Gonçalo Ramos
Geburtsdatum 20.06.2001
Alter 22
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35131
25101
6--
43-
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Gonçalo Ramos zu FC Bayern München?

20.09.2022 - 14:28 Uhr
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#21
08.12.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Patty
Ich denke durchaus, dass Ramos sich bei Bayern zu einem Topstürmer entwickeln kann. Natürlich ist er kein fertiger Spieler a la Kane, aber rein vom Potenzial her sehe ich ihn als eines der größten Talente für diese Position.

Man kann es auch anders drehen. Mane, Gnabry und Sane sind Außenspieler und keine Mittelstürmer. Tel benötigt noch Zeit, also muss Bayern im Grunde im Winter etwas machen. Ich sehe da nur eine geringe Anzahl an Optionen.
Suarez bspw. wäre ablösefrei, aber will man einen Spieler, der bei Atletico und Barca aussortiert worden ist und schon im Spätherbst seiner Karriere ist? Außerdem müsste Bayern dann im Sommer erneut reagieren und viel mehr Optionen ergeben sind dann auch nicht.

Aus meiner Sicht würde Ramos zum FCB wie die Faust aufs Auge passen und ich habe ihn bereits vor dem Haller Wechsel beim BvB gesehen bzw. dort empfohlen. Höchstwahrscheinlich wird er nicht von Tag 1 alles zerschießen, aber wenn man ihm Zeit gibt, denke ich, dass er bei Bayern für die nächsten Jahre die Mittelstürmerposition perfekt ausfüllen wird und auch keine 80 Mio + x wie ein Kane kosten wird. Ich rechne mit 30-40 Mio Ablöse.

Ramos ist zudem in seiner Entwicklung schon deutlich weiter als Tel und wäre kurz-, mittel- und langfristig eine perfekte Wahl für den FCB. Man sollte die "kleinen" Ligen nicht unterschätzen. In Portugal gibt es inzwischen einige Toptalente.


Ich finde diese Einschätzung vom September des Users @Patty muss angesichts der aktuellen Leistung von Ramos bei der WM gewürdigt werden, da sie nach heutigem Erkenntnis-Stand voll ins Schwarze getroffen hat.

Beeindruckend wie Benfica immer wieder Topstürmer rausbringt, Ramos dürfte keinen Cent günstiger zu haben sein, als im Sommer Nunez.

Wenn die Bayern jedoch wirklich auf der 9 einen Königstransfer anpeilen und Kaliber wie Harry Kane und João Felix ernsthafte Optionen darstellen, dann wäre auch Ramos ein „realistisches“ Transferziel. Mir wäre aber auch weiterhin mit Choupo-Moting und Tel nicht Angst und Bange, zudem entwickeln sich die verliehenen Vidovic und Tilman gut weiter. Schön wäre, wenn Bayern sich an Benfica ein Beispiel nimmt und mal auf eigene Talente setzt…
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#22
08.12.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von mojakicker
Ich sehe hier kein Problem, ich wollte dir nur recht geben, dass Bast Dost nicht versagt hat. Sorry, dass ich das getan habe! Und du solltest beim Thema bleiben, den hier wird über die Wahrscheinlichkeit eines Transfers vom Spieler Goncalo Ramos und darauf sollte jeder Kommentar " eigentlich" aus sein! Und nicht solche unnötigen Kommentare wie:" Wo ist da dass Problem" Also bezieh dich auf dieses Gerücht oder spar dir jede Antwort, danke!


Du unterstellst dem User er hätte gesagt das die portugiesische Liga nicht schwächer wäre als die Topligen in Europa und das hat er aber nicht geschrieben. Zumindest kann ich diese Zeilen in seinem Post zu Bas Dost nicht finden.Lachend Und das erfragt er bei dir wo er das gesagt bez. geschrieben haben soll. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt. Aber egal.Lächelnd

Ramos wird ziemlich sicher nicht zu den Bayern wechseln, Grund wird hier sicher die höhe Ablöse sein die nicht Bayern "like" wäre. Wenn er sich so weiterentwickelt sehe ich ihn ab Sommer in England. Gebe dem Gerücht höchstens 5 %.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#23
08.12.2022 - 14:32 Uhr
Solche Spieler muss ein Klub, wie der FCB, vor einer WM eintüten und nicht nach einer WM. Vor dem Hintergrund, dass hier ein Ablösesumme in Sphären eines Darwin Nunez anfallen dürfte, betrachte ich diesen Transfer als eher unrealistisch.
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#24
08.12.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von pstizzo
Solche Spieler muss ein Klub, wie der FCB, vor einer WM eintüten und nicht nach einer WM. Vor dem Hintergrund, dass hier ein Ablösesumme in Sphären eines Darwin Nunez anfallen dürfte, betrachte ich diesen Transfer als eher unrealistisch.


schon lange her als ich ihn als transfer gehandelt habe und sagte de rist doch richtig klasse,aber da wurde nur gesagt wir haben ja tel oder sonst was..endlich ist ein gerücht dazu gekommen...hatte imme rgesagt um den muss man sich bemühen,denn für mich noch besser irgendwie als ein nunez...denn ein nunez oder vlahovic oder kane die sind für mich viel zu überhypt.....ramos im sturm und dazu noch ein norweger ala Andreas Schjelderup der ein wahnsinns talent ist und man hätte echt vorne viel ruhe erst mal ...dazu noch tel und ein musiala...viele noch jung und man hätte für die zukunft ers tmal ausgesorgt vorne
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#25
09.12.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von Turnschuhe
Zitat von mojakicker

Ich sehe hier kein Problem, ich wollte dir nur recht geben, dass Bast Dost nicht versagt hat. Sorry, dass ich das getan habe! Und du solltest beim Thema bleiben, den hier wird über die Wahrscheinlichkeit eines Transfers vom Spieler Goncalo Ramos und darauf sollte jeder Kommentar " eigentlich" aus sein! Und nicht solche unnötigen Kommentare wie:" Wo ist da dass Problem" Also bezieh dich auf dieses Gerücht oder spar dir jede Antwort, danke!


Du unterstellst dem User er hätte gesagt das die portugiesische Liga nicht schwächer wäre als die Topligen in Europa und das hat er aber nicht geschrieben. Zumindest kann ich diese Zeilen in seinem Post zu Bas Dost nicht finden.Lachend Und das erfragt er bei dir wo er das gesagt bez. geschrieben haben soll. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt. Aber egal.Lächelnd

Ramos wird ziemlich sicher nicht zu den Bayern wechseln, Grund wird hier sicher die höhe Ablöse sein die nicht Bayern "like" wäre. Wenn er sich so weiterentwickelt sehe ich ihn ab Sommer in England. Gebe dem Gerücht höchstens 5 %.


Zum ersten Teil deiner Nachricht wurde alles schon geschrieben und deshalb lass ich diese hier mal aus. Zum zweiten Teil, muss ich dir absolut recht geben, dieser Transfer wird niemals so stattfinden, die werden nach dieser WM eine so hohe Ablösesumme verlangen, dass nur noch die Engländer mitbieten können, vielleicht noch Paris aber sonst sind alle raus! Wenn man von Real Madrid oder Barcelona mal absieht, die aber auf der 9er keinen Bedarf haben, die einen haben Benzema und die anderen Lewandowski und Real hat seinen Nachfolger mit Endrick schon im Schlepptau, deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten, er bleibt bei Benfica Lissabon oder wechselt nach England aber ganz sicher nicht zum FC Bayern München!
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#26
12.12.2022 - 08:36 Uhr
...und schon ist der ganze Hype wieder verflogen. 3 Tore gegen Grotten schlechte Schweizer und im nächsten Spiel hat man ihn überhaupt nicht gemerkt, dass er mitgespielt hat.
Ist das Gleiche wie damals James Rodriguez. 5 Tore bei der WM (darunter 2 Elfmeter) und jeder meinte das ist ein Superstar. Das Ende ist bekannt.

Gruß Frank
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#27
13.12.2022 - 03:16 Uhr
Zitat von 4EverNumber1
...und schon ist der ganze Hype wieder verflogen. 3 Tore gegen Grotten schlechte Schweizer und im nächsten Spiel hat man ihn überhaupt nicht gemerkt, dass er mitgespielt hat.
Ist das Gleiche wie damals James Rodriguez. 5 Tore bei der WM (darunter 2 Elfmeter) und jeder meinte das ist ein Superstar. Das Ende ist bekannt.

Gruß Frank

ohne den spieler abseits der wm zu kennen: er hat auch in der portugiesischen liga 12 torbeteiligungen in 11 spielen. ich schätze, der hype ist nicht unberechtigt.
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#28
15.12.2022 - 01:03 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Er erinnert mich ein bisschen an Lukas Podolski und seine Abschlüsse mit dem linken Fuß", schwärmte Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger in seiner Rolle als ARD-Experte über Ramos und adelte diesen als "Vollblutstürmer".

Neben Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Zukunft noch unklar ist, hat der deutsche Rekordmeister aktuell keinen Spieler für das Sturmzentrum im Kader. Die Verantwortlichen um Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatten sich im Sommer nach dem Abschied von Robert Lewandowski gegen eine Nachbesetzung entschieden.

Dem Vernehmen nach sollen für den Sommer aber Überlegungen anstehen, doch noch einen Lewandowski-Ersatz zu verpflichten. Als Favorit gilt weiterhin Harry Kane von Tottenham Hotspur.

Ramos wäre die deutlich jüngere Alternative, die Sport Bild berichtete im vergangenen Sommer zudem von einem grundsätzlichen Interesse. Dass die Bayern aber schon im Winter aktiv werden, ist ziemlich unwahrscheinlich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#29
16.12.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von Bluesmaker

So wie Hernandez. Oder De Ligt. Oder oder oder.. bei so vielen wurde vorher gesagt der geht nie zu Bayern.

Oder Haaland. Oder de Jong. Oder Ronaldo. Oder Kane. Bei so vielen wurde gesagt der geht nie zu Bayern und dann ging der tatsächlich nicht zu Bayern. Etwas müßiges Thema wenn sich je nach Vereinsbrille das jeder so auslegt daß entweder alle Spieler zu Bayern wechseln oder gar keine. Das bringt die Diskussion nicht wirklich weiter.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von droneriot am 16.12.2022 um 20:28 Uhr bearbeitet
Gonçalo Ramos zu FC Bayern München? |#30
16.12.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von Bluesmaker

So wie Hernandez. Oder De Ligt. Oder oder oder.. bei so vielen wurde vorher gesagt der geht nie zu Bayern.

Oder Haaland. Oder de Jong. Oder Ronaldo. Oder Kane. Bei so vielen wurde gesagt der geht nie zu Bayern und dann ging der tatsächlich nicht zu Bayern. Etwas müßiges Thema wenn sich je nach Vereinsbrille das jeder so auslegt daß entweder alle Spieler zu Bayern wechseln oder gar keine. Das bringt die Diskussion nicht wirklich weiter.


Ebenso wenig wie deine Aussage.
Zur Info:
Haaland --> Die Bayern waren seine zweite Wahl nach MC, ja er kam nicht zu Bayern, aber hätte MC abgeblockt, oder letztes Jahr Kane bekommen, wäre er jetzt dort

de Jong --> Wurde nie intensiviert (leider), jedoch ist der Zug noch nicht abgefahren bei ihm (habe gestern ne neue Quelle gehört/gelesen)

Ronaldo --> Wurde aufgrund seines Ego`s und seiner hohen Gehaltsforderungen nicht weiter bei Bayern berücksichtigt (zurecht)

Kane --> Keine Ahnung wie du drauf kommst, aber der Stein rollt aktuell noch und solange er selber sich nicht geäußert hat, wird das auch so bleiben

Lange Rede kurzer Sinn, keines der o.g. Spieler hat jemals behauptet, dass er nie zu Bayern will/gewollt hätte, also woher relativierst du deine Aussage?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.