungsmäßig oder so sehe ich da irgendwie keine echte Chance. Hinterseer wird derjenige sein, der eine Relevanz für einen Hofmann-Wechsel hat.


Mag alles so stimmen .
Auch wenn es OT ist Frage ich mich nur :
Eine Leihe zum KSC ist im Gespräch.
Geht nur wenn der KSC ihn nächstes Jahr fest kauft.
Wenn er wie von dir geschrieben auf einen Wechsel in die MLS spekuliert, warum sollte er diesem Deal zustimmen.
Das Gehalt beim KSC wird das gleiche sein in den Folgejahren wie jetzt.


sorry, blöde Frage und vielleicht vergesse ich grad nur etwas, aber wieso sollte eine Leihe trotz auslaufendem Vertrag nicht möglich sein?
bzw. weiter gedacht, wieso nur möglich wenn in der KSC fest verpflichtet?

Über Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich spekulieren, aber wieso sollte ihn der HSV nicht im letzten Jahr verleihen können (und er im Anschluss mit HSV, KSC oder drittem Verein über weitere Anstellung verhandeln)?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.