Transfermarkt

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#631
02.10.2012 - 10:18 Uhr
Die Ultras sehen sich als die einzigen wahren Fans an und werden stattdessen als Selbstdarsteller wahrgenommen. Welchen Nutzen hat Pyro für den eigenen Verein?
Freiburger Fankultur |#632
02.10.2012 - 12:57 Uhr
wie kann man den eigentlich als Freiburg fan so wenig ahnung von der eigenen Aktiven szene haben ? wollt ihr jetzt jeden einzelnen verdächtigen der en foto von der ganzen sache gemacht hat (ich schätze mal das mindestens 100 personen ihre handys rausgeholt haben als es ein bisschen gebrand hat) ? nur weil eine gruppe pyro befürwortet und bilder auf der eigenen homepage stellt heißt es noch lange nicht das sie etwas mit zu tun haben.. hier sind mir eindeutig zu viele Blöd,hart aber fair,TV spiegel konsumenten die sich ihre meinung lediglich durch schlecht recherierte hetz artikel bilden.

für Rechtschreibfehler haftet mein LRS. :p
Freiburger Fankultur |#633
02.10.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von sc-horscht:
wie kann man den eigentlich als Freiburg fan so wenig ahnung von der eigenen Aktiven szene haben ? .. hier sind mir eindeutig zu viele Blöd,hart aber fair,TV spiegel konsumenten die sich ihre meinung lediglich durch schlecht recherierte hetz artikel bilden....


Es ist immer schön, wenn man höflich und freundlich miteinander umgeht, auch wenn man anderer Meinung ist. :rolleyes

Aber gute Frage von Marco, die ich gerne wiederhole: "Welchen Nutzen hat Pyro für den eigenen Verein?"
Freiburger Fankultur |#634
02.10.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von sc-horscht:
wie kann man den eigentlich als Freiburg fan so wenig ahnung von der eigenen Aktiven szene haben ? wollt ihr jetzt jeden einzelnen verdächtigen der en foto von der ganzen sache gemacht hat (ich schätze mal das mindestens 100 personen ihre handys rausgeholt haben als es ein bisschen gebrand hat) ? nur weil eine gruppe pyro befürwortet und bilder auf der eigenen homepage stellt heißt es noch lange nicht das sie etwas mit zu tun haben.. hier sind mir eindeutig zu viele Blöd,hart aber fair,TV spiegel konsumenten die sich ihre meinung lediglich durch schlecht recherierte hetz artikel bilden.

für Rechtschreibfehler haftet mein LRS. :p


Naja, ich gib dir ja Recht, von Verallgemeinerungen halte ich wirklich nix, aber mal ehrlich: Wer zur Hölle sollte den die Pyros zünden wollen, außer die Ultras?
Meinst du etwa ein Mitglied der Fangemeinschaft,mit den ganzen "beschissenen" Auflagen? Oder jemand der mit seinen Kindern einen schönen Familiensonntag im Stadion macht? Diese leidigen Diskussionen gehn mir solangsam auf den Keks! Alles auf die Ultras zu schieben, davon halte ich nix, aber auch garnix, keine Frage!Was ich aber noch viel Elendiger finde, ist dass diese Ultras, oder die Fraktion, die glaubt ein Ultra zu sein, meistens versucht, sich in die Opferposition zu stellen und zu "heulen", wie alle auf sie einhacken um sie über ein Kamm zu scheren. Weißt du was ich damit meine: Wenn ein Mädel, mit kurzem Rock und wasserstoffblondem Haar durch die Straßen läuft, braucht sie sich nicht wundern, dass sie als ***** oder Schlampe beschimpft wird. Das hat man alles selbst in der Hand!

Außerdem, Ahnung von der Fan-Szene? Welche "eigene aktive Fan-Szene" denn? Ich bin schon über 15 Jahre im Stadion, und denke dass ich einiges Mitbekommen habe, von der "Fanszene", sämtliche Entwicklungen usw., aber auch ich gebe zu, von DIESER Fan-Szene habe ich keine Ahnung. Ganz ehrlich: Ich habe auch kein Interesse mich darüber zu informieren, den für MICH ist dies keine Fan-Szene!!!!
Freiburger Fankultur |#635
02.10.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von sc-horscht:
wie kann man den eigentlich als Freiburg fan so wenig ahnung von der eigenen Aktiven szene haben ? wollt ihr jetzt jeden einzelnen verdächtigen der en foto von der ganzen sache gemacht hat (ich schätze mal das mindestens 100 personen ihre handys rausgeholt haben als es ein bisschen gebrand hat) ? nur weil eine gruppe pyro befürwortet und bilder auf der eigenen homepage stellt heißt es noch lange nicht das sie etwas mit zu tun haben.. hier sind mir eindeutig zu viele Blöd,hart aber fair,TV spiegel konsumenten die sich ihre meinung lediglich durch schlecht recherierte hetz artikel bilden.

für Rechtschreibfehler haftet mein LRS. :p


willkommen im forum - freue mich darauf mehr von dir (viell auch zu anderen themen) zu lesen.

sehr gut - so schauts nämlich aus:
Zitat
nur weil eine gruppe pyro befürwortet und bilder auf der eigenen homepage stellt heißt es noch lange nicht das sie etwas mit zu tun haben..


zum besseren verständnis: mir gefällt vor allem der inhalt / die intention des satzes! stark!

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 02.10.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#636
02.10.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von sc-horscht:
wie kann man den eigentlich als Freiburg fan so wenig ahnung von der eigenen Aktiven szene haben ? wollt ihr jetzt jeden einzelnen verdächtigen der en foto von der ganzen sache gemacht hat (ich schätze mal das mindestens 100 personen ihre handys rausgeholt haben als es ein bisschen gebrand hat) ? nur weil eine gruppe pyro befürwortet und bilder auf der eigenen homepage stellt heißt es noch lange nicht das sie etwas mit zu tun haben.. hier sind mir eindeutig zu viele Blöd,hart aber fair,TV spiegel konsumenten die sich ihre meinung lediglich durch schlecht recherierte hetz artikel bilden.

für Rechtschreibfehler haftet mein LRS. :p



Sehr differenzierte Betrachtung.

Natürlich kauft sich ein einzelner Pyromane ein Ticket, kommt unbehelligt an den Ordnern vorbei, in diesem Fall nimmt er die Reise nach Düsseldorf auch noch in Kauf. Achso, ne, er hat ja ne Bahncard 100 :rolleyes
Und rein zufällig steht er auch noch umringt von Ultras.

Sachen gibts :D

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freiburger04 am 02.10.2012 um 15:50 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#637
02.10.2012 - 15:53 Uhr
Der Fotograf vom Sonntag war mal eindeutig einer der NBU, von der Position aus wo die Fotos geschossen wurden. Den Kerl kenn ich persönlich und er war in meinem Blickfeld. Eben Bilder für das Familenalbum geschossen...
Freiburger Fankultur |#638
02.10.2012 - 16:37 Uhr
Was ich sehr schade fand vor Ort war das der Gästeblock sehr gut gefüllt war, denn der ist in Frankfurt riesig, aber dennoch nur ca.20Prozent durch Gesänge usw unterstützt haben.


Ich frage die andren 80Prozent weshalb Sie denn überhaupt zu einem Auswärtsspiel reisen. Klar , das Spiel an sich und das Stadion, doch wenn ich sehe wie bei der Eintracht die komplette Tribüne hüpft und singt ( nicht nur die Mitte) finde ich es doch sehr schade das wir unser Potenzial in dieser Richtung kaum ausnutzen

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#639
02.10.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Trapstarr83:
Was ich sehr schade fand vor Ort war das der Gästeblock sehr gut gefüllt war, denn der ist in Frankfurt riesig, aber dennoch nur ca.20Prozent durch Gesänge usw unterstützt haben.


Ich frage die andren 80Prozent weshalb Sie denn überhaupt zu einem Auswärtsspiel reisen. Klar , das Spiel an sich und das Stadion, doch wenn ich sehe wie bei der Eintracht die komplette Tribüne hüpft und singt ( nicht nur die Mitte) finde ich es doch sehr schade das wir unser Potenzial in dieser Richtung kaum ausnutzen

Finde ich persönlich auch schade, allerdings finde ich ein "weshalb sie denn überhaupt zu einem Auswärtsspiel reisen" ziemlich deplaziert. Letztendlich bleibt jedem selbst überlassen wie er den Verein unterstützt. Schade ist es aber dennoch.
Freiburger Fankultur |#640
02.10.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von reudigekatze:
Zitat von Trapstarr83:
Was ich sehr schade fand vor Ort war das der Gästeblock sehr gut gefüllt war, denn der ist in Frankfurt riesig, aber dennoch nur ca.20Prozent durch Gesänge usw unterstützt haben.


Ich frage die andren 80Prozent weshalb Sie denn überhaupt zu einem Auswärtsspiel reisen. Klar , das Spiel an sich und das Stadion, doch wenn ich sehe wie bei der Eintracht die komplette Tribüne hüpft und singt ( nicht nur die Mitte) finde ich es doch sehr schade das wir unser Potenzial in dieser Richtung kaum ausnutzen

Finde ich persönlich auch schade, allerdings finde ich ein "weshalb sie denn überhaupt zu einem Auswärtsspiel reisen" ziemlich deplaziert. Letztendlich bleibt jedem selbst überlassen wie er den Verein unterstützt. Schade ist es aber dennoch.



Ja, das ist etwas deplaziert. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich es dann genauso im Fernsehen verfolgen, da sieht man meistens sowieso mehr und wartet nicht 25Minuten auf ein Bier, wie in Frankfurt :)

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.