Hagen Schmidt
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hagen Schmidt [Trainer]

18.10.2021 - 17:14 Uhr
Hagen Schmidt [Trainer] |#141
01.05.2022 - 16:08 Uhr
HS hat eigentlich Recht wenn er einigen Spielern die Motivation abspricht und einige Spieler haben wohl auch tatsächlich den Beruf Fußballprofi verfehlt.
Das darf er sagen, aber nur intern und nicht in der Medienwelt. Das war unklug von ihm.
Auch IW hat Recht wenn er nach dem Straelen Debakel sagt dass wir seit zwei Jahren nur Grütze spielen. Das ist leider definitiv so und das darf nicht der Anspruch beim MSV sein.
HS muss seine Taktik jedoch immer an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Es geht schlicht und einfach um Punkte und um den Klassenerhalt und nicht primär um attraktiven Offensivfußball den er gerne spielen möchte.
Ich hoffe HS zieht nun endlich die Konsequenzen, stellt entsprechend auf und lässt dann auch eher kompakt und defensiv sicher spielen und setzt auch notfalls den ein oder anderen Spieler jetzt auf die Tribüne.
Auch von einem Kapitän Stoppelkamp erwarte ich deutlich mehr seit geraumer Zeit. Das ist mir viel zu wenig von Stoppelkamp!
Wie sieht das der Trainer HS?
Tauscht er sich ständig aus mit Schubert, Vural und Heskamp?
Bitte handeln sie endlich im Rahmen unserer zurzeit vorhandenen Möglichkeiten, denn wir benötigen noch drei Punkte!!!
Nächste Saison kann es dann vielleicht anders laufen.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Hagen Schmidt [Trainer] |#142
01.05.2022 - 17:43 Uhr
Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird. Die Abwehr ist eine Katastrophe,in jeglicher Konstellation. Das hat man doch jetzt schon die ganze Saison über gesehen und das wird sich in den letzten Spielen nicht ändern. Wie defensiv soll man denn noch aufstellen? Wir haben niemanden der gut verteidigen kann. Das ist kein Managerspiel wo du die Taktik auf "defensiv" änderst und dann kompakter stehst. Das ist mit diesem Spielermaterial nicht möglich sonst hätte man es längst gemacht.

Schmidt sagt,Spieler müssen sich selbst motivieren aber von seinen Aufgaben als Trainer sieht man nichts. Wo ist das System? Wo sind Automatismen? Er ist über ein halbes Jahr hier und man sieht NULL Verbesserung in irgendeinem Bereich. Wofür ist er denn bitte Trainer? Das habe ich mich schon bei Dotchev nach der Doku gefragt als er meinte Spieler müssen sich selbst motivieren und einen Matchplan erarbeiten. Ja,wofür braucht man dann noch nen Trainer? Schmidt macht viel zu viel falsch und wer die PK von gestern als gut bezeichnet,dem kann man mMn nicht mehr helfen. Das war das dümmste was man machen kann in der Situation öffentlich auf die Mannschaft einzuschlagen und sich komplett aus der Kritik zu nehmen und kein WIIR Gefühl mehr zu vermitteln. Wer das als gute PK bezeichnet ist heimlich gegen den MSV. Das war ein Offenbarungseid.
Wenn er jetzt Spieler auf die Tribüne setzt und man kriegt trotzdem eine Klatsche in Mannheim,was dann? Kommt man dann wieder angekrochen bei den Spielern und erwartet das sie uns aus der s.... holen? Es ist einfach amateurhaft was hier passiert.
Schmidt versprüht kein WIR Gefühl mehr und das braucht man in dieser Situation mehr denn je. Die halbe Mannschaft zu suspendieren bringt nicht die Lösung,damit schießt man sich ins eigene Knie. Wenn man es macht und es wie erwartet schief geht hat man sich komplett lächerlich gemacht und man kann komplett seinen Hut nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 01.05.2022 um 17:53 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#143
01.05.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird..


Vieleicht gefühlt und oberflächlich betrachtet wenn man etwas stark gefrustet ist. Dann wird gerne etwas pauschalisiert.

Der MSV hat 12 Spiele gewonnen und in diesen nur 5 Tore kassiert. Man könnte auch schreiben 5 Gegentore um 36 Punkte zu holen. Ergo kann der MSV defensiv spielen und Punkte erkämpfen.

Ein Großteil der Niederlagen und auch der Grund für diese Tordifferenz sind im Wesentlichen der klägliche Versuch sich spielerisch auf einem Schlagabtausch mit Gegnern wie Magdeburg, Saarbrücken oder 1860 einzulassen.

Schon in der Hinrunde war das ja z.B. schon gegen 1860 , nur das die dann 3 machen und wir nur 2, oder gegen Mannheim toller Fussball nur das wir 1 machen und Mannheim 3.

Osnabrück 6 - Saarbrücken 4- Magdeburg 5 - Lautern 5 - 1860 sogar 6...

26 Tore in 5 Spielen!!!

Ich denke dass die Mannschaft während der 12 Siege bewiesen hat, dass sie in der Lage ist zu verteidigen, wenn es alle Spieler machen. Da es aber keine Hypermannschaft ist bedankt sich jede gute Mannschaft wenn der MSyv meint auch dazuzugehören.

Im Schlagabtausch und wenn schnelle Stürmer im 1:1 gegen auf unsere Abwehr stoßen sehen wir schlecht aus. Soweit darf es gar nicht erst kommen, das passiert anderen nämlich auch nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#144
01.05.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird..




Der MSV hat 12 Spiele gewonnen und in diesen nur 5 Tore kassiert. Man könnte auch schreiben 5 Gegentore um 36 Punkte zu holen. Ergo kann der MSV defensiv spielen und Punkte erkämpfen.

.

Die Rechnung macht aber keinen Sinn. Oberflächlich ist es,die Siege mit keinem Gegentor als "gut verteidigt" zu verkaufen.
In wie vielen Spielen davon haben wir wirklich gut verteidigt? In wie vielen hatten wir einfach nur mächtig Glück?

3:0 gegen Havelse
Elfmeter von Weinkauf gehalten und Havelse hatte einige gute Chancen. Hier könnte man noch am ehesten von gut verteidigt sprechen

1:0 in Osnabrück
Hier weiß ich bis heute nicht wie man das Spiel gewinnen konnte. Osnabrück hatte 10 klare Torchancen .

2:0 gegen Würzburg
Verdienter Sieg aber auch da Glück das man zu Null gespielt hat aufgrund Unfähigkeit der Würzburger Stürmer

1:0 gegen Viktoria Berlin
ungefährdeter Sieg und hier hat man dann mal gut verteidigt und wenig anbrennen lassen

1:0 in Havelse
ordentliich verteidigt,mehr auch nicht. am Ende geschwommen und den Sieg erzittert

1:0 in Wiesbaden
Mehr als glücklicher Sieg mit gefühlt 10 Großchancen von Wehen,teilweise aus 5 Metern an Weinkauf gescheitert.

2:0 gegen Viktoria Köln
Auch hier hattte Viktoria mehrere Großchancen,mehrere Male das Aluminium getroffen. Bis heute weiß ich nicht wie man das Spiel gewonnen hat

2:0 gegen Türkgücü
Hochverdienter Sieg und nichts anbrennen lassen. Hier muss man sagen,super gespielt,super verteidigt.

0:1 in Berlin
Auch hier ein glücklicher Sieg wo man am Ende absolut unter Druck geraten ist und in den letzten Minuten gab es mehere Chancen zum Ausgleich für Berlin. Einzig Weinkauf hat uns im Spiel gehalten

Das wären also 3 Spiele wo man wirklich gut verteidigt hat,in den anderen Spielen hatte man pures Glück und hat sich die Siege erzittert ,teilweise durch einen guten Weinkauf,teilweise unfähigkeit der gegnerischen Spieler und nicht durch gutes verteidigen erarbeitet. Also nein,die Mannschaft kann nicht verteidigen wenn sie in 3 von bald 38 Spielen ordentlich verteidigt. Auch in den anderen Spielen die man gewonnen hat,hat man nicht gewonnen wegen der guten Verteidigung. Was war mit dem Meppen Spiel? Doppelte Überzahl und wir haben bis zur letzten Sekunde gezittert. Das gleiche in Würzburg. Es gibt genug Spiele wo sich keiner erklären kann wie wir das Spiel gewinnen konnten und ohne Gegentor bleiben konnten. Nur auf die blanken Zahlen zu gucken bringt einfach gar nichts. Der MSV kann nicht verteidigen und das seit 2 Jahren. Ohne Gegentor bleiben heisst nicht zwangsläufig das man gut verteidigt hat. Das ist einfach nicht richtig und DAS ist oberflächlich.

Siege sind Siege und wenn man sich ein Sieg hart erkämpft muss man sich nicht dafür schämen aber das hatte bei uns sehr sehr wenig mit gutem verteidigen zu tun sonst hätten die Gegner nicht teilweise eine zweistellige Anzahl an Torchancen. Hab mir extra noch mal jede Zusammenfassung angeguckt und der Eindruck hat sich mehr als bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 01.05.2022 um 19:53 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#145
01.05.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird..




Der MSV hat 12 Spiele gewonnen und in diesen nur 5 Tore kassiert. Man könnte auch schreiben 5 Gegentore um 36 Punkte zu holen. Ergo kann der MSV defensiv spielen und Punkte erkämpfen.

.

Die Rechnung macht aber keinen Sinn. Oberflächlich ist es,die Siege mit keinem Gegentor als "gut verteidigt" zu verkaufen.
In wie vielen Spielen davon haben wir wirklich gut verteidigt? In wie vielen hatten wir einfach nur mächtig Glück?
t.


Wir sind quasi Glückspilze, ja dann

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#146
01.05.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird..




Der MSV hat 12 Spiele gewonnen und in diesen nur 5 Tore kassiert. Man könnte auch schreiben 5 Gegentore um 36 Punkte zu holen. Ergo kann der MSV defensiv spielen und Punkte erkämpfen.

.

Die Rechnung macht aber keinen Sinn. Oberflächlich ist es,die Siege mit keinem Gegentor als "gut verteidigt" zu verkaufen.
In wie vielen Spielen davon haben wir wirklich gut verteidigt? In wie vielen hatten wir einfach nur mächtig Glück?
t.


Wir sind quasi Glückspilze, ja dann

Du fängst schon wieder mit deinen arroganten und von oben herab Antworten an. Ich hab mir die Mühe gemacht alles was du sagst zu widerlegen und wer die Spiele sieht kann nur zu genau dem Schluss kommen. Ja,wir hatten in den allermeisten Spielen die wir gewonnen haben mächtig Glück oder was ist das sonst wenn man in Meppen in doppelter Überzahl bis zur letzten Sekunde zittern muss und sich fast den Ausgleich fängt? Ist das kein Glück das es am Ende gut geht? Und davon gab es wie geschrieben genug Spiele.
Aber die Diskussion ist bei der Antwort auch wieder beendet. Irgendwas in den Raum stellen,dann nimmt es jemand auseinander und was machst du? Schreibst einen arroganten Einzeiler und gehst auf den Rest null ein. Lass es einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 01.05.2022 um 20:52 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#147
02.05.2022 - 07:31 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Davorsuker

Zitat von Friemersheimer

Wie soll dieses "defensiv kompakt und sicher " spielen denn bitte aussehen? Wir können nicht verteidigen,ganz egal wer aufgestellt wird..




Der MSV hat 12 Spiele gewonnen und in diesen nur 5 Tore kassiert. Man könnte auch schreiben 5 Gegentore um 36 Punkte zu holen. Ergo kann der MSV defensiv spielen und Punkte erkämpfen.

.

Die Rechnung macht aber keinen Sinn. Oberflächlich ist es,die Siege mit keinem Gegentor als "gut verteidigt" zu verkaufen.
In wie vielen Spielen davon haben wir wirklich gut verteidigt? In wie vielen hatten wir einfach nur mächtig Glück?
t.


Wir sind quasi Glückspilze, ja dann

Du fängst schon wieder mit deinen arroganten und von oben herab Antworten an. Ich hab mir die Mühe gemacht alles was du sagst zu widerlegen und wer die Spiele sieht kann nur zu genau dem Schluss kommen. Ja,wir hatten in den allermeisten Spielen die wir gewonnen haben mächtig Glück oder was ist das sonst wenn man in Meppen in doppelter Überzahl bis zur letzten Sekunde zittern muss und sich fast den Ausgleich fängt? Ist das kein Glück das es am Ende gut geht? Und davon gab es wie geschrieben genug Spiele.
Aber die Diskussion ist bei der Antwort auch wieder beendet. Irgendwas in den Raum stellen,dann nimmt es jemand auseinander und was machst du? Schreibst einen arroganten Einzeiler und gehst auf den Rest null ein. Lass es einfach.


Ich denke Du wirst anderen Arroganz vor, stellst Behauptungen als Fakten dar und forderst andere auf nicht mehr zu schreiben.

Gegen die Behauptung, alles wäre Glück kann man nicht nichts machen und beendet die Diskussion. Das ist besser als sich gegenseitig zu beleidigen und das Forum zu nerven.
Wir diskutieren ja auch nicht ob Niederlagen dann Pech sind, wenn wir die Anzahl der Holztreffer zählen. Das wäre auch müßig.

Ich habe lediglich dargestellt, dass wir in 12 Spielen 36 Punkte geholt haben bei 5 Gegentreffern. In einem Drittel der Spiele könnten wir verteidigen, oder waren halt Glückspilze.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#148
02.05.2022 - 09:45 Uhr
Wir sind alle ziemlich gefrustet über die vergangenen 2 1/2 Jahre, das ist durchaus verständlich.
Dennoch bleibt das hier ein Diskussionsforum.
Wir hatten sicherlich in einigen Spielen Glück.
Das liegt aber durchaus daran, dass wir nicht der FCB der Dritten Liga sind und dass die anderen Vereine nun mal auch kicken können.
Oft entscheiden dann nur Nuancen, Unvermögen, oder eben auch das Glück über den Ausgang eine Spiels.
Wir hatten aber auch durchaus Pech diese Saison, so z.B. in Freiburg, in Zwickau und in Halle sowie zuletzt zuhause gegen Zwickau.
Wir haben zurzeit 38 Punkte und das spiegelt die "Leistung" unserer Mannschaft diese Saison wohl ganz gut wider.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Hagen Schmidt [Trainer] |#149
02.05.2022 - 09:51 Uhr
man steigt nicht am ende einer saison auf weil man nur glück hatte und genau so wenig steigt man ab weil man pech hatte.
das ist doch keine diskussionsgrundlage über glück und pech zu schreiben. strenggenommen gibt es beides nicht sondern kann mathematisch aufgeschlüsselt werden.

fakt ist: es liegt nicht am trainer und nicht am SD und auch nicht an den spielern. in diesem verein stimmt irgendwas anderes ganz gewaltig nicht.
ex spieler von uns schießen auf einmal problemlos ihre mannschaft zum aufstieg und im anschluss 14 tore in liga 2, trainer sind kurz vorm aufstieg in die bundesliga oder arbeiten seit jahren mehr oder weniger erfolgreich als assistent in der 1. liga.

nur bei uns sind alle unfähig und können nichts und das hängt hier sicher auch mit dieser dauerhaft unzufriedenen fankultur zusammen in duisburg. selbst cr7 würde hier jemand sein den man "nie wieder sehen will"

•     •     •

für immer msv
Hagen Schmidt [Trainer] |#150
02.05.2022 - 12:18 Uhr
Moderationshinweis
Bitte bleibt doch beim Thema!!! Hier geht es um unseren Trainer und nicht wer jetzt recht mit seiner Theorie hat! Dafür haben wir z.B. den Plauderthread!!!!!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 02.05.2022 um 12:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.