Hagen Schmidt
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hagen Schmidt [Trainer]

18.10.2021 - 17:14 Uhr
Hagen Schmidt [Trainer] |#131
28.04.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von owlzebra

Grlic raus!!!!

Ist zum Glück passiert. Leider viel später als verdient war. Grlic war aber nie Alleinschuldiger und das hat niemand behauptet. Er war Hauptschuldiger für den sportlichen Bereich aber wie du richtig sagst,Wald und co. machen den Verein kaputt. Das hab ich vor Jahren schon in der 2. Liga gesagt. Der Mann hat vom sportlichen keine Ahnung und um ihn herum war jahrelang keiner,der diese Kompetenz hatte. Die haben den Verein komplett ruiniert und das mit Ansage. Wald ist ein sympathischer aber hat als Präsident nichts in einem Fussballverein zu suchen. Hellmich war schon schlimm aber Wald übertrifft es noch mal deutlich. In der jetzigen Situation sind wir eindeutig nur wegen der Unfähigkeit von Wald und co. Leider sieht man das in DU nicht so und viele sind und waren von seiner netten Art geblendet. Wohin das führt sieht man jetzt.

Grlic Entlassung war überfällig,Walds Rücktritt ist es aber auch schon lange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 28.04.2022 um 20:47 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#132
28.04.2022 - 22:26 Uhr
Wald hat Fehler gemacht jedoch wurden die mit Schott und Heskamp korrigiert. Der sportliche Bereich wurde in neue Hände gelegt und Wald kann sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren: als verlässlicher Ansprechpartner für Stadt, Gläubiger und Sponsoren. In dieser Rolle halte ich ihn für unverändert wertvoll.

Dass der MSV gerade wieder die Lizenz mit kleinen Auflagen bekommen hat ist eine Leistung, die von vielen garnicht mehr wahrgenommen wird…zu Unrecht.
Hagen Schmidt [Trainer] |#133
29.04.2022 - 01:50 Uhr
Zitat von Nebelspalter

Dass der MSV gerade wieder die Lizenz mit kleinen Auflagen bekommen hat ist eine Leistung, die von vielen garnicht mehr wahrgenommen wird…zu Unrecht.

Falsch. Wenn man sich jetzt schon jeden Sommer dafür feiert die Lizenz zu bekommen,sollte man den Laden per direkt dicht machen. Nur weil vor 10 Jahren ein Id... Mist gebaut hat muss man andere jetzt nicht jeden Sommer dafür feiern. Das sollte selbstverständlich sein als MSV die Lizenz für Liga 3 zu bekommen,so schlecht geht es uns finanziell dann doch nicht ,erst recht weil die Bedingungen dafür in den letzten Jahren immer weiter runtergesetzt worden sind. Gibt es sowas bei anderen Vereinen,die sicher finanziell nicht besser darstehen? Bezweifel ich. Wenn das jetzt schon reicht um sich zu feiern dann sind wir wirklich ganz tief gesunken und sollten den Laden lieber heute als morgen dicht machen.
Seit Wald da ist geht entwickelt sich der MSV kontinuirrlich nach unten und daran ist er mehr als schuldig weil er viel zu viele Fehler gemacht hat,die man sicher nicht mit 2 Namen korrigieren kann. Von leeren Versprechungen über zu langes festhalten an gewissen Personalien war alles dabei. Der MSV war als er kam noch eine Nummer,war in der 3. Liga ein Topverein und jetzt sind wir wenn überhaupt ein mittelmässiger 3. Liga Verein. Daran sind sicher nicht die Finanzen schuld.
Als Präsident brauchstr du n starken Mann und das ist er meiner Meinung nach ganz und gar nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 29.04.2022 um 02:02 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#134
29.04.2022 - 03:29 Uhr
HS hat zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gemeint in die Trickkiste zu greifen, das Ergebnis gg 1860 ist bekannt. Das kann man machen wenn man "durch" ist, nicht aber wenn's noch auf der Kippe steht.
Wenn wir eine gefestigte Mannschaft hätten, dann wäre das an sich kein Problem, das ist sie aber nicht und war es schon die ganze Saison nicht.
Dazu fehlen uns auch die entsprechenden Typen; Baka wäre so einer, dafür hat man ihn auch geholt, aufgrund seines Leistungslochs ist er im Moment eher das Gegenteil. Stoppel ist unser Reus, ein begnadeter Techniker mit Wurzeln, aber kein Anführer, dafür ist er einfach nicht der Typ.
Und danach kommt lange nichts, ich wüsste z.B. nicht, wer das Amt des Kapitäns ausfüllen könnte. Die Mannschaft ist i.d.Regel zu brav, kratzen und beißen ist nicht ihr Ding, dafür hat man auch zu viele Spieler die über die spielerische Schiene kommen, sonst hätte man nicht so häufig, insbesondere zu Hause, die Hütte voll bekommen.

•     •     •

" Machete schickt keine SMS"...
Hagen Schmidt [Trainer] |#135
30.04.2022 - 18:48 Uhr
Die PK von heute ist ein Offenbarungseid. Er schiebt alles auf die Mannschaft,diese bräuchte keinen Trainer der sie motiviert weil das von selbst kommen muss. Sicherlich hat er nicht ganz Unrecht,sowas in dieser Situation öffentlich zu machen ist aber genau der falsche Weg. Spieler haben letzten Sonntag verkackt deshalb haben sie in Straelen die Chance bekommen sich wieder zu zeigen und haben wieder verkackt. NULL Selbstkritik aufgrund seiner katastropahlen Aufstellungen. ER ist dafür verantwortlich einen langsamen Bakalorz in die IV zu stellen,er ist für spielerische Abläufe verantwortlich aber er haut nur auf die Mannschaft drauf und nimmt sich komplett raus. Das ist der Anfang vom Ende wenn ein Trainer öffentlich so auf Spieler drauf haut,ob zurecht oder nicht. Als Spieler hätte ich jetzt auf jedenfall schon gar keinen Bock mehr auf den Trainer denn WIR Gefühl sieht anders aus. Er ist für das 1860 Spiel der Hauptverantwortliche mit seinem sinnlosen Taktikwechsel . Gegen 1860 will er offensiv spielen,in Straelen nur kontern. Darüber wird aber komischerweise nicht geredet.
Es hat sich nichts geändert ausser eine "rauere Ansprache" und Spieler können sich im Training zeigen. Ja,super Lösungsansatz daumen-hoch
Der Mann hat fertig,aber sowas von
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 30.04.2022 um 18:59 Uhr bearbeitet
Hagen Schmidt [Trainer] |#136
30.04.2022 - 23:20 Uhr
1860 okay, aber muss man gegen Straelen wirklich über Taktik reden? Da hatte ich von den Spielern selbst mit dem Busfahrer an der Seite mehr erwartet.
Straelen war für mich eher ein Mentalitätsdesaster. Hat ja keiner Stoppel und Co verboten auf das Tor zu schießen oder Fussball zu spielen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Hagen Schmidt [Trainer] |#137
01.05.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von Davorsuker
1860 okay, aber muss man gegen Straelen wirklich über Taktik reden? Da hatte ich von den Spielern selbst mit dem Busfahrer an der Seite mehr erwartet.
Straelen war für mich eher ein Mentalitätsdesaster. Hat ja keiner Stoppel und Co verboten auf das Tor zu schießen oder Fussball zu spielen.


Ja doch muss man, da man auch in dieser Liga kicken kann. Der große Unterschied liegt in der Spiel und Handlungsgeschwindigkeit. Langholz und Konter kann ich gegen 60 spielen, aber Straelen muss ich mit Technik, Speed und Taktik besiegen.

Und was macht Hagen, gegen 60 Harakiri, und gegen Straelen traut er seine Defensive gar nicht. Oder aber die Truppe macht das was sie will. Beides Gründe warum er morgen defintiv nicht mehr auf der Bank sitzen dürfte.
Hagen Schmidt [Trainer] |#138
01.05.2022 - 11:39 Uhr
Man kann die Arbeit aller Verantwortlichen immer nur aus der Ferne beurteilen. Meiner Meinung nach haben wir kein Trainer-, sondern ein Spielerproblem.
Kommt für Hagen ein neuer Coach, reißt sich die Truppe mal wieder ein paar Wochen zusammen und dann geht der Mist wieder von vorne los.
Im Fußball, aber vor allem in Liga 3, geht so viel über Mentalität und Einstellung. Da kannst du gegen 60 auch komplett ohne Verteidiger spielen und trotzdem verlierst du nicht 0:6, wenn du Leute auf dem Platz hast, die sich zerreißen.
Wegen der vielen gültigen Verträge habe ich leider keine Hoffnung auf baldige Besserung.

Randnotiz: Gute PK von Hagen zum Mannheim Spiel!
Hagen Schmidt [Trainer] |#139
01.05.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von zebra13
HS hat zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gemeint in die Trickkiste zu greifen, das Ergebnis gg 1860 ist bekannt. Das kann man machen wenn man "durch" ist, nicht aber wenn's noch auf der Kippe steht.
Wenn wir eine gefestigte Mannschaft hätten, dann wäre das an sich kein Problem, das ist sie aber nicht und war es schon die ganze Saison nicht..


Kann ich so unterschreiben.

Den Unterschied sieht man auch bei Magath, der nach Siegen keine Miene verzieht, während Schmidt nach einem Würgesieg in Berlin von „neuer Euphorie“ quasselt. Einfach nur naiv.

Zwei Wochen später fangen wir dank seinem erratischem Handeln wieder bei Null an.

Das Vertrauen in die defensive 3/5er Kette muss man sich erstmal wieder erarbeiten.
Hagen Schmidt [Trainer] |#140
01.05.2022 - 15:41 Uhr
Es ist das alte Problem und die Frage welches Spiel mit welchen Spielern möglich ist.

Mit dieser Truppe war ein Mittelfeldplatz jederzeit möglich, wenn man sich jederzeit der eigenen Schwächen bewusst gewesen wäre. Diese Tordifferenz und diese Klatschen waren immer das Resultat einer Abkehr von unserem defesiven Spiel welches Punkte gebracht hat. Keiner unserer Siege (bis auf das erste Spiel gegen Havelse) war Ergebnis einer offensiven Ausrichtung.


Hagen hat einen anderen Wunsch und eine andere Vorstellung. Das ist okay, nur nicht dass dieser Wunsch ab und zu zum Vorschein kommt, wenn es nachweislich nicht möglich ist.

Dynamik, Gedankenschnelligkeit und Geschwindigkeit sind aktuell nicht flächendeckend vorhanden. Das ist eher eine routinierte Truppe ... Knoll, Bakalorz, Stoppel, Aziz, Ademi Pusch und sogar Frey gewinnen vielleicht in internen Trainings gegeneinander einen 100 Meter Lauf aber nicht in dieser Liga.

Das sieht jeder In jedem Spiel. Deshalb ist mein Vorwurf, dass er das nicht einsieht und umstellt Wenn er den Kader umbaut kann er gerne anders spielen.

Die PK sehe ich zweischneidig. Ich kann's verstehen hatte mich aber diplomatischer ausgedrückt. Er ist noch drei Spiele von denen abhängig.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.