Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 19
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2781
12-1
128-
3--

Gustav Christensen [26]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [26] |#81
08.10.2023 - 19:44 Uhr
Total interessanter Spieler, ich würde ihn echt gerne öfter sehen, weil das unfassbar Spaß macht ihn immer dabei zuzusehen, wenn er den Ball hat.
Gustav Christensen [26] |#82
09.10.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von DenizBSC
Total interessanter Spieler, ich würde ihn echt gerne öfter sehen, weil das unfassbar Spaß macht ihn immer dabei zuzusehen, wenn er den Ball hat.


Fand ihn gestern auch wieder sehr belebend auf dem Platz. Er versucht immer wieder das 1 vs. 1 und hat dabei auch immer wieder Erfolge. Er spielt frech auf und ist dabei völlig unbekümmert. Seine Einsätze gefallen mir total als LA. Dennoch finde ich es gut, wenn man ihm weiterhin nur die Kurzeinsätze gönnt und Reese dafür mal etwas früher runternimmt, um ihn etwas zu schonen, sofern es der Spielstand erlaubt. Wenn der Gegner schon etwas platt ist und Christensen dann reinkommt und befreit aufspielen kann. Er scheint auch total Spaß dabei zu haben. Ein wirklich interessanter Junge.

Würde mir gerne solche Momente für Scherhant wünschen. Klar hat er auch schon gute Aktionen gehabt und sogar Tore erzielt, aber Christensen hat für mein Empfinden deutlich mehr auffällige Momente als Scherhant.
Gustav Christensen [26] |#83
16.10.2023 - 14:01 Uhr
Quelle: twitter.com
Gustav #Christensen wurde für die dänische U21-Nationalmannschaft nachnominiert und macht sich auf den Weg zum EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien. Viel Erfolg, Gustav!
Christensen wurde erstmals in die dänische U21-Nationalmannschaft (nach)berufen, nachdem er im September noch bei der U20 zum Einsatz kam. Glückwunsch!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Gustav Christensen [26] |#84
17.10.2023 - 07:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Quelle: twitter.com
Gustav #Christensen wurde für die dänische U21-Nationalmannschaft nachnominiert und macht sich auf den Weg zum EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien. Viel Erfolg, Gustav!
Christensen wurde erstmals in die dänische U21-Nationalmannschaft (nach)berufen, nachdem er im September noch bei der U20 zum Einsatz kam. Glückwunsch!


Denke das hat er sich mit seinen Leistungen verdient. Er macht einen sehr guten Eindruck und ich hoffe er wächst weiter an seinen Erfahrungen.
Gustav Christensen [26] |#85
07.12.2023 - 10:19 Uhr
Seinen Einsatz gestern fand ich auch sehr gut. Auch wenn nicht vieles gelungen ist, aber er wirkt unbekümmert und versucht es einfach wieder. Seine Ballkontrolle und sein Tempo sind gut. Das schaut gut aus und zeigt seine steile Entwicklung, wenn man überlegt das man ihn erstmal nur für die U23 geholt hat und ihn behutsam aufbauen wollte.

Er schmeißt sich in jeden Ball und versucht vieles. Ein toller Junge auf den man sich in den nächsten Jahren hier nur freuen kann. Selbst nach der Verletzung macht er einfach unbekümmert weiter.

Hoffe das er am Samstag wieder Einsatzbereit ist nach seiner Kopfverletzung.
Gustav Christensen [26] |#86
07.12.2023 - 10:40 Uhr
Ist mir auch positiv aufgefallen, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Vor allem mental war er aber voll da und hat extrem viel abgerissen. Nach seiner Kopfverletzung hat er sich weiterhin in jedes Kopfballduell geschmissen als könne nun nichts mehr passieren! grins Hatte noch die eine Riesenchance zum Ausgleich in der Verlängerung aber da hat es vom Timing leider gar nicht gestimmt.
Dennoch: Kann gut sein, dass er gegen Kaiserslautern von Anfang an beginnt, denn das direkte Duell mit Scherhant hat er gestern gewonnen und wir wissen nicht, ob Winkler schon wieder soweit ist.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Gustav Christensen [26] |#87
07.12.2023 - 11:48 Uhr
Er hat schon ein sehr spannendes Spielerprofil, auch wenn ich ihn gestern etwas glücklos fand und man ihm teilweise noch angemerkt hat, dass körperlich Luft nach oben ist. Dennoch muss ich gerade seine Technik hervorheben, die wirklich stark ist. Ich finde man sieht bei ihm auch einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den ersten Spielen, er kommt immer besser in der Liga an und arbeitet sich Stück für Stück an das erforderliche Niveau heran. Mit gerade einmal 19 Jahren ist das mehr als respektabel.
Gustav Christensen [26] |#88
15.12.2023 - 11:39 Uhr
Der Wechsel in ein neues Land bringt gerade für einen jungen Spieler enorm viele Veränderungen mit sich – und viele Premieren. Eine solche erlebt Gustav Christensen auch beim Termin mit unseren Clubmedien, denn wie er verrät, ist es sein erstes Interview auf Englisch. Doch der junge Däne beweist im Gespräch mit herthabsc.com, dass er sich nicht nur auf dem Rasen schnell in neuen Situationen zurechtfindet, wenngleich der Schritt nach Spreeathen im Sommer auf wie neben dem Platz „ein großer“ war. „Ich komme aus einer kleinen Stadt mit 15.000 Einwohnern. In Dänemark leben über 5,5 Millionen Menschen, alleine in Berlin sind es inzwischen schon fast vier Millionen, glaube ich. Das ist verrückt, so eine große Stadt“, lacht der 19-Jährige, der sich inzwischen jedoch schon heimisch fühlt. „Ich habe ein Apartment, in dem ich mich wohlfühle, und ein Stammrestaurant in der Nähe des Olympiastadions, in dem ich mich gut mit dem Chef verstehe – es fühlt sich gut an, hier zu sein!“
Gustav Christensen [26] |#89
15.12.2023 - 12:20 Uhr
Ich mag Gustav. Er wird von Woche zu Woche besser und mich würde es nicht wundern, wenn er in der Rückrunde sogar Winkler aus der Startelf verdrängt. Vielleicht startet er nach den Leistungen im Pokal und gegen Lautern sogar bereits morgen gegen Osnabrück.

Es ist schon ironisch, dass die einzigen Bobic Transfer, die wirklich top waren, erst alle einschlagen, nachdem er weg ist.
Gustav Christensen [26] |#90
16.12.2023 - 00:41 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich mag Gustav. Er wird von Woche zu Woche besser und mich würde es nicht wundern, wenn er in der Rückrunde sogar Winkler aus der Startelf verdrängt. Vielleicht startet er nach den Leistungen im Pokal und gegen Lautern sogar bereits morgen gegen Osnabrück.

Es ist schon ironisch, dass die einzigen Bobic Transfer, die wirklich top waren, erst alle einschlagen, nachdem er weg ist.


Obwohl ich auch Winkler in der Rückrunde nochmal einen Entwicklungsfortschritt zutraue. Beide haben einige gute Anlagen, irgendwann zu einer wichtigen Säule in unserem Angriffsspiel zu werden. Und auch Scherhant lässt immer mal wieder aufblitzen, dass er für die zweite Liga ein wichtiger Spieler werden kann.
Ich bin nur etwas besorgt, ob auch alle drei genug Spielzeit bekommen, wenn Palko & Bence Dardai sowie Maza wieder fit sind. Wir werden wohl auch weiter mit Viererkette und zwei ZM spielen; von Reese, Tabakovic, Niederlechner, Prevljak und P. Dardai werden in der Regel drei in der Startelf stehen.
Dann bleibt für Christensen, Scherhant, Winkler, B. Dardai und Maza genau ein Startelfplatz, wenn alle fit sind.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass wir den Jungs die entsprechende Zeit geben können, um langsam rangeführt zu werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.