Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#591
14.07.2012 - 11:31 Uhr
Zitat von Kimbi:


Vor dem letzten Heimspiel hat doch dieses Orchester gespielt... Diese haben die alte Tormusik ja auch gespielt (ist ja auch Classic). Ich denke das hat damit was zu tun. Ich glaube aber nicht dass die alte Tormusik wieder kommt. Wäre aber nicht schlecht. Bin eh dafür, dass die sich da mehr abwechseln... "SC Freiburg vor!" kann ich schon bald nicht mehr hören



Sehe ich auch so, das Lied - so schön es ist - hängt mir inzwischen zu den Ohren raus. Ein bisschen Abwechslung hin und wieder wäre schön.
Freiburger Fankultur |#592
20.08.2012 - 09:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sorgen bereiteten aber auch die SC-“Fans“, die Rauchbomben im Stadion zündeten. Streich tobte: „Das verstehe ich gar nicht. So ein Kindergarten!“
Neues Jahr, die selben Probleme..

Hatte das am Rande der Konferenz am Samstag mitbekommen. Der sky-Kommentator sprach davon, dass laut Stadionsprecher bei der nächsten Aktion ein Spielabbruch droht.

Da ist es auch egal, dass man für ein so "unwichtiges" Spiel dem SC bis nach Hamburg folgt (Hochachtung übrigens), wenn man dem Verein durch so bescheuerte Aktionen Schaden zufügt. Bin mal gespannt, wie der SC diesmal bestraft wird.


Edith sieht gerade, dass auch die BZ schon darüber berichtet hat:
Zitat
Nach Knallkörper-Wurf: SC-Anhänger in Hamburg festgenommen

Fans des SC Freiburg haben durch den Einsatz von Pyrotechnik das DFB-Pokalspiel bei Victoria Hamburg an den Rande des Spielabbruchs gebracht. Ein Freiburger Fan wurde von der Polizei festgenommen.


Dümmer geht's nicht:
Zitat
Wie es jedoch aussieht, waren die Böller von außerhalb des Stadions über den niedrigen Stehplatzbereich auf das Spielfeld geworfen worden – und damit über die Köpfe der eigenen Freiburger Fans. Das sagte SC-Pressesprecher Rudi Raschke der Badischen Zeitung. Anhänger des Sportclubs haben dies auf der Facebook-Seite der Badischen Zeitung ebenfalls so geschildert. Wie die Polizei Hamburg auf Anfrage bestätigte, wurde ein mutmaßlicher Verursacher in Stadionnähe festgenommen. Er habe weitere Pyrotechnik dabei gehabt.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/nach-knallkoerper-wurf-sc-anhaenger-in-hamburg-festgenommen--63195184.html

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chosen-one am 20.08.2012 um 09:33 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#593
20.08.2012 - 15:07 Uhr
Wie nun berichtet wird, war der Täter 15 Jahre alt und bereits schon bei den Vorfällen beim Heimspiel gegen Nürnberg beteiligt. Stadionverbot hat er nun, hoffen wir, dass es auch deutschlandweit ausgesprochen wird...15 Jahre...da stimmt wohl einiges nicht in der Erziehung...
Freiburger Fankultur |#594
20.08.2012 - 16:39 Uhr
was ich daran so komisch finde ist, dass der 15 jährige anscheinend aufkleber der wjf dabei gehabt haben soll. diese kennen den kerl aber anscheinend gar nicht (laut bericht in der bz).
auch wenn man an aufkleber als nicht mitglied kommt, ergeben sich eigentlich für mich nur 2 lösungen:

entweder:
die wjf lässt den kerl "fallen", weil das dem fanclub noch mehr schaden würde.

oder:

jemand versucht die wjf mit dingen belasten und zu verscheuchen.

sherlock holmes ende :D
Freiburger Fankultur |#595
20.08.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von tommyscf:
was ich daran so komisch finde ist, dass der 15 jährige anscheinend aufkleber der wjf dabei gehabt haben soll. diese kennen den kerl aber anscheinend gar nicht (laut bericht in der bz).
auch wenn man an aufkleber als nicht mitglied kommt, ergeben sich eigentlich für mich nur 2 lösungen:

entweder:
die wjf lässt den kerl "fallen", weil das dem fanclub noch mehr schaden würde.

oder:

jemand versucht die wjf mit dingen belasten und zu verscheuchen.

sherlock holmes ende :D


Ist doch klar, es handelt sich um erstere Lösung. Das ist doch schon immer der Ansatz von diesen "Ultras"gewesen (und damit meine ich nicht nur Freiburg): ""Wir haben damit nichts zu tun, wissen von nichts und haben sowieso keine Ahnung was das für welche sind. ****** Polizei!" So können sie sich weiter in ihren Löchern vergraben und das "unvernichtbare, für Freiheit kämpfende" Opferlamm raushängen lassen. Wenn man die Typen am Zaun bei Victoria gesehen hat, weiß man doch alles... :rolleyes Und nein, kein Vorurteil, nur genug Erfahrungen mit denen und wie die sich "aufstylen". Solange der SC nicht endlich einmal hart (angeblich, ich würde zumindest die Erwachsenen ins Gefängniß bringen), endgültig & selektiv vorgeht, passiert auch nichts weiter positives... Generalausperrung hilft jedenfalls nicht.

•     •     •

Saarbruecken
Freiburger Fankultur |#596
20.08.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von Akazien:
Zitat von tommyscf:
was ich daran so komisch finde ist, dass der 15 jährige anscheinend aufkleber der wjf dabei gehabt haben soll. diese kennen den kerl aber anscheinend gar nicht (laut bericht in der bz).
auch wenn man an aufkleber als nicht mitglied kommt, ergeben sich eigentlich für mich nur 2 lösungen:

entweder:
die wjf lässt den kerl "fallen", weil das dem fanclub noch mehr schaden würde.

oder:

jemand versucht die wjf mit dingen belasten und zu verscheuchen.

sherlock holmes ende :D


Ist doch klar, es handelt sich um erstere Lösung. Das ist doch schon immer der Ansatz von diesen "Ultras"gewesen (und damit meine ich nicht nur Freiburg): ""Wir haben damit nichts zu tun, wissen von nichts und haben sowieso keine Ahnung was das für welche sind. ****** Polizei!" So können sie sich weiter in ihren Löchern vergraben und das "unvernichtbare, für Freiheit kämpfende" Opferlamm raushängen lassen. Wenn man die Typen am Zaun bei Victoria gesehen hat, weiß man doch alles... :rolleyes Und nein, kein Vorurteil, nur genug Erfahrungen mit denen und wie die sich "aufstylen". Solange der SC nicht endlich einmal hart (angeblich, ich würde zumindest die Erwachsenen ins Gefängniß bringen), endgültig & selektiv vorgeht, passiert auch nichts weiter positives... Generalausperrung hilft jedenfalls nicht.


Selten so einen populistischen Schwachsinn gelesen!

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#597
20.08.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von tommyscf:
was ich daran so komisch finde ist, dass der 15 jährige anscheinend aufkleber der wjf dabei gehabt haben soll. diese kennen den kerl aber anscheinend gar nicht (laut bericht in der bz).
auch wenn man an aufkleber als nicht mitglied kommt, ergeben sich eigentlich für mich nur 2 lösungen:

entweder:
die wjf lässt den kerl "fallen", weil das dem fanclub noch mehr schaden würde.

oder:

jemand versucht die wjf mit dingen belasten und zu verscheuchen.

sherlock holmes ende :D


Diesen WJF Aufkleber würde ich gerne erstmal sehen, es kann genauso gut ein 50 Jähriger Freiverkäufliche Aufkleber der WJF kaufen..

außerdem von der bz:
Zu dem 15-Jährigen haben die "Wilden Jungs" keinerlei Verbindung, wie ein Sprecher am Montag gegenüber der Badischen Zeitung erklärte: "Wir kennen ihn nicht und sind selbst verwundert über die Vorgänge".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freiburger1904 am 20.08.2012 um 18:06 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#598
20.08.2012 - 22:15 Uhr
Zum Thema Fankultur:
Die "Großen" machen es vor und die Kiddies nach.
Auch schlechte Vorbilder sind Vorbilder!

Was mich interessieren würde, wie kommt ein 15j an Pyrotechnik?
Mit dem Bub sitzt ja wohl noch mindestens ein Erwachsener im Boot :ugly

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Freiburger Fankultur |#599
20.08.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von freiburger1904:
Diesen WJF Aufkleber würde ich gerne erstmal sehen, es kann genauso gut ein 50 Jähriger Freiverkäufliche Aufkleber der WJF kaufen..

außerdem von der bz:
Zu dem 15-Jährigen haben die "Wilden Jungs" keinerlei Verbindung, wie ein Sprecher am Montag gegenüber der Badischen Zeitung erklärte: "Wir kennen ihn nicht und sind selbst verwundert über die Vorgänge".


genau das meinte ich ja damit, dass man die aufkleber sicherlich auch so an sich bringen kann.
zu deinem zweiten absatz: das war eben die überlegung, ob er wirklich nicht dazugehört, oder ob die ihn "fallen" lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 20.08.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#600
23.08.2012 - 11:39 Uhr
Quelle: e110.de
Fünf Jahre Haft für Knallkörperwurf

Der Angeklagte hatte gestanden, beim Drittligaspiel des VfL Osnabrück gegen Preußen Münster am 10. September 2011 einen Knallkörper geworfen zu haben. Durch die Explosion waren 33 Menschen zum Teil schwer verletzt worden, darunter fünf Kinder.
mal sehn was der kleine bekommt. Gott sei dank gab es in Hamburg keine Verletzten. Vielleicht ist das Urteil mal ein kleiner denkanstoss für die unverbesserlichen. Ich hätte keine lust für etwas "spass" in den Bau zugehn.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rothaus78 am 23.08.2012 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.